Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Barnstormer schrieb vor 23 Stunden:

Bitte nur kein Herzog, Koller und Klose. Wir brauchen jemand wirklich erfahrenen, der zumindest ein wenig Erfolg vorzuweisen hat. Mir wäre am liebsten jemand ohne Rapid Vergangenheit, wir brauchen dringend neue Impulse von außen.

Was genau spricht gegen Koller?

wienerfußballfan schrieb vor 23 Stunden:

Koller kann Erfolge nachweisen hat aber in Ägypten unterschrieben 

hat eine Ausstiegsklausel für interessante Angebote aus Europa. 

oestl schrieb vor 23 Stunden:

Wenn Tojner etwas zu sagen haben wird, dann wird es wohl Herzog werden.

Nein, definitiv nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phisch1981 schrieb vor 13 Stunden:

Wir brauchen einen 

-) jemand der den Druck "Rapid" aushält

-) jemand der weiss, am Ende zählen nur Titel

Das ist doch blödsinn. Wenn nur Titel zählen wer soll dann kommen? Der erste Ansatz wäre einmal realistisch an die ganzen Sachen heranzugehen....

Das gilt nicht nur für die Suche, sondern auch für die Fans. Es funktioniert bei uns kaum etwas. Da muss man einmal ansetzen und mit der Realität klarkommen. Da muss ich nicht über irgendeinen Druck sprechen, wenn man vor ein paar Monaten sagt, daß man auf die Jugend setzt und keine leichten Zeiten auf uns zukommen.

Fans die Titel oder Entlassung fordern, für die ein zweiter Platz zu wenig ist, weil sie noch in ihrer Eigenen Welt Leben und auf die Erfolge von vor 20 Jahren+ verweisen, werden Gott sei Dank eh immer weniger.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor 20 Stunden:

Man hört immer im Zusammenhang tojner den Namen Herzog. 

das ist dirty campaigning. 

NicKühn1899 schrieb vor 20 Stunden:

Einziger Wunsch ein Trainer ohne Rapid Bezug/Vergangenheit 

Felix Magath oder Adi Pinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Krooon_ schrieb vor 18 Minuten:

Ja namhafte Alternativen gibts leider nicht.

Mein favorite ist und bleibt Benedetto Muzzicato. Warum:

03CF7C81-CECE-4031-BE64-937B4BAABF6E.jpeg

965349CC-8F2B-4CC0-9137-CD5747E52C8B.jpeg

F97EC523-B338-40E5-8EFA-22EFEB18569D.jpeg

290F6157-35EE-4485-9D3C-668A2A0BA350.jpeg

Wenn man so Trainer scoutet, dann bin ich für Nestor El Maestro. Der hat in seinem Interview mit dem Standard damals noch besser geklungen.

Peter Hyballa hat auch gute Fußballbücher geschrieben.

Worauf ich hinaus will: aus der Ferne ist es unglaublich schwierig, zu beurteilen, ob ein Trainer wirklich was drauf hat. Und noch schwieriger zu beurteilen, ob er zu Rapid passt.

Leider ist es nicht so wie im Fußball Manager, wo man einfach den Trainer holt, mit der besten Gesamtstärke, den man sich leisten kann. Erstens, gibt es keine Gesamtstärke-Bewertung, nachdem man die Trainer sortieren kann. Zweitens, geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Bereitschaft des Trainers, sich einen Verein wie Rapid anzutun. Deswegen sind so Namen wie Hasenhüttl, Hütter, Petkovic oder grundätzlich jeder Trainer der irgendwo noch Vertrag hat, ziemlich unrealistisch.

Und wenn man zur Konkurrenz schaut, haben österreichische Trainer im Schnitt besser performt. Stöger bei der Austria. Schmid bei der Austria. Ilzer bei Sturm um Welten besser als deren Wunderwuzzis Hyballa, Vogel oder El Maestro. Struber beim WAC besser als jetzt Robin Dutt. Beim LASK war es damals Glasner.

Junge, aufstrebende, österreichische Trainer (das war auch ein Stöger damals bei Wr. Neustadt) sind nicht die schlechteste Wahl. Klar scheitern auch von denen einige (Gogo und Feldhofer bei uns, Ilzer bei der Austria, Thalhammer beim LASK). Aber wenn ich mir jene Trainer anschaue, die was beeindruckendes in Österreich geschafft haben und es dann ins Ausland schaffen, dann waren das fast durch die Bank Österreicher. Die exotischen Trainer aus dem Ausland haben selten etwas erreicht, es sei denn sie haben für Salzburg gearbeitet.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
#17 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man so Trainer scoutet, dann bin ich für Nestor El Maestro. Der hat in seinem Interview mit dem Standard damals noch besser geklungen.

Peter Hyballa hat auch gute Fußballbücher geschrieben.

Worauf ich hinaus will: aus der Ferne ist es unglaublich schwierig, zu beurteilen, ob ein Trainer wirklich was drauf hat. Und noch schwieriger zu beurteilen, ob er zu Rapid passt.

Leider ist es nicht so wie im Fußball Manager, wo man einfach den Trainer holt, mit der besten Gesamtstärke, den man sich leisten kann. Erstens, gibt es keine Gesamtstärke-Bewertung, nachdem man die Trainer sortieren kann. Zweitens, geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Bereitschaft des Trainers, sich einen Verein wie Rapid anzutun. Deswegen sind so Namen wie Hasenhüttl, Hütter, Petkovic oder grundätzlich jeder Trainer der irgendwo noch Vertrag hat, ziemlich unrealistisch.

Und wenn man zur Konkurrenz schaut, haben österreichische Trainer im Schnitt besser performt. Stöger bei der Austria. Schmid bei der Austria. Ilzer bei Sturm um Welten besser als deren Wunderwuzzis Hyballa, Vogel oder El Maestro. Struber beim WAC besser als jetzt Robin Dutt. Beim LASK war es damals Glasner.

Junge, aufstrebende, österreichische Trainer (das war auch ein Stöger damals bei Wr. Neustadt) sind nicht die schlechteste Wahl. Klar scheitern auch von denen einige (Gogo und Feldhofer bei uns, Ilzer bei Sturm). Aber wenn ich mir jene Trainer anschaue, die was beeindruckendes in Österreich geschafft haben und es dann ins Ausland schaffen, dann waren das fast durch die Bank Österreicher. Die exotischen Trainer aus dem Ausland haben selten etwas erreicht, es sei denn sie haben für Salzburg gearbeitet.

Unpopuläre Meinung: Gogo ist mMn bei uns nicht gescheitert, ganz im Gegenteil, vom Abstiegskandidaten in die Top 3 in der Folgesaison geführt. Der ist an anderen Faktoren gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube jedem, der für das Präsidium kandidiert, ist klar, dass der neue SD und der neue TR die Königsentscheidungen sind. Und ich denke es ist auch klar, dass es unbedingt notwendig ist, zumindest einen gestandenen Vollprofi mit internationaler Erfahrung zu holen, der auch Geld kosten darf. Dabei gibt es aus meiner Sicht folgende Grundfrage zu klären: 1. Holt man einen strategischen Trainer nach dem Vorbild Rangnick (Vorbild hinsichtlich Profil), der Teile des Aufgaben eines SD mitübernimmt und sucht dazu einen engagierten SD, der aber - entgegen der offiziellen Hierarchie - im Bereich der KM/Kaderzusammenstellung eher zuarbeitet, oder holt man einen Kapazunder als SD, der weit in die sportlichen Belange der KM mitredet und einen jungen, zur Philosophie passenden Trainer, der mit der KM umsetzen muss. 
Im ersten Fall wäre es wichtig, jemand zu finden der Rapid nicht nur als möglichst kurzfristiges Sprungbrett oder Pausenfüller sieht, da man sonst wieder keine Kontinuität findet. Im zweiten Fall könnte rapid durchaus Sprungbrett für talentierte Trainer sein, solange der SD in einer Lebensphase ist, wo er nicht mehr bei jedem Angebot weiche Knie bekommt, da dann der SD Garant für Kontinuität sein muss (siehe Christoph Freund). 

Ich könnte mit beiden Varianten leben, aber nur, wenn wir wie besprochen für die jeweilige Rolle einen gestanden Profi verpflichten (der kann ruhig der mit Abstand teuerste MA sein). 

Just my two cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.