13. Runde: FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Selbst bei einem 0:0 in Salzburg ist man irgendwie hin und hergerissen, weil mehr möglich war. Burschen, ich glaub wir sollten echt mal alle zusammen kurz innehalten und die aktuelle Situation rund um unsere Schwoazn genießen. Es macht einfach nur Spaß. #ungeschlagendurchdenoktober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Boah is Jaissle unsympathisch bei dem Interview.

Was bin ich froh, dass es ihn gibt. Mit dem Kader müsste Salzburg jeden einzelnen österreichischen Verein hoch und zu null dominieren. Aber ein „Talent“ wie Jaissle lässt von einem Fight um den Teller träumen. Nicht auszudenken, wie dieses Team mit einem guten Trainer performen würde…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ScharkusMopp schrieb vor 3 Minuten:

Was bin ich froh, dass es ihn gibt. Mit dem Kader müsste Salzburg jeden einzelnen österreichischen Verein hoch und zu null dominieren. Aber ein „Talent“ wie Jaissle lässt von einem Fight um den Teller träumen. Nicht auszudenken, wie dieses Team mit einem guten Trainer performen würde…

Puh, das is halt auch nicht wahr. Jaissle hat Salzburg hinten sehr stabilisiert, dadurch holen sie jetzt auch in der CL mehr Punkte.

Der Kader ist bei weitem nicht so gut wie in vergangenen Jahren, vor allem weil die Ausnahmespieler fehlen, oder verletzt sind. Mit einem Haaland spielt es sich einfacher...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
ScharkusMopp schrieb vor 2 Stunden:

Was bin ich froh, dass es ihn gibt. Mit dem Kader müsste Salzburg jeden einzelnen österreichischen Verein hoch und zu null dominieren. Aber ein „Talent“ wie Jaissle lässt von einem Fight um den Teller träumen. Nicht auszudenken, wie dieses Team mit einem guten Trainer performen würde…

Nein absolut nicht. Sie haben zwar nach wie vor den besten und vor allem breitesten Kader, defensiv sehr solide aber offensiv erdrückens keinen mehr, ein Okafor oder Adamu sind kein Haaland oder Mane. Ein paar Tore und schon ist jedes Halbtalent in Leipzig, die fangen fast jedes Jahr bei 0 an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Nein absolut nicht. Sie haben zwar nach wie vor den besten und vor allem breitesten Kader, defensiv sehr solide aber offensiv erdrückens keinen mehr, ein Okafor oder Adamu sind kein Haaland oder Mane. Ein paar Tore und schon ist jedes Halbtalent in Leipzig, die fangen fast jedes Jahr bei 0 an

Fernando und Koita wären schon auch ziemliche Maschinen, die ihnen jetzt zum Glück fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Fernando und Koita wären schon auch ziemliche Maschinen, die ihnen jetzt zum Glück fehlen.

Auch der Ausfall von Sucic heute beim aufwärmen war sicher kein Nachteil für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Aus meiner Sicht war gestern auch die erste Halbzeit hochinteressant. Beide Mannschaften haben sich mit einem stetigen Pressing neutralisiert und laufend zu Fehlpässen gezwungen. Zum Anschauen natürlich fad, aber die Intensität im Spiel war sehr hoch. Da kommt in Österreich wahrscheinlich nur der LASK phasenweise hin, sonst aber kein Team.

Zweite Halbzeit waren m.m.n. wir besser um eine Nuance. Den Sieg hätte sich trotzdem keine Mannschaft verdient. X ist absolut OK.

Unsere Chancenauswertung ist halt mau. Horvat muss eigentlich treffen. Bøving braucht nur den Haken nach rechts ausführen für's Tor. Lustigerweise kommt mir vor, daß er sogar vor der Ballannahme den Laufweg des Salzburger IV sieht und trotzdem links "hakt". Ajeti kann diese Chance versenken, zwingend ist es nicht. Man sieht das irgendetwas bei ihm mental zu 100% fehlt. Aber das wird noch - geiler Kicker der Ajeti.

Aber alles ein Hadern auf hohen Niveau. X in Salzburg und man ist gespalten ob man zufrieden oder a bisserl "ärgerlich" ist. Soll blödere Zeit geben. ;)

Und jetzt bitte Fokus auf die unnötigen Emmentaler. Hau ma's weg die Miach'n.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
JoggaBonito schrieb vor 12 Stunden:

Weil uns die Deutschen ja hinterherhinken im Fußball

Nur weil er deutscher Staatsbürger ist,heißt das nicht dass er automatisch alles besser weiß

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Ilzer ist so erfolgreich -er muss täglich mit dem Heimo Telefonieren :D

Aktuell sind wir wirklich auf einer Erfolgswelle.Sehr leiwand zurzeit.

Was ist das für ein insider joke immer mitm heimo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Masudi schrieb vor einer Stunde:

Nur weil er deutscher Staatsbürger ist,heißt das nicht dass er automatisch alles besser weiß

Eh nicht, aber man muss trotzdem einsehen, dass er ein guter Trainer ist.

Außerdem würd ich, wenn ich mit unseren österreichischen Moderatoren über Fußball reden müsst, auch zur Arroganz neigen. :davinci:

Unsympathisch ist er trotzdem, das stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten:

Eh nicht, aber man muss trotzdem einsehen, dass er ein guter Trainer ist.

Außerdem würd ich, wenn ich mit unseren österreichischen Moderatoren über Fußball reden müsst, auch zur Arroganz neigen. :davinci:

Unsympathisch ist er trotzdem, das stimmt schon.

Wobei wer ist denn aktuell sympathisch in der BL? Silberberger und evtl. Schmidt bzw. Schmid, sonst gibts da nicht viel mMn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Ein völlig verdientes X bei den Dosen geholt, damit 4 Punkte aus 2 Spielen gegen die gemacht, das 8. Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen geblieben, weiterhin nur 2 Punkte Rückstand - ganz ehrlich, davon konnte man nicht wirklich ausgehen bei der derzeitigen Mehrfachbelastung.

Erste Halbzeit hat man sich mit phänomaler Laufarbeit und geschickten Anlaufens total neutralisiert, gabs dafür offensiv kaum was zu sehen, auch nicht vom Gegner, der uns wohl nicht so auf Augenhöhe erwartet hatte.

In der zweiten Hälfte kamen wir dann endlich auch bei einzelnen Umschaltsituationen gefährlicher in die Offensive, eigentlich sogar brandgefährlich.

Horvat und Böving müssen ihre beiden Großchancen fast machen, so freistehend und alleine kommst nach jeweils wirklich hervorragender Vorarbeit nicht oft zum Abschluss. Vielleicht hatten sie dadurch auch den Tick zulange Zeit nachzudenken, wie, wohin der Abschluss gehen soll und trafen so die leider falschen Entscheidungen statt einfach die Kugel ins Tor zu dreschen.

Wie kompakt, lauffreudig und guten Stellungsspiel wir uns auf hohen Niveau auch gestern wieder insgesamt präsentiert haben, hat selbst Salzburg beeindruckt, die das ganze Spiel über kaum taugliche Lösungen gegen uns fanden, am Ende froh sein mussten, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

Schon erstaunlich und irre erfreulich, wie Ilzer es geschafft hat, dieser Mannschaft in seiner bisherigen Zeit bei uns ein so klares und variables Spielprofil zu geben, das vielen Gegnern wehtut, kaum Lösungen gegen uns erlaubt.

Bleibt mir nur abermals ein Riesenkompliment an alle auszusprechen! Es macht auch uns Fans derzeit einfach unglaublich viel Freude, an dieser steten Entwicklung teilhaben zu dürfen.

Noch schöner wäre es im Moment nur, würde sich unser Erfolgstrainer auch öffentlich ganz klar so positionieren, dass alle noch bestehenden Zweifel, er könnte uns vor Saisonende 22/23 bzw. vor Ablauf seines Vertrages 24 verlassen, zu keinem schwelenden Störthema werden. Im seinem gestrigen Sky Liveinterview vor Spielbeginn klang das für mich nicht gerade nach einem klaren Bekenntnis dazu, was man aber natürlich auch verstehen kann, weil seine Erfolgsstory bei uns natürlich auch international Wellen schlägt.

Jauk, Schicker und Co sind also genau jetzt gefordert, wenn man diese Erfolgsstory noch weiter schreiben will.

           

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wama schrieb vor einer Stunde:

Im seinem gestrigen Sky Liveinterview vor Spielbeginn klang das für mich nicht gerade nach einem klaren Bekenntnis dazu, was man aber natürlich auch verstehen kann, weil seine Erfolgsstory bei uns natürlich auch international Wellen schlägt.

alles andere als angebote aus guten ligen wäre auch sehr überraschend...

sobald er der meinung ist, dass er mit sturm nicht mehr besser/erfolgreicher werden kann, wird er weiterziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.