DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Oktober 2022 aragorn schrieb vor 5 Minuten: Mag alles sein, trotzdem haben wir sie nicht gefordert, egal welchen Maßstab man anlegt. Weil ich das schon wiederholt lese: Welches Spiel habt ihr gesehen? Wir haben uns hinten reingestellt. Wie viel defensiver will man denn noch spielen? So zwischen Minute 15 und 35 gab es Phasen wo der Ball gefühlt minutenlang nicht in der Salzburger Hälfte war. Ballbesitz zu dem Zeitpunkt auch geschätzt 70:30. Hätte ich anders gesehen aber gut, so können Wahrnehmungen auseinander gehen. Ich habe Rapids 1:1 vor paar Wochen gesehen und finde nicht, dass das mit unserem Spiel heute vergleichbar war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2022 DeusAustria schrieb vor 3 Minuten: Waren leider mehr als nur das heute. Er is eh kein schlechter Goalie, aber halt leider kein Pentz der enge Partien auch mal rettet. In Frankreich dürften sie das anders sehen und wie gesagt - bei uns hat mal Lucic gespielt. Klar muss er sich verbessern, aber das ist mir bei Früchtl zu negativ hier. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Oktober 2022 Ein Tor gehört halt mehr oder weniger zu 100% ihm. Keine Ahnung, wie man das schön reden will. Er is eh ok, in meinen Augen aber ganz sicher kein 1er Goalie der Wiener Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2022 fermin schrieb vor 2 Stunden: du gast doch mir gegenüber gemeint, dass dir lieber ist, dass ein goalie mutig rausgeht und das manchmal danebengeht, als er pickt auf der linie. also was jetzt? Habe ich ihn für die Aktion heute kritisiert? Sehe da keinen Wiederspruch in meinen Aussagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2022 Was war den pentz bitte am anfang seiner karierre bei uns-auch er hatte da immer wieder mal fehler dabei. Hat dann sogar seinen platz gegen Lucic verloren. JA die letzten 2 saisonen mit Pentz wurdne wir sehr verwöhnt. Aber bis dort hin war es auch für Pentz ein steiniger Weg. Ich bin halt der meinung dass früchtl jetzt seine erste Profisaison als 1er bestreitet,und die sollte man ihn auch geben um ihn dann zu beurteilen. In villareal,dass er draussen herumgeirrt ist ohne grund,is passiert und wird ihm nicht mehr hoffentlich passieren. Genauso der fehler heute-is leider passiert. Aber ich denke er wird sich mit der zeit steigern-gehört dazu solche fehler zu machen,um eben sie nachher nicht zu machen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2022 DeusAustria schrieb vor 2 Minuten: Ein Tor gehört halt mehr oder weniger zu 100% ihm. Keine Ahnung, wie man das schön reden will. Er is eh ok, in meinen Augen aber ganz sicher kein 1er Goalie der Wiener Austria. Das Problem ist nicht dass er kritisiert wird dass er sich beim 3:1 anschüttet sondern dass bei vielen der Schluss ist dass er zu schwach für uns ist. Er spielt nicht wahnsinnig konstant, richtig große Fehler hatte er aber auch noch nicht viele. Von einem 22ig jährigen in seiner ersten Station als 1er erwarte ich mir eigentlich genau das. Pentz war auch erst die letzten 2 Jahre konstant gut - und wie man sieht kann sich das durch ein neues Team, fremdes Umfeld etc auch mit 26 nochmal ungünstig drehen auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Das Problem ist nicht dass er kritisiert wird dass er sich beim 3:1 anschüttet sondern dass bei vielen der Schluss ist dass er zu schwach für uns ist. Er spielt nicht wahnsinnig konstant, richtig große Fehler hatte er aber auch noch nicht viele. Von einem 22ig jährigen in seiner ersten Station als 1er erwarte ich mir eigentlich genau das. Pentz war auch erst die letzten 2 Jahre konstant gut - und wie man sieht kann sich das durch ein neues Team, fremdes Umfeld etc auch mit 26 nochmal ungünstig drehen auch. Ich finde, dass das Problem eher da zu orten ist, dass er durch die violette Brille betrachtet wird und nicht neutral. Denn er hat schon mehr Fehler gemacht, manche wurden bestraft wie heute, manche nicht und in einigen Situationen sieht man ihn als ehemaliger Tormann halt kritisch gegenüber. Pentz hatte damals schon ein ganz anderes auftreten in Athen und in den kommenden Spielen. Fehler kommen dann natürlich mit der Zeit dazu, aber bei Früchtl waren sie halt von Anfang an zu sehen die schwächen bei Standards (Altach) und Flanken. Im 1:1 waren viele mit dem Block gelöst, was die Gegner schon sehr schnell für sich genutzt haben. Wir sind nicht nur durch Pentz gute Tormänner gewohnt bei der Austria, ich schaue seit 1985 Austria Spiele und wir hatten immer Tormänner, die Spiele entschieden haben. Bis auf einen oder zwei, welche ich nicht namentlich erwähnen möchte. Für mich unterscheidet er sich nicht von einem Schierl, Casali oder Oswald. Wäre Früchtl der Tormann in dieser Mannschaft und zeigt seine aktuelle Schwächen, würde ich ihn nie für die Austria in Betracht ziehen. Sein Manko was er wohl bei mir auch noch zusätzlich hat ist, dass er Legionär ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er günstig ist. Er ist aber immer noch über Kos zu stellen, damit werden wir die Saison mit ihm fertig spielen - deshalb hoffe ich für uns auf einen schnellen Lernprozess. Ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 54 Minuten: In Frankreich dürften sie das anders sehen und wie gesagt - bei uns hat mal Lucic gespielt. Klar muss er sich verbessern, aber das ist mir bei Früchtl zu negativ hier. Lucic hat halt nicht gespielt, weil er besser war, weshalb der wiederholte Verweis ins Leere geht. Nochts desto weniger finde ich das laufende Gejammere über Früchtül übertrieben. Warum wird zB Braunöder nicht so gebasht, der die Hauptschuld am zweiten Gegentreffer trägt? Keles wird immer schlechter, Jukic bringt aus sechs Metern den Ball nicht aufs Tor, usw bearbeitet 16. Oktober 2022 von brillantinbrutal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) Eine bessere Mannschaft, die nicht einfach von ungefähr CL spielt, hat gewonnen. Ja dürfen die das? Ja sie dürfen. Sie haben einen Kader, der bezüglich Qualität weit über den unsrigen liegt und das muss man zur Kenntnis nehmen. Dennoch hätte das Spiel anders aussehen können. Hätten Fitz, Martins und Keles schlauer gespielt, wäre es ev. 2:1 für uns gestanden und es wäre ein anderes Spiel gewesen. Haben sie aber nicht und das machte (auch) den Unterschied. Dennoch bin ich mit der Gesamtentwicklung zufrieden. Eine - doch irgendwie - Rumpfmannschaft hat gut gekämpft, tw. gut gespielt und Spieler wie Meisl und Polster zeigten wieder auf, dass wir auf unsere Jungen bauen können. Das ist erfreulich. Dass wir erst zum zweiten Mal eine Mannschaft in der selben Aufstellung am Feld haben ist zudem erstaunlich, denn bisher war das nie möglich. Denn auch darin liegt unser Problem. Von einer eingespielten Mannschaft kann keine Rede sein. Dass wir trotzdem Fünfter sind (in herausfordernden englischen Wochen!) und jetzt in der Rückrunde bis auf Sturm Mannschaften vor uns haben, die auf Augenhöhe sind, gibt Hoffnung. Ich denke schon, dass wir auf gutem Weg sind und halte Einzelkritik und sowieso Tormannkritik für nicht angebracht. Genau der hat uns vor einer Woche das Derby gerettet und war bereits zum vierten Mal im Team der Runde. Bitte bleibt ein wenig am Boden und freut euch über die doch insgesamt positive Entwicklung! bearbeitet 16. Oktober 2022 von tifoso vero 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten: Lucic hat halt nicht gespielt, weil er besser war, weshalb der wiederholte Verweis ins Leere geht. Nochts desto weniger finde ich das laufende Gejammere über Früchtül übertrieben. Warum wird zB Braunöder nicht so gebasht, der die Hauptschuld am zweiten Gegentreffer trägt? Keles wird immer schlechter, Jukic bringt aus sechs Metern den Ball nicht aufs Tor, usw Besser nicht, aber es zeigt halt schon dass da auch die Leistungen nicht so waren dass Pentz u unumstritten gewesen wär. The1Riddler schrieb vor 40 Minuten: Für mich unterscheidet er sich nicht von einem Schierl, Casali oder Oswald. Wäre Früchtl der Tormann in dieser Mannschaft und zeigt seine aktuelle Schwächen, würde ich ihn nie für die Austria in Betracht ziehen. Sein Manko was er wohl bei mir auch noch zusätzlich hat ist, dass er Legionär ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass er günstig ist. Er ist aber immer noch über Kos zu stellen, damit werden wir die Saison mit ihm fertig spielen - deshalb hoffe ich für uns auf einen schnellen Lernprozess. Ein gutes Gefühl habe ich dabei aber nicht. Da find ich ihn schon besser, wenn auch aktuell noch nicht um Längen - die sind aber alle 26+ und spielen nicht ihre erste Saison als 1er. Aber wie gesagt - steigern wird er sich müssen, auch in Anbetracht der Tatsache dass er einen Legionärsplatz braucht. bearbeitet 16. Oktober 2022 von Braveheart-FAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 16. Oktober 2022 realismus meine herren. natürlich kann man draufhauen und vieles bzw einige in frage stellen. man könnte aber auch anerkennen gegen wen man heute verloren hat. das ist ein cl team mit guten chancen eine runde weiter zu kommen. DeusAustria schrieb vor 1 Stunde: Waren leider mehr als nur das heute. Er is eh kein schlechter Goalie, aber halt leider kein Pentz der enge Partien auch mal rettet. wattens, derby ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben 16. Oktober 2022 brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten: Nochts desto weniger finde ich das laufende Gejammere über Früchtül übertrieben. Warum wird zB Braunöder nicht so gebasht, der die Hauptschuld am zweiten Gegentreffer trägt? Keles wird immer schlechter, Jukic bringt aus sechs Metern den Ball nicht aufs Tor, usw Weißt du doch, es ist halt das Bedürfnis nach einem Bashing-Zielspieler, das dann aus Neigung zur Rechthaberei immer wieder und wieder umgesetzt wird. Bei Gegenbeispielen wie Braunöder wird sich (angenehmerweise) keiner finden, der sich vor Lauter Eifer etwa die Mühe macht, mit rauskopierten Stehkadern Fehler nachzuweisen, um sein Recht haben zu zelebrieren. Mit „es ist ja ein Diskussiosforum“ und so weiter, hat das Zielspieler-Bashing noch nie etwas zu tun gehabt und hat es auch bei Früchtl nicht. Lobhudelei aus Prinzip kann auch etwas eigenwillig sein, aber bei Früchtl ergibt das gegenteilige Phänomen überhaupt keinen Sinn. Er ist der Tormann, es gibt keinen möglichen Ersatz, sodass man die jeweiligen Vorzüge sinnvoll diskutieren könnte. Er macht Fehler, wie jeder Tormann, auch jenen von den Millionenklubs könnte man Stehkader um die Ohren hauen. Eiergoalie ist er definitiv keiner, er ist der Tormann von Austria Wien und damit fester Bestandteil der Einheit, als die das Team auftritt und die ja stets vielbeschworen wird. Es gibt keine offenen Anzeichen, dass er intern im Gerede ist und womöglich ersetzt werden soll. Falls das einmal so ist, dann gäbe es tatsächlich etwas zu diskutieren. Bis dahin ist es einfach lächerlich, bis ungut, ununterbrochen herumzumäkeln. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 16. Oktober 2022 Kitsis schrieb vor 27 Minuten: Weißt du doch, es ist halt das Bedürfnis nach einem Bashing-Zielspieler, das dann aus Neigung zur Rechthaberei immer wieder und wieder umgesetzt wird. Bei Gegenbeispielen wie Braunöder wird sich (angenehmerweise) keiner finden, der sich vor Lauter Eifer etwa die Mühe macht, mit rauskopierten Stehkadern Fehler nachzuweisen, um sein Recht haben zu zelebrieren. Mit „es ist ja ein Diskussiosforum“ und so weiter, hat das Zielspieler-Bashing noch nie etwas zu tun gehabt und hat es auch bei Früchtl nicht. Lobhudelei aus Prinzip kann auch etwas eigenwillig sein, aber bei Früchtl ergibt das gegenteilige Phänomen überhaupt keinen Sinn. Er ist der Tormann, es gibt keinen möglichen Ersatz, sodass man die jeweiligen Vorzüge sinnvoll diskutieren könnte. Er macht Fehler, wie jeder Tormann, auch jenen von den Millionenklubs könnte man Stehkader um die Ohren hauen. Eiergoalie ist er definitiv keiner, er ist der Tormann von Austria Wien und damit fester Bestandteil der Einheit, als die das Team auftritt und die ja stets vielbeschworen wird. Es gibt keine offenen Anzeichen, dass er intern im Gerede ist und womöglich ersetzt werden soll. Falls das einmal so ist, dann gäbe es tatsächlich etwas zu diskutieren. Bis dahin ist es einfach lächerlich, bis ungut, ununterbrochen herumzumäkeln. Ein "Like" reicht dafür nicht, daher auch auf diesem Weg: Top! Mir hat heute schon die Laune verdorben, dass ich den "Schnölla!" "Viare!" "Geh drauf heast!" Volltrottel, der mir "meine" (und sie ist nämlich seit über 40 Jahren meine) Süd verleidet, heute sogar in der Sky-Übertragung dauernd hören musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 17. Oktober 2022 vamp_ire schrieb vor 9 Stunden: Was mich generell etwas sprachlos zurücklässt: Zu was wurde Tabakovic geholt? Raguz Langzeitverletzt, Djuricin weg, Huskovic Langzeitverletzt, quasi kein Stürmer mehr da. Und er bekommt trotzdem keine Chance. Ich bin nach wie vor überzeugt das er uns helfen kann bzw seine Tore machen würde Ich vertraue da ganz und gar unserem Trainer. Der wird schon wissen, wann es soweit ist bis uns Tabakovic helfen kann, wie auch bei Fitz in der Anfangszeit. Und er wird uns noch helfen. Es ist nun halt noch nicht so weit. tifoso vero schrieb vor 6 Stunden: Eine bessere Mannschaft, die nicht einfach von ungefähr CL spielt, hat gewonnen. Ja dürfen die das? Ja sie dürfen. Sie haben einen Kader, der bezüglich Qualität weit über den unsrigen liegt und das muss man zur Kenntnis nehmen. Dennoch hätte das Spiel anders aussehen können. Hätten Fitz, Martins und Keles schlauer gespielt, wäre es ev. 2:1 für uns gestanden und es wäre ein anderes Spiel gewesen. Haben sie aber nicht und das machte (auch) den Unterschied. Dennoch bin ich mit der Gesamtentwicklung zufrieden. Eine - doch irgendwie - Rumpfmannschaft hat gut gekämpft, tw. gut gespielt und Spieler wie Meisl und Polster zeigten wieder auf, dass wir auf unsere Jungen bauen können. Das ist erfreulich. Dass wir erst zum zweiten Mal eine Mannschaft in der selben Aufstellung am Feld haben ist zudem erstaunlich, denn bisher war das nie möglich. Denn auch darin liegt unser Problem. Von einer eingespielten Mannschaft kann keine Rede sein. Dass wir trotzdem Fünfter sind (in herausfordernden englischen Wochen!) und jetzt in der Rückrunde bis auf Sturm Mannschaften vor uns haben, die auf Augenhöhe sind, gibt Hoffnung. Ich denke schon, dass wir auf gutem Weg sind und halte Einzelkritik und sowieso Tormannkritik für nicht angebracht. Genau der hat uns vor einer Woche das Derby gerettet und war bereits zum vierten Mal im Team der Runde. Bitte bleibt ein wenig am Boden und freut euch über die doch insgesamt positive Entwicklung! Einzelkritik finde ich aktuell sowieso nicht angebracht. Denn ich sehe die Mannschaft als zusammengeschweißte Einheit. Und die Mannschaft selbst wohl auch. Da steht jeder für den Anderen ein. Genau sowas wünscht man sich von seiner Mannschaft. Halten zusammen. Jeder macht Fehler. Aber sie richten sich gegenseitig wieder auf. Selten so einen Zusammenhalt eines Teams gesehen. Zuletzt in den 80ern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 17. Oktober 2022 Eines muss man schon sagen, so wie wir unsere Konter fertig spielen werden wir auf diesem Niveau nix reissen. Huskovic gg BeerSheva , dann in Posen, Gruber im Derby (hat gereicht, weil anderes Niveau)), aber trotzdem kläglich), gestern der 3er Konter mit 2 falschen Entscheidungen und einem sehr traurigen Abschluss...wie gesagt, da hat Schmid recht, auf diese Art wird es gg Teams wie Villareal Salzburg und auch Sturm nicht reichen und wir verlieren diese Spiele allesamt "mit erhobenem Haupt"...unsere Konter sind schön, aber für die Würste wenn wir sie am Ende immer verstümpern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts