Trainer Manfred Schmid


the dude

Manfred Schmid - Verlängerung   

204 Stimmen

  1. 1. Soll der Vertrag mit Manfred Schmid verlängert werden?

  2. 2. Ist Manfred Schmid für dich der Hauptgrund für den sportlichen Turnaround?

  3. 3. Hätte ein Nicht-Verlängerung von Manfred Schmid Auswirkungen auf deine Austria-Verbundenheit (Abo, Mitgliedschaft usw.)?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Eine Cupblamage, eine schlechte Phase nach einem starken Monat inkl. 3 fach Belastung und nochdazu Verletzungspech und schon wird der Trainer angezählt....schade, hoffe unsere Entscheidungsträger sehen das anders. MS wird unser Team schon wieder aufrichten und ich denke er passt sehr gut zu diesen Team!!! Zu unserer Austria sowieso!!!

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
J.E schrieb vor 1 Minute:

So sieht es aus. Deshalb kann man Frage 2 nicht mit JA beantworten. Was für SCHULD gilt, gilt ebenso für ERFOLG.

Wenn du nach den für Laien sichtbaren Dingen gehst, ist es natürlich richtig. Ist der einfache Weg der unwissenden hier nach diesen Resultaten zu urteilen. Ganz klar. 

Leider muss man aber auch bedenken, dass eventuell Dinge mitspielen die man als Laie nicht sehen kann. Vielleicht sind manche Spieler einfach überbewertet? Vielleicht sind manche im Training motiviert und schaffen es aber nicht auf dem Platz diese Leistung ebenfalls abzurufen wenn ein motivierter Gegner aufläuft? Ich habe sowas schon erlebt und selbst gesehen.

Und wo ist das Wissen über die Scheißjahre die wir vor einiger Zeit noch besprochen haben? Viele Spieler sind derzeit verletzt, wir können kaum rotieren und haben dann oft nur sehr mittelmäßiges Spielermaterial zur Verfügung. 

MS ist ein Trainer über den jeder hier froh sein sollte wenn es darum geht junge Spieler zu integrieren. Ob er der richtige wäre wenn es darum geht Spieler von Topclubs ala Real, Chelsea, Liverpool usw zu coachen ist eine andere Geschichte. Dafür benötigt es sicher wieder andere Fähigkeiten um die es hier auch nicht geht.

Leider wird Austria Wien in den nächsten Jahren garantiert keine millionenschweren Superstars betreuen und somit sollten wir bei einem Trainer bleiben der Empathie und die für uns wichtigen Fähigkeiten mitbringt. Und die hat er.

Leider kenne ich die Führungsriege unseres Vereins und die ist es die mir in solchen Zeiten und bei solchen Entscheidungen massive Sorgen bereitet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wie jetzt ein paar "Maulhelden / Forumshelden" den Trainer anzählen, vor dem sie sich noch vor ein paar Monaten - nach der Erreichung von Platz 3 - auf d. Wiese in der GA gekniet / abgefeiert haben...

...ist genauso lächerlich wie die Leistung gestern am Platz! 👌

Was es jedoch auslöst: die Presse liest ja hier mit & auf den nächsten kritischen "Trainer-wackelt-Artikel" kannst wetten, dieser kommt rascher als du glaubst, denn diese Schmierfinke leben von den Clicks ihrer Artikel - Drama wird mehr geklickt als happy life... 😉

 

PS: Sollten wir - was ich nicht glaube - bis zum Ende im Herbst jedes Spiel verlieren, wird der Trainer 2023 trotzdem MS und Team sein - weil es in unserer Gesamtsituation einfach keinen besseren Trainer gibt & wir uns im Scheißjahr Nr. 2 befinden...

Ich schließe mit einem Zitat: "Gusch jetzt"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

Wer ist man, die üblichen 5 Hanseln im ASB? 

Stimmt, du hast recht. Habe ich schlecht formuliert. Mich nerven die Diskussionen einfach nur. Ein Spiel zu beobachten ist eine Sache. Rückschlüsse auf ein Team zu geben eine völlig andere. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Wie jetzt ein paar "Maulhelden / Forumshelden" den Trainer anzählen, vor dem sie sich noch vor ein paar Monaten - nach der Erreichung von Platz 3 - auf d. Wiese in der GA gekniet / abgefeiert haben...

...ist genauso lächerlich wie die Leistung gestern am Platz! 👌

Was es jedoch auslöst: die Presse liest ja hier mit & auf den nächsten kritischen "Trainer-wackelt-Artikel" kannst wetten, dieser kommt rascher als du glaubst, denn diese Schmierfinke leben von den Clicks ihrer Artikel - Drama wird mehr geklickt als happy life... 😉

 

PS: Sollten wir - was ich nicht glaube - bis zum Ende im Herbst jedes Spiel verlieren, wird der Trainer 2023 trotzdem MS und Team sein - weil es in unserer Gesamtsituation einfach keinen besseren Trainer gibt & wir uns im Scheißjahr Nr. 2 befinden...

Ich schließe mit einem Zitat: "Gusch jetzt"!

Wer zählt ihn an? 98,46% hier möchten ihn SOFORT verlängern, vermutlich ein paar Rapidler und Ortlechner halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So schnell kann es gehen, ein Spiel, das man gewinnen sollte, wird verloren und schon wird der Trainer angezählt.

In Wahrheit wurde schonungslos aufgezeigt, dass unsere Kaderplaner massiv überfordert waren mit ihrer Arbeit.

Es gibt die ersten elf Spieler, die, wenn sie alle fit sind und alles abrufen gute bis sehr gute Leistungen bringen. Danach wird es schon schwierig. Da gibt es dann so Ausreißer mit jungen YV Spielern die an einem guten Tag über sich hinauswachsen können, aber auf Dauer eben nicht das Niveau halten können.

Und dann gibt es Spieler die glauben dass sie zu unrecht nicht spielen, die dann aber eben in solchen Spielen wo sie ihr Können beweisen könnten, eines Besseren belehrt werden.

Und dann gibt es die ganz Wichtigen im Verein die sich diese Transferperiode noch immer schön reden wollen, Fehler nicht eingestehen, dem Trainer einreden wollen, dass seine Mannschaft eigentlich so gut ist dass sie um die ersten drei Plätze in der Meisterschaft mitspielen können, und eigentlich in der CL um den zweiten Platz mitspielen müssen.

Nicht dass man nicht Fehler machen kann, machen alle mal. Aber sich dann hinstellen, die Spielweise kritisiert und noch immer nicht einsehen wollen dass der Kader schlechter ist als letztes Jahr, grenzt meiner Meinung nach an Ahnungslosigkeit. Davon was nach so einem Spiel bei den Verantwortlichen abgeht (im VIP) möchte ich hier gar nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Einer wie Martel fehlt an allen Ecken und Enden. 

Ich finde Fischer hat recht gut in die Rolle gefunden und eigentlich kann ich ihm mir gut als fixer 6er vorstellen. Er hätte alle Anlagen und wäre auch technisch brauch ar. Manchmal vergisst er noch, dass er eine Station weiter hinten spielt oft. Am Flügel hat er eh keinen Platz mehr, im OMF ist Fitz fix und im ZM ist dann eh Braunöder gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann nur hoffen das dieses Spiel unsere katastrophalen Defensivleistungen endlich beendet hat. 

Auch Spieler wie Koumetio und Holland dürfen nur mehr Optionen sein, wenn man sonst nicht mehr 11 Mann zusammen bringt.

Da gib ich vorher Meisl, Kopp, Fischerauer oder Hahn ein Chance. 

Bei Tabakovic hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. 

Und MS sehe ich da garnicht verantwortlich dafür. Ja schade das unsere Außen sehr ballverliebt sind und daraus kein Kapital schlagen können. Das ist auch ein großes Manko das bis auf Gruber und fitz keiner etwas zusammenbringt vorne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.