TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Ehrenmann

also ich fand es überraschenderweise ziemlich gut und erfrischend. Sicher ein paar ORF Fails waren wieder einmal dabei. Aber gut es soll ja auch was zum Lachen geben :D

finde sowieso, dass so eine Stammtischrunde viel besser zu Österreich passt, als so eine "seriöse Sendung" wie der Doppelpass. 

Fazit: kann man so lassen. Sendung hat Potenzial

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was Basler, Helmer, Pocher und Neururer im Sport1-Fantalk während Champions League Abenden reinbrüllen ist jetzt aber auch nicht viel besser. Das Format passt vl. nicht zu ÖR-Sendern, aber ich fand es nicht so schlimm. 

Und ich finde es auch cool, dass man einfach mal so ein Spiel aus dem Amateurbereich zeigt, noch dazu wo der GAK herumwerkt. Für sowas ist der ORF Sport perfekt. Oder meinetwegen ORF Steiermark, zeigen ja die regionalen Sender aus Deutschland auch gelegentlich oder gar wöchentlich.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Da_Wösa schrieb vor 3 Stunden:

also ich fand es überraschenderweise ziemlich gut und erfrischend. Sicher ein paar ORF Fails waren wieder einmal dabei. Aber gut es soll ja auch was zum Lachen geben :D

finde sowieso, dass so eine Stammtischrunde viel besser zu Österreich passt, als so eine "seriöse Sendung" wie der Doppelpass. 

Fazit: kann man so lassen. Sendung hat Potenzial

War eine gute Sendung fürs 1.mal..

Meiner Meinung gibts da viel Potential.

1mal im Monat  knapp 60min ist halt ein bisschen wenig um aktuelle und andere Themen abzuarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Talk ja 'DieKantine' heißt: bedeutet das, dass ebenso 1mal im Monat davor ein Unterligaspiel gezeigt wird?

 

Edit: laut Heute.at sollte das so sein.

 

Derby of love sahen übrigens demnavh ca. 30 000 im Fernsehen 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb am ‎04‎.‎05‎.‎2017 um 10:24 :

Aus dem Interview mit Kraetschmar lässt sich bzgl. der Spielplangestaltung folgendes heraushören:

- Es wird wohl ein Freitagsspiel geben

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da auch die Eigenvermarktung der Liga (Online-Alternative zu Sky) ein Thema ist habe ich mal ein einfaches Excel zusammengestellt. Hier werden die Varianten Werbefinanziert, Abofinanziert sowie eine Kombination von Beiden angeführt. Ich bin hier mal von einem Wunschvolumen von 30 Mio pro Saison ausgegangen. Ganz rechts werden jeweils die benötigten Parameter angezeigt (Preis je Werbespot bzw. Anzahl der zu verkaufenden (Online)-Spieltickets.

Bei der rein werbefinanzierten Variante bin ich von 30 Spots pro Spiel ausgegangen (=drei Blöcke von je 5 Minuten). Bei der kombinierten Variante habe ich mit der Hälfte der Spots gerechnet. Der Preis der Spieltickets ist natürlich auch geschätzt.

Dazu käme noch die Vermarktung im Free-TV (2Stunden Fußballshow am Sonntag + 5 Livespiele pro Saison) -- hier würde ich mit ca. 5 bis 6 Mio EUR rechnen. Die Produktionskosten würde ich ebenfalls mit ca. 5 bis 6 Mio EUR ansetzen. Somit wären diese beiden Posten ein Nullsummenspiel.

Ich bin im Medienbereich kein Experte, alle Werte sind somit geschätzt.

Interessant finde ich daß bei der reinen Abo(Spielticket) finanzierten Variante bei einem Preis von 1,99 EUR "nur" ca. 80.000,- Spieltickets verkauft werden müßten. (MWST habe ich nicht mitgerechnet, da müßte man 20% abziehen)

EDIT: shit, ich kann das Excel hier nicht uploaden. Der Post macht somit keinen Sinn.

bearbeitet von bruno_conte
kein Upload möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

EDIT: shit, ich kann das Excel hier nicht uploaden. Der Post macht somit keinen Sinn.

Kannst du das Excel in Google Docs oder Microsoft Office 365 hochladen? Dort könnte man es sich online anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.