Rings of Power


Bane

Recommended Posts

Ehrenmann

Folge 4 war nicht ganz meins, dafür war die 5. wieder sehr gut. Vor allem die Geschichte rund um Durin und Elrond sowie die Orks mit Adar finde ich sehr gelungen. In Folge 6 dürfte es wohl zur ersten richtigen Schlacht kommen, mal sehen ob sich hier auch schon Sauron zu erkennen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Irgendwie werd ich auch nach Episode 5 nicht 100%ig warm mit der Serie. :(
Story wird gut aufgebaut, Inszenierung ist toll, aber bei mir zündets noch nicht - liegt vielleicht am doch sehr gemächlichen Erzähltempo.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
CaoCao schrieb vor 5 Stunden:

Ich mag dieses Tempo, dieses oftmals hektische Getue heutzutage brauche ich pers. nicht.

Auch der erste HDR Film war durchaus ruhig großteils.

Schließe ich mich an, finde es durchwegs angenehm das es nicht Schlag auf Schlag geht.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb am 24.9.2022 um 23:21 :

Irgendwie werd ich auch nach Episode 5 nicht 100%ig warm mit der Serie. :(
Story wird gut aufgebaut, Inszenierung ist toll, aber bei mir zündets noch nicht - liegt vielleicht am doch sehr gemächlichen Erzähltempo.

Denke nimmt noch Fahrt auf. Dafür GOT: HoD wieder viel zu schnelles Erzähltempo. Ein Mittelding wäre toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Und weil sich andernorts wieder Leute aufpudeln wg Galadriel - sie IST einfach eine der mächtigsten Elben in Tolkiens Welt, hat die brutalen Kriege Beleriands überlebt und ist militärische Anführerin, daher passt die Darstellung aber sowas von. :bangyourhead:

Mei ein Spiel mit ihr im ZZ wäre fein!!

 

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also so ganz werde ich mit der Serie nicht warm. Ich bin zwar kein Hardcore-Tolkienist, aber doch ein großer Fan des Fantasy-Genres und insofern weiß ich natürlich einiges über Mittelerde. Aus diesem Grund gibt es doch einiges, das mich stört, weil es unlogisch ist. Ich spreche da gar nicht von unbärtigen Zwerginnen (warum eigentlich nicht?) oder schwarzen Hobbits, das sind Kleinigkeiten und hätte viel schlimmer kommen können. Was mich irritiert ist, dass Ereignisse aus der Vorlage bunt durcheinander gewürfelt wurden, wie zB das Erscheinen des Kometenmannes, der im Dritten Zeitalter ankam, während Isildur im Zweiten Zeitalter lebte. Ich weiß, viele werden sagen "Is doch wurscht", aber wenn man solche Dinge weiß, dann stört das. 

 

Ansonsten finde ich manche Teile recht spannend, andere überdramatisiert, das CGI von Wolf und Warg stört und die Schauspieler sind okay. Zwerge machen Spaß, der Orkstoryplot ist gut, der Charakter von Halbrand als König, der sein Land vereinen muss, ist sehr 08/15, aber gut. Der Theorie, dass das Sauron ist, kann ich nichts abgewinnen, das wäre sehr weit außerhalb jeglichen Kanons und da hält sich die Serie im Großen und Ganzen schon daran. 

Kurzfazit: Besser als The Wheel of Time, was aber keine Kunst ist, aber ich denke, das wird doch hinter den Erwartungen zurückbleiben. Nachdem da zig Millionen in jede Folge fließen, erwartet man sich keine Serie, von der man sich nachher denkt "Jo, eh nett", sondern eine Serie, auf die man Woche für Woche hinfiebert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.