WSG Tirol - SK Rapid Wien 0:5 (0:1)


pironi

Recommended Posts


Man hat da auch gesehen, dass offensiv extrem viel Qualität vorhanden ist, Druijf, Burgi, Grüll, Zimmermann sind alles Angreifer um die uns eigentlich die Liga beneiden müsste. 
 

Auch muss man sagen, dass in der Liga bis jetzt sehr wenig passiert ist. Hätte man den Lask nicht hergeschenkt, wär man tabellarisch genau dort, wo man hinwill. Also eigentlich könnte man auf das aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Parenzo schrieb vor 25 Minuten:

Haben mir beide Reaktionen sehr gut gefallen. Einfach weiter hackeln jetzt, aus schlechten wie gute Phasen die richtigen Schlüsse ziehen und weiter gehts. Man muss, soll und darf nach einem Sieg und einem X in keinerlei Euphorie verfallen. Es geht jetzt einfach nur darum kontinuierlich Leistungen auf den Rasen zu bringen, die Siege und Punkte aufs Tableau bringen. Auch wenn das Derby nächste Woche endlich einmal wieder gewonnen werden sollte, ändert das nichts an diesem Fakt, auch wenn die dann sicherlich spürbare Stimmungsverbesserung natürlich hilfreich wäre, um beruhigter in den Winter zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Welche Entwicklung? 

Natürlich sehr wichtige 3 Punkte. Die erste Hälfte war aber völlig unterirdisch. Da hat man gesehen was was es heißt wenn FF das Team länger auf ein Spiel vorbereiten kann. Sie wissen selbst nicht wie sie zur HZ führen konnten. Soll aber natürlich egal sein, da fragt keiner mehr. 2. Hz dann eiskslt, das war gut. Wobei man selbst mit 3:0 Vorsprung noch ins Wanken kommt. 

Aber ja, heute war es hinsichtlich Effizienz eine der besten Partien seit gefühlt Ewigkeiten. Dazu muss man gratulieren. Aufgrund eines Spiels und dabei einer guten Halbzeit von einer erkennbar guten Entwicklung zu sprechen, ist in Anbetracht der durchwegs grottigen Partien im bisherigen Saisonverlauf halt schon irgrndwas.

Hoffentlich gewinnen wir das Derby. Wenn wir dabei wieder lange Zeit einen kompletten Hundskick abliefern ist mir das egal, gewinnen will ich uns da sehen.

Dass das mit FF im Novrmber vorbei ist, ist ohnehin klar. Dazu ist sein Job und seine Ausbeute zu unterirdisch. Das ist mir aber beim Derby genauso egal wie alles andere, wichtig ist ein Sieg.

Koscelnik heute mit einer bärenstarken Leistung. Hut ab, das hätte ich dem nicht zugetraut. Bester Spieler am Feld.

Hab ich doch eh gesagt. Hauptkritikpunkt waren so die wenigen Toren. Das war Trainingsschwerpunkt die letzten beiden Wochen, und das hat auch gut geklappt. Und dass der Gegner schlecht geredet wird ist bei uns auch normal, aber Tirol ist momentan sehr gut drauf, siehe das 4-1 gegen den Lask. Weiter Schritt für Schritt verbessern, mehr kann man  von keinem Trainer erwarten. Einzelne Spieler haben sich schon deutlich gesteigert. Koscelnik sagst selber, aber auch Pejic. Jetzt wird auch weniger rotiert, aus dem Fehler hat FF gelernt. War eben ein gescheitertes Experiment, allerdings hat es früher ohne Rotation auch nicht funktioniert. Da gab es auch schlechte Ergebnisse, aber noch zusätzlich einige Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
#17 schrieb vor einer Stunde:

Und glaubst du ernsthaft, wenn man Feldhofer nach einem 5:0 Auswärtssieg jetzt raushaut, wird man spielerisch besser und zeigt bessere Leistungen bis zur Winterpause? Das einzige was man damit bewirkt, ist noch mehr Unruhe reinzubringen. Wahrscheinlich würde es sogar innerhalb der Mannschaft zu großen Unverständnis führen.

Der Status Quo ist, dass man spielerisch nicht gut ist und unser Offensivspiel schwer anzusehen ist. Das ist inaktzeptabel. Aber das wird sich weder mit FF noch mit einem neuen Trainer schlagartig ändern. Man muss sich da langsam aus der Scheisse ziehen und sich mit Siegen wie heute Selbstvertrauen aneignen. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Dann wird man in ein paar Wochen hoffentlich ein Selbstverständnis ins Spiel bringen und auch attraktiver spielen. Aber jetzt in jedes Spiel mit der Erwartung gehen, dass wir plötzlich schönen Fußball zeigen, wird nur zu Enttäuschung und "FF raus" nach 20 Minuten führen.

Nein, natürlich wird man ihn nicht raushauen. Feldhofer hatte nun ein Jahr Zeit etwas zu entwickeln, der Mannschaft ein Gesicht zu geben, ein System zu finden. Ich wüsste nicht was sich in Zukunft groß bessern sollte. Zeit war genug da, Trainings mittlerweile auch, die Spieler entwickeln dürfte auch nicht seine Stärke sein.

Ja man kann natürlich darauf hoffen das es besser wird, für mich ist das Thema Feldhofer bei Rapid erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zackzack43 schrieb vor 1 Stunde:

Dennoch - auch wenn das 5:0 BALSAM ist, zum Anschauen wars dennoch zum Großteil net….. wenn er aber jetzt jede Partie gewinnt bis zum Ende (Katar) solls mir Recht sein. Bin ich deshalb begeistert? Nein - andererseits: 5 Türln musst halt in Tirol auch erstmals machen….

Absolut, sehe ich nicht viel anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

2. hz deutlich verbessert wenn auch nicht alles gut war. Koscelnik für mich motm - sehr starke leistung

Ja,aber noch keine spielerische Verbesserung weil einfach die Qualität fehlt besonders im ZMF und in der IV

Ja FF hat auch schuld zu 30% aber auch bei den Spielern fehlt es das man eine gute spielerische Rapid sieht 

Schön das wir gewonnen haben, aber auf Grund der 1HZ kann ich nicht Positiv in die Zukunft schauen 

Wenn wir so wie in HZ 1 gegen die Austria spielen haben wir schon nach Hälfte 1 verloren 

LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Feldhofer raus.

Schön wenn man auswärts gewinnt und dabei 5 Tore schießt. So gut dieser Sieg tun mag, so wichtig diese 5 Tore sein mögen, dieses Spiel ist dermaßen zerfahren, ideenlos und nicht zum ansehen das ist furchtbar.

Wenn wir dank der beiden Wattener und Burgstaller nicht vor der Pause in Führung gehen holen wir dort keine drei Punkte. Irrsinn so ein Auftritt mit 40% Ballbesitz… gegen Wattens die erst nach dem dritten Tor komplett zerfallen sind.

Koscelnik MotM.

Stimmt 

Wattens war trotz der 5 Gegentore spielerisch besser bis zur 70 Minute 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fabi_rw schrieb vor 30 Minuten:

Was ist daran peinlich, wenn ich fragen darf?

Was daran peinlich ist, dass man propagiert man soll andere totschlagen?

Merkst du selber ne?

 

Noch dazu ist das eine unserer geilsten Scheibn, mit der ich unfassbar viele positive Emotionen verbinde, weil sie meist zum Schluss kommt, wenn wir vorne liegen. Wie kann man die nur so verschandln?!

Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass es mich generell stört andere Manschaften zu diffamieren. Ich find auch 'schwuler FAK' nicht gut. Nicht weil ich das Wort 'schwul' so tragisch finde, überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich bin sogar der Meinung im Stadion muss nicht immer alles politisch korrekt sein. Der Grund ist, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und in diesen 90 Minuten möchte ich 90 Minuten lang meine Manschaft pushen. Alles für Rapid geben. Keine einzige Minute will ich 'herschenken' um gegen andere Manschaften zu singen. Mir ist die Austria wuascht, mir ist Salzburg wuascht. Aber weißt du was mir nicht wuascht ist? Rapid! 90 Minuten pro Rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

respekt, hätt ich nach der ersten halbzeit nicht erwartet und wie burgi sagte, etwas zu hoch. trotzdem, das war endlich wieder rapid, zum zweiten mal in folge. :clap:

1:0 für zoki, ich hätte ferdl schon beurlaubt, der aktuelle trend gibt ihm allerdings recht.

ein scherz am rande: diese mannschaft spielt eindeutig für martin bruckner. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

eine Heimfahrt mit 3 Pkt im Gepäck ist doch angenehmer als jede andere Art :clap:

Na ja, Hicke hat FF nicht die Einwechslung Grüll mitgeteilt, FF hat sich diesbezüglich nicht mit ihm unterhalten - im Stadion sieht man halt mehr 🥳

endlich hat die Offensive getroffen 👍👏

4x Assist von den RAV -> sind die schlechtesten in der Liga .... 

6 Seiten weil es einen Sieg gab, Rapid UNWÜRDIG .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Westwien1899 schrieb vor 3 Stunden:

Herrlich, die Sky Kommentatoren wieder weinen zu sehen, weil Rapid gewonnen hat und versuchen, aus dem anerkannten Tor einen Skandal zu machen 

Das finde ich auch sehr spannend, der Wattener stützt sich mit ausgestrecktem Arm bei Auer auf, der kann so niemals in den Luftzweikampf kommen. Für mich ein klares Foul und ich würde mich als WSG eher darüber aufregen, warum mein Stürmer in einer 2v1 Situation so macht. Denn gegen Auer, der einen Kopf kleiner ist als er, gewinnt er das Kopfballduell ja auch ohne Aufstützen und dann zählt das Tor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
b0nex schrieb vor 3 Stunden:

Was daran peinlich ist, dass man propagiert man soll andere totschlagen?

Merkst du selber ne?

Merkst selber, dass es da um einen FUßBALLVEREIN (den Erzrivalen) geht, welchen man sinnbildlich "totschlägt", nicht um ECHTE Personen/Taten. Wenn der Text jetzt heißen würde "Schlagt den Ranftl tot", o.Ä., dann wäre das natürlich etwas anderes...

Es geht doch meines Erachtens einfach darum, sich selbst und den Gegner aufzupushen und die Emotionalität auf eine höhere Stufe zu bringen...

"Wir kuscheln die Austria um" wäre halt vermutlich nicht so zündend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fabi_rw schrieb vor 4 Stunden:

Merkst selber, dass es da um einen FUßBALLVEREIN (den Erzrivalen) geht, welchen man sinnbildlich "totschlägt", nicht um ECHTE Personen/Taten. Wenn der Text jetzt heißen würde "Schlagt den Ranftl tot", o.Ä., dann wäre das natürlich etwas anderes...

Es geht doch meines Erachtens einfach darum, sich selbst und den Gegner aufzupushen und die Emotionalität auf eine höhere Stufe zu bringen...

"Wir kuscheln die Austria um" wäre halt vermutlich nicht so zündend.

Natürlich, einem Krzysztof Ratajczyk, Valentin Grubeck, etc. wollte man eigentlich auch nix tun. Ist ja nur sinnbildlich gemeint, nicht 'echt'. Ist ja nur so daher gesagt, weil es cool ist (in welcher Welt auch immer). Man würde einem Austrianer nie was antun.

Noch peinlicher ist, dass genau diese Scheibn auch noch um einiges lauter sind bei uns als die pro Rapid Scheibn. Da ist bei manchen der Hass auf andere wohl größer, als die Liebe zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.