Yusuf Demir verlässt Rapid und wechselt zu Galatasaray!

Recommended Posts

eeelias schrieb vor 45 Minuten:

Ich wiederhole mich: Ob wir in Zukunft ansehnlichen Fußballspielen wird die gesamte Mannschaft und das Trainerteam entscheiden, kein Einzelspieler. 

Ja und ich wiederhole mich auch. Der Status quo wird sich nicht ändern, wir werden noch länger einen Hundskick abliefern. Der Grund dafür ist einfach, der Verein ist handlungsunfähig. Und genau da braucht es Einzelspieler ala Demir die ein Spiel entscheiden können, und das kann er nun mal. Wir werden unter diesen Umständen so schnell keine im Kollektiv geschlossen besseren Leistungen am Rasen sehen.

Aber ja, ich lass mich gerne eines besseren belehren und die Leistungen explodieren jetzt wodurch wir ganz klar in Richtung Platz 2 marschieren im Herbst (jedenfalls ein gutes Punktepolster auf Austria und Sturm rausholen). Der Glaube daran fehlt mir halt komplett. Am Ende wird es so sein, dass wir bis Mitte November im Nirgendwo herumtümpeln und vermutlich sogar das OPO in Gefahr ist. Da erst dann das neue Präsidium bestellt wird, stellt man sich erst im Winter neu auf. Kennen wir ja, dann ist der Druck in den restlichen Frühjahrs-Partien schon so hoch, dass man sowieso nur verlieren kann. 

Also nein, und nochmals nein. Diesen Demir-Deal in dieser Form zum aktuellen Zeitpunkt abzuwickeln ist irre. Einfach nur irre. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und zu verantworten hat das Zoki und sonst niemand. 

Aus diesem Grund ist auch klar, dass Zoki's Zukunft bei Rapid nun davon abhängt ob die Leistungsexplosion am Rasen sofort passiert. Ist dem nicht so, ist er genauso Geschichte wie FF. Das ist ganz klar. Dafür hat er zuviele Fehler gemacht (die Demir Sache ist da nur das i-Tüpfelchen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ja und ich wiederhole mich auch. Der Status quo wird sich nicht ändern, wir werden noch länger einen Hundskick abliefern. Der Grund dafür ist einfach, der Verein ist handlungsunfähig. Und genau da braucht es Einzelspieler ala Demir die ein Spiel entscheiden können, und das kann er nun mal. Wir werden unter diesen Umständen so schnell keine im Kollektiv geschlossen besseren Leistungen am Rasen sehen.

Aber ja, ich lass mich gerne eines besseren belehren und die Leistungen explodieren jetzt wodurch wir ganz klar in Richtung Platz 2 marschieren im Herbst (jedenfalls ein gutes Punktepolster auf Austria und Sturm rausholen). Der Glaube daran fehlt mir halt komplett. Am Ende wird es so sein, dass wir bis Mitte November im Nirgendwo herumtümpeln und vermutlich sogar das OPO in Gefahr ist. Da erst dann das neue Präsidium bestellt wird, stellt man sich erst im Winter neu auf. Kennen wir ja, dann ist der Druck in den restlichen Frühjahrs-Partien schon so hoch, dass man sowieso nur verlieren kann. 

Also nein, und nochmals nein. Diesen Demir-Deal in dieser Form zum aktuellen Zeitpunkt abzuwickeln ist irre. Einfach nur irre. Da gibt es nichts zu beschönigen. Und zu verantworten hat das Zoki und sonst niemand. 

Aus diesem Grund ist auch klar, dass Zoki's Zukunft bei Rapid nun davon abhängt ob die Leistungsexplosion am Rasen sofort passiert. Ist dem nicht so, ist er genauso Geschichte wie FF. Das ist ganz klar. Dafür hat er zuviele Fehler gemacht (die Demir Sache ist da nur das i-Tüpfelchen). 

Es wird einfach wieder Zeit für ein bisserl Knasi Time :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

lt. Linden ja

Galatasaray zahlte vorerst sechs Millionen Euro als Sockelbetrag, dazu können noch Bonizahlungen kommen, Dazu ist Rapid an einem Weiterverkauf beteiligt. 

Danke für die Info 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 3 Stunden:

Wünsch im alles gute und maximalen Erfolg, dass wir wenigstens volle Boni kassieren.

Wie gesagt der Deal im allgemeinen fühlt sich nicht so prickelnd an.

Kommt drauf an was das für Bonis sind

Wenn das solche sind

Gala in der CL nächstes Jahr

Demir muss 25 Torbeteiligungen machen

Gala muss Meister werden

Demir muss 80% der Spiele machen

Dann werden wir vermutlich nix bekommen

Ich will es noch immer nicht Glauben das dieser Transfer zustande gekommen ist

Besonders die Ratenzahlung sind ein Witz, Zoki sagte das man sich schon am Mittwoch einigte da Gala die Bedienungen von Rapid erfüllte

Wenn das die Bedienungen von Rapid waren dann ist es ja nochmal schlimmer

Hoffe noch immer das diese Zahlen nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hooluna schrieb vor 53 Minuten:

Danke für den interessanten Artikel. Vor allem die Info "Noch dazu feierte er erst kürzlich in der Heimatstadt seiner Eltern den Meistertitel mit Trabzonspor." ist pikant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 2 Stunden:

Ich rede nicht von Galatasary sondern von Rapid

Und da wäre die Wahrscheinlichkeit einer Wertsteigerung deutlich höher als das er in der Versenkung verschwindet

Sehe ich auch so

Wir wissen nicht was ein endlich Fitter Demir Heuer noch geleistet hätte, er hätte Durchstarten können wenn er im Kopf endlich frei ist und Körperlich bei 100% ist

Er hätte den Unterschied machen können ob man Unentschieden spielt oder Gewinnt

Ja sind sicher viele "wäre" aber das Talent hat er dazu und man hatte es ist den letzten Spielen schon ansatzweise gesehen obwohl ihm die Spiele fehlen die er hintereinander über 90 Minuten spielen konnte

Wenn man es genau nimmt hat er seit einen Jahr wenig Spiele in den Beinen, hätte er sie jetzt bekommen wäre er mit Sicherheit ein Mehrwert für unser Spiel gewesen

Rapid hätte bei der Rückkehr von Barca in den Vertrag schreiben sollen das er bis Juni 2023 bleiben muss, damals waren die Berater und Papa froh das ihn Rapid auffängt da wäre es doch möglich gewesen dies in den Vertrag zu schreiben

Jetzt sind es genau die Heuchler von Beratern und Familie die Rapid wieder mal an der Nase führten weil er endlich Fit wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Barnstormer schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde das sogar sehr logisch. Mit 19 Jahren nach 4 Jahren "Arbeit" 3,5Mio€ netto fix am Konto zu haben (und wahrscheinlich wird es unter der Hand noch viel mehr sein), würde sich wohl jeder wünschen. Wenn man noch bedenkt aus welchen Kulturkreis er kommt, macht das schon alles Sinn.

Darum sag ich ja, dass das Salär da sicher drüber hinweg tröstet... :ratlos:
Mich würden da 3,5 Mille sicher auch trösten... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Noch was positives, endlich muss ich bald nicht mehr "der Bub ... " hier lesen ... Das ging mir schon immer auf die Nerven :clap:

:lol:

Heute hast noch Gelegenheit

Der "BUA" wir heute bei der PK um 13 Uhr30 auf Rapid TV sicher Gesprächsthema sein

Frage vom Journalisten

Warum hat Rapid den Deal so zugestimmt

Antwort

Über Zahlen sprechen wir nicht

Frage

Warum Ratenzahlung

Antwort

Über Zahlen sprechen wir nicht

Frage warum verkauft man Demir ohne Not

Antwort

Der "BUA" wollte weg ( keine rede  wegen Demirs Umfeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Barnstormer schrieb vor einer Stunde:

Zeit wäre es, dass Zoki eine Stellungnahme abliefert um mal die Situation zu entschärfen

Vielleicht heute bei der PK um 13 Uhr 30 auf Rapid TV

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe, dass die nächste sportliche Führung beim nächsten Supertalent professioneller agiert und das Maximum für den Verein und nicht die Wünsche des vermeintlichen Superstars herausholt. 

Deals wie beim Autofähnchenhändler in Ottakring will ich bei uns nicht sehen!

Bei Wurmbrand und Zivkovic könnten wir uns wieder auszeichnen

Oder als erste beim Querfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sulza schrieb vor 13 Stunden:

Fünf Raten auf vier Saisonen aufgeteilt? Sprich 2026 trudeln voraussichtlich die letzten Euros ein? :glubsch:

Inflation 10%, Energiekosten noch ein Vielfaches - Gedankenexperiment - 6 Mio. sind kaufkraftadjusted in 1 Jahr 5.4 Mio…

Ganz abgesehen davon, dass ich bei der türkischen Hyperinflation und Zahlungsmoral der dortigen Clubs schon besonders verhaltenskreativ vorgehen muss, um mir eine Ratenzahlung über 4 Jahre aufschwatzen zu lassen. Was für ein Irrsinn. Was für ein unnötiges Risiko.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Überall ist die Rede von den 6 Mio, die Rapid erhalten soll.

Im Februar wurde aber überall kolportiert, dass die Familie 30% der künftigen Ablöse erhalten soll? Davon ist aktuell nirgends mehr die Rede?

Meinem Verständnis nach wird Rapid demnach nur ca 4 Mio erhalten und mit den 6 Mio versucht man nur, sich den Deal schön zu reden, oder sehe ich da etwas falsch???

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Das ist das, was Galatasaray bezahlt. Wer von den 6 Mio wie viel und vor allem wann bekommt, weiß wohl nur Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Im Februar wurde aber überall kolportiert, dass die Familie 30% der künftigen Ablöse erhalten soll? Davon ist aktuell nirgends mehr die Rede?

Meinem Verständnis nach wird Rapid demnach nur ca 4 Mio erhalten und mit den 6 Mio versucht man nur, sich den Deal schön zu reden, oder sehe ich da etwas falsch???

Das werden wir vermutlich so schnell nicht erfahren. Auch denkbar, dass Rapid zb. darauf bestanden hat, dass Gala die 30 Prozent extra übernimmt, um dem Deal zuzzustimmen. Da ist prinzipiell alles möglich und denkbar - bis hin, dass diese 30-Prozent-Regelung gar nicht existiert. Die wurde bislang ja nur medial kolportiert und auch das nur von einzelnen Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten