House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Superkicker
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Diesen Tag kann man also streichen und den Status 10:59 wieder aufnehmen.

Nächstes Kapitel: Sonntag. Eine hingrotzte Praktikantenpräsi und schon redet keiner mehr über Singer. Ich bin gespannt was die Szene macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ppg schrieb vor 2 Stunden:

Sieht eigentlich nach Andi Herzog aus, kurze PowerPoint statt echter Inhalte 🤣.

weiss ned wieso ihr raunzt.
Bei uns wurde einer Sportdirektor der kein Konzept hatte ausser "mein Konzept ist es kein Konzept zu haben". 
So sahs dann am Ende auch aus beim Franzi W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das klingt für mich allem möglichen, nur nicht nach dem Neustart, den Rapid endlich mal brauchen würde. Natürlich wird die Zeit zeigen, wie gut gearbeitet wird und ja es ist schön, dass der Steffen in unserem Verein das Zepter in die Hand nimmt. Aber warum man im Jahr 2022 Mitgliedern rechtzeitig vor der Wahl nicht ein umfassendes Konzept zugänglich machen kann, was die Wahl ja entscheidend beeinflusst, verstehe ich wirklich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie letztens eh hier schon angemerkt, so ablaufen wird, dass die wichtigsten Infos kurz vor der Abstimmung mitgeteilt werden, wenn die meisten eh schon a paar Bier intus haben oder von den Gratis-Würschtln im Fresskoma liegen :lol:

Auch lässt es mich an dem Inhalt/der Qualität der Präsentationen der einzelnen Listen vor dem WK zweifeln. Wenn da überall so kurze Stehsatzerln vorgetragen worden sind, was sich alles nett anhört, aber nicht zeigt, wie der Weg dahin ausschauen soll, wird's schwer. 

Ich hoffe ich oder wir alle hier, die Kritik üben, irren sich nachher und ärgern sich, warum sie nicht gleich Vertrauen gehabt haben, aber irgendwie habe ich schon starke Angst, dass sich die Worte beim letzten Talk und Tore Abend bewahrheiten und wir in wenigen Jahren wieder an dem selben Punkt angekommen sind und sich fragen, warum wir keine langfristige Entwicklung zusammenbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
zidane001 schrieb vor 59 Minuten:

du wirst wohl öffentlich nicht nähere Infos bekommen und das ist auch gut so. es soll nur ein Kurzüberblick für alle sein. es gehen ja auch andere Leute als Rapid Fans auf die Homepage. Verstehe die Aufregung nicht. 

Bist du Mitglied? Wenn ja, dann wirst du detaillierte Infos erfahren. 

 

Warum muss ich mich als Mitglied aktiv um Antworten bemühen? Wrabetz will die Stimmen der Mitglieder und die müssen wissen wofür sie stimmen  

Sorry, das Konzept ist weniger als nix. Ich bin sehr enttäuscht und erwarte mir hier rasch etwas mit Hand und Fuß 

Niemand hat der Liste verboten, neben den 5 Seiten fürs WK, ein ordentliches Konzept zu veröffentlichen. Und dafür wäre Zeit genug gewesen, Fusion hin oder her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die 5 Seiten von heute sind ein klassischer Fall von: wenn Chefs etwas alleine machen.

Da fehlt’s am Handwerkszeug und dann schaut’s billig aus.

War ein Schnellschuss in den Ofen, aber das wissen’s sicherlich selbst.

Entscheidend ist immer das “Wie?”. Und das wird in der gegenwärtigen Wettbewerbskultur im Fußball fast nie veröffentlicht (im Gegensatz zu beispielsweise Wissenschaft oder IT).

Macht RB ja auch nicht.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
0815Mitglied schrieb vor 3 Minuten:

Warum muss ich mich als Mitglied aktiv um Antworten bemühen? Wrabetz will die Stimmen der Mitglieder und die müssen wissen wofür sie stimmen  

Sorry, das Konzept ist weniger als nix. Ich bin sehr enttäuscht und erwarte mir hier rasch etwas mit Hand und Fuß 

Niemand hat der Liste verboten, neben den 5 Seiten fürs WK, ein ordentliches Konzept zu veröffentlichen. Und dafür wäre Zeit genug gewesen, Fusion hin oder her. 

die Mitglieder werden ja detailliertere infos bekommen. diese infos sollen aber den Mitgliedern vorbehalten sein und nicht jeder Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chris94 schrieb vor 50 Minuten:

Nächstes Kapitel: Sonntag. Eine hingrotzte Praktikantenpräsi und schon redet keiner mehr über Singer. Ich bin gespannt was die Szene macht.

Ich bin zunächst der Ansicht, dass wir jetzt nicht 5 vor 12 die Nerven wegschmeißen sollten auch wenn das heute etwas in die Hose gegangen ist.

Nachdem die Möglichkeit besteht, auf die Eckpunkte des Konzeptes Fragen zu stellen könnten wir, so Interesse besteht, unsere seinerzeitigen Fragen überarbeiten und wieder gemeinsam senden. Dazu sollten wir bis Sonntag abends alles wieder sammeln. Ich kann es dann montags zusammenfassen (die Ordnung wäre diesmal durch die „Inhaltsangabe vorgegeben) und wenn sich @Burschi wieder bereit erklärt, es zu senden kann es bis Di früh bei der Liste sein. Unsere Mitgliedsnummern dann am besten direkt an mich oder @Burschi als Anhang zum Fragenkatalog.

Falls genehm, bitte nur um kurze Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin zunächst der Ansicht, dass wir jetzt nicht 5 vor 12 die Nerven wegschmeißen sollten auch wenn das heute etwas in die Hose gegangen ist.

Nachdem die Möglichkeit besteht, auf die Eckpunkte des Konzeptes Fragen zu stellen könnten wir, so Interesse besteht, unsere seinerzeitigen Fragen überarbeiten und wieder gemeinsam senden. Dazu sollten wir bis Sonntag abends alles wieder sammeln. Ich kann es dann montags zusammenfassen (die Ordnung wäre diesmal durch die „Inhaltsangabe vorgegeben) und wenn sich @Burschi wieder bereit erklärt, es zu senden kann es bis Di früh bei der Liste sein. Unsere Mitgliedsnummern dann am besten direkt an mich oder @Burschi als Anhang zum Fragenkatalog.

Falls genehm, bitte nur um kurze Zustimmung.

Zustimmung meinerseits 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mclausky schrieb vor 2 Stunden:

Ad unkonkret) Es ist so konkret wie vom WK gefordert für 5 Seiten. Macht absolut keinen Sinn dafür mehr in die Tiefe zu gehen, weil dann nur noch mehr Fragen entstehen.

 

Ad Erwartung) Weil wir emotional aufgeladen sind und die meisten deshalb nicht mehr klar denken können. Weil wir Schuldige brauchen und diese auch gefunden haben. Solange die da sind, wird nix mehr richtig sein. Emotionale Entscheidungen sind meistens sehr endgültig, wenn die Reflektionsfähigkeit nicht ausgeprägt ist, was bei den meisten so ist, siehe 90 % der Postings. Und natürlich weil das WK sehr schlecht kommuniziert und deshalb eine informelle Erwartungshaltung da war. 

 

Diese Verkettungen an unzufriedenstellenden Dingen sind Gift für den Mitglieder- und Arbeiterverein Rapid und seine Fans. Ruhe und Nerven zu bewahren ist gerade Gold wert. Beim Team Wrabetz noch viel mehr als bei den Fans! Bleibt's cool, grüne Freunde! Ich finde, die Veränderung nimmt gerade sehr Formen an.

Ad unkonkret) Ich kann Ziele auch auf 5 Seiten konkret formulieren, wenn ich das will. Müssen viele von uns jeden Tag beruflich machen.

Ad Erwartungen) Ich gebe dir grds recht. Es ist sehr vielen Fans bewusst, dass es bei Rapid große Veränderungen braucht um den jahrelangen Stillstand zu verlassen. Daran orientieren sich dann eben auch die Erwartungen, denn die Liste schreibt sich ja auch „Neustart“ auf die Fahnen und ein solcher bedeutet große Veränderungen welche wiederum entsprechende Erwartungen mit sich bringen. Dem muss sich dieses Präsidium auch stellen.

Das dargelegte Dokument lässt aber nichts von Neustart erkennen, weil es derart unkonkret ist, dass man sich fragt was is nun egtl das Ziel im Vergleich zu jetzt? Es ist schlicht feig keine konkreten Ziele zu nennen. Ein Angsthasenkonzept wurde hier auf 5 Seiten präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Das ist mir schon klar. Aber warum nicht einfach diese jetzt beantworten? Warum nicht einfach ein fertiges Konzept präsentieren? Dann kann man ja gern so eine Fragerunde machen, würde auch viel mehr bringen. Was soll diese herumeierei?

  • 12.09.: PKs, Stellungnahmen, Veröffentlichungen, zusammenhängend mit einer Bewerbung und sonstige Kontaktversuche mit Mitarbeitern bei Rapid, werden vom WK verboten. Mit dem Zusatz, dass man ein "Zuwiderhandeln entsprechend würdigen müsste"
  • 18.09.: 6 Bewerbungen eingegangen. 1 unvollständig, 5 formal in Ordnung. Keine öffentlichen Erklärungen erlaubt.
  • 21.09.: 4 Bewerbungen sind formal und inhaltlich in Ordnung. Bis anfang Oktober sollen Konzepte vorbereitet werden, dass diese in einem persönlichen Hearing präsentiert, diskutiert und evaluiert werden können. Es wird Stillschweigen vereinbart.
  • 14.10.: Nachdem Fragen von Mitgliedern in die Hearings einbezogen wurden, hat das WK entschieden eine Liste auszuschließen (welche Liste und was genau nicht gepasst hat, wurde nie offiziell gemacht) und eine weiter Liste hat sich selbst zurückgezogen (auch hier weiß man offiziell nicht wer oder warum). Aber gut, man hat 2 Listen präsentiert. Ankündigung: endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag und die Veröffentlichung der zugrundeliegenden Konzepte am 04.11. um 11 Uhr.
  • 04.11.: Surprise, es gibt eine Fusion der Listen. Das WK ist aber der Meinung, man müsse momentan nur eine 5-Seitige Zusammenfassung des Konzepts veröffentlichen. Man hat ja noch ausreichen Zeit das Konzept detaillierter vorzustellen (was nich heißt, das man ein fertiges Kozept zu lesen bekommt). Wrabetz meldet sich, dass die Mitglieder aufgrund dieser 5 Seiten Fragen stellen können.

Man möchte meinen wir wählen den Chef von irgendeinem geheimen Rat im Untergrund, bei dem nur ein paar Auserwählte Einblick in die Bewerber und deren Vorschläge haben dürfen. So wenig wir möglich darf an die Öffentlichkeit, von Ex-Bewerbern hört man selten bis nie und zu viel ins Detail geht man auch erst nach Nachfragen bei der kandidierenden Liste.

 

So eine katastrophale Aussendarstellung wie von diesem Wahlkomitee will ich NIE wieder sehen!

Das war Kindergarten und Unprofessionalität bis ins letzte Eck!

Die Aufforderung zu guter letzt, ein umfassendes Konzept auf 5 Seiten zu beschränken, ist das i-Tüpfelchen!

in Zukunft will ich von potentiellen Kandidaten fürs WK hören was Sie befähigt und wie Sie in solch einer Situation umgehen wollen?

Unabhängig davon  muss dieses Thema auf die Tagesordnung, zur Klärung, wie das So passieren konnte, ob es externe Einflüsse gab und weshalb man sich so selbst ins Zentrum gestellt hat, statt den Mitgliedern eine freie und mündige Wahl zu ermöglichen;

sogar  bei großen Vereinen wie Real oder anderen ist das regelmäßig möglich … 😡

Aber das ist für mich das eigentliche Thema dort;

Dem zukünftigen Team wünsche ich alles gute und empfinde sie motiviert und zielorientiert; Respekt dass die das Theater des WK mitgespielt haben 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
FloRyan schrieb vor 10 Minuten:

Ad unkonkret) Ich kann Ziele auch auf 5 Seiten konkret formulieren, wenn ich das will. Müssen viele von uns jeden Tag beruflich machen.

Ad Erwartungen) Ich gebe dir grds recht. Es ist sehr vielen Fans bewusst, dass es bei Rapid große Veränderungen braucht um den jahrelangen Stillstand zu verlassen. Daran orientieren sich dann eben auch die Erwartungen, denn die Liste schreibt sich ja auch „Neustart“ auf die Fahnen und ein solcher bedeutet große Veränderungen welche wiederum entsprechende Erwartungen mit sich bringen. Dem muss sich dieses Präsidium auch stellen.

Das dargelegte Dokument lässt aber nichts von Neustart erkennen, weil es derart unkonkret ist, dass man sich fragt was is nun egtl das Ziel im Vergleich zu jetzt? Es ist schlicht feig keine konkreten Ziele zu nennen. Ein Angsthasenkonzept wurde hier auf 5 Seiten präsentiert. 

Den ersten Punkt möchte ich hervorheben. Man kann 5 Seiten in Topform bringen - das ist jetzt keine große Kunst. 

Das ist einfach nicht ordentlich gemacht und wer sowas "veröffentlicht" bzw. "veröffentlichen" lässt bei dem habe ich dann doch meine Bedenken wie ernst sie die Sache nehmen. Das wirkt nicht danach als hätte es irgendjemand interessiert. Warum man das Konzept überhaupt zusammen dampfen muss ist mir auch nicht klar.

Einfach das volle Konzept via E-Mail / Online Zugang an die Rapidmitglieder und aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.