TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor einer Stunde:

Rechte? Wer hot die Rechte? I hob die Rechte! Einige meiner besten Freunde sind Rechte! Und wanns es kane 5 Euscherln hobts kaun i eich a net höfn. Ich bin ein Magnat, eine Stute von Format, Substanz mit Monstranz und bin Rapüd zum Quadrat. 

Ook du Couchpotato, ewig scho nimmer im Stadion gwesn aber in Roman Mählich despektieren. Na des mocht ma ned, des ghert si ned!

:saufen1::saufen1::saufen1: Hast die vergangene Nacht aber anständig Gas geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Der ORF hat den Doppelpack zum Saisonauftakt am 22. Juli auf ORF1 (Vienna - BW Linz um 18:00 und Salzburg - Austria um 20:30) mittlerweile in die TV-Guides eingespeist.

Damit fällt übrigens ein Viertelfinale der Frauen-EM aus dem Programm, das wohl zu ORF Sport+ wandert.

dürfen sie sicher nicht, das ist premiumsport, der hat auf sport+ nichts zu suchen. mittlerweile haben sie eh im tv guide die lösung: 

Zitat

das wird lustig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

dürfen sie sicher nicht, das ist premiumsport, der hat auf sport+ nichts zu suchen. mittlerweile haben sie eh im tv guide die lösung: 

das wird lustig :D 

Frauen EM ist kein Premiumsport, die Parallelspiele am Ende der Gruppenphase laufen auch in ORF Sport+, siehe: https://sport.orf.at/fussball/epg

Kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich eine Konferenz oder was auch immer zwischen Bundesliga und Frauen-Fußball geben wird. Das resultiert garantiert in einem mächtigen Shitstorm und quotenmäßig bringt es auch nichts, wenn nicht gerade Österreich in diesem Viertelfinale spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Frauen EM ist kein Premiumsport, die Parallelspiele am Ende der Gruppenphase laufen auch in ORF Sport+, siehe: https://sport.orf.at/fussball/epg

Kann mir schwer vorstellen, dass es wirklich eine Konferenz oder was auch immer zwischen Bundesliga und Frauen-Fußball geben wird. Das resultiert garantiert in einem mächtigen Shitstorm und quotenmäßig bringt es auch nichts, wenn nicht gerade Österreich in diesem Viertelfinale spielt. 

Naja 20:30 bis 21:00 die Bundesliga, dann 15 Minuten die Konferenz, dann 15 Minuten die Frauen, dann nochmal 15 Minuten Konferenz, dann 15 Minuten die Herren und dann nochmal 15 Minuten Konferenz und dann das Ende der Frauen. Gespannt wie sie es lösen, wird auch auf die Paarung draufankommen. ORF 2 haben sie ja schon belegt mit den Bregenzer Festspiele

Ich glaube nur weil es die Parallelspiele sind dürfen sie auf Sport+ laufen, ist ja bei der Herren EM und WM doch auch so gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

Naja 20:30 bis 21:00 die Bundesliga, dann 15 Minuten die Konferenz, dann 15 Minuten die Frauen, dann nochmal 15 Minuten Konferenz, dann 15 Minuten die Herren und dann nochmal 15 Minuten Konferenz und dann das Ende der Frauen. Gespannt wie sie es lösen, wird auch auf die Paarung draufankommen. ORF 2 haben sie ja schon belegt mit den Bregenzer Festspiele

Ich glaube nur weil es die Parallelspiele sind dürfen sie auf Sport+ laufen, ist ja bei der Herren EM und WM doch auch so gewesen.

Nein, bei den Herren haben sie die Parallelspiele sublizenziert, zuletzt an OE24 davor an ATV. Es bleibt ja trotzdem Premiumsport, auch am Ende der Gruppenphase ;) 

Einen gewaltigen Shit-Storm gibt es da jedenfalls garantiert, wenn sie die Bundesliga mit Frauen-Fußball mischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

wenn nicht gerade Österreich in diesem Viertelfinale spielt. 

Da spielt Sieger Gruppe C gegen Zweiter Gruppe D, also Österreich spielt da garantiet nicht.

 

falcomitdemkoks schrieb vor 59 Minuten:

Ich glaube nur weil es die Parallelspiele sind dürfen sie auf Sport+ laufen, ist ja bei der Herren EM und WM doch auch so gewesen.

Es gab noch nie ein WM oder EM-Spiel live auf Orf Sport+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Das Frauen EM-Viertelfinale am Freitag läuft jetzt übrigens auf ORF Sport+.

Zwar ist die Konferenz mit Bundesliga auf ORF1 noch immer in der TV-Vorschau zu finden, aber ich gehe davon aus, dass das noch geändert wird, denn das wäre ja völlig unsinnig, wenn das Spiel sowieso einzeln auf Sport+ läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Das Frauen EM-Viertelfinale am Freitag läuft jetzt übrigens auf ORF Sport+.

Zwar ist die Konferenz mit Bundesliga auf ORF1 noch immer in der TV-Vorschau zu finden, aber ich gehe davon aus, dass das noch geändert wird, denn das wäre ja völlig unsinnig, wenn das Spiel sowieso einzeln auf Sport+ läuft.

Wird vermutlich vertragsrechtliche Gründe haben, aber dass ein EM-Viertelfinale für ein Liga-Spiel Platz machen muss, ist schon bedauerlich.

Aber natürlich immer noch besser als eine Konferenz.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DerFremde schrieb am 1.7.2022 um 09:16 :

Vermutlich eh, ja. Umso seltsamer, dass dennoch so oft der gleiche Verein und so oft Vereine aus Wien zum Zug kommen. 

Eigentlich nicht seltsam, wenn man bedenkt, wo der ORF seinen Sitz hat. Da wird's vermutlich auch um's Geld sparen gehen. Sollte der ORF aber nichts anderes tun als einen Kommentator in eine Box in seinem Studio zu setzen, dann könnte man dir Recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich gehe davon aus, dass im Vertrag zwischen Bundesliga und Sky (die die Rechte an den ORF sublizensieren) festgeschrieben ist, dass die vier Free-TV-Spiele (egal auf welchem Sender) zur Gänze übertragen werden müssen. Das gab es schon früher als der ORF noch ein Spiel pro Runde hatte.

Zudem ist davon auszugehen, dass den ORF die vier BL-Spiele mehr kosten als die ganze Frauen-EM. Und die Quoten werden wohl auch besser sein (die Spiele ohne Österreich lagen bisher allesamt zwischen 100 - 200.000 Zuschauer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dafür sind die Spiele mit Österreich Beteiligung sehr gefragt.

Zitat

Zum ersten Mal zeigt ORF 1 alle Spiele der Frauen-EM live (die Parallelspiele am Ende der Gruppenphase werden bei ORF Sport gezeigt). Und die Einschaltquoten werden dabei immer besser. Wie der Sender mitteilte, waren in der zweiten Hälfte gegen Norwegen bis 958.000 Menschen am TV dabei. Der Marktanteil lag auch insgesamt bei über 40 Prozent. Besonders erfolgreich war die Übertragung bei den Zwölf- bis 29-Jährigen: Dort stieg der Marktanteil nach der Pause sogar auf über 50 Prozent.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-58213.html

Eine Million kann ich mir bei RB gegen Austria nur schwer vorstellen und im Viertelfinale werdens eher noch mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
IIngobert schrieb vor 15 Minuten:

Dafür sind die Spiele mit Österreich Beteiligung sehr gefragt.

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-58213.html

Eine Million kann ich mir bei RB gegen Austria nur schwer vorstellen und im Viertelfinale werdens eher noch mehr werden.

Ja eh, aber am Freitag gibt's kein Spiel mit österreichischer Beteiligung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
revo schrieb vor 13 Stunden:

Eigentlich nicht seltsam, wenn man bedenkt, wo der ORF seinen Sitz hat.

Der ORF hat in jedem Bundesland einen Sitz und produziert werden die ja ohnehin nicht vom ORF selbst. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.