Rings of Power


Bane

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Steve McManaman schrieb vor 47 Minuten:

Zu den Haarfüßlern - für mich waren die Hobbits auch eher immer der fadere Teil in den Büchern und den Filmen (shitstorm incomin :nervoes:). Da sie bis jetzt eher dezent in die Serie eingebaut sind kann ich damit leben.

Somit alles richtig gemacht, immerhin sind sie ein ruhiges Völkchen, das sich eher bedeckt hält und nie groß, auffallen will.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 8.10.2022 um 14:28 :

Fade Folge.. ich krieg schon Aggressionen wenn ich Nori und co. sehe. :fuckthat:

Ich fand die Folge sehr gemütlich und lässig anzuschauen. Bei den Haarfüßen bin ich aber bei dir. Das ist wie bei den lotro Filmen, Frodo und Sam wollte ich immer skippen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Steve McManaman schrieb am 9.10.2022 um 15:37 :

Zu den Haarfüßlern - für mich waren die Hobbits auch eher immer der fadere Teil in den Büchern und den Filmen (shitstorm incomin :nervoes:). Da sie bis jetzt eher dezent in die Serie eingebaut sind kann ich damit leben.

kein shitstorm von mir, aber ich grenz das auf frodo und sam ein. merry und pippin find ich super. ich mag die szenen im fangorn.

edit: man sollte aber dazu sagen. frodo, sam und gollum sind immer noch ein 8/10. der rest der filme ist halt so endgenial, dass sie etwas untergehen im vergleich.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich muss meine anfängliche Verteidigung der Show-Writer ein wenig revidieren, leider :fuckthat:

Spoiler

Offenbar wird Mithril doch tatsächlich so behandelt, wie von Gil-galad behauptet -siehe das Blatt in Moria, welches auf Mithril reagiert. Es bleibt zwar offen, ob sich das auch so auf Elfen umlegt, aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht, dass auf ein derart billiges Mittel zurückgegriffen wird, um einen Konflikt zwischen Elfen und Zwergen zu fabrizieren - hätte es nicht gebraucht, allein dass Mithril von Silmarils herrührt, würde schon reichen. Eventuell funken hier aber die nur partiellen Nutzungsrechte dazwischen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Großteil - würde sagen so 90% - schau ich mir das Finale wohl nur an,

um zu sehen, ob Halbrand tatsächlich Sauron ist.

Die restlichen 10%? Wer Feminem & Co. sind...

Die ganzen mystery boxes dürften auch für Leute sein, die HdR noch nie gesehen haben. Oh nein, ist Isildur (der Typ, der Sauron den Ring vom Finger schneidet) tot? Oh nein, ist Celeborn (dem Frodo & Co bei Garadriel begegnen) tot? Der Typ dürfte mal g'schwind Elftschick holen gegangen sein - bei seiner Alten versteh ich das aber voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach der schwachen 7. Folge noch ein sehr starkes Staffelfinale.
Meine Theorien haben sich großteils bewahrheitet:

Spoiler

Halbrand ist wirklich Sauron - auch wenn ich in der Mitte der Staffel doch ein bisschen daran gezweifelt habe. Die schlussendliche Umsetzung des "Twists" war sehr stark (und in der Regel finde ich solche visualisierte Gedanken-Szenen furchtbar). Absolute Gänsehaut, als er Celebrimbor sagt, er solle seinen Rat als Geschenk sehen :D.

Der Stranger ist wohl Gandalf. Macht auch Sinn, auch wenn ich hier auf einen blauen Zauberer gehofft hätte. Das hätte mehr Freiheiten für das zukünftige Storytelling erlaubt und noch unbekannte CHaraktere weiter beleuchtet.

Und auch wenn ich die Haarfuß-Storyline nicht so recht mag. Noris Abschied war grandios umgesetzt.

Ach ja, richtig viel Fanservice war hier dabei. Wobei einiges sicher nur von Hardcore-Fans entdeckt wird. Bei den meisten der Szenen aber trotzdem Gänsehaut, auch wenn es wie gesagt fast too much war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
altach90 schrieb vor 4 Stunden:

Nach der schwachen 7. Folge noch ein sehr starkes Staffelfinale.
Meine Theorien haben sich großteils bewahrheitet:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ach ja, richtig viel Fanservice war hier dabei. Wobei einiges sicher nur von Hardcore-Fans entdeckt wird. Bei den meisten der Szenen aber trotzdem Gänsehaut, auch wenn es wie gesagt fast too much war.

aaaaaaaah, ich möcht auf den spoiler klicken!!! muss... mich... zurückhalten 8P freu mich schon auf die Folge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defqon.1 schrieb vor 44 Minuten:

aaaaaaaah, ich möcht auf den spoiler klicken!!! muss... mich... zurückhalten 8P freu mich schon auf die Folge ;)

Ich hab auf den Spoiler geklickt obwohl ich erst frühestens am Samstag Abend kann. 
Aber was soll's - freu mich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
altach90 schrieb vor 5 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Der Stranger ist wohl Gandalf. Macht auch Sinn, auch wenn ich hier auf einen blauen Zauberer gehofft hätte. Das hätte mehr Freiheiten für das zukünftige Storytelling erlaubt und noch unbekannte CHaraktere weiter beleuchtet.

Spoiler

Macht das wirklich Sinn? Da wird der Kanon doch ein wenig umgeschrieben und warum lässt man so etwas zu? Ich hätte auch den Blauen Zauberer, welcher seinen Partner sucht besser gefunden. Ein Zauberer-Duo hätte sicherlich seinen Charme gehabt, denn von Gandalf haben wir genug gesehen. Da wird eine Figur wieder ohne Ende ausgelutscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Macht das wirklich Sinn? Da wird der Kanon doch ein wenig umgeschrieben und warum lässt man so etwas zu? Ich hätte auch den Blauen Zauberer, welcher seinen Partner sucht besser gefunden. Ein Zauberer-Duo hätte sicherlich seinen Charme gehabt, denn von Gandalf haben wir genug gesehen. Da wird eine Figur wieder ohne Ende ausgelutscht.

 

Spoiler

Hab natürlich gemeint, dass es im Kontext von dem was wir aus der Serie wissen Sinn macht:
Zum einen eine gewisse Magische Affinität zum Feuer und zum anderen seine Zuneigung zu Hobbits.

Ich hätte da ja auch mehr Potential für einen blauen Zauberer gesehen, gerade da es ja nach Osten geht. Aber vielleicht bekommen wir die beiden da auch noch zu sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad das Staffelfinale gesehen. Mir gefällt die erste Staffel dieser Serie sehr, sehr gut. Da kommt ein echtes LotR-Feeling auf. Hat Amazon echt gut gemacht. Wobei ich jetzt fairerweise sagen muss, dass ich in Buchform nur den HdR und den Hobbit gelesen habe. Bin also sicher keiner der die kleinsten Fehler im Kanon sucht und die Serie deswegen verflucht oder so...

Fazit mit taugt die Serie und ich freue mich schon auf Staffel 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.