TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Sendestörung
lovehateheRo schrieb vor 17 Stunden:

Ein TV-Partner, der das Produkt gut verkaufen will? Was für ein Horror!

Dann lieber die "eh alles oasch, scheiße, unwichtig"-Einstellung des ORF.

Es ging mir dabei nicht um die möglichst gute Vermarktung, gefühlt wird einem bei Puls4 halt jedes Spiel als "Spiel des Jahres" verkauft. Das nutzt sich halt mit der Zeit ab und nervt.

Das zieht vielleicht bei den amerikanischen Sportarten, die sie zeigen dürfen, aber einen Fußballfan lockt man damit nicht vor den Fernseher

 

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 18 Stunden:

Neue Anstoßzeiten .... ziemliches durcheinander, ein Fleckerlteppich den die Bundesliga hinterlassen hat.

Kritik kam vom Rainer.

Es hält sich noch im Rahmen mMn. Ein Abendspiel bzw. Spätspiel am Samstag ist schon ok. Wenn ich das richtig sehe, spielen am Sonntag nun alle zur gleichen Zeit die Saison hinweg. Das finde ich gut.

Stimme aber zu, dass man den Spieltag nicht weiter zerstückeln sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PAT87 schrieb vor 19 Stunden:

Kritik kam vom Rainer.

Es hält sich noch im Rahmen mMn. Ein Abendspiel bzw. Spätspiel am Samstag ist schon ok. Wenn ich das richtig sehe, spielen am Sonntag nun alle zur gleichen Zeit die Saison hinweg. Das finde ich gut.

Stimme aber zu, dass man den Spieltag nicht weiter zerstückeln sollte.

Beziehe mich auf den hier verlinkten Spielplan: https://www.skysportaustria.at/neue-anstosszeiten-in-der-admiral-bundesliga-alle-infos/

Demnach dürfte ab September (7. Runde), wenn es dann nicht mehr so heiß ist, am Sonntag wieder auf das übliche 2x 14:30 und 1x 17:00 gewechselt werden. Sky besteht wohl auf dem Topspiel. Und das Spätspiel am Samstag gibts wohl auch nur bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.
GrimCvlt schrieb vor 52 Minuten:

Auch eine interessante Grafik

 

Verkauft sich die Bundesliga zu schlecht oder ist der Markt zu klein?

Stimmt erstens nicht ganz, im aktuellen Rechtezyklus sind es 35 - 36m Pfund. Und die Konkurrenz am Markt ist zu klein, vor allem verglichen mit Skandinavien, wo es mehrere grosse TV-Unternehmen gibt. Ausserdem ist dort sowieso alles teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Stimmt erstens nicht ganz, im aktuellen Rechtezyklus sind es 35 - 36m Pfund. Und die Konkurrenz am Markt ist zu klein, vor allem verglichen mit Skandinavien, wo es mehrere grosse TV-Unternehmen gibt. Ausserdem ist dort sowieso alles teurer.

Stimmt, hab mittlerweile gesehen, dass Ö mittlerweile mehr bekommt.

Ich hab trotzdem mal basierend auf den Angaben in der Grafik die Preisniveaus der Länder rausgerechnet

image.png.9c8bfc7ccca00ac86aea4eb317678162.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.