Trainer Manfred Schmid


the dude

Manfred Schmid - Verlängerung   

204 Stimmen

  1. 1. Soll der Vertrag mit Manfred Schmid verlängert werden?

  2. 2. Ist Manfred Schmid für dich der Hauptgrund für den sportlichen Turnaround?

  3. 3. Hätte ein Nicht-Verlängerung von Manfred Schmid Auswirkungen auf deine Austria-Verbundenheit (Abo, Mitgliedschaft usw.)?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich spielt die Frage, wie der Verein wirtschaftlich geführt werden soll, eine Rolle bei Investentscheidungen. Ich werde mein Geld ja nicht mutwillig verbrennen. Das hat aber rein gar nichts mit meiner Verbundenheit zum Verein zu tun. Ich bin deshalb ja nicht weniger Fan oder habe nur ein Heimspiel mehr verpasst.

Und ich kann mir das auch zukünftig bei keiner einzigen sportlichen Personalentscheidung vorstellen (so sehr sie für mich unverständlich oder sogar ärgerlich sein mag).

Irgendwann wird Schmid nicht mehr Trainer sein. Das muss ja jedem klar sein. Und ich werde auch am Tag nachdem es soweit ist aus tiefstem Herzen ein Veilchen bleiben.

Es steht aber nicht ob man nicht mehr Fan sein wird, sondern ob man sein Engagement einschränkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Westside schrieb vor 8 Stunden:

Es steht aber nicht ob man nicht mehr Fan sein wird, sondern ob man sein Engagement einschränkt. 

Und um welches Engagement geht es dabei bei 99%? Spiel besuchen, Abo und/oder Mitgliedschaft abschließen, eventuell Merch kaufen, supporten, mitfiebern.

Und das würde man nicht mehr tun, wenn Schmid nicht mehr Trainer ist? Eigenartig, aber bitte.... Von wegen "alles für den Verein, alles für Austria Wien" oder "niemand ist größer, als der Verein", etc.... Was bleibt dann vom Fansein über?

Wie gesagt, ich wäre echt sauer, aber würde deshalb kein Spiel weniger besuchen und mit keiner Faser weniger mit der Austria mitfiebern, geschweige denn meine Mitgliedschaft zurücklegen (:glubsch:) oder auf das Abo verzichten (8P8P).

Wenn damit wirklich nur gemeint war, für eine Zeit vielleicht protestieren oder weniger supporten, kann ich das noch irgendwie verstehen, aber Abo und Mitgliedschaft stehen als Beispiele ja explizit da. 

Wurscht, es bleibt vorerst hoffentlich graue Theorie, denn Schmid MUSS natürlich massiv verlängert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Und um welches Engagement geht es dabei bei 99%? Spiel besuchen, Abo und/oder Mitgliedschaft abschließen, eventuell Merch kaufen, supporten, mitfiebern.

Und das würde man nicht mehr tun, wenn Schmid nicht mehr Trainer ist? Eigenartig, aber bitte.... Von wegen "alles für den Verein, alles für Austria Wien" oder "niemand ist größer, als der Verein", etc.... Was bleibt dann vom Fansein über?

Wie gesagt, ich wäre echt sauer, aber würde deshalb kein Spiel weniger besuchen und mit keiner Faser weniger mit der Austria mitfiebern, geschweige denn meine Mitgliedschaft zurücklegen (:glubsch:) oder auf das Abo verzichten (8P8P).

Wenn damit wirklich nur gemeint war, für eine Zeit vielleicht protestieren oder weniger supporten, kann ich das noch irgendwie verstehen, aber Abo und Mitgliedschaft stehen als Beispiele ja explizit da. 

Wurscht, es bleibt vorerst hoffentlich graue Theorie, denn Schmid MUSS natürlich massiv verlängert werden!

Ich denke im Kern der Frage bzw der Antwort ist man sich einig. Für mich definiert sich aber Liebe zum Verein nicht ob man nun Mitglied oder Abonnent ist sondern nur ob man ihn im Herzen trägt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mit der derzeitigen Fragestellung: 

Ja, Ja und Ja. 

Zum 3. Ja: Ich würde weiterhin ein Abo und eine Mitgliedschaft nehmen. Zutiefst violett bliebe ich ohnehin, das lässt sich sowieso nie mehr ändern.

ABER meine Verbundenheit zum Verein würde - zumindest temporär - tiefe Risse bekommen. Der Grund wäre einfach: Wenn man ohne nachvollziehbaren Anlass einen erfolgreichen, höchst loyalen (erzvioletten) Trainer und Identifikationsfigur nicht verlängert, würde man, zumindest zum Teil, den derzeit extrem sympathischen Weg verlassen. Es wäre schlichtweg unverständlich und würde auch in der derzeit wachsenden Austriafamilie sowie in der Öffentlichkeit zurecht Kopfschütteln auslösen. 

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 19 Stunden:

 

Irgendwann wird Schmid nicht mehr Trainer sein. Das muss ja jedem klar sein. Und ich werde auch am Tag nachdem es soweit ist aus tiefstem Herzen ein Veilchen bleiben.

Es geht aber nicht um irgendwann, sondern um die nahe Zukunft und darum würden derzeit (!) viele bei Frage 3 eben den Verein das auch spüren lassen. Schmid steht derzeit für den Verein und vor allem wie man aus der derzeitigen Situation nur herauskommen kann - durch harte Arbeit und mit violetten Talenten, zumindest so lange bis nicht irgendwo ein potenter Sponsor die Brieftasche öffnet. Wie wir wissen, war das Wettbieten bei den Anteilen des Vereins auch enden wollend....

Ich würde sicher Mitglied bleiben, aber emotional würde sich der Verein nach den letzten 1,5 Jahren schon von mir entfernen und das würde sich bei mir auch auf meine Motivation für Stadionbesuche auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Von meiner Seite her werden definitiv Unterstützungen wegfallen wenn ich den Lichtblick MS nicht mehr bei der Austria sehe. Denn das würde bedeuten, dass Leute die Oberhand gewonnen haben die ich als nicht geeignet für den Job bei uns sehe.

Ich kann auch ein sehr eingeschränktes "Austria" Programm fahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Rübezahl schrieb vor 12 Stunden:

Von meiner Seite her werden definitiv Unterstützungen wegfallen wenn ich den Lichtblick MS nicht mehr bei der Austria sehe. Denn das würde bedeuten, dass Leute die Oberhand gewonnen haben die ich als nicht geeignet für den Job bei uns sehe.

Ich kann auch ein sehr eingeschränktes "Austria" Programm fahren. 

 

Was sieht dein aktuelles Engagement aus? Business Partner? Loge?

@Kitsis wieso willst du MS nicht verlängern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austria_WAC schrieb am 16.10.2022 um 18:04 :

Es geht aber nicht um irgendwann, sondern um die nahe Zukunft und darum würden derzeit (!) viele bei Frage 3 eben den Verein das auch spüren lassen. Schmid steht derzeit für den Verein und vor allem wie man aus der derzeitigen Situation nur herauskommen kann - durch harte Arbeit und mit violetten Talenten, zumindest so lange bis nicht irgendwo ein potenter Sponsor die Brieftasche öffnet. Wie wir wissen, war das Wettbieten bei den Anteilen des Vereins auch enden wollend....

Ich würde sicher Mitglied bleiben, aber emotional würde sich der Verein nach den letzten 1,5 Jahren schon von mir entfernen und das würde sich bei mir auch auf meine Motivation für Stadionbesuche auswirken.

Genau dieses! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich an die nächsten beiden Spiele denke, könnte ich mir vorstellen, dass bei negativem Ausgang der Trainer in Frage gestellt wird.. ist derzeit nicht unmöglich, dass wir gegen den LASK und Posen verlieren. Wie uns die Geschichte unseres Vereins lehrt, würde dies wohl kein Trainer sportlich überleben.

Daher meine Bitte - LASK schlagen und gegen Posen punkten…:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt mal eine kurze Frage. Wieso meint man immer so schnell die Schuld bei einem Trainer suchen zu müssen/dürfen. 

Wie kann ein aussenstehender beurteilen ob es am Trainer oder an den Spielern liegt. Wer ist im Training (und zwar in ausnahmslos jedem Training) dabei und wer hat die Spieler in der Kabine und in den Gesprächen. 

Ich persönlich wäre mit solchen Aussagen und Beurteilungen immer sehr vorsichtig, da man hier über Dinge spricht die man selbst nur als Mitarbeiter des unmittelbaren Trainterteams beurteilen kann.

All jene Dinge die auf dem Platz (als VIP oder Funktionär) und im TV zu sehen sind, lassen ein Urteil darüber niemals zu.

bearbeitet von Rübezahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rübezahl schrieb vor 34 Minuten:

Jetzt mal eine kurze Frage. Wieso meint man immer so schnell die Schuld bei einem Trainer suchen zu müssen/dürfen. 

Wie kann ein aussenstehender beurteilen ob es am Trainer oder an den Spielern liegt. Wer ist im Training (und zwar in ausnahmslos jedem Training) dabei und wer hat die Spieler in der Kabine und in den Gesprächen. 

Ich persönlich wäre mit solchen Aussagen und Beurteilungen immer sehr vorsichtig, da man hier über Dinge spricht die man selbst nur als Mitarbeiter des unmittelbaren Trainterteams beurteilen kann.

All jene Dinge die auf dem Platz (als VIP oder Funktionär) und im TV zu sehen sind, lassen ein Urteil darüber niemals zu.

So sieht es aus. Deshalb kann man Frage 2 nicht mit JA beantworten. Was für SCHULD gilt, gilt ebenso für ERFOLG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.