Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Barock schrieb vor 2 Stunden:

Wenn in dieser Liga auf den wichtigen Positionen leicht überdurchschnittliche Spieler eingesetzt werden, dann schafft man es mit jedem Trainer aus dem Keller. 

Guter Plan.

Jetzt fehlen uns nur noch die leicht überdurchschnittlichen Spieler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Egal was war, egal was ist, egal was sein wird. 

Daniel Madlener bleibt das Idol meiner frühen Vorwärts-Fanzeit. Kritik an ihm wird mir niemals über die Lippen kommen. 

Alleine schon wegen seiner fantastischen Frisur damals ist er auf ewig sakrosankt.

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erm_Burli schrieb vor 20 Minuten:

Egal was war, egal was ist, egal was sein wird. 

Daniel Madlener bleibt das Idol meiner frühen Vorwärts-Fanzeit. Kritik an ihm wird mir niemals über die Lippen kommen. 

Alleine schon wegen seiner fantastischen Frisur damals ist er auf ewig sakrosankt.

Genau den Eindruck hab ich bei vielen gehabt, wie er gekommen ist. Und genau das ist das Problem.

Eine Spielerlegende muss nicht unbedingt ein kompetenter Trainer sein ... und dann ist auch Kritik berechtigt. Bestes Beispiel Krankl oder Prohaska.

Si tacuisses legenda mansisses oder so ähnlich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Barock schrieb vor 5 Stunden:

Wenn in dieser Liga auf den wichtigen Positionen leicht überdurchschnittliche Spieler eingesetzt werden, dann schafft man es mit jedem Trainer aus dem Keller. 

Genau! Das letzte Frühjahr war dafür der beste Beweis. Mit den paar bereits genannten Spielern (u.a. Turi, Kröhn, Günes…) ist Qualität eingekehrt und das hat eben gereicht für einen weiten Sprung nach oben. Da hatte wahrscheinlich der Trainer eher wenig damit zu tun. Es wurden jeweils in Abwehr, Mittelfeld und Sturm gute Spieler geholt die am Ende den Unterschied ausgemacht haben.

Ich bin auch mit Madlener groß geworden Ende der 80er Jahre und ich habe ihn auch zum Jahrhundertkicker gewählt, so ehrlich bin ich! Nur deshalb muss er nicht der Trainer sein den wir eigentlich benötigen. Die Legende Krankl bei Rapid ist das beste Beispiel das ein guter Spieler nicht gleich ein guter Trainer sein muss. Ebenso ein Weltfussballer wie Matthäus, der auch nur bescheiden erfolgreich war im Trainergeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Eine Spielerlegende muss nicht unbedingt ein kompetenter Trainer sein ... und dann ist auch Kritik berechtigt. Bestes Beispiel Krankl oder Prohaska.

Jetzt schießt Du aber übers Ziel hinaus. Madlener hat die UEFA Pro Lizenz und hat bei uns sofort bewiesen, dass er einer limitierten Mannschaft einen mutigen und erfolgreichen Stil einimpfen kann. Ja, im Moment läuft es bei uns nicht, aber das hat viele Faktoren und bedeutet doch nicht automatisch, dass Madlener inkompetent wäre. 

Und auch wenn wir den Prohaska jetzt fast nur mehr als mittellaunigen Cokommentator kennen, sollten wir nicht vergessen: Er hat uns immerhin zur WM geführt. Als letzter Teamchef seit 24 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt schießt Du aber übers Ziel hinaus. Madlener hat die UEFA Pro Lizenz und hat bei uns sofort bewiesen, dass er einer limitierten Mannschaft einen mutigen und erfolgreichen Stil einimpfen kann. Ja, im Moment läuft es bei uns nicht, aber das hat viele Faktoren und bedeutet doch nicht automatisch, dass Madlener inkompetent wäre. 

 

Ich habe nicht gesagt, dass er inkompetent wäre oder gar sein müsste, ich habe nur gesagt, dass ein Jahrhundertspieler nicht auch als Trainer kompetent sein muss. Du ziehst den Umkehrschluss daraus, aber der ist so nicht zulässig.

Zitat

Und auch wenn wir den Prohaska jetzt fast nur mehr als mittellaunigen Cokommentator kennen, sollten wir nicht vergessen: Er hat uns immerhin zur WM geführt. Als letzter Teamchef seit 24 Jahren. 

Mag sein, was auch immer dazu beigetragen hat. Meine Erinnerung an ihn als Trainer ist eher mäßig. Aber es wurden eh schon genug andere Beispiele genannt, die meine Argumentation stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Weils im Zukunfts-Thread schon eine Zeit lang um diese Thematik geht, erlaube ich mir mal einen neuen Thread daraus zu machen - hoffe, das ist ok für alle ;)

Edit: Die Beiträge aus den letzten Spieltags-Thread hab ich nicht hierher geschoben, weil dort sonst einiges aus dem Kontext gerissen wird.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mit dem budget, einen - positiv formuliert - unerfahren sportdirektor und einen eigenwilligen trainer werden wir langfristig unser ziel nicht erreichen. ich glaube auf das können wir uns einigen.

wenn ich mir was wünschen könnte dann würde ich folgende konstellation bevorzugen

1. neuer sportlicher leiter mit erfahrung und gutem netzwerk in und außerhalb der region

2. ein jüngerer trainer ähnlich semlic, weinstabl oder fallmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 22 Minuten:

wenn ich mir was wünschen könnte dann würde ich folgende konstellation bevorzugen

1. neuer sportlicher leiter mit erfahrung und gutem netzwerk in und außerhalb der region

ich stell' mir halt die frage, wie man so jemanden finden will, der exakt diese voraussetzungen mit bringt und auch ins budget passt? dass wir einen neuen starken mann brauchen, der auch weiß, wovon er spricht, steht eh außer frage aber wie gesagt, die frage wird sein, wie man so jemanden finden will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon Gerüchte im Umlauf. Einer war sogar schonmal bei uns....

ABER: Es sind nur Gerüchte ;)

hoeninjo schrieb vor 33 Minuten:

wenn ich mir was wünschen könnte dann würde ich folgende konstellation bevorzugen

2. ein jüngerer trainer ähnlich semlic, weinstabl oder fallmann

Unser Derzeiiger hat aber einen laufenden Vertrag!!
Und ich hoffe doch, dass der (neue) Vorstand diesmal in solche Entscheidungen miteinbezogen wird, und es zu keinem Alleingang der 3 Herren ganz oben kommt (was ja, wie wir wissen, zur katastrophalen Fehlentscheidung mit drei bezahlten Trainern geführt hat).

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir haben den ganzen Herbst keine wirklich Konkurrenz fähige Truppe am Platz. Wir sind so gut wie immer in Rückstand,  dass darf aber niemanden wundern wenn wir nur perspektiv Spieler holen ( nach zulesen auf der vorwärts Homepage, bei den JT Kommentaren zu den neuverpflichtungen) und wirkliche Leistungsträger einfach ziehen lasse.  

Ich denke DM dachte sich, ich schaffs auch mit den Perspektive Spielern, dem ist leider nicht so wie wir jetzt wissen, und darum brauchen wir ein paar wirkliche Verstärkungen welche sofort funktionieren. 

Wahrscheinlich hat DM noch das meiste raus geholt aus der Truppe, da ja einge gute Spiele dabei waren, aber schlussendlich viel zuwenig um eine Meisterschaft positiv zu gestalten.

Als Trainer war ihm sicher klar wenn er nicht tief in die trickkiste greift, wirds nur Niederlagen hageln, so haben wir zumindest die Chance die schlechte herbstrunde im Frühjahr zu korrigieren.

Aber natürlich muss sich im sportlichen Bereich etwas ändern damit wir von vornherein nicht immer so abrutschen.

Einen Namen will ich jetzt nicht nennen aber jedem ist klar um welchen Posten es da geht....

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
diz schrieb vor 32 Minuten:

 

Aber natürlich muss sich im sportlichen Bereich etwas ändern damit wir von vornherein nicht immer so abrutschen.

Einen Namen will ich jetzt nicht nennen aber jedem ist klar um welchen Posten es da geht....

Finde gut dass auch der Platzwart endlich thematisiert wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Im Sommer sollte doch auf Profibetrieb umgestellt werden?
Sorry, aber da stellt sich mir die Frage in welchem sportlichen Bereich dies erfolgt sein soll? - Denn nur weil alle Spieler hauptberuflich beim Verein angestellt sind um mehrmals täglich trainieren, hat das noch lange nichts mit „echtem Profibetrieb“ zu tun.

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.