Wer wird neuer Cheftrainer des SK Rapid?


TomTom90

Soll Zoran Barisic Rapid-Trainer bleiben?   

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
fuck forever schrieb vor 5 Stunden:

Du wetterst seit Wochen das sich Rapid professioneller u moderner aufstellen muss u dann kommst du mit Fink daher?

Oida :fuckthat:

Seit Wochen? Hab erst gestern nach wochenlanger Pause wieder was gepostet. Und was wäre denn an einem Trainer mit seiner Vita verkehrt. Immerhin hat er keinen Stallgeruch und er hat zumindest damals aus der Austria wirklich viel rausgeholt. Find ihn definitiv nicht schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
RyanStecken schrieb vor 5 Stunden:

Seit Wochen? Hab erst gestern nach wochenlanger Pause wieder was gepostet. Und was wäre denn an einem Trainer mit seiner Vita verkehrt. Immerhin hat er keinen Stallgeruch und er hat zumindest damals aus der Austria wirklich viel rausgeholt. Find ihn definitiv nicht schlecht. 

Dei  Hauptargument wird wohl sein, dass er kein rotes Parteibuch hat oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

War es nicht einmal Usus bei uns, dass, solange ein Trainer bei Rapid tätig ist, keine Nachfolgediskussionen geführt werden, zumindest keine eigenen threads dafür installiert werden?

Wir haben doch aktuell einen Trainer. Er heißt Zoran Barisic. Und ich finde es irgendwie seltsam, dass wir seitenweise Nachfolger diskutieren, obwohl die Arbeit von ZB gerade begonnen hat und im Moment auch unglaublich wichtig ist. Zudem ist es auch sehr spannend, ob es ihm nicht doch gelingt, aus „seinem“ Kader mehr heraus zu holen als der Vorgänger.

Für seinen (möglichen) Nachfolger haben wir dann sicher noch genug Zeit, sobald sich das neue Präsidium grundsätzlich dazu geäußert hat. Für mich ist das zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich einen Schritt zu früh.

Ich find ned daß es zu früh ist, immerhin ist Barisic nicht der reguläre neue Trainer, sondern ist notgedrungen vorübergehend eingesprungen. Von daher find ichs ok, dass man sich mit dem neuen künftigen Trainer beschäftigt.

Oder denkt man etwa drüber nach, dass doch eine dauerhafte Lösung draus wird, und dafür der Sportdirektor Posten neu besetzt wird? Wär für mich auch ok.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

War es nicht einmal Usus bei uns, dass, solange ein Trainer bei Rapid tätig ist, keine Nachfolgediskussionen geführt werden, zumindest keine eigenen threads dafür installiert werden?

Wir haben doch aktuell einen Trainer. Er heißt Zoran Barisic. Und ich finde es irgendwie seltsam, dass wir seitenweise Nachfolger diskutieren, obwohl die Arbeit von ZB gerade begonnen hat und im Moment auch unglaublich wichtig ist. Zudem ist es auch sehr spannend, ob es ihm nicht doch gelingt, aus „seinem“ Kader mehr heraus zu holen als der Vorgänger.

Für seinen (möglichen) Nachfolger haben wir dann sicher noch genug Zeit, sobald sich das neue Präsidium grundsätzlich dazu geäußert hat. Für mich ist das zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich einen Schritt zu früh.

ZB ist Interimstrainer. Du kannst ja gerne argumentieren, dass er auch Cheftrainer werden sollte. Sehe den Widerspruch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ramses94 schrieb vor 14 Stunden:

Ralph Hasenhüttl verpflichten, da er bei Southampton bald entlassen wird.

Bei solchen Beiträgen frag ich mich immer, ob die Poster das ernst meinen :ratlos:

Außerdem warten wir mal ab, ob Hasenhüttl wirklich gehen muss. Bisher ist die Punkteausbeute wie in 19/20 und da wurde er auch nicht entlassen.

Hütteldorfer94 schrieb vor 14 Stunden:

Irgendein Trainer - egal welcher - aus Deutschland würde bei vielen Fans wohl hoch im Kurs stehen. Ganz nachvollziehen kann ich das nicht. "Made in Germany" allein ist weder Qualitätsmerkmal für einen Trainer noch bietet es eine Erfolgsgarantie - gerade bei Rapid. Einem Trainer aus Österreich, Schweiz oder Ost-/Südosteuropa würde ich den Erfolg jedenfalls nicht weniger zutrauen als so manchem hier und da ins Spiel gebrachten Deutschen. 

Der Grund ist wohl, dass die Trainerausbildung in D definitiv besser ist als in Ö. In Ö hast als ehemaliger Erstligaspieler oder gar Nationalspieler schon soviele Punkte für die Endwertung, dass du nicht mehr viele in anderen Bereichen sammeln musst. Typisch ÖFB, Hawara über alles. Professionalität? Fehlanzeige.

GRENDEL schrieb vor 14 Stunden:

Ich wette ein Seidl dagegen.

Ich hoffe inständig, dass du gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pivarnik schrieb vor 12 Stunden:

Ich fände Herzog ganz ok. Es ist halt schwierig. Einerseits braucht man jemanden der weiß wie stark Rapid sein kann siehe Siege gegen Aston Villa, Villa Real, Genk, Partizan, etc.etc. diese Stärke Rapids kennen eben eher Spieler mit Stallgeruch.

Anderseits muss man junge Spieler entwickeln, gerade da wäre Herzog evt. gut. 

Dann geht es um Fitness. Mir kommt vor Rapid ist nicht gut trainiert was Ausdauer betrifft. 

Zusätzlich muss der Trainer Taktik beherschen. Hier ist wohl evt. eine Schwäche bei Herzog, wobei das bei Pacult auch so war und es hat funktioniert.

(Detto Stöger)

Aber das wichtigste ist glaube ich, dass die Mannschaft zueinander hält, eine Einheit ist, einfach ein super Vereinsklima ala Dokupil herscht. Das ist glaube ich das Geheimnis von Teams wie derzeit Sturm oder Vaduz (und auch RB) . Das muss keine Wohlfühloase sein sondern kann durchaus auch harte Schule sein.(Baric z.B.)

Dazu braucht ein Rapidtrainer Ruhe, die gibt es eben nicht bei Rapid.

Wichtig ist auch eine durchgängige Taktikschulung vom Nachwuchs hinauf. 

Das gegen Horn hat ja taktisch schon ganz gut ausgesehen. Da kommen gute Junge nach. (Binder, Fallmann)

Rapid bietet immerhin ein tolles Stadion, rassige EC Abende und den besten Anhang in Österreich.

 

Welche Rolle spielen gute Spiele der Vergangenheit für die Trainerbesetzung? Warum muss ein Trainer das wissen, dass wir vor mehr als 10 Jahren mal gegen Aston Villa gewonnen haben?

Pacult war 2008 Rapid-Trainer, 2008, das is 14 Jahre her. Der Fußball war damals anders als heute, zumal wir auch damals nicht einfach nur blind rumgelaufen sind.

 

el-capitane schrieb vor 12 Stunden:

Genau, wir brauchen Herzog weil er weiss das wir vor 21 Jahren gegen Partizan gewonnen haben oder vor 13 Jahren gegen Aston Villa,.... 

Dieses ewige gloryfizieren vergangener "Erfolge" das Rapid schon seit Jahren betreibt hat bei manchen voll eingeschlagen.

Ich würde dir gerne 10 Likes geben.

teamplayer78 schrieb vor 10 Stunden:

slaven bilic wäre ein echter traum!

...und genauso unrealistisch. Der verlangt mindestens 2-3 Mille p.a., ohne Prämien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Neuer Trainersuche Thread und im vierten Posting werden schon Tuchel, Benitez, Lopetegui, Hütter und Hasenhüttl genannt.

Das wird auf jeden Fall wieder ein unterhaltsamer Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
red pack schrieb vor 9 Stunden:

Zorninger? Der will Tempofußball, Arbeit gegen den Ball überall, schnelles Umschalten, hohe Verteidigung. Da passt schon die gesamte Sturmreihe und das Mittelfeld nicht. Wäre ein Fail mit Ansage. 

Dann stellen wir ihm doch den Kader zur Verfügung, den er will?

Zumal es denke ich nicht stimmt, dass wir mit unserem MF und Sturm nicht Pressing/Gegenpressing spielen können. Burgstaller ist ein sehr guter Pressingstürmer, Druijf taktisch sowieso sehr gut geschult und ein Zimmermann kann auch anlaufen (danach scheiterts bei ihm halt oft). Pejic ein sehr guter Balleroberer mit Intensität, aber auch der nötigen Disziplin, wenn er schon mit Gelb vorbelastet ist. Greil auch für Pressing geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die beste Wahl ist mit ziemlicher Sicherheit eine, welche vielen hier nicht schmecken würde. Nämlich einer ohne Rapid-Vergangenheit, aber auch ohne große internationale Erfolge. Vor allem Anderen muss, ähnlich wie beim ÖFB, einfach abgesteckt werden, wie man spielen möchte, wer zum Kader passt, und nach diesen ausgearbeiteten Kriterien einen passenden Mann suchen.

Optimal: jung, ohne Stallgeruch, ohne Haberei, mit modernem Fußball im Kopf. Stichwort Red Bull Philosophie beim Trainer-Scouting. Nein, das bedeutet nicht, dass wir zwangsweise auch spielerisch so auftreten *müssen* (wobei es gute Argumente dafür gibt, dass man besonders auf unserem Qualitätsniveau im internationalen Fußball fast schon dazu gezwungen wird), aber es braucht einen frischen, klugen Kopf, mit dem auch die Mannschaft neu aufgestellt werden kann.

Dagegen spricht natürlich auch, dass ein Mann ohne großes Resumé wohl mit weniger gratis Respekt bei den Spielern ankommt, und sich erst etablieren müsste. Da braucht es eben Fingerspitzengefühl und Empathie bei Zoki & Co, um einen zu finden, der menschlich wie fachlich passt, und auch leistbar ist.

Leider schwebt das Schreckgespenst der Haberei und Nostalgie wie immer über Rapid, wo sich viele zB wieder einen Pacult wünschen, mit dem sicher nicht modern und progressiv gearbeitet werden würde, oder sich einen Herzog zumindest vorstellen könnten (warum? wozu? Wofür steht Herzog auf dem Platz?).

Optimal wird jetzt einmal interimistisch mit Zoki in Ruhe gearbeitet, und die Situation ein wenig stabilisiert, während man sich gewissenhaft und in Ruhe umsieht. Schnellschüsse wären jetzt fatal, und wirds auch nicht geben, hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Krooon_ schrieb vor 8 Stunden:

So nachdem ich mit meiner letzten Post-Didi trainerliste recht hatte: hier ist die Post-Ferdl Liste

 

edit: Robert Klauß kommt auch in 10/10 

963DAEFA-0BE8-49F7-B63E-924F70C76261.jpeg

Sehr interessante Namen dabei! Schön out-of-the-box gedacht/gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin gespannt, wen die 2 Listen so auf Ihrem Zettel haben.

Alles momentan reine Spekulation, aber ich hätte nach Wien-Burgenland-Steiermark schon gerne wieder mal etwas internationales Flair auf der Trainerbank.

Hier 2 Personen, die mir immer wieder ins Auge springen:

https://www.transfermarkt.at/paolo-vanoli/profil/trainer/31876

 

https://www.transfermarkt.at/marko-nikolic/profil/trainer/8142

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Mein Wunschtrainer wäre, wie schon vor einem Jahr, weiterhin Michael Köllner. Warum habe ich hier erklärt:

Würde halt Ablöse kosten, wäre aber denke ich nicht gänzlich unrealistisch, war damals auch in Wien beim Hearing der Austria, denen war er aber natürlich zu teuer, aber offensichtlich könnte er sich einen Wechsel nach Österreich schon vorstellen, sonst hätte er denen gleich abgesagt.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich würde auch aktuelle Co Trainer (nicht unsere) nicht ausser Acht lassen, wie es zB. die Austria mit Schmidt gemacht hat. Oft sind die eigentlichen Masterminds in der zweiten Reihe zu finden. 

So ehrlich muss man sich sein, aber aktuell wird sich kaum ein Trainer bei dem es halbwegs läuft aus seinem Vertrag rauskaufen lassen um bei Rapid zu unterschreiben - zumindest nicht in der Winterpause. 

Optimal wäre es natürlich wenn die Mannschaft unter Zoki wieder in die Spur findet und er bis Sommer Trainer bleibt. Bis dahin sollte auch die SD und GF Wirtschaft Frage geklärt sein und man hätte genügend Zeit in der Rückrunde einen passenden Kandidaten zu finden und den Spielermarkt zu sondieren. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.