Die Trainer und Sportdirektor - Diskussion


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich glaub da ist man nicht klug genug, wenn man sich ansieht welche Spieler uns nach einem guten Jahr wieder verlassen!

Geb dir grundsätzlich recht - nur lässt sich das oft nicht verhindern, eben wenn sie gut spielen, weil dann werden sie aktiv von anderen Vereinen abgeworben, ob Vertrag oder nicht. Finanziell können wir dann meistens sowieso nicht mithalten, dafür hört man meistens die Floskel von "nichts in den Weg legen wollen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Den Turner als Abkassierer darzustellen ist aber schon ein starkes Stück. Dieser Bursche hat einen Riesen Anteil am erfolgreichen Abschneiden in der letzten Saison und ich weis noch wie wir gebetet haben damit ihn uns niemand weglockt von anderen Vereinen. Er wäre gerne geblieben und würde auch jetzt einer Rückkehr positiv gegenüberstehen. Was will man ihm also vorwerfen?

Fakt ist, unser Trainer wollte ihn nicht mehr und jetzt ist er draufgekommen das es ein riesengroßer Fehler war ihn nicht bei uns zu halten. Tja, jetzt haben wir das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 7 Stunden:

Turner wollte 300 Euro mehr haben und hat den Verein erpresst. Es war richtig ihn daher nicht zu verlängern. Abkassierer brauchen wir bei der Vorwärts nicht. Sieht man eh was er nun bei St. Pölten davon hat. Da darf er die Ersatzbank wärmen.

Wenn's so ist dass er gefordert hat, ist es sein gutes Recht. Von den Forderungen wird er jetzt auch nicht runtersteigen, komisch nur, dass man scheinbar jetzt bereit ist, diese zu erfüllen.

Ich geh auch davon aus, dass DM mit Eres und Hüttner persönlich gesprochen hat, bevor er diese Aussagen öffentlich tätigt. Ob's nun ok ist oder nicht, sei dahin gestellt. Wenn ein neuer Goalie geholt wird, ist das ohnehin die klarste Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Geb dir grundsätzlich recht - nur lässt sich das oft nicht verhindern, eben wenn sie gut spielen, weil dann werden sie aktiv von anderen Vereinen abgeworben, ob Vertrag oder nicht. Finanziell können wir dann meistens sowieso nicht mithalten, dafür hört man meistens die Floskel von "nichts in den Weg legen wollen".

Deswegen sag ich ja man könnte eventuell die Verträge anders gestalten.

Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga einen Profivertrag anbiete, und ich weiß ja mittlerweile dass das nach einem Jahr in beide Richtungen gehen kann, sprich Voll einschlagen oder eben nicht, sollte man doch Einjahresverträge mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung machen!

Dann hab ich alle Optionen!

Hört man aber eigentlich nicht zum ersten Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
This_is_Football schrieb vor 56 Minuten:

Deswegen sag ich ja man könnte eventuell die Verträge anders gestalten.

Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga einen Profivertrag anbiete, und ich weiß ja mittlerweile dass das nach einem Jahr in beide Richtungen gehen kann, sprich Voll einschlagen oder eben nicht, sollte man doch Einjahresverträge mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung machen!

Dann hab ich alle Optionen!

Hört man aber eigentlich nicht zum ersten Mal!

in diese richtung wird und muss es auch gehen. vor allem wenn man aufstrebenden spielern eine bühne bietet und die aus der regionalliga kommen, dann kann man sehr wohl solche verträge durchbringen. 

da fehlt es bisher halt auch an erfahrung bei den verantwortlichen personen im verein und ich hoffe, dass hier durch stöffelbauer mehr erfahrung und netzwerk wissen hinzu kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen sag ich ja man könnte eventuell die Verträge anders gestalten.

Wenn ich einen Spieler aus der Regionalliga einen Profivertrag anbiete, und ich weiß ja mittlerweile dass das nach einem Jahr in beide Richtungen gehen kann, sprich Voll einschlagen oder eben nicht, sollte man doch Einjahresverträge mit vereinsseitiger Option auf Verlängerung machen!

Dann hab ich alle Optionen!

Hört man aber eigentlich nicht zum ersten Mal!

Das hilft dir alles nix. Wenn ein anderer Verein den Spieler haben will, dann kauft er ihn mit einer sauberen Ablöse raus.
Das schafft nicht einmal Red Bull, dass sie das verhindern.

Und wenn du Nein sagst, dann wartet er, bis er ablösefrei ist und ist dann weg. Das weißt du natürlich und nimmst lieber die Ablöse ... kennen wir doch alles von Wimmer.

Außerdem hat jeder Spieler einen Manager, der ihm sagt, "den Vertrag unterschreibst du so nicht, weil aus dem kommst du nicht raus, da hat nur der Verein einen Vorteil!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Das hilft dir alles nix. Wenn ein anderer Verein den Spieler haben will, dann kauft er ihn mit einer sauberen Ablöse raus.
Das schafft nicht einmal Red Bull, dass sie das verhindern.

Und wenn du Nein sagst, dann wartet er, bis er ablösefrei ist und ist dann weg. Das weißt du natürlich und nimmst lieber die Ablöse ... kennen wir doch alles von Wimmer.

Außerdem hat jeder Spieler einen Manager, der ihm sagt, "den Vertrag unterschreibst du so nicht, weil aus dem kommst du nicht raus, da hat nur der Verein einen Vorteil!"

Wenn’s so ist das wir Ablöse bekommen, wäre das doch ok. Bis jetzt sind alle mit Potential ablösefrei gewechselt, aufgrund der Vertragssituation! (Außer Wimmer)

Naja, eben bei diesen Spielern aus der Regionalliga die ja bis jetzt noch nicht die große Nummer waren (weil dann würden sie ja schon woanders spielen), und man bietet ihnen ihren ersten Profivertrag an, dann sollte da schon eine solche Kkausel möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
hoeninjo schrieb am 11.12.2022 um 11:04 :

ich sehe beide nicht als einsertorhüter heißt defakto sie haben es nicht drauf und das kann ich ihnen im persönlichen gespräch sagen und nicht über die medien. was passiert nun? sie wissen, dass ein neuer 1er gesucht wird und sollte das nicht funktionieren machen wir uns eine weitere baustelle auf, weil das selbvertrauen ist in dahin. 

bezüglich staubsauger gebe ich dir recht. pasic alleine ist kann es nicht richten. 

"derzeit" - wird hier geflissentlich überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
First Hipster of Steyr, Born 1831!
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Lt. heutigem Bericht in den OÖN läuft der Vertrag vom SD im Sommer aus und er "äußert sich nicht dazu...."
Zwischen den Zeilen heißt dass für mich, dass es beim SKV eher nicht weitergeht.

kann ja der Stöffelbauer weitermachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.