Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Bitte wo bekomm ich eine Vollpreiskarte um 14€? C1/D1 für Fanclubs? Öticket fangt bei 32€ an in der Kurve

Ist ein Fehler vom ÖFB...

Im Infobeitrag von Freitag steht auf der Homepage folgendes: "Die Ticketpreise liegen für Vollzahler zwischen 14 € und 58 €. Die Mitglieder des “ÖFB Insider” erhalten mit ihrer Ticketgarantie wie gewohnt bis zu vier vergünstigte Plätze." 

https://www.oefb.at/oefb/News/Ticketverkauf-fuer-den-ersten-EM-Quali-Showdown-gegen-Schweden-startet

Sollte heißen für Kinder 14€...

Was kosten eigentlich die Tickets C1/D1 für Fanclubmitglieder? Ich finde es so kacke, jedes Mal warten zu müssen bis hier vom ÖFB etwas für den 1 Rang freigegeben wird! Könnten ja zumindest ein paar Tickets aus dem ersten Rang an Insider geben zumal die Fanclubs niemals die 2500 Tickets benötigen. Aber nein ich kann jedes Mal ein Monat warten und muss jeden Tag reinschauen ob nicht schon etwas freigegeben wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 3.4.2023 um 09:12 :

Norwegen, Irland, Schweden & Bosnien sind die hier gelisteten Nationen, welche definitiv nicht zu den Versagern gehören. 

Das Problem ist, dass sich eine der genannten Nationen mit uns in der Gruppe befindet. Und einen Versager muss es nun mal geben, wenn man mal die Playoffs ausklammert (wo ja noch unser Rettungsanker liegt). 

Derzeit schauts aber ja noch gut aus, für Angst ists noch zu früh. ;)

Ich würde mich auch nicht zu früh freuen bzw. sagen, dass man ein völliger Versager ist, wenn man nicht bei der EM dabei ist. Schweden aus Topf-3 ist ein richtig hartes Los. Da muss man erst einmal drüber kommen. Wenns blöd läuft landet man halt auf Platz 3. Wenn dann eine andere Topnation auf Platz 3 landet, gibts ein 50:50 Match um die Quali. Auch das wäre keine gmahte Wiese.

Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wenn man auf sich selbst schaut, ist das natürlich super attraktiv.
Tut mir leid, aber ich hab mich damit befasst und dabei in Kombi mit den ganzen FIFA- und UEFA-Entscheidungen das Interesse an Nationalmannschatfsspielen verloren.

Aber man sieht, dass die NL mehr den großen Nationen (und somit der Geldmacherei), als den kleinen dient.

 

Es ist natürlich schon auch eine Geldmacherei und es gibt mehr Spiele der Großen untereinander. Aber ich sehe momentan keinen Nachteil für die kleinen Nationen. Sie spielen in den Qualis immer noch gegen die Topnationen und ein Aufstieg in Division C ist für alle möglich. Dort spielst dann gleich gegen Türkei oder Griechenland. Zumindest bisher ist es noch nicht so schlecht, mal schauen was bei der nächsten Nations-League passiert.

Ich finde die Nations-League bisher gut. Erstens gibt es etwas mehr Länderspiele, aber weniger sinnlose Freundschaftsspiele, zweitens ziehen sich die Qualis so nicht mehr ewig in die Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ray09 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, wenn man auf sich selbst schaut, ist das natürlich super attraktiv.
Tut mir leid, aber ich hab mich damit befasst und dabei in Kombi mit den ganzen FIFA- und UEFA-Entscheidungen das Interesse an Nationalmannschatfsspielen verloren.

Aber man sieht, dass die NL mehr den großen Nationen (und somit der Geldmacherei), als den kleinen dient.

 

 

Verwechselst du das nicht mit dem elendigen Vereinsfußball, wo die Reichen immer noch unmoralischere Summen ausgeben und trotzdem immer reicher und reicher werden? Wo Teams aus kleineren Verbänden überhaupt keine Chance mehr haben irgendwie auch mal nach vorne zu kommen? Wo jede Saison aufs Neue die immer selben Klubs untereinander den großen Kuchen aufteilen? Und wo diese Klubs, wenn es mal nicht so läuft der lästigen, aufkommenden Konkurrenz einfach die Spieler (und mittlerweile auch Trainer und Sportdirektoren) abwirbt und die alte Hierarchie wieder herstellt und oft sogar noch verstärkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Verwechselst du das nicht mit dem elendigen Vereinsfußball, wo die Reichen immer noch unmoralischere Summen ausgeben und trotzdem immer reicher und reicher werden? Wo Teams aus kleineren Verbänden überhaupt keine Chance mehr haben irgendwie auch mal nach vorne zu kommen? Wo jede Saison aufs Neue die immer selben Klubs untereinander den großen Kuchen aufteilen? Und wo diese Klubs, wenn es mal nicht so läuft der lästigen, aufkommenden Konkurrenz einfach die Spieler (und mittlerweile auch Trainer und Sportdirektoren) abwirbt und die alte Hierarchie wieder herstellt und oft sogar noch verstärkt?

Verwechseln bestimmt nicht, da ich auch keinen europäischen Fußball großartig verfolge. Österr. Bundesliga reicht mir, ein wenig die deutsche Bundesliga und manchmal United weil mich die in Kindheitstagen faszinierten. Sonst verfolge ich weder den heutigen Vereinsprofifußball, noch den Nationalmannschaftsfußball, da sind mir unsere Amateurmannschaften lieber.

UEFA und FIFA kassieren auch ab.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ray09 schrieb vor 13 Stunden:

Aber man sieht, dass die NL mehr den großen Nationen (und somit der Geldmacherei), als den kleinen dient.

Nordmazedonien ist über ein NL-Playoff zur letzten EM gekommen (und hätte uns dort fast ein Haxl gestellt).

Ich sehe den Bewerb auch eher positiv. Er ersetzt die immer fader gewordenen Freundschaftsspiele, ohne EM und WM zu kannibalisieren. Das Playoff-Hintertürchen ist genau die richtige Dosis Motivation, um den Bewerb ernstzunehmen, und wie wir gesehen haben, hat Österreich ja ohne weiteres das Potential, in der Liga mit den Großen mitzuspielen. Und das heißt dann: mehr Spiele gegen Frankreich, England, Spanien, Italien und Co. als früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden:

Ich würde mich auch nicht zu früh freuen bzw. sagen, dass man ein völliger Versager ist, wenn man nicht bei der EM dabei ist. Schweden aus Topf-3 ist ein richtig hartes Los. Da muss man erst einmal drüber kommen. Wenns blöd läuft landet man halt auf Platz 3. Wenn dann eine andere Topnation auf Platz 3 landet, gibts ein 50:50 Match um die Quali. Auch das wäre keine gmahte Wiese.

Für den Einzelfall mit der Konstellation in unserer Quali-Gruppe mag das ja schon alles stimmen. Aber im Endeffekt sieht man, dass am Ende erst wieder so gut wie jedes Land dabei ist, das nicht grade zur Kategorie Liechtenstein und Co. gehört. Da nicht dazugehören ist schon extrem bitter. Man gehört dann alleine schon statistisch gesehen zu den schlechteren 50% in Europa (zu den 56,4% schlechteren, um ganz genau zu sein :lol:).

Die EM-Quali ist eben insgesamt durch die Aufstockung vom Gefühl her nicht mehr so, dass es am Ende die Besten schaffen, sondern dass eine kleine Handvoll Pechvögel aussortiert wird. Bis 2012 waren unter den nicht qualifizierten Ländern immer gleich 8 Stück mehr mit Rang und Namen, da war's längst nicht so ein Beinbruch (wobei wir Österreicher auch den Vogel abgeschossen haben, indem wir uns jahrzehntelang kein einziges Mal für eine normal kleine EM qualifizieren konnten :fuckthat:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

Für den Einzelfall mit der Konstellation in unserer Quali-Gruppe mag das ja schon alles stimmen. Aber im Endeffekt sieht man, dass am Ende erst wieder so gut wie jedes Land dabei ist, das nicht grade zur Kategorie Liechtenstein und Co. gehört. Da nicht dazugehören ist schon extrem bitter. Man gehört dann alleine schon statistisch gesehen zu den schlechteren 50% in Europa (zu den 56,4% schlechteren, um ganz genau zu sein :lol:).

Die EM-Quali ist eben insgesamt durch die Aufstockung vom Gefühl her nicht mehr so, dass es am Ende die Besten schaffen, sondern dass eine kleine Handvoll Pechvögel aussortiert wird. Bis 2012 waren unter den nicht qualifizierten Ländern immer gleich 8 Stück mehr mit Rang und Namen, da war's längst nicht so ein Beinbruch (wobei wir Österreicher auch den Vogel abgeschossen haben, indem wir uns jahrzehntelang kein einziges Mal für eine normal kleine EM qualifizieren konnten :fuckthat:).

Alles richtig, aber es nützt halt nichts, wenn Du bei der Auslosung zu diesen Pechvögeln gehörst, die einen starken aus Topf 3 ziehen und Du keine Top-Nation aus Topf 2 bist.

Es gibt dann auch so Gruppen, wo ein Mittelklasse-Team wohl Vierter wird (Gruppe B mit Irland und Griechenland) unser Gruppengegner bei der letzten EURO haben Italien und England in der Gruppe... Dann gibt so Gruppen (G und I), wo der dritte Platz schon fix an einen Außenseiter der schlechten 50% Europas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
reallumpi schrieb vor 19 Stunden:

Bitte wo bekomm ich eine Vollpreiskarte um 14€? C1/D1 für Fanclubs? Öticket fangt bei 32€ an in der Kurve

Wer sagt das die Fanclubs um 14€ vollpreiskarten bekommen?

Nur weil es heißt ab 14 € bekommen die Fanclubs das nicht. Nur zu info

szm11 schrieb vor 17 Stunden:

Ist ein Fehler vom ÖFB...

Im Infobeitrag von Freitag steht auf der Homepage folgendes: "Die Ticketpreise liegen für Vollzahler zwischen 14 € und 58 €. Die Mitglieder des “ÖFB Insider” erhalten mit ihrer Ticketgarantie wie gewohnt bis zu vier vergünstigte Plätze." 

https://www.oefb.at/oefb/News/Ticketverkauf-fuer-den-ersten-EM-Quali-Showdown-gegen-Schweden-startet

Sollte heißen für Kinder 14€...

Was kosten eigentlich die Tickets C1/D1 für Fanclubmitglieder? Ich finde es so kacke, jedes Mal warten zu müssen bis hier vom ÖFB etwas für den 1 Rang freigegeben wird! Könnten ja zumindest ein paar Tickets aus dem ersten Rang an Insider geben zumal die Fanclubs niemals die 2500 Tickets benötigen. Aber nein ich kann jedes Mal ein Monat warten und muss jeden Tag reinschauen ob nicht schon etwas freigegeben wurde...

In Linz haben die Fanclubs 1900 Karten benötigt 😉

 

Warum gehst nicht zu einen Fanclub dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Thierly schrieb vor 8 Minuten:

Warum gehst nicht zu einen Fanclub dazu?

Weil ich es unfair finden würde, nur beizutreten um an die Tickets im ersten Rang zu kommen. 
Da sollte man doch auch etwas dafür tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Thierly schrieb vor 17 Minuten:

Wer sagt das die Fanclubs um 14€ vollpreiskarten bekommen?

Nur weil es heißt ab 14 € bekommen die Fanclubs das nicht. Nur zu info

War auf den vorherigen Post bezogen weil ich mir "Vollzahler um 14€" nur maximal als Angebot an die Fanclubs vorstellen konnte. Also niemand hat das behauptet ;) Offenbar hat der ÖFB aber sowieso eine andere definition von "Vollzahler" als der Rest des Landes, bei mir sind Kinderkarten halt keine "Vollzahler".

Hat eigentlich irgendwer eine Idee wie es mit den Belgien Tickets aussieht für Juni? 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
szm11 schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich es unfair finden würde, nur beizutreten um an die Tickets im ersten Rang zu kommen. 
Da sollte man doch auch etwas dafür tun.

Alles fahrer und das sind mal die Fanclubs sollen halt schon bevorzugt werden. Ich weiß schon was du meinst aber es wird jetzt mal abgecheckt wie viele Karten die Fanclubs benötigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Thierly schrieb vor 30 Minuten:

Alles fahrer und das sind mal die Fanclubs sollen halt schon bevorzugt werden. Ich weiß schon was du meinst aber es wird jetzt mal abgecheckt wie viele Karten die Fanclubs benötigen 

Naja von den letzten 10 Auswärtsspielen, habe ich selbst 8 miterlebt also da dürfte ich es mir auch verdient haben…

Bei den Fanclubs sind sicher nicht nur Alles Fahrer dabei! Die brauchen teilweise für Auswärtsspiele 8 Karten und für Heimspiele plötzlich 50 Karten…

reallumpi schrieb vor 34 Minuten:

Hat eigentlich irgendwer eine Idee wie es mit den Belgien Tickets aussieht für Juni? 

Aus Erfahrung - meist 1 Monat vorher also dauert sicher noch 5 bis 6 Wochen. Die wirst du aber wie die letzten Away Spiele ganz easy kriegen. Ist zwar ein Samstag, ei. Topspiel, und leicht zu erreichen aber keinen interessiert Brüssel. Denke in Schweden werden mehr dabei sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Christian2016 schrieb vor 6 Stunden:

Aber im Endeffekt sieht man, dass am Ende erst wieder so gut wie jedes Land dabei ist, das nicht grade zur Kategorie Liechtenstein und Co. gehört.

Das ist doch eine maßlose Übertreibung.

Für die EURO 2016, die schon mit 24 Mannschaften war, haben sich die Niederlande und Dänemark nicht qualifiziert. Ja, jenes Dänemark, das bei der nächsten Ausgabe im Halfbinale war. Auch Bosnien, das noch 2 Jahre davor bei der WM dabei war, hat sich nicht qualifiziert. Das selbe mit Griechenland bei der WM 2014 noch im Achtelfinale für die EURO 2016 nicht mal qualifziert.

Die Dichte in Europa ist enorm, wenn man sich blöd spielt, ist man schnell auch bei 24 Teilnehmern nur Zuschauer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb vor 6 Minuten:

Naja von den letzten 10 Auswärtsspielen, habe ich selbst 8 miterlebt also da dürfte ich es mir auch verdient haben…

Bei den Fanclubs sind sicher nicht nur Alles Fahrer dabei! Die brauchen teilweise für Auswärtsspiele 8 Karten und für Heimspiele plötzlich 50 Karten…

Aus Erfahrung - meist 1 Monat vorher also dauert sicher noch 5 bis 6 Wochen. Die wirst du aber wie die letzten Away Spiele ganz easy kriegen. Ist zwar ein Samstag, ei. Topspiel, und leicht zu erreichen aber keinen interessiert Brüssel. Denke in Schweden werden mehr dabei sein. 

Hm, hast Recht, ich hatte irgendwie 2 Wochen im Kopf. Sorgen wegen den Tickets mach ich mir eh keine, das hat bisher immer geklappt. Zur Not halt bei einem Fanclub nett fragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
szm11 schrieb vor 56 Minuten:

Aus Erfahrung - meist 1 Monat vorher also dauert sicher noch 5 bis 6 Wochen. Die wirst du aber wie die letzten Away Spiele ganz easy kriegen. Ist zwar ein Samstag, ei. Topspiel, und leicht zu erreichen aber keinen interessiert Brüssel. Denke in Schweden werden mehr dabei sein. 

Weils alle nur an Bürokratie und Politik denken, wenn sie Brüssel hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.