TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
menasche schrieb Gerade eben:

würd mich interessieren, was der orf mit all den millionen, die er jetzt am fussball spart, plant. wahrscheinmich ein neues millionenschweres showformat für freitagabend und ekn neues krkmiformat ala soko xyz. aber sonst werden sie weitertun wie immer und jammern.

Da muss man aber nochmal die GIS erhöhen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weniger Zeit vor der Glotze zu verbringen, weil das Live-TV-Spiel im ORF wegfällt, passt :super: Wenn wir Glück haben, räumt die Regierung mit der GIS-Gebühr auch gleich auf, Win-Win. Weder Sky-Abo noch ORF-Gebühr und man erspart sich Partien wie Altach-Admira oder Wiener Neustadt gegen St. Pölten - mehr Zeit für andere Aktivitäten. Ich bin gespannt, wie viele das ähnlich sehen werden und wie sich die Einschaltquoten entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:


Ich traue sogar Platin TV via youtube zu dass sie einiges  aus der 2. Liga zeigen (vor allem wenn Wiener dabei sind). Zeigen ja jetzt schon RL Spiele.

Das kann eigentlich nur auf eine Stream-Variante hinauslaufen, die neue 2. Liga wird aus meiner Sicht ziemlich unattraktiv und vor allem unrentabel für Fernsehübertragungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 5 Minuten:

Buddy haut den Lukas hat eine bessere Einschaltquote als eine Partie in der nicht Sturm oder Rapid am Sonntag Nachmittag spielt :davinci:

Buddy hat den lukas hat immer bessere quoten

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sportplatin ist aber, durch die RL Ost, nur im Osten von Österreich.

Also dann nur FAC, Wr. Neustadt (falls sie es nicht schaffen), Austria Amateure, Ebreichsdorf und Horn. Eventuell Hartberg weil das nur ca 45 min von Wr. Neustadt

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aktuell haben's rund 391.000 Abonennten, nicht alle davon werden Fußballfans sein (oder sich Sky in erster Linie wegen der Deutschen BuLi zugelegt haben), es gibt ja auch andere Spartenkanäle. Und es werden klarerweise niemals alle gleichzeitig ein Spiel schauen.

http://derstandard.at/2000061870194/Sky-Oesterreich-mit-Plus-bei-Umsatz-und-Abonnenten

Aber wenn sie mögliche Sponsoreinnahmenverluste mit den Mehreinnahmen aus den TV-Rechten gegenrechnen und immer noch besser aussteigen als bisher, dann ist es wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich kann damit leben, keine TV-Livespiele mehr im frei empfangbaren TV zu sehen, ein zweites Pay-TV neben dem ORF kommt mir nicht ins Haus.

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

Sportplatin ist aber, durch die RL Ost, nur im Osten von Österreich.

Also dann nur FAC, Wr. Neustadt (falls sie es nicht schaffen), Austria Amateure, Ebreichsdorf und Horn. Eventuell Hartberg weil das nur ca 45 min von Wr. Neustadt

Die ganze Liga eh nicht, wie erwähnt es geht da vor allem um Wiener Vereine.

Befürchte halt dass die Liga nicht wirklich einen TV Partner finden wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Die ganze Liga eh nicht, wie erwähnt es geht da vor allem um Wiener Vereine.

Befürchte halt dass die Liga nicht wirklich einen TV Partner finden wird .

Aber die RL-Ost überträgt Sportplatin schon komplett, also alle Spiele aus Wien, NÖ und BGLD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex011 schrieb vor 19 Minuten:

Hat die nicht laola1.tv im Moment? Die zeigen doch die Liga im Ausland...ohne Kommentar

Das Sonntag 16:30 Uhr Spiel hat englischen Kommentar, die anderen vier sind mit Stadionatmosphäre.
Aber wie gesagt, ich befürchte da das Schicksal der deutschen Bundesliga in Skandinavien auch für die unsrige sollte laola die Auslandsrechte bekommen. Den bis zu diesem Spieltag waren die Spiele der 1. und 2. deutschen Bundesliga mit laola1 m3u8 Streams ohne VPN z.B. mit VLC Player, Kodi, vu+ Sat Receiver etc. etc. etc. zu schauen, nun nicht mehr.
Auch die unsrige Bundesliga kannst ohne VPN in Österreich schauen, hab das ein paar mal gemacht und es war angenehmer mit Stadionatmosphäre als mit Sky und/oder ORF Kommentator

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 8 Minuten:

Die ganze Liga eh nicht, wie erwähnt es geht da vor allem um Wiener Vereine.

Befürchte halt dass die Liga nicht wirklich einen TV Partner finden wird .

Vor wenigen Wochen wurde meines Wissens nach ebenfalls eine österreichische Streaminplattform präsentiert, die als möglicher Übertragungspartner der neuen 2. Liga gehandelt wurde. Zurzeit werden dort schon diverse Spiele des österreichischen Unterhauses präsentiert, leider kann ich mich nicht mehr genau an den Namen erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Vor wenigen Wochen wurde meines Wissens nach ebenfalls eine österreichische Streaminplattform präsentiert, die als möglicher Übertragungspartner der neuen 2. Liga gehandelt wurde. Zurzeit werden dort schon diverse Spiele des österreichischen Unterhauses präsentiert, leider kann ich mich nicht mehr genau an den Namen erinnern.

Das waren die hier http://www.digitalfernsehen.de/Sporttotal-tv-bald-auch-in-OEsterreich.157734.0.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.