Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 3. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten: Das stimmt, unterm Strich is es trotzdem mehr Image. Einer der besten Fussballer Ö kommen von Rapid... Happel, Hasil Krankl, Herzog...Und erfolgreich waren wir nur mit Trainern die das spielerische forciert haben..Dokupil, Hickersberger..Pacult sollt man in dem Punkt auch net unterschätzen.. Den Rumpelfussball der Austria über Jahrzehnte nach den 70, 80er Legenden will ich gar nicht kommentieren, habs selbst auch nie wkl gesehen. Fussball ohne Fussball gibts halt nicht, Image hin oder her.. Ich gebe zu ich bin im Verhältnis vielleicht noch zu Jung aber neben der Spielerischen Klasse die damals sicher da war seid ihr unter Pacult halt schon dadurch aufgefallen dass die gefühlt nie müde wurden uns ihr den Gegner Körperlich dominiert habt. Viele Zweikämpfe hat Sturm damals gegen Rapid nicht gewonnen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 3. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 8 Minuten: Das stimmt, unterm Strich is es trotzdem mehr Image. Einer der besten Fussballer Ö kommen von Rapid... Happel, Hasil Krankl, Herzog...Und erfolgreich waren wir nur mit Trainern die das spielerische forciert haben..Dokupil, Hickersberger..Pacult sollt man in dem Punkt auch net unterschätzen.. Den Rumpelfussball der Austria über Jahrzehnte nach den 70, 80er Legenden will ich gar nicht kommentieren, habs selbst auch nie wkl gesehen. Fussball ohne Fussball gibts halt nicht, Image hin oder her.. Nichts davon gesehen aber von Rumpelfussball schreiben. Humor muss man haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2022 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Nichts davon gesehen aber von Rumpelfussball schreiben. Humor muss man haben. Bestätige den Rumpelfussball da gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. September 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten: Ich gebe zu ich bin im Verhältnis vielleicht noch zu Jung aber neben der Spielerischen Klasse die damals sicher da war seid ihr unter Pacult halt schon dadurch aufgefallen dass die gefühlt nie müde wurden uns ihr den Gegner Körperlich dominiert habt. Viele Zweikämpfe hat Sturm damals gegen Rapid nicht gewonnen Das war die Zeit von Canestrini (ich hoffe man schreibt ihn so) Da waren wir körperlich allen überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2022 oestl schrieb am 31.8.2022 um 14:25 : Ob jetzt die Dorfmeister oder Krankl im Präsidium sitzen ist ziemlich blunzn... Dorfmeister hat die letzten Jahre zumindest nicht schlecht gesprochen oder in Kolumnen geschrieben über Rapid, seh sie daher sogar a bisserl im Vorteil. Generell: wann und von wem auch immer in welchen wiederkehrenden Intervallen der Name Krankl im Zusammenhang mit irgendeiner Tätigkeit für den SK Rapid Wien ins Spiel gebracht wird muss ich es klar und deutlich schreiben: HANS KRANKL DARF NIE WIEDER EINE FUNKTION BEI RAPID EINNEHMEN! Der hat weder grünes Blut in den Adern noch Rapid im Herzen, der hat Krankl Blut und Krankl im Herzen. Sänks foa jua äddendschn 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 3. September 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 26 Minuten: Ich gebe zu ich bin im Verhältnis vielleicht noch zu Jung aber neben der Spielerischen Klasse die damals sicher da war seid ihr unter Pacult halt schon dadurch aufgefallen dass die gefühlt nie müde wurden uns ihr den Gegner Körperlich dominiert habt. Viele Zweikämpfe hat Sturm damals gegen Rapid nicht gewonnen Barisic hab ich vergessen.. _Wurzelsepp_ schrieb vor 26 Minuten: Nichts davon gesehen aber von Rumpelfussball schreiben. Humor muss man haben. Ich hab von euch nie besonders schönen Fussball gesehen, das ist eben schon so lang her dass es mehr Schein als Sein ist.. Wunschdenken in den Köpfen der Austrianer, Träumerei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 3. September 2022 Einen Plan sollt man zumindest mal haben. Schönheit liegt dann immer im Auge des Betrachters. Bei Sturm hab ich bezüglich der Ästhetik in den letzten 2-3 Jahren ehrlicherweise schon gefühlt zehn mal meine Meinung geändert, aber sie haben unter Ilzer in 90 % der Fälle einen Plan. Der fehlt im Moment bei Rapid bzw man sieht ihn nicht. Die Körperlichkeit, Offensivpressing, Umschalten, oder was es noch so für Schlagworte gibt sind jeweils Teilaspekte eines erfolgreichen Spiels. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 21 Minuten: Barisic hab ich vergessen.. Ich hab von euch nie besonders schönen Fussball gesehen, das ist eben schon so lang her dass es mehr Schein als Sein ist.. Wunschdenken in den Köpfen der Austrianer, Träumerei.. Diese Klischees gehen bis tief ins 20. Jhdt zurück. Dann genügt es, dass alle 10 Jahre jemand kommt, der diesem Klischee entspricht und es ist wieder aufgewärmt. Heute ist die technische Qualität eine Frage des Geldes aber sicher kein Trainingsschwerpunkt beim FAK. Genau so wenig wie der Kampf den Rapid-Nachwuchs gegenüber anderen auszeichnet. Die Erwartungshaltung der fans ist da wohl eher in die Richtung gestrickt. Wenn die Austria schlecht drauf ist, sagen deren fans, sie spielen schlecht. Sind wir schlecht drauf, heißt es oft, der Einsatz stimmt nicht. (Zusätzlich spielen wir jetzt auch noch schlecht …) 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Pate Geschrieben 3. September 2022 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 9 Minuten: Heute ist die technische Qualität eine Frage des Geldes aber sicher kein Trainingsschwerpunkt beim FAK. Genau so wenig wie der Kampf den Rapid-Nachwuchs gegenüber anderen.. Obwohl im Nachwuchs die Unterschiede noch am ehesten Realität sind. Die Konzepte sind so verschieden dass es beim scouting fast nie Überschneidungen gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.. Das Rapid System im Nachwuchs ist professioneller, dass der Austria noch immer eher traditionell spielerisch..weniger detailiert im ganzen, dafür Schwerpunkt auf individuelle Technik, zumindest im unteren Bereich. Fitz ist in dem Sinn ein typischer Austrianer, Zimmermann ein typischer Rapidler. Barisic hat damals als Nachwuchschef ziki zoki implementiert, ich glaub noch immer dass das für den Fussball im Osten Österreichs, vor allem Wien, am besten passt. bearbeitet 3. September 2022 von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. September 2022 Darf ich fragen, woher Du das weißt? Vor allem, dass Zoki “Ziki-Zoki” implementiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Obwohl im Nachwuchs die Unterschiede noch am ehesten Realität sind. Die Konzepte sind so verschieden dass es beim scouting fast nie Überschneidungen gibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.. Das Rapid System im Nachwuchs ist professioneller, dass der Austria noch immer eher traditionell spielerisch..weniger detailiert im ganzen, dafür Schwerpunkt auf Technil. Fitz ist in dem Sinn ein typischer Austrianer, Zimmermann ein typischer Rapidler. Barisic hat damals als Nachwuchschef ziki zoki implementiert, ich glaub noch immer dass das für den Fussball im Osten Österreichs, vor allem Wien, am besten passt. Ich kann nur den output in den Amateurteams vergleichen. Da war es nicht auffällig. Fitz, Braunöder oder Wimmer bestätigen allerdings das Klischee, andere wieder nicht. Rapid hatte jedenfalls zumindest in der Schaltzentrale im MF immer heraus ragende Techniker (Starek, Herzog, Stöger, SH, …) Dort orten wir gerade den größten Mangel. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. September 2022 RapidWien07 schrieb vor 19 Stunden: Für viele selbsternannte Experten hier herinnen muss ja eine Welt zusammenbrechen wenn man jetzt vorgeführt bekommt was bei Rapid in den letzten 15 Jahren abging... Ich hoffe diejenigen lernen ein wenig daraus und können ihre eigenen Lehren aus dem Ganzen ziehen... Keine Ahnung wie viele von uns immer wieder deppat angegangen wurden wenn gewisse Abläufe im Verein kritisiert wurden... Moi, haben die dauerraunzer also immer schon recht gehabt weil es jetzt eskaliert, Gratulation. Schauma mal ob sich Leute finden die mehr zusammen bringen als ein Peschek und Co. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 3. September 2022 Homegrower schrieb vor 5 Stunden: Moi, haben die dauerraunzer also immer schon recht gehabt weil es jetzt eskaliert, Gratulation. Schauma mal ob sich Leute finden die mehr zusammen bringen als ein Peschek und Co. Sorry, aber da gehts net um geraunze oder so! Das bei Rapid etwas nicht passt hat jeder erkannt. Und ja da geb ich dir recht, ob es besser wird gilt es erst zu beweisen - aber das es unter Bruckner nicht besser wird dürfte jedem klar gewesen sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 4. September 2022 Auch Krammer gibt seine Meinung ab: https://www.skysportaustria.at/ex-rapid-praesident-krammer-ueber-situation-im-verein-so-noch-nicht-erlebt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parenzo зелено бело Geschrieben 5. September 2022 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts