Qualifikation zur UEFA EURO 2024


fußboller

Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass die Euphorie jetzt schon groß genug sein müsste, dass vor dem Belgien-Match mindestens 40.000 Karten verkauft werden.

jo kann gut sein. ich hoffe nur der öfb kommt endlich zur vernunft und verlangt nicht 50+ € für die tickets. das war zuletzt immer wucher

 

was war das teuerste ticket in linz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anonymer Thomas schrieb vor 15 Minuten:

jo kann gut sein. ich hoffe nur der öfb kommt endlich zur vernunft und verlangt nicht 50+ € für die tickets. das war zuletzt immer wucher

 

was war das teuerste ticket in linz?

Stimmt. Die unverschämten Ticketpreise sind ein Mitgrund für die  Flaute. Da war nicht Foda alleine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde:

jo kann gut sein. ich hoffe nur der öfb kommt endlich zur vernunft und verlangt nicht 50+ € für die tickets. das war zuletzt immer wucher

 

was war das teuerste ticket in linz?

 

limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt. Die unverschämten Ticketpreise sind ein Mitgrund für die  Flaute. Da war nicht Foda alleine Schuld.

An den 50€+ Tickets liegts aber nicht weil die sind meistens doch rasch vergriffen! Liegt meist eher an den 28€ in der Kurve. 
Gibt leider immer weniger die den Gedanken haben dabei sein ist alles. Nein es muss immer der beste Platz sein. 

Viel eher hoffe ich, das der ÖFB so gscheit ist und den Vorverkauf am Montag oder Dienstag startet. Würden sicher einige Tickets als Ostergeschenk unter Familien weggehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 18 Stunden:

So ist es. Schweden ist physisch sehr stark und hat eine solide Defensive. Ich erinnere mich mit Grauen an das WM-Achtelfinale 2018, als die Schweden uns mit ihrer Defensivarbeit den Zahn gezogen haben.

Generell haben wir uns gegen Schweden immer schwer getan. Euer 4:1-Auswärtssieg damals unter Koller ist deshalb nicht hoch genug einzuschätzen. Die Quali war damals schon toll von euch, da habe ich euch sogar mindestens auf Augenhöhe mit uns gesehen, wenn nicht sogar besser.

Ich schätze uns vom Potenzial her deutlich stärker ein als damals, aber auch mit offensichtlicheren Schwächen, so paradox das klingen mag.

Schweden wird für mich die Feuertaufe für das System Rangnick. Andersson ist kein Dummkopf, und man wird in Wien nicht ins offene Messer laufen. Es wird die ultimative Geduldsprobe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Bayern-Dortmund in der Halbzeitpause verärgert ausgeschalten habe, hab ich mir gedacht, ich schaue einmal wer Stand jetzt bei der EURO 2024 dabei wäre, und wer in den Play-Offs gegeneinander spielen würde.

Fix dabei:
Deutschland

Momentan dabei:
Schottland
Spanien
Frankreich
Griechenland
England
Italien
Kroatien
Wales
Tschechien
Polen
Österreich
Belgien
Serbien
Ungarn
Slowenien
Dänemark
Schweiz
Rumänien
Portugal
Slowakei

Play-Off Division C:
Georgien-Türkei-Kasachstan-Luxemburg

Play-Off Division B:
Israel-Bosnien-Finnland-Ukraine

Play-Off Division A:
Niederlande-Estland-Lettland-Island

 

Falls wir es nicht unter die Top-2 der Gruppe schaffen, müssen wir hoffen, dass es in anderen Gruppen wenige Überraschungen gibt und die Favoriten alle gleich direkt qualifizieren. Im Play-Off der Division A rücken nämlich zuerst die beiden Gruppensieger der Division D nach (Lettland und Estland) und erst dann jene aus B. Da wäre es schon super, wenn man 2 solche Gegner dabei hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb vor 14 Stunden:

Da ich Bayern-Dortmund in der Halbzeitpause verärgert ausgeschalten habe, hab ich mir gedacht, ich schaue einmal wer Stand jetzt bei der EURO 2024 dabei wäre, und wer in den Play-Offs gegeneinander spielen würde.

Fix dabei:
Deutschland

Momentan dabei:
Schottland
Spanien
Frankreich
Griechenland
England
Italien
Kroatien
Wales
Tschechien
Polen
Österreich
Belgien
Serbien
Ungarn
Slowenien
Dänemark
Schweiz
Rumänien
Portugal
Slowakei

Play-Off Division C:
Georgien-Türkei-Kasachstan-Luxemburg

Play-Off Division B:
Israel-Bosnien-Finnland-Ukraine

Play-Off Division A:
Niederlande-Estland-Lettland-Island

Die "Momentan nicht dabei"-Liste ist fast schon übersichtlicher. Gehen wir davon aus, dass in diesen hypothetischen Playoffs die Favoriten Türkei, Ukraine und Niederlande gewinnen würden. Dann wären NUR folgende Länder nicht dabei, wenn ich jetzt nichts übersehen habe:

  • Albanien
  • Andorra
  • Armenien
  • Aserbaidschan
  • Belarus
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Estland
  • Färöer
  • Finnland
  • Georgien
  • Gibraltar
  • Irland
  • Island
  • Israel
  • Kasachstan
  • Kosovo
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Moldau
  • Montenegro
  • Nordirland
  • Nordmazedonien
  • Norwegen
  • San Marino
  • Schweden
  • Zypern

Die fett markierten sind die, die im Normalfall realistische Chancen auf die Quali hätten, zuletzt dabei waren oder traditionell eigentlich starke Fußballnationen wären, wobei ich da teilweise eh schon recht gnädig bin.

Man sieht, dass man sich schon gewaltig anstrengen muss, um bei der 24er-EM nicht dabei zu sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir mit dem Kader und dem Teamchef so schlecht sein sollen, dass wir am Ende zu der Handvoll Versagern gehören :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Christian2016 schrieb vor 22 Stunden:

Die "Momentan nicht dabei"-Liste ist fast schon übersichtlicher. Gehen wir davon aus, dass in diesen hypothetischen Playoffs die Favoriten Türkei, Ukraine und Niederlande gewinnen würden. Dann wären NUR folgende Länder nicht dabei, wenn ich jetzt nichts übersehen habe:

  • Albanien
  • Andorra
  • Armenien
  • Aserbaidschan
  • Belarus
  • Bosnien
  • Bulgarien
  • Estland
  • Färöer
  • Finnland
  • Georgien
  • Gibraltar
  • Irland
  • Island
  • Israel
  • Kasachstan
  • Kosovo
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Moldau
  • Montenegro
  • Nordirland
  • Nordmazedonien
  • Norwegen
  • San Marino
  • Schweden
  • Zypern

...dass wir am Ende zu der Handvoll Versagern gehören :nervoes:

Norwegen, Irland, Schweden & Bosnien sind die hier gelisteten Nationen, welche definitiv nicht zu den Versagern gehören. 

Das Problem ist, dass sich eine der genannten Nationen mit uns in der Gruppe befindet. Und einen Versager muss es nun mal geben, wenn man mal die Playoffs ausklammert (wo ja noch unser Rettungsanker liegt). 

Derzeit schauts aber ja noch gut aus, für Angst ists noch zu früh. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kartenpreise für die Partie gegen Schweden liegen für Vollzahler zwischen 14 und 58 Euro. Also um 14€ kommst du im westlichen Teil von Europa zu keinem Qualispiel als Erwachsener, da darf sich echt keiner mehr beschweren, was die Preispolitik betrifft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limessuperior92 schrieb am 1.4.2023 um 20:24 :

Falls wir es nicht unter die Top-2 der Gruppe schaffen, müssen wir hoffen, dass es in anderen Gruppen wenige Überraschungen gibt und die Favoriten alle gleich direkt qualifizieren. Im Play-Off der Division A rücken nämlich zuerst die beiden Gruppensieger der Division D nach (Lettland und Estland) und erst dann jene aus B. Da wäre es schon super, wenn man 2 solche Gegner dabei hätte.

Da meinens die NL soll den kleinen Mannschaften helfen und im Endeffekt hilft es den großen die bei der normalen Quali scheitern und den Mittelständern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ray09 schrieb vor 1 Stunde:

Da meinens die NL soll den kleinen Mannschaften helfen und im Endeffekt hilft es den großen die bei der normalen Quali scheitern und den Mittelständern.

Naja sie hilft halt Mannschaften wie uns extrem. Bei der nächsten Nations League im Herbst 2024 wird es wichtig sein Platz 1 in der Liga B zu schaffen. Nicht nur für den Aufstieg in Liga A, sondern um wieder die Hintertür Play off zu haben. 

I know wir haben das gegen Wales nicht genutzt aber wenn's blöd hergeht, sind wir  in Topf 3 bei der Auslosung und bekommen eine Horrorgruppe wie bei der jetztigen Quali mit Niederlande + Frankreich oder Italien + England und dann wird es nur über ein Play off nach Nordamerika gehen können. 

Bin gespannt wie die 16 Plätze der UEFA vergeben werden?!  

Die 10 Gruppenersten fix dabei und dann?

+ die 2 besten Gruppenzweiten und die restlichen 4 Plätze über Playoff? 

6 Plätze über Playoff? 

Aber sorry wir sind gerade mal am Anfang der Euro Quali 2024 und ich rede schon von der WM Quali 2026 und das in diesem Thread :laugh:

Kann aber nur sagen, die Nations League ist um einiges attraktiver als Freundschaftsspiele (wie früher). Jeder der sagt, sie sei unnötig, hat sich noch nie mit ihr beschäftigt. Für Österreich jedenfalls wirklich ein guter und attraktiver Bewerb. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
szm11 schrieb vor 6 Minuten:

Kann aber nur sagen, die Nations League ist um einiges attraktiver als Freundschaftsspiele (wie früher). Jeder der sagt, sie sei unnötig, hat sich noch nie mit ihr beschäftigt. Für Österreich jedenfalls wirklich ein guter und attraktiver Bewerb. 

Ja, wenn man auf sich selbst schaut, ist das natürlich super attraktiv.
Tut mir leid, aber ich hab mich damit befasst und dabei in Kombi mit den ganzen FIFA- und UEFA-Entscheidungen das Interesse an Nationalmannschatfsspielen verloren.

Aber man sieht, dass die NL mehr den großen Nationen (und somit der Geldmacherei), als den kleinen dient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
szm11 schrieb am 3.4.2023 um 12:27 :

Kartenpreise für die Partie gegen Schweden liegen für Vollzahler zwischen 14 und 58 Euro. Also um 14€ kommst du im westlichen Teil von Europa zu keinem Qualispiel als Erwachsener, da darf sich echt keiner mehr beschweren, was die Preispolitik betrifft! 

Bitte wo bekomm ich eine Vollpreiskarte um 14€? C1/D1 für Fanclubs? Öticket fangt bei 32€ an in der Kurve

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.