Die WM im TV


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 43 Minuten:

Lallitsch darf offenbar nur die Zusammenfassungen jener Spiele kommentieren, die auf Servus TV liefen, und bekommt (vorerst) keine Live-Einsätze:
https://sport.orf.at/fussball/epg

 

Und das aus gutem Grund. Furchtbare Stimmlage und alle Buchstaben falsch betont....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Lallitsch darf offenbar nur die Zusammenfassungen jener Spiele kommentieren, die auf Servus TV liefen, und bekommt (vorerst) keine Live-Einsätze:
https://sport.orf.at/fussball/epg

 

Normal darf niemand des ORF Teams ein Spiel moderieren. Die Lallitsch ist halt auch furchtbar, hebt sich aber, mE, nicht sonderlich negativ vom Rest ab.
Ich weiche sowieso, wie eigentlich fast immer, auf die deutschen Sender aus.

 

miffy23 schrieb vor 15 Stunden:

Hat Sky eigentlich die Rechte?

Meines Wissens nach nicht. Habe gerade auf der Sky HP nachgeschaut, da steht auch nix, außer, dass ZDF, ARD und RTL übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 21 Stunden:


Ich weiche sowieso, wie eigentlich fast immer, auf die deutschen Sender aus.

Ebenfalls. Nur Spiele mit deutscher Beteiligung schau ich am ORF. Die deutschen sind da wie Konrad auf Sky bei einem RB Spiel - nicht auszuhalten. Wenn sie kurz vorm ausscheiden sind, werde ich dann aber doch auf einen deutschen Sender schalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sebold schrieb am 10.11.2022 um 07:34 :

Meines Wissens nach nicht. Habe gerade auf der Sky HP nachgeschaut, da steht auch nix, außer, dass ZDF, ARD und RTL übertragen.

Mäh. Hätte mir das lieber auf Sky als auf Servus gegeben, aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
OoK_PS schrieb am 9.11.2022 um 12:48 :

Lallitsch darf offenbar nur die Zusammenfassungen jener Spiele kommentieren, die auf Servus TV liefen, und bekommt (vorerst) keine Live-Einsätze:
https://sport.orf.at/fussball/epg

 

 

Eldoret schrieb am 9.11.2022 um 13:15 :

Dem Herrgott sei Dank 

 

Onkel schrieb am 9.11.2022 um 13:32 :

Und das aus gutem Grund. Furchtbare Stimmlage und alle Buchstaben falsch betont....

 

Vöslauer schrieb am 9.11.2022 um 15:33 :


Alhamdulillah :huldigung:

Ein starkes Zeichen der Résistance gegen die WM in Katar, dass wir für Menschenrechte, Frauenrechte und LGBTQ+-Rechte protestieren mit unseren digitalen Beiträgen und uns gleichzeitig darüber freuen, dass die einzige Frau, die beim ORF Spiele kommentiert, nicht nach Katar mitgenommen wird. Ganz toll :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

Ein starkes Zeichen der Résistance gegen die WM in Katar, dass wir für Menschenrechte, Frauenrechte und LGBTQ+-Rechte protestieren mit unseren digitalen Beiträgen und uns gleichzeitig darüber freuen, dass die einzige Frau, die beim ORF Spiele kommentiert, nicht nach Katar mitgenommen wird. Ganz toll :super:

Ist da echt in Katar wer Vorort vom ORF?:eek:

Hier geht's darum wenn jemand für seinen Job nicht qualifiziert ist soll er diesen auch nicht ausführen. Egal ob Frau oder Mann.  Was soll dieses Geschreibsel von dir? Nur wegen irgendwelchen Rechten soll nun Lallitsch die ungeeignet ist kommentieren? Kann ja nur ein Scherz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

 

 

 

Ein starkes Zeichen der Résistance gegen die WM in Katar, dass wir für Menschenrechte, Frauenrechte und LGBTQ+-Rechte protestieren mit unseren digitalen Beiträgen und uns gleichzeitig darüber freuen, dass die einzige Frau, die beim ORF Spiele kommentiert, nicht nach Katar mitgenommen wird. Ganz toll :super:

Was ist denn das für ein Blödsinn...du weißt ganz genau warum die Lallitsch kaum einer haben will. Da geht's nicht um irgendwelche Frauenrechte oder sowas, sondern rein darum, dass sie für diesen Job völlig ungeeignet ist 

Und nebenbei erwähnt...das gilt auch z.B für Polzer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich halte es jedenfalls für fraglich, ob man Frauen im Sportjournalismus überhaupt einen Gefallen tut, wenn man recht offensiv eine Person forciert, die für den Job sehr ungeeignet ist. Als Kommentator braucht man nun eben einmal eine angenehme Stimme, und die hat Lallitsch einfach nicht. Es ist kein Zufall, das sich so viele Personen darüber beschweren, das packt man über 90 Minuten kaum, zumal so auch in einer Tour redet. Man kann da jetzt gerne Sexismus oder sonst was unterstellen, das halte ich aber für sehr billig. 

Die fachlichen und inhaltlichen Schwächen, derer es mehr als genug gibt, kann man in dieser Diskussion außen vor lassen, denn da sind die männlichen Kollegen keinen Deut besser. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

denn da sind die männlichen Kollegen keinen Deut besser. 

Das war auch immer mein Argument für Sie, kann man ja auch bei uns im Channel nachlesen, aber mittlerweile seh ich Sie tatsächlich noch inkompetenter als die Männer beim ORF und das ist tatsächlich eine Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 16 Stunden:

 

 

 

Ein starkes Zeichen der Résistance gegen die WM in Katar, dass wir für Menschenrechte, Frauenrechte und LGBTQ+-Rechte protestieren mit unseren digitalen Beiträgen und uns gleichzeitig darüber freuen, dass die einzige Frau, die beim ORF Spiele kommentiert, nicht nach Katar mitgenommen wird. Ganz toll :super:

Also als Zeichen wärs natürlich schön, man kann auch gut argumentieren, dass auch die männlichen Kommentatoren beim ORF teils minder qualifiziert wären.

Allerdings muss ich bei der Lallitsch schon persönlich auch festhalten, dass ich sie rein von den Fähigkeiten her nicht recht aushalte. Da gäbe es denke ich sicher besser geeignete Damen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 23 Stunden:

Also als Zeichen wärs natürlich schön, man kann auch gut argumentieren, dass auch die männlichen Kommentatoren beim ORF teils minder qualifiziert wären.

Allerdings muss ich bei der Lallitsch schon persönlich auch festhalten, dass ich sie rein von den Fähigkeiten her nicht recht aushalte. Da gäbe es denke ich sicher besser geeignete Damen.

Es geht ja vielmehr um die Formulierungen. Ich kann sie, wie so ziemlich jeden ORF Moderator, auch nicht ab, aber wie die Art und Weise wie das hier gefeiert wird ist halt klassisch männlich, dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
sebold schrieb vor 21 Minuten:

Es geht ja vielmehr um die Formulierungen. Ich kann sie, wie so ziemlich jeden ORF Moderator, auch nicht ab, aber wie die Art und Weise wie das hier gefeiert wird ist halt klassisch männlich, dumm.

Ganz im Gegenteil, es ist klassisch für den typischen, naiven Weltverbesserer, eine Person die in ihrem Job einfach unfähig ist, und sogar gegenüber den anderen sehr schlechten ORF-Kommentatoren nochmal ganz klar abfällt, immer zu Verteidigen, nur weil sie eine Frau ist. Und das noch ohne zu kapieren, dass sie Frauen damit keinen Gefallen tun, sondern genau das Gegenteil damit bewirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.