[N] FK Austria Wien - Villarreal CF 


aragorn

Recommended Posts

Knows how to post...
Norbert Lopper schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ein Interview Bände spricht! UNITED WE STAND!

Keiner, weder Spieler, Trainer, noch Fan hat heute nicht 110% gegeben! Weil nur gemeinsam sind wir Austria Wien!

Ein richtiger Typ! 

Verlängert ihn! Endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
rabbitear1911 schrieb vor 8 Stunden:

Alter Verwalter! Was ist denn Fischer für ein unfassbar geiler Typ? 

Haben unsere Verantwortlichen von Anfang gewusst, welch Mentalitätsmonster und welchen Sympathieträger sie uns da in den Kader setzen? Wahnsinn. 

Es erfüllt mich mit unfassbaren Stolz, dass so ein Mensch, „unser“ violettes Trikot trägt!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Vollste Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Norbert Lopper schrieb vor 8 Stunden:

Ich kritisiere viel und auch oft. Aber was da heute - im gesamten Stadion - stimmungsmässig abgerissen wurde, war exorbitant gut

edit: 2.HZ auf NO2 viele OldSchool Hadern, tlw auch massiv laut ❤️💜

Und ich kritisiere vermutlich noch viel mehr und öfter (wie unsympathischdas ist, wurde mit ua schon ausgerichtet). := 

Und daher hat es sich wirklich komisch angefühlt, nach einer Niederlage so überhaupt nicht angefressen zu sein (weiß nicht wann das das letzte Mal der Fall war). Aber gestern gab es einfach nichts, worauf man böse sein konnte. Kein einziger der eingesetzten Spieler hat enttäuscht, sie haben alles gegeben. Die taktische Einstellung hat perfekt gepasst. Und die Stimmung war speziell in Hälfte 2 unglaublich.

Warum ich gerade auf dein Post antworte? Weil du sowas von Recht hast. 

Als altes Kind der West und auf Nord 2 nicht so weit weg, ist mir das Shaw/Maniac Eck seit jeher sympathisch. Aber gestern  war es eine Meisterleistung, die gegen Ende des Spiels selbst den VIP Bereich mitgerissen hat (ja, da war wirklich auch Stimmung) - schließlich gibt es auch dort einige Altveilchen, die sich noch an so manches von früher erinnern können. :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0:0 wäre das Resultat gewesen, welches sich die Austria-Familie gestern verdient hätte und mit dem auch Villareal hätte leben können, aber wie so oft auf internationaler Bühne werden kleine Fehler(ketten) von Spitzenmannschaften letztendlich meist brutal genützt.

Früchtl beim Gegentor chancenlos, sonst nicht wirklich geprüft, die paar Flanken sicher gepflückt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe und beim Kopfball von Villareal in HZ1 hoffentlich ein gutes Auge, dass der neben der Stange landet, denn Reaktion war fast keine zu erkennen.

Die Abwehrreihe spielte hochkonzentriert, verschob immer wieder geschickt und die Räume eng machend Richtung ballführenden Spanier, der dann immer wieder geschickt gedoppelt wurde, was in der 5er-Kette unter Mithilfe des Mittelfelds meist zum Ballgewinn führte.

Teigl hinten solide im Zweikampf, wobei er mEn zu viele Flanken zugelassen hatte, offensiv zu Beginn mit einer guten Szene. Zu Polster wurde bereits viel lobendes geschrieben. Imponierend, wie er von Minute 1 weg Chukwueze bearbeitete, sodass von dem gefühlt immer wieder ein "Oida wos is mit dir" auf Spanisch in Richtung Polster kam. Sein Speed ist wirklich ein Wahnsinn und macht den Unterschied zu 08/15 Akteuren auf der Aussenbahn, denn gutes Zweikampfverhalten kann man trainieren, aber einen derartigen Gewschindigkeitsvorteil muss man schon physiologisch mitbringen. Ranftl und vor allem Galvao waren im Zentrum stark und coachten Meisl ideal und Matteo machte das wirklich sensationell, nachdem die paar Bundesligaminuten die er bis jetzt nur hatte alles andere als eine gute Basis für dieses Spiel waren, aber vielleicht war es wie bei Polster die Unbekümmertheit, dass man das nicht merkte.

Das Mittelfeld war mit der Abwehrreihe gestern gut verkettet und Fischer ist auf der 6er Position aktuell stärker als Holland. Braunöder davor und Fischer harmonieren zentral sehr gut. Leider konnte man die gewonnen Bälle nicht sehr lange in den Reihen halten und Jukic, Gruber und Fitz waren mit den unpräzissen weiten Bällen nicht wirklich gut bedient. Da wäre ein geduldigeres flaches Passspiel mEn zielführender gewesen. Aber das ganze hätte natürlich auch schnell nachrückende Aussenbahnspieler gebraucht, die wsl. dem Matchplan geschuldet eher die Defensive stabilisierend nicht zu hoch aufziehen sollten, da sich das dann sicher in HZ2 kräftemäßig niedergeschlagen hätte.

Keles brachte mit gelungenen 1:1 Situationen und guten Sprints gegen Ende des Spiels endlich sein Asset auf den Platz. Leider ist Tabakovic komplett außer Form, denn ein Mittelstürmer, der einen Ball mit dem Rücken zum Tor stehend, wie er ihn Ende des Spiels zugespielt bekam, nicht verarbeitet sondern, warum auch immer, an sich vorbeirollen lässt, denkt aktuell zu viel nach anstelle den Ball annehmen und aus der Drehung unter die Latte zu donnern (im Idealfall). Ibra Drame sichtlich erfreut über sein Debüt bei der Kampfmannschaft, mal sehen, wie es bei ihm weitergeht.

Die Coaches seien auch noch erwähnt, die ihre Analysen zu den bisherigen EC-Auftritten gemacht haben und trotz personellem Engpass oder gerade deswegen eine defensiv ausgerichtete Mannschaft auf den Platz schickten und nicht wieder das unbedingte Mitspielen verlangten. Das 5-3-2 oder 5-2-3 bzw. wie immer das vor der 5er Kette am Papier aussah funktionierte, wenngleich man letztendlich auch fairerweise zugeben muß, dass Villareal nicht auf Anschlag spielte und ihnen vielleicht noch das 5:0 vom Heimspiel in derern Köpfen ein einfacheres Spiel erwarten ließ.

Fazit - eine kämpferisch und auch taktisch herausragende Leistung der Mannschaft, wo man gesehen hat, dass eben nicht immer das schöne Fussballspielen erfolgreich ist und mit Kampf, Herz, und Leidenschaft sowie konzentriertes Umsetzen des Plans die Fans mitgerissen werden und dann schon gewonnene Tacklings zu Szenenapplaus führen können.

HOCH AUSTRIA :violett: FORZA VIOLA

Edit: Die Schirizunft leider eines EC-Auftritts nicht ganz reif. Foulspiel sehr lange Zeit nur bei der Austria gepfiffen und der Gegner durfte schubsen und checken wie es ihm gerade lieb war. Nicht spielentscheidend, aber es sind auch diese Sachen zermürbend, wie man den Spielern angesehen  hat. Typisch die Szene beim Foulchen von Ranftl in HZ2 an der Torlinie, wo der Spanier quasi stirbt und Sekunden danach wunderselbsgeheilt wieder vollaktiv am Spielgeschehen teilnimmt.

9 Wechsel, 5 gelbe Karten in HZ2, ein Tor wo die Spanier sicher über 1 Minute jubelten inkl. Positionierung bis zum Anstoß brauchten. Daraus nur 4 Minuten Nachspielzeit ist dürftig.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Norbert Lopper schrieb vor 9 Stunden:

Ich kritisiere viel und auch oft. Aber was da heute - im gesamten Stadion - stimmungsmässig abgerissen wurde, war exorbitant gut

edit: 2.HZ auf NO2 viele OldSchool Hadern, tlw auch massiv laut ❤️💜

1 HZ war definitiv die bessere Stimmungshalbzeit. In der 2ten hats ein wenig gedauert, bis wieder mehr aufgesprungen sind. Und das hat wie erwähnt mit den SHAW zu tun, die zwar gefühlt nur 2 Scheiben haben, aber dann die Ost wieder aufgeweckt haben. Mani war nicht so ganz amused, dass sein Programm unterbrochen wurde. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 4 Minuten:

1 HZ war definitiv die bessere Stimmungshalbzeit. In der 2ten hats ein wenig gedauert, bis wieder mehr aufgesprungen sind. Und das hat wie erwähnt mit den SHAW zu tun, die zwar gefühlt nur 2 Scheiben haben, aber dann die Ost wieder aufgeweckt haben. Mani war nicht so ganz amused, dass sein Programm unterbrochen wurde. :clever:

Sein Programm, seine Tribüne, seine Leute, seine was noch alles? Nicht falsch verstehen, der Support gestern war wirklich cool und da darf es nichts machen wenn auch andere Gruppen etwas "anreißen" und der Violet-Boys-Chant ist wirklich eine angebrachte Abwechslung zu den sonstigen guten Liedern. Alles endlich weit weg von irgendwelchen Staubsaugergetöse wie in Wien Wets (sorry für den Vergeleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Hättest mir gestern um diese Uhrzeit gesagt, dass wir mit einem Tor unterschied gegen das gelbe U Boot verlieren hätte ich das sofort unterschrieben. Heute ärgere ich mich ehrlich gesagt darüber. Nicht weil wir verloren haben, sondern dass sich die Mannschaft für ihre unglaubliche Moral & ihren unermüdlichen Einsatz nicht belohnt hat. 

Unter diesen Umständen so eine kollektive Leistung abzurufen ist nicht alltäglich. Davor ziehe ich meinen Hut. Shampoo!  

Wahnsinn welche Einheit diese Truppe ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Owls schrieb vor 13 Minuten:

1 HZ war definitiv die bessere Stimmungshalbzeit. In der 2ten hats ein wenig gedauert, bis wieder mehr aufgesprungen sind. Und das hat wie erwähnt mit den SHAW zu tun, die zwar gefühlt nur 2 Scheiben haben, aber dann die Ost wieder aufgeweckt haben. Mani war nicht so ganz amused, dass sein Programm unterbrochen wurde. :clever:

Du fühlst falsch, gestern wurden sicher mehr gesungen ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 7 Minuten:

Sein Programm, seine Tribüne, seine Leute, seine was noch alles? Nicht falsch verstehen, der Support gestern war wirklich cool und da darf es nichts machen wenn auch andere Gruppen etwas "anreißen" und der Violet-Boys-Chant ist wirklich eine angebrachte Abwechslung zu den sonstigen guten Liedern. Alles endlich weit weg von irgendwelchen Staubsaugergetöse wie in Wien Wets (sorry für den Vergeleich)

Bissl sehr viel Polemik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Owls schrieb vor 12 Minuten:

1 HZ war definitiv die bessere Stimmungshalbzeit. 

Finde ich nicht. Sehe es genau umgekehrt. Erste Hälfte war gut, aber "üblich" (sehr viel eintönige Dauerbeschallung, die ich -persönliche Meinung- überhaupt nicht sehr stimmmungsförderlich finde).

Zweite Hälfte (speziell in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte) war sehr viel Abwechslung und viele alte Sachen drin. Mir ist das auch mit kurzen stillen Phasen viel lieber, als die minutenlange Dauerbeschallung. 

Aber das ist natürlich letztlich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Hättest mir gestern um diese Uhrzeit gesagt, dass wir mit einem Tor unterschied gegen das gelbe U Boot verlieren hätte ich das sofort unterschrieben. Heute ärgere ich mich ehrlich gesagt darüber. Nicht weil wir verloren haben, sondern dass sich die Mannschaft für ihre unglaubliche Moral & ihren unermüdlichen Einsatz nicht belohnt hat. 

Unter diesen Umständen so eine kollektive Leistung abzurufen ist nicht alltäglich. Davor ziehe ich meinen Hut. Shampoo!  

Wahnsinn welche Einheit diese Truppe ist. 

Dann spielen sie gegen RB hoffentlich mit der notwendigen Wut im Bauch im eventuell etwas Zählbares raus zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.