Die WM im TV


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Ganz im Gegenteil, es ist klassisch für den typischen, naiven Weltverbesserer, eine Person die in ihrem Job einfach unfähig ist, und sogar gegenüber den anderen sehr schlechten ORF-Kommentatoren nochmal ganz klar abfällt, immer zu Verteidigen, nur weil sie eine Frau ist. Und das noch ohne zu kapieren, dass sie Frauen damit keinen Gefallen tun, sondern genau das Gegenteil damit bewirken. 

Interessant was du aus meiner Aussage raus liest. Das wäre bei einer D Schularbeit eine klassische Themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 25 Minuten:

Es geht ja vielmehr um die Formulierungen. Ich kann sie, wie so ziemlich jeden ORF Moderator, auch nicht ab, aber wie die Art und Weise wie das hier gefeiert wird ist halt klassisch männlich, dumm.

Wie ich schon gesagt habe...ich und wahrscheinlich viele andere auch, würden es auch feiern wenn Oliver Polzer nicht dabei wäre....und tu bitte nicht andere als dumm bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Wie ich schon gesagt habe...ich und wahrscheinlich viele andere auch, würden es auch feiern wenn Oliver Polzer nicht dabei wäre....und tu bitte nicht andere als dumm bezeichnen nur weil sie nicht deiner Meinung sind 

Noch einmal, man kann sich eh freuen, die Wortmeldungen dazu sind aber klassisch, männlich und dumm. Das ist eben meine Meinung.

Deine sticht, neben der Meldung von @Vöslauer, am meisten heraus. Dem Herrgott sei Dank, da frag ich mich schon welches Klischee mit do einer Aussage nicht bedient wird.

Wie gesagt, ich bin auch nicht unglücklich, weil sie mir auch nicht sonderlich zusagt, aber wenn es danach geht, dann musst den ORF zusperren.

 

bearbeitet von sebold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sebold schrieb vor 10 Minuten:

Deine sticht, neben der Meldung von @Vöslauer, am meisten heraus. Dem Herrgott sei Dank, da frag ich mich schon welches Klischee mit do einer Aussage nicht bedient wird.

Ich finde die Art und Weise wie die Herren Polzer (das mag subjektive Gründe haben, wobei...) und Roscher (!) kommentieren anstrengend und nervig, und das weibliche Pendant zum Roscher ist nun mal Lallitsch. Also ja, zum Glück (oder gezielt ironisch & arabisch vermerkt "dem Gott sei gedankt"  ;) ) moderiert zumindest einer aus dem Trio nicht. Mehr steckt auch schon nicht dahinter, im Gegensatz zum ORF hat Sky die kommentarlose "Station-Tonoption" welche ich immer bevorzuge. 

Meine Meinung zu den ORF-Kommentatoren/Innen ist hier ja nicht gänzlich unbekannt, für Leute welche versuchen nun ein Klischee daraus zu formen kann ich nix, zumal ich Lallitsch & Roscher gegenüber niemals beleidigend wurde. (weil sie sich bemühen, es aber einfach nicht besser können...). 

Ich gebe aber insofern Recht, dass es eine Frau in einer "männerdominierenden" Sportart sicherlich grundlegend etwas schwerer hat und ihr im Gegensatz zu den anderen langjährigen Sprücheklopfern vielleicht mehr "Welpenzeit" verdient hätte. 

Im Gegensatz zu anderen Leuten hab ich auch schon mal den blutjungen Rainer Pariasek in jungen Jahren kommentiert gehört (richtig, kommentiert - nicht moderiert) und mit der Routine wurde er dann tatsächlich... tatsächlich... eigentlich schlechter?! Ich hab den Faden verloren, wurscht... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde die Art und Weise wie die Herren Polzer (das mag subjektive Gründe haben, wobei...) und Roscher (!) kommentieren anstrengend und nervig, und das weibliche Pendant zum Roscher ist nun mal Lallitsch. Also ja, zum Glück (oder gezielt ironisch & arabisch vermerkt "dem Gott sei gedankt"  ;) ) moderiert zumindest einer aus dem Trio nicht. Mehr steckt auch schon nicht dahinter, im Gegensatz zum ORF hat Sky die kommentarlose "Station-Tonoption" welche ich immer bevorzuge. 

Meine Meinung zu den ORF-Kommentatoren/Innen ist hier ja nicht gänzlich unbekannt, für Leute welche versuchen nun ein Klischee daraus zu formen kann ich nix, zumal ich Lallitsch & Roscher gegenüber niemals beleidigend wurde. (weil sie sich bemühen, es aber einfach nicht besser können...). 

Ich gebe aber insofern Recht, dass es eine Frau in einer "männerdominierenden" Sportart sicherlich grundlegend etwas schwerer hat und ihr im Gegensatz zu den anderen langjährigen Sprücheklopfern vielleicht mehr "Welpenzeit" verdient hätte. 

Im Gegensatz zu anderen Leuten hab ich auch schon mal den blutjungen Rainer Pariasek in jungen Jahren kommentiert gehört (richtig, kommentiert - nicht moderiert) und mit der Routine wurde er dann tatsächlich... tatsächlich... eigentlich schlechter?! Ich hab den Faden verloren, wurscht... :betrunken:

Alles gut, ich will auch niemanden persönlich angreifen, mir ist es rein um die Formulierung gegangen. Dass Lallitsch anstrengend ist, habe ich eh selbst auch geschrieben. 

Aber danke für deine ausführliche Antwort. Dir ist offensichtlich klar, worauf sich meine Kritik bezogen hat.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
psywalker schrieb am 11.11.2022 um 05:27 :

Ebenfalls. Nur Spiele mit deutscher Beteiligung schau ich am ORF. Die deutschen sind da wie Konrad auf Sky bei einem RB Spiel - nicht auszuhalten. Wenn sie kurz vorm ausscheiden sind, werde ich dann aber doch auf einen deutschen Sender schalten :davinci:

Ja wie in  Russland bei Südkorea - Deutschland.....einfach herrlich. Dann noch die Gesichter der Fans beim Public Viewing!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Ja, dieses Argument ist für mich durchaus nachvollziehbar :D

Der Typ bringt mich bei JEDEM Spiel, das er kommentiert, zur Weißglut ... der kennt ja teilweise ned amal die Spieler ... und sowas ist seit x Jahren Sport-Kommentator 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 37 Minuten:

Der Typ bringt mich bei JEDEM Spiel, das er kommentiert, zur Weißglut ... der kennt ja teilweise ned amal die Spieler ... und sowas ist seit x Jahren Sport-Kommentator 

Also die orgasmischen "Aaaaah! AAAH! Das gibts doch nicht!" will ich nicht missen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
stifflor schrieb vor 5 Stunden:

Der Typ bringt mich bei JEDEM Spiel, das er kommentiert, zur Weißglut ... der kennt ja teilweise ned amal die Spieler ... und sowas ist seit x Jahren Sport-Kommentator 

Immerhin hat er noch nicht (mehrmals) Weimann mit Onisiwo verwechselt._Polzer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Unsere tägliche Dosis Pariasek gib uns heute: _Pariasek_

https://noe.orf.at/stories/3181535/

Auszug aus dem mit Spannung erwarteten Interview:

 

Zitat

noe.ORF.at: Die Spiele der WM werden in gewohnter Manier auch von Herbert Prohaska analysiert. Ein ziemlich eingespieltes Team.

Pariasek: Wir sind wirklich schon so eingespielt wie ein altes Ehepaar. Wir verstehen uns blind und ich weiß oft genau, was er sagen und antworten wird, schon bevor ich mehr oder weniger die Frage stelle. Natürlich sage ich manchmal etwas Falsches, einen Namen, irgendeine Jahreszahl oder ein Ergebnis. Dann schaut er mich an und es genügt ein leichtes Zucken mit den Augenbrauen. Diese nonverbale Kommunikation funktioniert mittlerweile hervorragend.

noe.ORF.at: Die WM in Katar ist sehr umstritten, was die Menschenrechte und die Arbeiten während des Baus betrifft. Kritisiert werden ja die furchtbaren Bedingungen und die vielen Todesopfer. Was sagt da der Moderator dazu?

Pariasek: Wir haben natürlich schon länger in Sitzungen darüber diskutiert, wie wir mit dem Ganzen umgehen, inwieweit das dann wirklich auch bei den Fußballsendungen ein Thema sein wird. Wir haben in den Sportsendungen ausführlich darüber berichtet, aber auch in den Informationssendungen oder mit Dokumentationen, wir werden es wahrscheinlich bei der WM selbst nicht mehr wirklich groß zum Thema machen – außer es gibt Proteste oder Protestaktionen. Ich denke, jetzt ist es vielleicht wirklich für die Kataris ein Anlass, gewisse Sachen zu ändern, weil sie gemerkt haben, dass sie sehr viel Gegenwind bekommen haben, sehr viele Proteste weltweit, dass sich vielleicht da wirklich einiges zum Guten wendet.

noe.ORF.at: Wer wird Weltmeister?

Pariasek: Eine schwierige Frage für mich. Die Topfavoriten sind schon Brasilien und Frankreich. Aber (denkt nach) ich tippe auf Argentinien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zitat

 

Zuschauerplus bei Auftaktspiel im ORF

Viel wurde im Vorfeld der Fußball-WM diskutiert, ob man diese wegen der Kritik am Austragungsland Katar boykottieren sollte. Wie die Quoten zeigen, ließen sich die österreichischen Fans davon nicht beirren: 602.000 Menschen ab zwölf Jahren verfolgten den Sieg Ecuadors gegen den Gastgeber in ORF1 (Marktanteil: 30 Prozent).

Zum Vergleich: 2018 sahen im Durchschnitt 566.000 Menschen das erste Match der Fußball-WM zwischen Russland und Saudi-Arabien (Marktanteil: 36 Prozent).

Anders die Situation in Deutschland. Hier sahen im Schnitt 6,209 Millionen Menschen das Spiel im ZDF. Vier Jahre zuvor hatten in der ARD im Schnitt noch 10,01 Millionen Zuschauer den WM-Auftakt verfolgt. Der Marktanteil lag heuer bei 28,2 Prozent, während es 2018 noch 52 Prozent waren.   orf.at

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.