Ticketthread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
elmod schrieb Gerade eben:

Wäre auch ein Wunder gewesen, wenn du mir einmal recht gegeben hättest. 

Ich hab dir ja gar nicht widersprochen. Im Stadion selbst haben mich die Zahlen extrem verwundert. Von Ost Rang 1 unmöglich. Wenn ich aber due TV Bilder sehe glaube ich schon das es möglich ist.

Ich widerspreche in der Regel dir nur im Thema SD und TR. Beim Rest sind wir selten weit auseinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Früher hat man nur die Leute gezählt, die wirklich anwesend waren.

Meine Vermutung: 
Jetzt zählt man alle Karten, die abgegeben wurden, weil sich die TV-Gelder an den Zuschauerzahlen richten.

Um wie viel Geld geht es da eigentlich und wäre es nicht sinnvoller TV Geld nach Quote zu vergeben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 59 Minuten:
J.E schrieb vor einer Stunde:
kingluke schrieb vor 1 Stunde:
Diese Panikmache is ja absolut lächerlich.. wenn gegen St. Pölten, bei -3 Grad, 9000 Zuschauer waren .. werdens wohl im Derby bisserl mehr als 10.000 sein :facepalm:   für mich eher eine Frage ob 15.000 oder doch eher Richtung 17.500 ..    

 
 

warens 9000? tatsächlich anwesende?

Lt. @oema waren es gut 5000. Angesichts der gähnend leeren Seitentribünen kommt mit das ziemlich realistisch vor. 

Richtig. Würd aber eher mit 10000. Grünen rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Ach was soll's. Ich kauf die restlichen Tickets auf. Dann braucht keiner mehr raunzen, wir ersparen uns das Gesocks in Grün, und für uns gut betuchten Violetten ist´s eh ein Pipifax.

Kann ich die restlichen 5000 tix auf die Abo-/Mitgliedsnummer kaufen? Hilft ein email an [email protected] :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor einer Stunde:

So hat es auf der Nord gegen Salzburg ausgesehen. 2 Stiegen weniger (800) ergibt das Bild gegen St. Pölten. Aber kein Foto vor Spielbeginn oder während der Pause. 

Glaube ich dir vollkommen, aber der Blick von der Ost auf die Seitentribünen war wirklich trostlos. Von dort sah es aus, als wären keine 7000 da. Aber man sieht nicht, wie es oben aussieht, man sieht die Seiten die total Licht sind und die West sah ebenfalls nicht gut gefüllt aus. Da fühlte man sich eher ein bisschen verarscht, als die 9025 aufgeleuchtet haben. Wenn man dann die Bilder im Fernseher sieht, schaut das ganz anders aus. Ich glaube, dass man von der Ost einen falschen Eindruck bekommt, wenn die Auslastung unter 10.000 liegt, weil so viel frei bleibt. Dazu kommen die Leute auf der Nord, die sich eher im hinteren Bereich aufhalten, etc...

Wir werden die 9025 Karten abgesetzt haben und es werden davon einige Abonnementen nicht da gewesen sind. Aber den Eindruck (ich glaub dr.sauer wars) das wir früher die tatsächlichen Zuschauer angegeben haben über die Drehkreuze und jetzt alle abgesetzten Tickets angeben, ist wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Auflösen kann das nur der Verein. Aufgrund der Aufteilung mit den TV Geldern, wird hier aber wohl kein Interesse da sein was anderes anzugeben, als die Anzahl der abgesetzten Tickets. Nur das macht wirtschaftlich Sinn, wenn es diese Klausel gibt. Ich gehe auch davon aus, dass auch alle anderen Vereine dbzgl. diese Art von Angaben machen, weil jeder seinen Anteil an den 20% haben will bzw. nicht Geld verlieren wollen, weil sie es nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Glaube ich dir vollkommen, aber der Blick von der Ost auf die Seitentribünen war wirklich trostlos. Von dort sah es aus, als wären keine 7000 da. Aber man sieht nicht, wie es oben aussieht, man sieht die Seiten die total Licht sind und die West sah ebenfalls nicht gut gefüllt aus. Da fühlte man sich eher ein bisschen verarscht, als die 9025 aufgeleuchtet haben. Wenn man dann die Bilder im Fernseher sieht, schaut das ganz anders aus. Ich glaube, dass man von der Ost einen falschen Eindruck bekommt, wenn die Auslastung unter 10.000 liegt, weil so viel frei bleibt. Dazu kommen die Leute auf der Nord, die sich eher im hinteren Bereich aufhalten, etc...

Wir werden die 9025 Karten abgesetzt haben und es werden davon einige Abonnementen nicht da gewesen sind. Aber den Eindruck (ich glaub dr.sauer wars) das wir früher die tatsächlichen Zuschauer angegeben haben über die Drehkreuze und jetzt alle abgesetzten Tickets angeben, ist wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Auflösen kann das nur der Verein. Aufgrund der Aufteilung mit den TV Geldern, wird hier aber wohl kein Interesse da sein was anderes anzugeben, als die Anzahl der abgesetzten Tickets. Nur das macht wirtschaftlich Sinn, wenn es diese Klausel gibt. Ich gehe auch davon aus, dass auch alle anderen Vereine dbzgl. diese Art von Angaben machen, weil jeder seinen Anteil an den 20% haben will bzw. nicht Geld verlieren wollen, weil sie es nicht tun.

Rapid hat das seit 2003/04 konsequent durchgezogen. Von 110000 (6200) in den Saisonen davor wurde binnen eines Jahres auf 220000 (12200) verdoppelt. Damals wurden tonnenweise Karten mehr oder weniger verschenkt und auch bei der Zuschaueranzahl eingerechnet. Das Abo auf der Fan Tribüne kostete ein paar Euro. Wie es heute aussieht ist bekannt. Vor 2003/04 hatten die aus ihrer Sicht bestenfalls ein Plus von 1000 bis 3000 im Schnitt. Wobei es auch 4 oder 5 Bundesliga Saisonen gab, wo die Austria einen höheren Schnitt hatte. Jedenfalls hat die Austria die richtige Richtung eingeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Glaube ich dir vollkommen, aber der Blick von der Ost auf die Seitentribünen war wirklich trostlos. Von dort sah es aus, als wären keine 7000 da. Aber man sieht nicht, wie es oben aussieht, man sieht die Seiten die total Licht sind und die West sah ebenfalls nicht gut gefüllt aus. Da fühlte man sich eher ein bisschen verarscht, als die 9025 aufgeleuchtet haben. Wenn man dann die Bilder im Fernseher sieht, schaut das ganz anders aus. Ich glaube, dass man von der Ost einen falschen Eindruck bekommt, wenn die Auslastung unter 10.000 liegt, weil so viel frei bleibt. Dazu kommen die Leute auf der Nord, die sich eher im hinteren Bereich aufhalten, etc...

Wir werden die 9025 Karten abgesetzt haben und es werden davon einige Abonnementen nicht da gewesen sind. Aber den Eindruck (ich glaub dr.sauer wars) das wir früher die tatsächlichen Zuschauer angegeben haben über die Drehkreuze und jetzt alle abgesetzten Tickets angeben, ist wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Auflösen kann das nur der Verein. Aufgrund der Aufteilung mit den TV Geldern, wird hier aber wohl kein Interesse da sein was anderes anzugeben, als die Anzahl der abgesetzten Tickets. Nur das macht wirtschaftlich Sinn, wenn es diese Klausel gibt. Ich gehe auch davon aus, dass auch alle anderen Vereine dbzgl. diese Art von Angaben machen, weil jeder seinen Anteil an den 20% haben will bzw. nicht Geld verlieren wollen, weil sie es nicht tun.

Es wird einen dementsprechende Vorgangsweise im Rahmen der Beschlussfassung für die Auszahlung gegeben haben (zb es gelten alle abgesetzten Abos, Freikarten müssen herausgerechnet werden,...). Ob da jetzt 10.531 oder 9.025 auf der Anzeigetafel steht, wird der Bundesliga wohl egal sein und sich auch nicht 1:1 mit der Abrechnung decken. Ansonsten könnten ja rein theoretisch alle Vereine angeben sämtliche Karten die nicht käuflich erworben wurden, verschenkt zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
elmod schrieb vor 8 Stunden:

So hat es auf der Nord gegen Salzburg ausgesehen. 2 Stiegen weniger (800) ergibt das Bild gegen St. Pölten. Aber kein Foto vor Spielbeginn oder während der Pause. 

IMG_20181117_120543.jpg

Zum 100. Mal: überdimensioniertes Stadion. Nun wird auch das letzte Luftschloss mancher zerstört in dem wir nicht einmal bei Derby sold out sein werden sollten wir nicht 4000 Grüne die Tore öffnen. 

The1Riddler schrieb vor 7 Stunden:

Glaube ich dir vollkommen, aber der Blick von der Ost auf die Seitentribünen war wirklich trostlos. Von dort sah es aus, als wären keine 7000 da. Aber man sieht nicht, wie es oben aussieht, man sieht die Seiten die total Licht sind und die West sah ebenfalls nicht gut gefüllt aus. Da fühlte man sich eher ein bisschen verarscht, als die 9025 aufgeleuchtet haben. Wenn man dann die Bilder im Fernseher sieht, schaut das ganz anders aus. Ich glaube, dass man von der Ost einen falschen Eindruck bekommt, wenn die Auslastung unter 10.000 liegt, weil so viel frei bleibt. Dazu kommen die Leute auf der Nord, die sich eher im hinteren Bereich aufhalten, etc...

Wir werden die 9025 Karten abgesetzt haben und es werden davon einige Abonnementen nicht da gewesen sind. Aber den Eindruck (ich glaub dr.sauer wars) das wir früher die tatsächlichen Zuschauer angegeben haben über die Drehkreuze und jetzt alle abgesetzten Tickets angeben, ist wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. Auflösen kann das nur der Verein. Aufgrund der Aufteilung mit den TV Geldern, wird hier aber wohl kein Interesse da sein was anderes anzugeben, als die Anzahl der abgesetzten Tickets. Nur das macht wirtschaftlich Sinn, wenn es diese Klausel gibt. Ich gehe auch davon aus, dass auch alle anderen Vereine dbzgl. diese Art von Angaben machen, weil jeder seinen Anteil an den 20% haben will bzw. nicht Geld verlieren wollen, weil sie es nicht tun.

soviel ich weiß hat in der Vergangenheit nur Rapdi die verkauften Tickets als Zuschauerzahl präsentiert und wurde besonders hier in diesem Channel dafür gebashed. Die Austria zieht nun nach. Es wäre aber auch wirklich lächerlich zu glauben, dass die Austria bei dieser sportlichen Leistung einen Schnitt von 10k+ hätte. Dazu muss man schon sehr naiv oder eben blind sein.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Zum 100. Mal: überdimensioniertes Stadion. Nun wird auch das letzte Luftschloss mancher zerstört in dem wir nicht einmal bei Derby sold out sein werden sollten wir nicht 4000 Grüne die Tore öffnen. 

Im Moment ist es überdimensioniert. Aber auf Sicht hoffe ich stark und glaube auch daran das es für uns genau passt und es mittelfristig ( 5-10 Jahre) immer sehr gut besucht sein wird.

Wie ist das bei BW? Die Gugl nicht auch zu groß? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Minuten:

Zum 100. Mal: überdimensioniertes Stadion. Nun wird auch das letzte Luftschloss mancher zerstört in dem wir nicht einmal bei Derby sold out sein werden sollten wir nicht 4000 Grüne die Tore öffnen. 

Hast du eigentlich schon eine Karte fürs Derby? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Gschichtldrucka schrieb vor einer Stunde:

Hast du eigentlich schon eine Karte fürs Derby? 

Wahrscheinlich im Auswärtssektor 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Zum 100. Mal: überdimensioniertes Stadion.

Bei Rapid? Da sind regelmäßig 10000 und mehr Sitze frei. Ausnahme: Der Rekordmeister ist zu Gast. 

https://www.bundesliga.at/de/daten/team/6478/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.