Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 36 Minuten:

Um Himmels Willen... 

abgesehn dass er in Favoriten tätig war bin ich von seiner Arbeit in Kroatien sehr begeistert, bei Dinamo hatte er einige Auftritte im EC wo er einige Top Teams besiegt hat und mit Osijek hat er vorne mitgespielt was davor nie der Fall war

wüsste nicht was dagegen sprechen würde

die anderen Vorschläge mit Tuchel und Hasenhüttl sind halt auch irgendwas :lol:

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
#17 schrieb vor 34 Minuten:

Wenn man so Trainer scoutet, dann bin ich für Nestor El Maestro. Der hat in seinem Interview mit dem Standard damals noch besser geklungen.

Peter Hyballa hat auch gute Fußballbücher geschrieben.

Worauf ich hinaus will: aus der Ferne ist es unglaublich schwierig, zu beurteilen, ob ein Trainer wirklich was drauf hat. Und noch schwieriger zu beurteilen, ob er zu Rapid passt.

Leider ist es nicht so wie im Fußball Manager, wo man einfach den Trainer holt, mit der besten Gesamtstärke, den man sich leisten kann. Erstens, gibt es keine Gesamtstärke-Bewertung, nachdem man die Trainer sortieren kann. Zweitens, geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um die Bereitschaft des Trainers, sich einen Verein wie Rapid anzutun. Deswegen sind so Namen wie Hasenhüttl, Hütter, Petkovic oder grundätzlich jeder Trainer der irgendwo noch Vertrag hat, ziemlich unrealistisch.

Und wenn man zur Konkurrenz schaut, haben österreichische Trainer im Schnitt besser performt. Stöger bei der Austria. Schmid bei der Austria. Ilzer bei Sturm um Welten besser als deren Wunderwuzzis Hyballa, Vogel oder El Maestro. Struber beim WAC besser als jetzt Robin Dutt. Beim LASK war es damals Glasner.

Junge, aufstrebende, österreichische Trainer (das war auch ein Stöger damals bei Wr. Neustadt) sind nicht die schlechteste Wahl. Klar scheitern auch von denen einige (Gogo und Feldhofer bei uns, Ilzer bei der Austria, Thalhammer beim LASK). Aber wenn ich mir jene Trainer anschaue, die was beeindruckendes in Österreich geschafft haben und es dann ins Ausland schaffen, dann waren das fast durch die Bank Österreicher. Die exotischen Trainer aus dem Ausland haben selten etwas erreicht, es sei denn sie haben für Salzburg gearbeitet.

Gut in der Theorie geb ich dir Recht aber irgendwie auch nicht.

Vergleich den Sturm Kader jetzt zu damals, WAC hatte auch einen besseren. 

Sonst ja, was aber auch dran liegt, dass in der Liga immer dieselben Trainer sind. Büskens ist zwar bei uns gescheitert, Fußball haben wir damals trotzdem wesentlich besser gespielt als damals. Und da es kaum öst. Trainer am Markt gibt die Rapid-Würdig sind, wirds Zeit für einen Piefken imo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Mir wurscht wer Trainer wird, es wird sowieso nix gscheites dabei rauskommen bei meinen Analysen aus der Ferne ob wer gut oder schlecht ist (böse Zungen würden sagen diese Tatsache trifft auch auf den Verein und die mit der Trainersuche Betrauten zu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

das ist dirty campaigning. 

Felix Magath oder Adi Pinter. 

Nein !Das ist die Wahrheit. Erstens hat Herzog es selber zugegeben die Liste tojner zu unterstützen. Und, dass der Name Herzog bei tojner hoch im Kurs steht ist auch bekannt.  

Als was ist die Frage.  Ich sagte nicht als was. Nur den Zusammenhang 

Die Frage bei unserem Verein ist ja immer was will man zulassen.  

Wenn ein Trainer kommt der eine Strategie hat was mit den Verein übereinstimmt aber sagt ,ich möchte neue Co Trainer Konditiontrainer,tormanntrainer ,  bei der medizinischen Abteilung Verbesserung weil das alles noch vorsintflutlich ist .

Da bin ich gespannt ob man z.b das zulässt und sagt nein,weil der ist ja schon immer da usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heinrich_VIII schrieb vor 15 Stunden:

Wer hat ihn bei der admira gehindert trotzdem seine tollen kontakte spielen zu lassen? Kann mir nicht vorstellen, dass ein sd "nein" gesagt hätte, wenn er einen guten kicker bringt.

Und welcher guter Kicker geht zur Admira?

 

#17 schrieb vor 3 Stunden:

Neuer Trainersuche Thread und im vierten Posting werden schon Tuchel, Benitez, Lopetegui, Hütter und Hasenhüttl genannt.

Das wird auf jeden Fall wieder ein unterhaltsamer Thread.

Und komplett blunzn wer kommt, den üblichen 20% wird er so oder so nicht passen.

Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Was genau spricht gegen Koller?

Alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
dooku schrieb vor 18 Minuten:

Nein !Das ist die Wahrheit. Erstens hat Herzog es selber zugegeben die Liste tojner zu unterstützen. Und, dass der Name Herzog bei tojner hoch im Kurs steht ist auch bekannt.  

Als was ist die Frage.  Ich sagte nicht als was. Nur den Zusammenhang 

Die Frage bei unserem Verein ist ja immer was will man zulassen.  

Wenn ein Trainer kommt der eine Strategie hat was mit den Verein übereinstimmt aber sagt ,ich möchte neue Co Trainer Konditiontrainer,tormanntrainer ,  bei der medizinischen Abteilung Verbesserung weil das alles noch vorsintflutlich ist .

Da bin ich gespannt ob man z.b das zulässt und sagt nein,weil der ist ja schon immer da usw

Meines Wissens ist Herzog offizieller Unterstützer, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht als Trainer vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn es nicht so traurig wäre, dann müsste man ja lachen über den Zustand bei Rapid. Bin schon gespannt, ob es wieder ein "professionelles Hearing" geben wird, um den neuen Trainer zu finden. Normal holt man einen Trainer, der zum Verein passt und Erfolge vorzuweisen hat und nicht umgekehrt. Da sind wir natürlich bei der Frage nach der Spielphilosophie . Welche Spielphilosophie haben wir bei Rapid? Ehrlich gesagt, kann das niemand beantworten. Mit jeden Trainer wurde alles geändert. Wie passt der Kader zum Trainer? Wie möchte man die Transferpolitik verbessern? 

Bin schon gespannt, wie Rapid jetzt wieder spielen möchte. Angeblich wird jetzt Hicke wieder mehr mitzusprechen haben und das spricht für vermehrten Ballbesitzfußball. Also wieder eine neue Spielphilosophie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ScottMcEven schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin gespannt, wen die 2 Listen so auf Ihrem Zettel haben.

Alles momentan reine Spekulation, aber ich hätte nach Wien-Burgenland-Steiermark schon gerne wieder mal etwas internationales Flair auf der Trainerbank.

Hier 2 Personen, die mir immer wieder ins Auge springen:

https://www.transfermarkt.at/paolo-vanoli/profil/trainer/31876

 

 

 

 

https://www.transfermarkt.at/marko-nikolic/profil/trainer/8142

 

 

 

Spannende Personalien! Ich fänds wirklich sehr interessant, wenn wir mal solche Trainer bekommen könnten. 

Nikolic hat auch immer Teams unserer Kragenweite trainiert.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gascoigne schrieb vor 4 Minuten:

Meines Wissens ist Herzog offizieller Unterstützer, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht als Trainer vorgesehen. 

Das sagte ich auch nicht . Ich sagte nur ihm Zusammenhang mit tojner fällt immer der Name herzog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Meines Wissens ist Herzog offizieller Unterstützer, aber im Gegensatz zu früheren Zeiten nicht als Trainer vorgesehen. 

Der würde jeden und alles unterstützen, wenn es die Aussicht auf einen Versorgungsposten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gascoigne schrieb vor 3 Minuten:

Viel Überzeugung aber keine Argumente. 

Er ist gottseidank eh längerfristig an El Ahly gebunden, was auch ein wenig seine Ambitionen belegt.

Er hatte einen schlechteren Punkteschnitt mit der Österreichischen Nationalmannschaft als Foda und hat sich dort als sensationell Sturer Bock gezeigt, brauchen wir wirklich nicht, und wie gesagt, können wir uns ohnehin nicht einmal ansatzweise leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Er ist gottseidank eh längerfristig an El Ahly gebunden, was auch ein wenig seine Ambitionen belegt.

Er hatte einen schlechteren Punkteschnitt mit der Österreichischen Nationalmannschaft als Foda und hat sich dort als sensationell Sturer Bock gezeigt, brauchen wir wirklich nicht, und wie gesagt, können wir uns ohnehin nicht einmal ansatzweise leisten.

Korrekt, der würde bei uns den Janko zu einem Comeback überreden und ihn bis zum Sankt NImmerleinstag fix aufstellen - bei mir hat der Koller nach der völlig vercoachten EM auch auf ewig verschi**en 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.