Präsidium 2022 - 2025 | Was erwartet ihr Euch?


schleicha

Recommended Posts

Vor allem will ich nichts von einer breiten Liste hören. Was soll das schon wieder heißen.... Das ein Präsident alle Beteiligen emotional mitnehmen soll ist doch sowieso selbstverständlich. Ich brauche aber keine "Kuschelliste" wo sich alle lieb haben.... Diese "breite Liste" hatten wir zuletzt auch.

Auch das Wort Strukturen hängt mir beim Hals raus. Wir haben Strukturen... 

Ich verlange vom neuen Präsidium nur eines: LEISTUNG LEISTUNG LEISTUNG und jede Form von Freunderlwirtschaft und gmiadlich gehört endlich rausgefegt. Wir brauchen LEISTUNG, ENERGIE und PROFESSIONALITÄT!

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Mein Wunsch, der sportliche Bereich gehört von A bis Z erneuert. Das fängt beim Zeugwart an geht dann weiter zur medizinischen Betreuung, dann das Scouting und dann natürlich das Trainerteam . Hickersberger ist ein wunderbares Beispiel alle schwärmen von ihm , aber ich als Leihe sehe null Output. 

Jetzt ist der beste Zeitpunkt um hier komplett und radikal aufzuräumen. Es müssen alle hinterfragt werden, und bei den Neuen die kommen sollte ein Rapidbezug als Nachteil gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Dass der Trainer einen Kader bekommt der sich vom Mittelfeld absetzt und nicht so wie jetzt dass die einzigen Kicker verkauft werden, der Kaderwert um 10 Millionen nach unten fährt.

Von dem her kann ich Ferl schon verstehen, was den Sager "Anspruch und Wirklichkeit" angeht.

Mir hat Feldhofer gestern leid getan beim Sky Interview, nach dem Spiel.

Dass Kompetenzen von Leitern,in den verschiedenen Bereichen nicht öffentlich in Frage gestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kann die Personen, die zur Wahl standen und jetzt vermutlich antreten wollen nicht einschätzen um da ein sinnvolles und fundiertes Urteil abgeben zu können. Das klammere ich aus.

Für mich wäre ein Organigramm des sportlichen Bereichs nicht uninteressant. Evtl. ist Hickersberger bei der Kampfmannschafft ja falsch aufgehoben und aufgrund seiner öfter mal erwähnten taktischen "Intelligenz" gut im Bereich Nachwuchs aufgehoben. Wobei der gerade am besten zu funktionieren scheint im Moment. Aber unter dem Strich ist da für mich aus der Ferne die Struktur nicht erkennbar. Da sollte man ein "Gerüst" aufbauen und die Jungen für die Kampfmannschaft vorbereiten.

Der Kommunikationsbereich ist en Torso. Die Ansprüche an einen modernen Betrieb sind einfach viel höher als das, was geboten wird. Da muss nachgebessert werden. 

Ich sehe aktuell eine solide Basis, aber wir sind noch lange nicht so weit, dass wir damit zufrieden sein können. Wir "überleben" ein Feldhofer-Jahr und sind immer noch handlungsfähig. So gut sind wir durchaus schon aufgestellt. Doch wir müssen uns so aufstellen, dass solche Jahre gar nicht mehr auftreten. Dass wir so stark sind, dass wir im schlimmsten Fall 4. werden und manchmal im Cup überraschen können. Das ist der einzige Titel, der uns gelingen könnte. 

Die Rapid-Familie braucht eine Familienaufstellung, da ist innerhalb viel Reibungsverlust zu erahnen. Sportlich und im Management. Im schlimmsten Fall Personal abbauen und Outsourcen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zunächst würde ich mir mal einen Wahlkampf wünschen, sofern es denn mehrere Listen gibt, bei dem die Mitglieder mit Inhalten überzeugt werden sollen und nicht wieder mit irgendwelchen Sticheleien gegen die andere Liste und Stammtischsprüche. Es sollte um das Wohl von Rapid gehen und egal welche Liste es wird, man sollte fair bleiben und gemeinsam an einem Strang ziehen. 

Im Präsidium würde ich mir dann diesmal Personen wünschen, die mit dem Fußball etwas zu tun haben (siehe Dorfmeister?) oder Personen, die über ein breites Netzwerk an Firmen/Sponsoren verfügen und dieses auch zum Wohle von Rapid nutzen können/wollen (Kaltenborn). 

Dazu sollte man vielleicht, um gleich vorher Unstimmigkeiten auszuräumen vom aktuellen Präsidium niemand in eine neue Liste übernehmen. Es braucht hier aus meiner Sicht einen klaren Schnitt und eine Liste mit neuen Personen, die nicht in irgendwelche persönlichen Reibereien im Verein oder im VIP verwickelt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Zunächst würde ich mir mal einen Wahlkampf wünschen, sofern es denn mehrere Listen gibt, bei dem die Mitglieder mit Inhalten überzeugt werden sollen und nicht wieder mit irgendwelchen Sticheleien gegen die andere Liste und Stammtischsprüche. Es sollte um das Wohl von Rapid gehen und egal welche Liste es wird, man sollte fair bleiben und gemeinsam an einem Strang ziehen. 

Im Präsidium würde ich mir dann diesmal Personen wünschen, die mit dem Fußball etwas zu tun haben (siehe Dorfmeister?) oder Personen, die über ein breites Netzwerk an Firmen/Sponsoren verfügen und dieses auch zum Wohle von Rapid nutzen können/wollen (Kaltenborn). 

Dazu sollte man vielleicht, um gleich vorher Unstimmigkeiten auszuräumen vom aktuellen Präsidium niemand in eine neue Liste übernehmen. Es braucht hier aus meiner Sicht einen klaren Schnitt und eine Liste mit neuen Personen, die nicht in irgendwelche persönlichen Reibereien im Verein oder im VIP verwickelt sind. 

Mein größter Wunsch ist, dass das zeitlich so eng gestrickt ist, dass gar kein Wahlkampf aufkeimen kann. Jeder soll seine Vorstellungen/Konzept präsentieren. Spätestens 1 Woche später wird gewählt. Aber dafür wurde schon alles verabsäumt. Mitunter wohl bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
greenwhite_dna schrieb vor 15 Minuten:

Es darf sich in der neuen Liste kein einziger befinden, der etwas mit dem aktuellen Präsidium zu tun hat. Das neue Präsidium muss in Ruhe und ohne Einfluss vom alten Präsidium arbeiten müssen.

Krammer Inkl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
  • Genaue Prüfung ALLER Abteilungen und Bereiche im Verein
  • Leistungsnachweise und Analysen aller MA der letzten drei Jahre
  • Neubesetzung aller sportlich und wirtschaftlich relevanten (Führungs-)Positionen im Verein
  • Bildung messbarer Kategorien zur Erfolgskontrolle
  • Roadmap mit konkreter Planung für die nächsten 3-5 Jahre
  • Sicherstellung voller Transparenz in Geschäftsberichten
  • Zusammenführung aller Fan-"Ströumungen" und Initiierung eines konstruktiven Miteinanders

Damit wär schon mal ein vernünftiger Anfang gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Für mich ist Transparenz am allerwichtigsten. 

Krammer, Bruckner und Rosenauer haben sich immer dagegen gewehrt. 

Die Finanzen gehören von vertraulichen Mitgliedern und Fachleuten geprüft, die letzten Jahre zurück und in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sabine 22 schrieb vor 59 Minuten:

Für mich ist Transparenz am allerwichtigsten. 

Krammer, Bruckner und Rosenauer haben sich immer dagegen gewehrt. 

Die Finanzen gehören von vertraulichen Mitgliedern und Fachleuten geprüft, die letzten Jahre zurück und in der Zukunft. 

... und diese gehören auch komplett ins WK, also nicht die selben aber die sollte alle diese Eigenschaften haben wie von dir Geschrieben und Maximal einer den das Präsidium stellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
little beckham schrieb am 11.9.2022 um 12:11 :
  • Genaue Prüfung ALLER Abteilungen und Bereiche im Verein
  • Leistungsnachweise und Analysen aller MA der letzten drei Jahre
  • Neubesetzung aller sportlich und wirtschaftlich relevanten (Führungs-)Positionen im Verein
  • Bildung messbarer Kategorien zur Erfolgskontrolle
  • Roadmap mit konkreter Planung für die nächsten 3-5 Jahre
  • Sicherstellung voller Transparenz in Geschäftsberichten
  • Zusammenführung aller Fan-"Ströumungen" und Initiierung eines konstruktiven Miteinanders

Damit wär schon mal ein vernünftiger Anfang gemacht.

Würde noch die Prüfung der aktuellen Struktur auf ihre Erfolgsfähigkeit und nachhaltigkeit ergänzen.

Wirds leider nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mir wäre am liebsten, das Präsidentenamt wäre bei Rapid von so geringem Interesse wie bei allen anderen österreichischen Vereinen. Ein neuer Präsident ein Dreizeiler in den Medien. Wer kann denn schon 3 Präsidenten in Österreich aufzählen, geschweige denn Präsidiumsmitglieder. Es ist alles Ehren wert, wie viele konstruktive Gedanken sich so viele über das zukünftige Präsidium bei Rapid machen, das möchte ich keinesfalls abwerten und es ist sicher viel Wahres dabei. Aber das Optimum im Präsidium rauszuholen, ist für mich Phase 2 oder 3. Lieber wäre mir ein Trainer, der das Optimum aus dieser Mannschaft herausholt, dann hätten wir im diese ganze Diskussion erst gar nicht.

Sabine 22 schrieb vor 6 Stunden:

Für mich ist Transparenz am allerwichtigsten. 

Krammer, Bruckner und Rosenauer haben sich immer dagegen gewehrt. 

Die Finanzen gehören von vertraulichen Mitgliedern und Fachleuten geprüft, die letzten Jahre zurück und in der Zukunft. 

Rapid hat als erster österreichischer Verein seit 2013 seinen Geschäftsbericht offen gelegt. Ohne Not, ohne Druck von außen. Wer war damals Präsident?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.