Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man ja lachen über den Zustand bei Rapid. Bin schon gespannt, ob es wieder ein "professionelles Hearing" geben wird, um den neuen Trainer zu finden. Normal holt man einen Trainer, der zum Verein passt und Erfolge vorzuweisen hat und nicht umgekehrt. Da sind wir natürlich bei der Frage nach der Spielphilosophie . Welche Spielphilosophie haben wir bei Rapid? Ehrlich gesagt, kann das niemand beantworten. Mit jeden Trainer wurde alles geändert. Wie passt der Kader zum Trainer? Wie möchte man die Transferpolitik verbessern? 

Bin schon gespannt, wie Rapid jetzt wieder spielen möchte. Angeblich wird jetzt Hicke wieder mehr mitzusprechen haben und das spricht für vermehrten Ballbesitzfußball. Also wieder eine neue Spielphilosophie 

Es gibt aktuell keine Spielphilosophie, daher wäre es nur das einführen einer Spielphilosophie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Er ist gottseidank eh längerfristig an El Ahly gebunden, was auch ein wenig seine Ambitionen belegt.

Er hatte einen schlechteren Punkteschnitt mit der Österreichischen Nationalmannschaft als Foda und hat sich dort als sensationell Sturer Bock gezeigt, brauchen wir wirklich nicht, und wie gesagt, können wir uns ohnehin nicht einmal ansatzweise leisten.

Der Punkteschnitt von Foda liegt vor allem an den schwachen Gegnern, das ist ja mittlerweile Allgemeinwissen. So attraktiv und erfolgreich wie unter Koller hat unsere NT vorher und nachher nicht mehr gespielt.

Koller war mit St. Gallen und den Grashoppers Schweizer Meister, stieg mit Bochum in die deutsche Bundesliga auf und wurde anschließend 8 und blieb zwei weitere Jahre oben. Anfang (!) der vierten Saison wurde er abgelöst, Bochum stieg dann unter Heiko Herrlich und dann Dariusz Wosz ab. 

Mit Basel wurde Koller Cupsieger, in der Liga 2. und 3., Punkteschnitt 2,0. 

OK, wenn das zu schwach ist . bin gespannt, welche Granate mit welchem Track-Record wir holen. 

Und zu teuer ist wohl ein Witz. Was der ÖFB bezahlt hat müssen wir uns einfach leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich muss auf alle Fälle auch mein Denken umstellen. Seit Hickersberger hatte ich eigentlich bei sämtlichen Trainern die halbwegs erfolgreich waren ein schlechtes Gefühl, bei sämtlichen die komplett abgekackt sind hatte ich eher ein gutes Gefühl 

(glaube Pacult war die einzige Ausnahme)

So klar und gut mein überragender Verstand auch sonst funktioniert, bei diesem Thema ist happert es gewaltig im Oberstübchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man so Trainer scoutet, dann bin ich für Nestor El Maestro. Der hat in seinem Interview mit dem Standard damals noch besser geklungen.

Peter Hyballa hat auch gute Fußballbücher geschrieben.

Worauf ich hinaus will: aus der Ferne ist es unglaublich schwierig, zu beurteilen, ob ein Trainer wirklich was drauf hat. Und noch schwieriger zu beurteilen, ob er zu Rapid passt.

Leider ist es nicht so wie im Fußball Manager, wo man einfach den Trainer holt, mit der besten Gesamtstärke, den man sich leisten kann. Erstens, gibt es keine Gesamtstärke-Bewertung, nachdem man die Trainer sortieren kann. Zweitens, geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Bereitschaft des Trainers, sich einen Verein wie Rapid anzutun. Deswegen sind so Namen wie Hasenhüttl, Hütter, Petkovic oder grundätzlich jeder Trainer der irgendwo noch Vertrag hat, ziemlich unrealistisch.

Und wenn man zur Konkurrenz schaut, haben österreichische Trainer im Schnitt besser performt. Stöger bei der Austria. Schmid bei der Austria. Ilzer bei Sturm um Welten besser als deren Wunderwuzzis Hyballa, Vogel oder El Maestro. Struber beim WAC besser als jetzt Robin Dutt. Beim LASK war es damals Glasner.

Junge, aufstrebende, österreichische Trainer (das war auch ein Stöger damals bei Wr. Neustadt) sind nicht die schlechteste Wahl. Klar scheitern auch von denen einige (Gogo und Feldhofer bei uns, Ilzer bei der Austria, Thalhammer beim LASK). Aber wenn ich mir jene Trainer anschaue, die was beeindruckendes in Österreich geschafft haben und es dann ins Ausland schaffen, dann waren das fast durch die Bank Österreicher. Die exotischen Trainer aus dem Ausland haben selten etwas erreicht, es sei denn sie haben für Salzburg gearbeitet.

Was die halt alle eint die Funktionieren sind ihr zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Und die sind von außen halt enorm schwer zu beurteilen. Ein Hyballa und ein NEM sind halt auch zwischenmenschlich limitiert. Ein Hyballa ganz besonders. Da hilft dir dann halt alles Know How nichts. Es hat schon einen Grund warum ganz große Trainer vor allem auch durch ihr Man Management auffallen. Ferguson, Mourinho, Klopp, Simeone. Das sind alles keine Sympathischen Menschen Klopp vielleicht Mal ausgenommen aber ihre Spieler gehen für die durchs Feuer.

Und auch einen Schmid oder Glasner traue ich zu sowas im kleinen zu erzeugen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb am 16.10.2022 um 12:20 :

Carsten Jancker Von DSV Leoben :davinci:

Ich gehe mal davon aus, dass Barisic zumindest das Recht hat, ein Veto einzulegen. Und das wird er bei Jancker sicher machen, da hat er noch die Mocinic Sache sicher nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also Herzog ist so einfallslos wie die Kuh Milch gibt. Warum manche Ihn fordern verstehe ich nicht!

Es muss auch kein Trainer mit Stallgeruch sein und ob es den Ultras passt oder net muss wurscht sein. Dann sollens zu Hause bleiben!! Ganz ehrlich, die bringen sowieso nix. Ohne Fans spielen Sie net schlechter, sah man in den Geisterspielen!

Ich wäre für Markus Schopp als österreichische Lösung! Oder gleich einer aus dem Ausland. Müsste man schauen was der Markt so hergibt und welche Philosophie derjenige hat!

Aber ohne ein neues sportliches Team bringt das alles nicht viel! Auch ein neues Scouting ist von Nöten! Der neue Prsäident wird dies hoffetnlich in die Wege leiten!

 

Was auch unbedingt geändert gehört- ist die Außendarstellung des Vereins. Die ist so schlecht wie noch nie.Man muss klare Vorgaben kommunizieren, Werbung für Familien machen, die Ultras ausmisten, sympathischer und attraktiver für Sponsoren werden.

Es muss ein Erlebnis werden in Stadion zu gehen. Auch wenn man mal verliert. Für mich nur mehr eine Qual die keinen Spaß macht!

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.