TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Eine echte ORF-Auswahl der Livespiele. :love:

1. Vienna - BWL
2. Admira - GAK und FAC-Vienna
3. Lafnitz - FAC  und Sturm II vs. Rapid Wien II
4. Linz vs GAK
5. VIenna - Admira und Steyr - GAK
6. Admira - St.Pölten
 

Markiert die einzigen Spiele ohne Wiener oder Admira-Beteiligung.

Einerseits stellt die Region Wien und Umgebung halt mit Abstand die meisten Vereine. Von dem her...ned wirklich schockierend. Zudem gehören da auch die größten Namen und attraktivsten Vereine dazu in dieser Aufstellung. Bei allem Respekt, aber eigentlich jeder dieser Vereine wird eben mehr Quoten generieren als Horn, Dornbirn oder die Zweitvereine.

Dieses Granteln gegen Wien ist schon absonderlich manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Man kann es wirklich auch damit übertreiben, überall etwas hineinzuinterpretieren...

Was gibt's da zu interpretieren? Die Auswahl ist die Auswahl. 

miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Dieses Granteln gegen Wien ist schon absonderlich manchmal.

Es ging nicht gegen Wien sondern gegen den ORF. Ich verstehe halt zum Beispiel die Übertragung von Sturm ll gegen Rapid II überhaupt nicht. Wer soll sich das ansehen, die eigenen Fans gehen ja noch nicht mal ins Stadion für diese Mannschaften (360 Zuschauer waren bei Rapid II letzte Saison im Durchschnitt - und selbst das ist wohl sehr wohlwollend gerechnet). Das soll Quote bringen? Und gleich drei Mal Admira? Ein Verein, der ebenfalls kaum Fans ins Stadion lockt, mit einem Schnitt unter 2000 Zuschauern? 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Was gibt's da zu interpretieren? Die Auswahl ist die Auswahl. 

Es ging nicht gegen Wien sondern gegen den ORF. Ich verstehe halt zum Beispiel die Übertragung von Sturm ll gegen Rapid II überhaupt nicht. Wer soll sich das ansehen, die eigenen Fans gehen ja noch nicht mal ins Stadion für diese Mannschaften (360 Zuschauer waren bei Rapid II letzte Saison im Durchschnitt - und selbst das ist wohl sehr wohlwollend gerechnet). Das soll Quote bringen? Und gleich drei Mal Admira? Ein Verein, der ebenfalls kaum Fans ins Stadion lockt, mit einem Schnitt unter 2000 Zuschauern? 

Das Beispiel mit den Zweitvereinen sehe ich noch ein, der Rest ist mMn total nachvollziehbar und schlüssig - und du hast ja selbst betont, wie wenige Spiele hier keine Beteiligung der Wien-lastigen Vereine haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn man danach geht, wer wie viele Zuschauer im Stadion hat, ist es völlig egal, welche Vereine ausgewählt werden, denn ein paar hundert auf oder ab - who cares?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, es ist in Liga 2 ziemlich egal, welche Spiele übertragen werden. Das schaut sich ohnehin großteils ein harter Kern an. Anders als in der Bundesliga, wo es je nach Beteiligung große Unterschiede gibt.

Dass es in der ORF-Sportredaktion eine sonderliche Lobby für Admira oder FAC gibt, wage ich stark zu bezweifeln. Hingegen finde ich ein Duell der 2er-Mannschaften von Sturm und Rapid schon recht interessant, egal wie viele Leute da im Stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

ch gehe sogar soweit zu behaupten, es ist in Liga 2 ziemlich egal, welche Spiele übertragen werden. Das schaut sich ohnehin großteils ein harter Kern an. Anders als in der Bundesliga, wo es je nach Beteiligung große Unterschiede gibt.

Würde ich bezweifeln. Ich denke doch dass klingende Namen (in Ö) wie GAK, Vienna oder eben die Admira mehr Zuschauerinteresse generieren als wie vorhin erwähnt einige der Dorfklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Würde ich bezweifeln. Ich denke doch dass klingende Namen (in Ö) wie GAK, Vienna oder eben die Admira mehr Zuschauerinteresse generieren als wie vorhin erwähnt einige der Dorfklubs.

Abgesehen vom GAK habe ich da starke Zweifel. Ich behaupte, das nimmt sich alles nicht viel, mit ein paar Ausreißern. Warum z.B. sollte die Admira großartig jemanden interessieren?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Abgesehen vom GAK habe ich da starke Zweifel. Ich behaupte, das nimmt sich alles nicht viel, mit ein paar Ausreißern.

Also gigantische Unterschiede werden da sicher nicht sein, es ist immerhin die 2te Liga. Trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, es ist in Liga 2 ziemlich egal, welche Spiele übertragen werden.

Vermutlich eh, ja. Umso seltsamer, dass dennoch so oft der gleiche Verein und so oft Vereine aus Wien zum Zug kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Details zum neuen Format der 2. Liga-Berichterstattung: https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/22-23/2liga-herbstspielplan-2022/

Das ist schon ein ordentlicher Sprung nach vorne, was die Live Berichterstattung angeht. Konferenz ist wohl für die meisten neutralen Zuschauer interessanter als die meisten Einzelspiele. (ich schaue mir zum Beispiel bei Einzelspielen praktisch nur Rapid II an, bzw. vllt größere Partien wie Vienna - GAK o.Ä.,könnte mir aber durchaus vorstellen, die Konferenz zu schauen in Zukunft). Das Eröffnungsspiel in ORF1 ist sehr leiwand und auch die Sonntagspartie in ORF Sport Plus ist nicht so schlecht mMn. Der ORF zeigt damit schon sehr viele Spiele. Verlierer dabei fast ein bisschen Laola, aber die Fans sehen ja lieber Einzelspiele und die werden wahrscheinlich auch weiterhin eher auf Laola als in der TvThek geschaut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich bin auf die Produktionsqualität der Konferenz gespannt. Dass sie an das Sky-Niveau herankommt, kann ich mir nicht vorstellen, aber damit wird die Coverage der 2. Liga um einiges attraktiver. Einzelspiele der Kategorie Horn - Amstetten sind für den neutralen Fan halt wirklich nicht sehr attraktiv, aber bei einer Konferenz schaut dieser auch einmal zu.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Eine echte ORF-Auswahl der Livespiele. :love:

1. Vienna - BWL
2. Admira - GAK und FAC-Vienna
3. Lafnitz - FAC  und Sturm II vs. Rapid Wien II
4. Linz vs GAK
5. VIenna - Admira und Steyr - GAK
6. Admira - St.Pölten
 

Markiert die einzigen Spiele ohne Wiener oder Admira-Beteiligung.

5/8 Spiele mit Steiermark Bezug. Das stört dich nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der ORF hat den Doppelpack zum Saisonauftakt am 22. Juli auf ORF1 (Vienna - BW Linz um 18:00 und Salzburg - Austria um 20:30) mittlerweile in die TV-Guides eingespeist.

Damit fällt übrigens ein Viertelfinale der Frauen-EM aus dem Programm, das wohl zu ORF Sport+ wandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
valderama schrieb am 30.6.2022 um 17:34 :

Was ist daran  so lustig? Herzog ist zumindest für mich ein sehr angenehmer Experte, dem ich gerne zuhöre. 

Mit dem Move hat er wohl seine Trainerkarriere begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechte? Wer hot die Rechte? I hob die Rechte! Einige meiner besten Freunde sind Rechte! Und wanns es kane 5 Euscherln hobts kaun i eich a net höfn. Ich bin ein Magnat, eine Stute von Format, Substanz mit Monstranz und bin Rapüd zum Quadrat. 

Ook du Couchpotato, ewig scho nimmer im Stadion gwesn aber in Roman Mählich despektieren. Na des mocht ma ned, des ghert si ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.