TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Mark Aber schrieb vor 28 Minuten:

die 4 Spiele sind wohl fix beim ORF. Wie wollen die bitte sonst noch die GIS erklären ? Keine Formel 1, keine Bundesliga, das macht zig Millionen aus, und trotdem GIS Erhöhung.

Wieviele millionen zahlt der orf leicht für 36 live spiele bislang?

 

@OoK_PS es wird ja berichtet das der neue vertrag +40% gegenüber dem alten bringt! Habens beim alten die 1. liga rausgerechnet oder gibts für die buli (eh net für alle) zukünftig 40% mehr als derzeit für buli + 1. liga? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Wieviele millionen zahlt der orf leicht für 36 live spiele bislang?

 

@OoK_PS es wird ja berichtet das der neue vertrag +40% gegenüber dem alten bringt! Habens beim alten die 1. liga rausgerechnet oder gibts für die buli (eh net für alle) zukünftig 40% mehr als derzeit für buli + 1. liga? 

Es sind wohl die 22.5 Millionen gemeint, also der komplette alte Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich persönlich ändert sich nichts. Aber was ist sonst der große Unterschied? Bis auf das Livespiel hat der orf doch sowieso nur kurze Zusammenfassungen gebracht, oder irre ich mich? Und da ich meinen Tagesablauf nicht nach der Übertragung eines Fußballspiels, das mitten am Sonntag Nachmittag stattfinden muss, richten kann und will, habe ich von diesem Spiel auch nur sehr wenig mitbekommen. Ich denke, dass die Sponsoren in Zukunft auch nicht um so viel weniger zu sehen sein werden.

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

4 Spiele im ORF - ich freu mich, daß weiterhin alle Derbys live im Free-TV zu sehen sein werden ;)...

Rapid - Austria; Rapid - Red Bull; Rapid - Sturm und Rapid gegen das gerade aktuelle Überraschungsteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Für mich persönlich ändert sich nichts. Aber was ist sonst der große Unterschied? Bis auf das Livespiel hat der orf doch sowieso nur kurze Zusammenfassungen gebracht, oder irre ich mich? Und da ich meinen Tagesablauf nicht nach der Übertragung eines Fußballspiels, das mitten am Sonntag Nachmittag stattfinden muss, richten kann und will, habe ich von diesem Spiel auch nur sehr wenig mitbekommen. Ich denke, dass die Sponsoren in Zukunft auch nicht um so viel weniger zu sehen sein werden.

Rapid - Austria; Rapid - Red Bull; Rapid - Sturm und Rapid gegen das gerade aktuelle Überraschungsteam.

Da wär Sky aber schon sehr blöd wenn sie die ins Free TV bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir ist es zwar egal, weil ich gsd Sky hab, aber lange geht das mit dem ORF und seinen Gebühren nimmer gut, keine EL, keine CL, keine BL und keine Formel 1, das ist ja echt zum Lachen. Die 4 Spiele im FreeTV werden dann wohl Rapid-Austria, Rapid-Sturm, Rapid-Salzburg, Sturm-Salzburg lauten und hoffentlich auf Puls4 zu sehen sein, inkl. der Fussballsendung mit den Highlights, der ORF hat doch einen Informationsauftrag der kann so niemals gegeben sein.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der grosse Vorteil von drei Sonntagsspielen ist, dass man die genaue Terminisierung nun schon viel früher machen kann und nicht abwarten muss, welcher Verein wie weit in der EL kommt.

Auch vorstellen kann ich mir, dass man die Spiele der beiden Playoffgruppen je auf einen Tag legt.

Gespannt bin ich, ob es noch Konferenzen geben wird oder wievin Spanien alle Spiele zu eigenen Zeiten beginnen. Sky würde wohl letzteres bevorzugen.

Dass es kein Spiel am Freitag gibt, überrascht mich sehr, damit hab ich fix gerechnet. Aber vielleicht ist man intern mit den Planungen für die zweite Liga schon weiter und belässt diese mit einer Partie am Freitag.

Mal sehen, was der Kurier morgen zu den Ankickzeiten schreibt.

 

Ein oft genanntes Argument gegen die Ligareform wurde jedenfalls entkräftet. Haben ja viele behauptet, niemand wird die Rechte für das untere Playoff kaufen.

 

Wenn ich mir den ersten Beitrag des Threads durchlese, muss ich feststellen, ziemlich viel richtig vorhergesagt zu haben und in den langen Diskussionen nicht zu optimistisch gewesen zu sein. Ein bisschen Eigenlob muss gestattet sein ;) .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut der ORF wird vermutlich in Zukunft mit der Vorberichterstattung der neuen Skisaisonen bereits im August beginnen und dann werden wir wahrscheinlich auch erfahren wann unsere Stars aufs Topferl gehen, die Skisaison endet im März, bis Mai wirds die Nachberichterstattung und diverse Analysen geben, dann 3 Monate Sommerpause und im August gehts eh schon wieder los.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.