Rings of Power


Bane

Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
IceChris schrieb vor 20 Stunden:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Wenn Halbrand kein Böser ist fress ich einen Besen, ich glaub ja sogar, dass das ein ziemlich namhafter ist

 

 

Spoiler

Ja, wird schon Sauron sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Also ich hoffe wirklich, dass es sich um einen Blauen Zauberer handelt oder halt irgendein noch nicht verfilmter Charakter und nicht um Gandalf & Co.

Ein Blauer würde schon in mehrfacherweise Sinn machen, es ist kaum etwas bekannt über sie(kannst dich frei entfalten beim Charakter) und sie waren ja im Süden und glaub Osten unterwegs wo sich ja alles zusammenbrodelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hab alle Folgen bislang gesehen. Ich bin überhaupt kein LotR-Fan, ich hab die Filme gesehen, mehr nicht. Die Serie ist sehr in Ordnung, sieht toll aus, schauspielerisch alles in Ordnung, Story auch okay. ABER jetzt habe ich den Fehler gemacht, weil es auf Facebook aufgetaucht ist, Kommentare und Kritiken dazu zu lesen. Ja bist du deppat, wie butthurt kann man denn sein? Was da zu lesen ist, das ist ja peinlich. Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht zu einem Drama. Komplett lächerlich. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Hab alle Folgen bislang gesehen. Ich bin überhaupt kein LotR-Fan, ich hab die Filme gesehen, mehr nicht. Die Serie ist sehr in Ordnung, sieht toll aus, schauspielerisch alles in Ordnung, Story auch okay. ABER jetzt habe ich den Fehler gemacht, weil es auf Facebook aufgetaucht ist, Kommentare und Kritiken dazu zu lesen. Ja bist du deppat, wie butthurt kann man denn sein? Was da zu lesen ist, das ist ja peinlich. Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht zu einem Drama. Komplett lächerlich. 

Gut das ich mich davon fern halte, muss ja ähnlich ablaufen wie in einen Schwurblerforum:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
tirnweth schrieb vor 18 Minuten:

Gut das ich mich davon fern halte, muss ja ähnlich ablaufen wie in einen Schwurblerforum:=

Ja, das dürfte ein passender Vergleich sein. Mein Favorit bisher:

Zitat

Finally for a show of this budget anachronisms like fade haircuts (which require electric trimmers) should have been more carefully watched for 

:lol:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Die Serie ist sehr in Ordnung, sieht toll aus, schauspielerisch alles in Ordnung, Story auch okay.

Bei kolportierten 50 Mio $ Budget pro Folge (wobei ein großer Teil für die Rechte ausgegeben wurde) sieht das tatsächlich so gut aus, wie das eine Serie, die auf TV Geräten laufen soll, nur kann. Schauspieler sind mMn Durchschnitt und halt nicht A-, eigentlich sogar nicht mal B-Garnitur. Story? Es sind drei Folgen - da kann man mMn noch kein definitives Urteil fällen.

DerFremde schrieb vor 15 Stunden:

Hab alle Folgen bislang gesehen. Ich bin überhaupt kein LotR-Fan, ich hab die Filme gesehen, mehr nicht.

...

ABER jetzt habe ich den Fehler gemacht, weil es auf Facebook aufgetaucht ist, Kommentare und Kritiken dazu zu lesen. Ja bist du deppat, wie butthurt kann man denn sein? Was da zu lesen ist, das ist ja peinlich. Jede Kleinigkeit wird aufgebauscht zu einem Drama. Komplett lächerlich. 

Vielleicht ist die Serie ja genau für Publikum wie dich konzipiert - Leute, die von Herr der Ringe keine Ahnung haben oder maximal Gandalf kennen.

Für andere Leute ist aber Herr der Ringe und die anderen dazugehörigen Bücher sowas wie die Bibel der Fantasy-Literatur. Das ist in meinen Augen vergleichbar mit Star Trek, wo die derzeitigen Macher auch im Prinzip nur den Namen, das dazugehörige Prestige und die existierende Fangemeinde wollen, aber auf den Kanon komplett scheißen und den Fans maximal name-dropping oder memberberries bieten.

Im Endeffekt hat "Rings of Power" zwei Hauptprobleme: "Herr der Ringe", d.h. die Erwartungshaltung, das Erbe der Bücher und Filme in würdiger Weise anzutreten, und "House of the Dragon", d.h. die direkte Konkurrenz mit einer anderen Hochglanz-Fantasy-Serie, wo RoP momentan komplett abstinkt. Sowohl, was Drehbücher betrifft  - bei RoP schafft man es mMn nicht wirklich Tolkien-artige Dialoge zu schreiben -, als auch, was Darstellerleistungen betrifft - was Matt Smith, Rhys Ifans und Paddy Considine inn HotD abliefern ist Klassen über dem, was in RoP zu sehen ist. V.a Morfydd Clark tut mir ein bißchen leid - sie muß im Prinzip die Serie stemmen, gleichzeitig gibt das Drehbuch für ihren Charakter nicht viel her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Mit der 4.Folge ist jetzt erstmals bei mir der Funken etwas übergesprungen. Hat mir großteils wirklich gefallen.

Spoiler

Die Szene im Brunnen bzw. die gesamte Flucht aus dem Ork-Dorf war ein bisserl dämlich inszeniert. 

Am Rest hab ich nicht viel zu kritisieren. Auch an den cleanen Look gewöhn ich mich mittlerweile. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
jimmy1138 schrieb am 15.9.2022 um 08:31 :

Vielleicht ist die Serie ja genau für Publikum wie dich konzipiert - Leute, die von Herr der Ringe keine Ahnung haben oder maximal Gandalf kennen.

Für andere Leute ist aber Herr der Ringe und die anderen dazugehörigen Bücher sowas wie die Bibel der Fantasy-Literatur.

Ja sicher, für Fundamentalisten ist jede Adaption ihrer Religion, jede Abweichung vom eigenen Glauben eine Todsünde. Aber ich bin für Fundamentalismen halt nicht empfänglich, es ist Unterhaltung, Fantasy, Phantasie (eh wie auch die Bibel), nix ernstes. Mich amüsiert und verwundert (und ärgert) diese todernste Herangehensweise an Entertainment immer eher als dass ich dafür großes Verständnis aufbringen kann. Ob es nun Fantasy, Science-Fiction oder Fußball ist - die "Euer Hobby ist unser Leben!!11"-Fraktion soll sich gerne an den jeweiligen Stoffen aufreiben. Aber ernst nehmen kann man das halt nicht. 

Ganz zu schweigen davon, dass so eine Einstellung (wie jeder Fundamentalismus) zwangsläufig zum Ende jeglicher Kreativität und Freude an den Geschichten führt, wenn man nur noch in Angst vor bzw. auf der Suche nach der Verletzung des "Kanon" ist. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Ja sicher, für Fundamentalisten ist jede Adaption ihrer Religion, jede Abweichung vom eigenen Glauben eine Todsünde. Aber ich bin für Fundamentalismen halt nicht empfänglich, es ist Unterhaltung, Fantasy, Phantasie (eh wie auch die Bibel), nix ernstes. Mich amüsiert und verwundert (und ärgert) diese todernste Herangehensweise an Entertainment immer eher als dass ich dafür großes Verständnis aufbringen kann. Ob es nun Fantasy, Science-Fiction oder Fußball ist - die "Euer Hobby ist unser Leben!!11"-Fraktion soll sich gerne an den jeweiligen Stoffen aufreiben. Aber ernst nehmen kann man das halt nicht. 

Ganz zu schweigen davon, dass so eine Einstellung (wie jeder Fundamentalismus) zwangsläufig zum Ende jeglicher Kreativität und Freude an den Geschichten führt, wenn man nur noch in Angst vor bzw. auf der Suche nach der Verletzung des "Kanon" ist. 

Ich für meinen Teil kann (wieder) gut in diese Welt eintauchen. Der Punkt mit der Kreativität ist kein unwesentlicher, so eine Welt kannst nicht 1:1 auf den Bildschirm bringen(in HdR wurde in den Anhang DVD's oft gut erläutert warum gewisse Dinge anders als im Buch gemacht wurden damit bestimmte Ereignisse für den roten Faden besser zur Geltung kommen) und so sehe ich das hier gewissermaßen auch, natürlich kann ich alles bis ins kleinste Detail zerpflücken und werde nie glücklich sein mit jeden Teil der Geschichte der sich hier anderst darstellt, oder man kann sich zurücklehnen und schauen wie sie uns mit einen roten Faden durch die Geschehnisse führen bis zum schmieden der Ringe. 

Ich freu mich schon auf nächsten Freitag:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

 

Ganz zu schweigen davon, dass so eine Einstellung (wie jeder Fundamentalismus) zwangsläufig zum Ende jeglicher Kreativität und Freude an den Geschichten führt, wenn man nur noch in Angst vor bzw. auf der Suche nach der Verletzung des "Kanon" ist. 

Es ist ganz einfach: Wenn man ein bestehendes Werk - insbesondere eine derartig sorgfältig ausgestaltete Welt wie jene in HdR - nicht respektiert, warum macht man dann nicht etwas, das auf dem eigenen Mist gewachsen ist?

Da kann man viel kreativer sein und muß obendrein keine 200 Mille an die Tolkien Erben abdrücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich sehe jede Menge Respekt vor dem Werk von Tolkien.

Ich habe Anfang der 80er die damalige Verfilmung gesehen und bin seither ziemlich hardcore HdR-Fan, mir haben die Filme taugt und jetzt auch die Serie. Dieses fanatische Draufhauen mancher im Netz empfinde ich als lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mal spekulieren zwecks Sauron und Numenor.

Spoiler

Der Tipp der hier schon mal gefallen ist das Halbrand evtl. Sauron ist, ist sicher kein schlechter :D. Als der Alte im Turm meinte die Himmelserscheinung ist die Ankündigung von Saurons Rückkehr, mag das zwar sein, aber hier will man wohl eine falsche Fährte legen das man annimmt der Typ(Meteorman) ist Sauron selbst. In der Vorschau wurde eh schon angedeutet das Numenor nun der Vernichtung endgegenstrebt. Da ja Isildur mit seinen Gefolgsleute als einziger der Vernichtung entkommt, wird das wohl gleich so gelöst, das sie halt, wie am Ende gesagt, nach Mittelerde aufbrechen(zum helfen). Das verbleibende Volk wird weiter aufgewiegelt und zieht sich halt den Zorn der "Götter" zu und wird zum Atlantis. Hier wird wohl nur spannend ob Halbrand da ist und mitmacht beim aufwiegeln, oder ob das der "neue" Herscher alleine übernimmt und ob sie sogar noch gen Westen segeln um die unsterblichen Lande zu unterwerfen oder der Zorn gleich mal ohne dieses Detail über sie kommt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.