TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Worüber genau soll man sich da jetzt aufregen? Über ein völlig irrsinniges Beispiel Horn, wo der Japaner gerade am aussteigen ist?

Als ein ähnlicher Verteilungsschlüssel für das TV-Geld der nationalen Rechte angedacht wurde, entstand von vielen eine große Aufregung, dass dadurch die großen Vereine bevorzugt werden und nur auf ihren finanziellen Erfolg aus den Rechtegeldern ausgelegt sind. Als Hauptargument wurde die Gleichbehandlung aller Vereine, völlig unabhängig von ihrem eigentlichen Vermarktungswert angeführt, als eine Solidaritätsargument. Jetzt gibt es plötzlich die Forderung, den Großteil der Einnahmen aus der internationalen Vermarktung an all jene Vereine auszuschützen, die eben viele ausländische Zuschauer anziehen. Komischerweise stört das anscheinend niemanden unserer Gleichbehandlungsverfechter, sodass es nicht ihre Absicht war, die TV-Gelder gleich aufzuteilen, viel mehr ging es ihnen darum, selber möglichst gut abzuschneiden, um weit mehr Einnahmen zu lukrieren, die ihren Vermarktungswert übertreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Als ein ähnlicher Verteilungsschlüssel für das TV-Geld der nationalen Rechte angedacht wurde, entstand von vielen eine große Aufregung, dass dadurch die großen Vereine bevorzugt werden und nur auf ihren finanziellen Erfolg aus den Rechtegeldern ausgelegt sind. Als Hauptargument wurde die Gleichbehandlung aller Vereine, völlig unabhängig von ihrem eigentlichen Vermarktungswert angeführt, als eine Solidaritätsargument. Jetzt gibt es plötzlich die Forderung, den Großteil der Einnahmen aus der internationalen Vermarktung an all jene Vereine auszuschützen, die eben viele ausländische Zuschauer anziehen. Komischerweise stört das anscheinend niemanden unserer Gleichbehandlungsverfechter, sodass es nicht ihre Absicht war, die TV-Gelder gleich aufzuteilen, viel mehr ging es ihnen darum, selber möglichst gut abzuschneiden, um weit mehr Einnahmen zu lukrieren, die ihren Vermarktungswert übertreffen. 

1. bringt die internationale Vermarktung mwn kaum Geld ein

2. denke ich nicht, dass irgendein kleiner Verein große internationale Aufmerksamkeit erregen wird.

Internationale TV Sender werden sich wohl am ehesten für die Übertragung von Spielen unserer Liga interessieren, wenn ein namhafter Legionär in Österreich spielt und dass wird wohl am ehesten bei Salzburg oder einem anderem großen Verein der Fall sein. Unterm Strich denke ich, dass auch von dieser Regelung am ehesten "die Großen" profitieren werden.

Am sinnvollsten fände ich es, wenn man die internationalen Einnahmen (die im besten Fall einige 100 t € ausmachen) für Infrastruktur oder Marketingmaßnahmen der Liga verwendet. Gerade im Marketing Bereich kann man Aktionen starten, die allen Vereinen zu gute kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wie hoch die internationalen Einnahmen sind, weiß ich nicht, aber dass es Interesse gibt, ist unstrittig. Die Liga Läuft ja jetzt schon auf den Sendern der Sportklub-Gruppe am Balkan und in Polen, dazu haben auch Sender aus Tschechien, Israel und Albanien Rechte und übertragen immer wieder. Auch in der Türkei wurden schon Partien gezeigt. 

Hinzu kommen die Streams bei Wettanbietern wie Bwin. Gerade der Streamingsektor bietet wohl recht viel Potenzial, denn man sieht ja anhand von DAZN, die auch Ligen wie Serbien, Kroatien, Schweden und Dänemark im Portfolio haben, dass Reche an kleineren Ligen durchaus willkommenes Füllmaterial sind. Und DAZN ist ja nun nicht der einzige Sportstreaming-Dienst auf der Welt.

Die internationalen Rechte werden wohl wieder an eine Agentur vergeben werden, wie aktuell die Sportsman Media Group, die sie dann weitervermarktet. Aber wenn Kraetschmar sagt, dass steigendes Interesse vorhanden ist, dann glaub ich ihm das schon. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am 5/4/2017 um 03:57 :

Wäre positiv, der ORF hat eh kein Geld und die korrupte CL-Maschinerie muss ein Staatssender nicht unterstützen.

Korrupt? In welcher Hinsicht genau? Ich bin auch kein Fan der CL (mehr), aber wie genau rechtfertigt man so ein Urteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Eldoret schrieb am 4.5.2017 um 14:06 :

Statt der Inhof hätte ich die Zellhofer genommen. Die wirkt mir fachlich kompetenter. Aber wahrscheinlich brauchens die Inhof als optischen Aufputz.

Natürlich muss man die inhof nehmen, einfach weil sie geil is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
DeusAustria schrieb vor 16 Stunden:

Natürlich muss man die inhof nehmen, einfach weil sie geil is 

Ka was an der Geil sein soll. Die ist guter Durchschnitt mehr aber auch nicht. Sie sticht halt mit ihrem Aussehen raus, da sie als Frau Fußballsendungen moderiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb am 5.5.2017 um 09:51 :

 Jetzt gibt es plötzlich die Forderung, den Großteil der Einnahmen aus der internationalen Vermarktung an all jene Vereine auszuschützen, die eben viele ausländische Zuschauer anziehen. Komischerweise stört das anscheinend niemanden unserer Gleichbehandlungsverfechter.

 

Wer fordert das und wen stört es nicht? :ratlos:

 

Du siehst Geister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chelsea91 schrieb vor 50 Minuten:

Ka was an der Geil sein soll. Die ist guter Durchschnitt mehr aber auch nicht. Sie sticht halt mit ihrem Aussehen raus, da sie als Frau Fußballsendungen moderiert. 

Stimmt auch wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

 

Wer fordert das und wen stört es nicht? :ratlos:

 

Du siehst Geister.

 

Ich glaube, du solltest ein paar Seiten zurückblättern. Ist schon lustig, so zu tun, als wäre das Gleichbehandlungsargument und die dadurch angeblich entstehende Bevorteilung der Großen hier nie erwähnt worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
chelsea91 schrieb vor 6 Stunden:

Ka was an der Geil sein soll. Die ist guter Durchschnitt mehr aber auch nicht. Sie sticht halt mit ihrem Aussehen raus, da sie als Frau Fußballsendungen moderiert. 

Komm mal runter. Is ja lächerlich was du hier für ein theater machst wegen so einer nichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sulza schrieb vor 10 Stunden:

Ich glaube, du solltest ein paar Seiten zurückblättern. Ist schon lustig, so zu tun, als wäre das Gleichbehandlungsargument und die dadurch angeblich entstehende Bevorteilung der Großen hier nie erwähnt worden...

 

Dein Leseverständnis ist faszinierend. :davinci:

Also dann halt nochmal gefragt, etwas genauer:

Wer von den von dir angesprochenen Personen fordert denn, dass das Geld für die internationalen Rechte vorrangig an einzelne Klubs verteilt werden soll? :ears:

Und wer von diesen Usern hat wo genau festgehalten, dass ihn genau das dann nicht stören würde? :ratlos:

 

Du stellst hier völlig unhaltbare Behauptungen in den Raum. Btw. -> Ook_PS ist keiner von den, wie du es nennst, "Gleichbehandlungsverfechtern".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Dein Leseverständnis ist faszinierend. :davinci:

Also dann halt nochmal gefragt, etwas genauer:

Wer von den von dir angesprochenen Personen fordert denn, dass das Geld für die internationalen Rechte vorrangig an einzelne Klubs verteilt werden soll? :ears:

Und wer von diesen Usern hat wo genau festgehalten, dass ihn genau das dann nicht stören würde? :ratlos:

 

Du stellst hier völlig unhaltbare Behauptungen in den Raum. Btw. -> Ook_PS ist keiner von den, wie du es nennst, "Gleichbehandlungsverfechtern".

 

 

Ich glaube eher, du solltest an deinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe angemerkt, dass sich jetzt keiner über die Aufteilung des internationalen TV-Geldes aufgeregt hat. Als ein ähnlicher Schlüssel für die nationalen Rechte angedacht wurde, hat man den großen Vereinen vorgeworfen, die kleinen somit absichtlich schwächen zu wollen etc.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass sich keiner über das Aufteilungsmodell der internationalen Rechte beschweren will und es allen gefällt, ich war verwundert, dass es da zu keine Reaktionen von den Usern gibt, die zuvor so empört waren.

Anderen mangelndes Leseverständnis und unhaltbare Behauptungen vorzuwerfen, ohne selber mal 2 Sekunden dafür zu verwenden, meinen Post auch richtig zu lesen und zu verstehen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.