Die WM im TV


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Der ORF hat sich nicht über den Tisch ziehen lassen, sondern wird einfach sehr froh sein, dass man nicht die komplette Lizenzsumme zahlen muss, da Servus TV einen wohl einen unerheblichen Teil übernimmt. 

Dass Servus TV über alle Turniere hinweg besser aussteigt, ist offensichtlich, aber auch logisch. Die waren weder unter Zugzwang, EM-Rechte abzugeben, noch mussten sie auf Teufel komm raus die WM-Rechte holen.

So finanziell kaputt wie der ORF lt. jüngsten Berichten ist, muss man um jedes Recht froh sein, das ein Privatsender erwirbt und nicht mit öffentlich-rechtlichem Geld bezahlt wird.

Kann man auch so sehen.

Ich hätte aus öffentlich-rechtlicher Sicht einfach auf die WM in Katar gepfiffen, und mir stattdessen lieber alles von der EM geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Kann man auch so sehen.

Ich hätte aus öffentlich-rechtlicher Sicht einfach auf die WM in Katar gepfiffen, und mir stattdessen lieber alles von der EM geholt.

Zu gefährlich. Der Foda hätte sich zur WM durchbrunzen können, und dann spielt Österreich erstmals seit 24 Jahren mit und im ORF läuft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Ich hab die ORF-Kommentatoren eigentlich nie ausgehalten, vA Polzer hat mich teilweise so aufgeregt mit seiner deppaten Art und dem Glauben er sei der Entertainer schlechthin. Wenn ich für jedes seiner "Achtung" und "Superstar" ein Stricherl gemacht hätt würde ich mittlerweile von Stabilo zur internen Weihnachtsfeier eingeladen werden. König hat mich schon immer am wenigsten genervt vom Trio Infernale (Polzer, Jirka, König). Über Pariasek sprechen wir bitte gar nicht. Ich glaub der hat gehörige Mitschuld daran dass ich ein Fussballspiel bei Minute 1 aufdreh und bei Minute 90+ sofort wieder abdreh.

Ich weiß nicht ob mir diese WM einfach so gehörig am Arsch vorbei geht (wobei ich die Spiele nebenbei laufen hab und schau), mit dem Alter einfach eine gewisse Wurschtigkeit/Gelassenheit reinkommt, oder ich mittlerweile eine Art "Stockholm"-Syndrom entwickle, aber ich kann mich aktuell einfach nicht über die Kommenatoren des ORF aufregen.

Muss ich mir Sorgen machen? Läuft was falsch mit mir?

Qualität kann ich mMn schon nach wie vor beurteilen, und dieser Philipp Bauer (? der der jetzt uA bei Servus TV kommentiert) ist natürlich Welten über den obrigen. Und ich möchte bei dieser Gelegenheit auch anmerken/gestehen dass ich Wolff-Christoph Fuss liebe und verehre und unendlich traurig bin dass er die Premier League (nahezu) gar nicht mehr kommentiert.

P.S. Und ja, ich habe getrunken. Ich poste grundsätzlich nicht nüchtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Captain Pluheit schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab die ORF-Kommentatoren eigentlich nie ausgehalten, vA Polzer hat mich teilweise so aufgeregt mit seiner deppaten Art und dem Glauben er sei der Entertainer schlechthin. Wenn ich für jedes seiner "Achtung" und "Superstar" ein Stricherl gemacht hätt würde ich mittlerweile von Stabilo zur internen Weihnachtsfeier eingeladen werden. König hat mich schon immer am wenigsten genervt vom Trio Infernale (Polzer, Jirka, König). Über Pariasek sprechen wir bitte gar nicht. Ich glaub der hat gehörige Mitschuld daran dass ich ein Fussballspiel bei Minute 1 aufdreh und bei Minute 90+ sofort wieder abdreh.

Ich weiß nicht ob mir diese WM einfach so gehörig am Arsch vorbei geht (wobei ich die Spiele nebenbei laufen hab und schau), mit dem Alter einfach eine gewisse Wurschtigkeit/Gelassenheit reinkommt, oder ich mittlerweile eine Art "Stockholm"-Syndrom entwickle, aber ich kann mich aktuell einfach nicht über die Kommenatoren des ORF aufregen.

Muss ich mir Sorgen machen? Läuft was falsch mit mir?

Qualität kann ich mMn schon nach wie vor beurteilen, und dieser Philipp Bauer (? der der jetzt uA bei Servus TV kommentiert) ist natürlich Welten über den obrigen. Und ich möchte bei dieser Gelegenheit auch anmerken/gestehen dass ich Wolff-Christoph Fuss liebe und verehre und unendlich traurig bin dass er die Premier League (nahezu) gar nicht mehr kommentiert.

P.S. Und ja, ich habe getrunken. Ich poste grundsätzlich nicht nüchtern.

Geht mir recht ähnlich, das Studiotrio Um Wayna, Prohaska und Mählich find ich sowieso sympathisch. Ich find im vergleich zu Servus TV, wo mich hauptsächlich die Studiotruppe nervt, ist der ORF echt okay. Kommentatoren hast hier und da Bessere und Schlechtere.

Hab früher gern im ZDF/Ersten geschaut find die haben aber auch abgebaut. Vor allem Kramer als Studioexperte halt ich nicht aus. Ist halt die Generation die voll mit Medienschulungen versorgt wurde, der kann reden wie ein Wasserfall und dabei nichts sagen, das beweist er auch gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Grissemann schrieb vor 14 Stunden:

Wow.
Dann müssen einpaar Leute ihr ORF-Bashing wohl überdenken...

Nein, weil die Verteilung von der Anzahl her immer klar war. Der ORF bekommt mehr der wichtigen Spiele bei dieser WM, hat dafür weniger von der EM 2024.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
rautianer schrieb vor 9 Stunden:

Geht mir recht ähnlich, das Studiotrio Um Wayna, Prohaska und Mählich find ich sowieso sympathisch. Ich find im vergleich zu Servus TV, wo mich hauptsächlich die Studiotruppe nervt, ist der ORF echt okay. Kommentatoren hast hier und da Bessere und Schlechtere.

 

bei mir is es genau umgekehrt, servustv macht das im studio recht erfrischend und einen steffen freund könnt ich stundenlang zuhören

 

bei prohaska & payer schläft mir das gesicht ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Captain Pluheit schrieb am 30.11.2022 um 22:18 :

Ich hab die ORF-Kommentatoren eigentlich nie ausgehalten, vA Polzer hat mich teilweise so aufgeregt mit seiner deppaten Art und dem Glauben er sei der Entertainer schlechthin. Wenn ich für jedes seiner "Achtung" und "Superstar" ein Stricherl gemacht hätt würde ich mittlerweile von Stabilo zur internen Weihnachtsfeier eingeladen werden. König hat mich schon immer am wenigsten genervt vom Trio Infernale (Polzer, Jirka, König). Über Pariasek sprechen wir bitte gar nicht. Ich glaub der hat gehörige Mitschuld daran dass ich ein Fussballspiel bei Minute 1 aufdreh und bei Minute 90+ sofort wieder abdreh.

Ich weiß nicht ob mir diese WM einfach so gehörig am Arsch vorbei geht (wobei ich die Spiele nebenbei laufen hab und schau), mit dem Alter einfach eine gewisse Wurschtigkeit/Gelassenheit reinkommt, oder ich mittlerweile eine Art "Stockholm"-Syndrom entwickle, aber ich kann mich aktuell einfach nicht über die Kommenatoren des ORF aufregen.

Muss ich mir Sorgen machen? Läuft was falsch mit mir?

Qualität kann ich mMn schon nach wie vor beurteilen, und dieser Philipp Bauer (? der der jetzt uA bei Servus TV kommentiert) ist natürlich Welten über den obrigen. Und ich möchte bei dieser Gelegenheit auch anmerken/gestehen dass ich Wolff-Christoph Fuss liebe und verehre und unendlich traurig bin dass er die Premier League (nahezu) gar nicht mehr kommentiert.

P.S. Und ja, ich habe getrunken. Ich poste grundsätzlich nicht nüchtern.

Seit der ORF keine Bundesliga Liverechte hat, geht's bei mir. Die 1-2 Handvoll Länderspiele im Jahr ertrag ich die ORF Wappler halbwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
fußboller schrieb am 30.11.2022 um 22:23 :

Niederlande-USA und Frankreich-Polen bei ServusTV.

DIe restlichen 6 Achtelfinal-Spiele beim ORF.

Hat Servus TV die Niederlande "abonniert"? Hab von denen noch keine einzige Sekunde gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.