[N] FK Austria Wien - Villarreal CF 


aragorn

Recommended Posts

ASB-Gott
Norbert Lopper schrieb vor 8 Stunden:

Ich kritisiere viel und auch oft. Aber was da heute - im gesamten Stadion - stimmungsmässig abgerissen wurde, war exorbitant gut

edit: 2.HZ auf NO2 viele OldSchool Hadern, tlw auch massiv laut ❤️💜

Das war ganz großes Kino als von Nord/Ost immer wieder der Dauergesang, wenn er gerade wieder etwas zu lange lief und leiser wurde, brachial unterbrochen wurde. 

Beispielsweise mit dem FAK!-Ruf... 

Da hat dan wiederum Mani sehr gut und spontan reagiert und gleich als das abgeklungen ist, den FAK!-Wechselgesang eingeleitet, erst Ost1 mit Ost2, dann Ost mit dem Rest. 

Solche Szenen gab es mehrmals, wo der organisierte Support "korrigiert" wurde und diese dann aber blitzschnell eingestiegen sind. 

 

Ich halte das nicht für Kritik der einen an der anderen Seite oder einen Wettkampf, sondern eine extrem starke Ergänzung die Lust auf mehr macht. Also bitte liebe Leute in Richtung Nord, haut euch weiter so rein! Gute Ideen für die richtige Situation setzen sich durch, hat man gesehen.

Man hat euch auf Ost-2 ganz links noch super gehört, obwohl unten noch Betrieb war (glaub es lief "tief im Herzen drin"). Als dann alle vereint und von den Vorsängern orchestriert wurden war es dann richtig brachialer FAK-Wechselgesang! 

 

Generell: WECHSELGESANG!! 

Jungs aus Favoriten, eh klar, aber auch Violetter Mythos ("Schon seit Generationen"), FAK!, Austria Wien, usw usw. funktionieren sehr gut auf den zwei Rängen, nehmen auch das Stadion mit und sind einfach ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Auch die Bauweise des Stadions ist prädestiniert dazu. 

 

Ich finde das ziemlich genial, insbesondere mit den später einsetzenden Drums: 

 

Im Vergleich dazu ist das Lied nur halb so geil ohne Wechselgesang und mit dauerhaften Drums, finde ich: 

 

Ein Plädoyer für den Wechselgesang  :super: :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wie gesagt einfach unfassbar schade, dass wir mit der Leistung keinen Punkt holen konnten. Tolles Spiel von jedem einzelnen imho! Dass wir das Tor nach einem Freistoß von uns bekommen.. naja, unsere Standards sind ja jetzt nicht grad leiwand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Bissl sehr viel Polemik. 

War sicher überspitzt formuliert, aber wenn der Vorsänger das Dirigentenpult für sich alleinig beansprucht und aus anderen Ecken nichts akzeptiert, dann ist es aus meiner Sicht nicht ganz o.k. Darf aber jeder sehen und empfinden wie es ihm lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb Gerade eben:

War sicher überspitzt formuliert, aber wenn der Vorsänger das Dirigentenpult für sich alleinig beansprucht und aus anderen Ecken nichts akzeptiert, dann ist es aus meiner Sicht nicht ganz o.k. Darf aber jeder sehen und empfinden wie es ihm lieb ist.

@The1Riddler  hat eine andere Expertise abgegeben. Ich glaub er hat wohl eher Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 1 Stunde:

1 HZ war definitiv die bessere Stimmungshalbzeit. In der 2ten hats ein wenig gedauert, bis wieder mehr aufgesprungen sind. Und das hat wie erwähnt mit den SHAW zu tun, die zwar gefühlt nur 2 Scheiben haben, aber dann die Ost wieder aufgeweckt haben. Mani war nicht so ganz amused, dass sein Programm unterbrochen wurde. :clever:

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

@The1Riddler  hat eine andere Expertise abgegeben. Ich glaub er hat wohl eher Recht. 

Ich bin nur auf @Owls Anmerkung, vielleicht etwas überzeichnet, eingegangen. Die Stimmung insgesamt war großartig, weiter so, mehr davon, aber mEn darf da von allen Seiten etwas beigetragen werden und kam ja auch so, ohne dass irgendwer beleidigt ist und Mani´s Arbeit am Vorsängerpult ist sicher zu schätzen, denn das ist ja kein Kirchenchor, denn es da zu harmonisieren gibt sondern doch ein zwei dreitausend und mehr Leute. Da wären ja die Chants aus der N/O Ecke eine Gelegenheit für die Vorsänger sich wieder kurz zu koordinieren, sprich einen Hacker vom Bier machen. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin nur auf @Owls Anmerkung, vielleicht etwas überzeichnet, eingegangen. Die Stimmung insgesamt war großartig, weiter so, mehr davon, aber mEn darf da von allen Seiten etwas beigetragen werden und kam ja auch so, ohne dass irgendwer beleidigt ist und Mani´s Arbeit am Vorsängerpult ist sicher zu schätzen, denn das ist ja kein Kirchenchor, denn es da zu harmonisieren gibt sondern doch ein zwei dreitausend und mehr Leute. Da wären ja die Chants aus der N/O Ecke eine Gelegenheit für die Vorsänger sich wieder kurz zu koordinieren, sprich einen Hacker vom Bier machen. Alles gut.

Kai bzw Block 116 :love:

Da gibt's momentan wohl nichts was stimmungsmäßig drüber steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Zum gestrigen Match ist in der ORF Mediathek derzeit (typischerweise nur kurze Zeit) folgendes online: Polizeisprecher der LPD NÖ zum Unfall von Huskovic - Videobericht zur aktuellen Lage in Bundesliga und Conference League - Gespräch mit Schneckerl und Mählich - Interview mit Vorstand Krisch zur finanziellen Lage - Das gesamte Spiel in Spielabschnitte geteilt - Einzelne Großchancen - Analyse - Trainer/Spieler-Interviews.

Match-Kommentatoren sind Christoph Sudy & Philipp Jocham oder Thomas König & Helge Payer. Wer offline schauen bzw. archivieren will, kann dies mit MediathekView (Win, Mac, Linux) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Mir ist das auch mit kurzen stillen Phasen viel lieber, als die minutenlange Dauerbeschallung. 

Jetzt könnten wir nachrechnen... Mir kam es auch vor, dass die Dauerschleifen in HZ 2 länger waren, dafür gab es halt auch Unterbrechungen, die unsereins besonders gefallen. In HZ 1 war dafür das emotionale Highlight mit Muki. Die Stimmung war insgesamt hervorragend und es würde noch mehr gehen, wenn nicht ganz unwesentliche Teile der Tribüne so tun würden, als hörten sie manche Chants zum ersten Mal in ihrem Leben. (Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Wenn wir schon dabei sind: Wenn KAI die Fans anderer Vereine zeitweise wichtiger sind als die eigene Mannschaft, geht mich das nix an. Die vorsätzliche Schädigung des Vereins gepaart mit Idiotenbanner, ist allerdings absolut entbehrlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ergebnis ist mir selten so egal gewesen, sicher war das Gegentor und somit die Niederlage ärgerlich, aber wie wir gekämpft haben, die Stimmung im Stadion, Minute 9 - niemand will aufhören zu klatschen, die angenehme Atmosphäre auf der Nord, die Interviews nach dem Spiel - ich hatte noch nie so eine emotionale Bindung - Schmid und Ortlechner haben hier wirklich Großes gemacht. Und nach dem Spiel kann man nur sagen: Alles Gute Muki!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
violet heat schrieb vor 28 Minuten:

Freue mich sehr über fast alle Posts auf unserem Channel. Mit unserem Austrianer Wolferl Ambros könnt ma sagen: „Langsam wachs ma zsamm“. Das passiert gerade was Wertvolles, auf das wir alle gut aufpassen sollten. 

Das wäre mal eine Hymne.

(Nur um die 7825te Hymnendikussion zu starten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern eine Partie, von der man im Vorfeld nichts erwartet, dann positiv überrascht wird und letztendlich, aufgrund des späten Gegentors, doch ein wenig enttäuscht heimgeht. 

Dennoch überwiegt das Positive. Die Mannschaft wurde von MS gegen spielstarke Spanier super eingestellt und auch die Geschehnisse um Muki im Vorfeld anscheinend gut aufgearbeitet. 

Besonders positiv:
- Manuel Polster war für mich, wie für viele andere auch, MOTM - trotz Fehler vorm Gegentor.
- Reini Ranftl hat in der 3er Kette defensiv eine top Leistung abgeliefert.
- Mandi Fischer koffert bis zum Ende wie ein Irrer am Platz herum und ist einfach ein richtig leiwander Typ.
- Die Stimmung im Stadion war außergewöhnlich gut. Wechselgesänge top. Zweite Halbzeit auf Ost 2 phasenweise brachial. Minute 9 sowieso ein Gänsehautmoment.

Großen Respekt an jeden einzelnen Spieler, der sich gestern am Feld für Muki reinghaut hat. In meinen Augen ist das die sympathischste Mannschaft seit der Trainer-Ära Karl Daxbacher. 

bearbeitet von Kraenkoo1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.