House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

einige Kommentare haben in der Tat strafrechtliche Relevanz... wenngleich es noch immer die Krone ist.

Wurde da schon moderiert? Finde die aktuell zu lesenden Kommentare dort nicht heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Dieses kurze Statement aus seiner Sicht zu einer speziellen Situation reicht dir? Na dann.

Ja alleine das reicht mir, aber anzunehmen das dies alles wäre würde sowieso nicht stimmen, aber nochmals ja alleine das würde mir schon reichen und die Erklärung ist ganz einfach, wenn Barisic bereit ist so einen Schritt zu tun, dann kannst dir sicher sein, das Feuer am Dach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ja alleine das reicht mir, aber anzunehmen das dies alles wäre würde sowieso nicht stimmen, aber nochmals ja alleine das würde mir schon reichen und die Erklärung ist ganz einfach, wenn Barisic bereit ist so einen Schritt zu tun, dann kannst dir sicher sein, das Feuer am Dach ist.

Bezweifelt auch keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Als Peschek Geschäftsführer wurde, herrschte zu 98% Verwunderung.

Dass er es so lange blieb, war dann genauso verwunderlich.

Die Dauer seiner Tätigkeit ist einer der Gründe, warum das Fass so dermaßen in die Luft geflogen ist. Dass es irgendwann passieren würde, war irgendwie von Beginn an in diese Besetzung eingebaut. Nicht einmal sportlicher Erfolg hätte ewig zugedeckt, was sich fast jeder dachte: das passt nicht und das reicht nicht.

Übrigens wurde den Spitzenfunktionären das in den letzten Jahren zigmal gesagt.

Einige haben es immer wieder im persönlichen Gespräch versucht, die Listen Grüneis und Schmid haben es dann relativ offen kommuniziert.

Die Hinweise von außen darauf, dass Rapid eine andere Art der Geschäftsführung gut brauchen könnte, dass sie sogar unbedingt nötig sein würde um aus Rapid wieder einen interessanten und sportlich erfolgreichen Klub mit positivem Charisma zu machen, sind bei den Funktionären auch immer wieder auf Verständnis gestoßen. Allein - es wurde nix geändert. Dazu war Bruckner auf Grund seiner vorsichtig kalkulierenden Art gar nicht in der Lage. Ich behaupte: hätte er einen anderen Geschäftsführer eingestellt, hätte er sich sogar selber retten können. Diese eine Entscheidung hätte ihn zu einem völlig anderen Präsidenten gemacht. Er wollte nicht, er konnte nicht und so kam es eben, wie es kommen musste.

Hätte man von Mitgliederseite in der Forderung nach frischem Wind lauter sein sollen?

Wahrscheinlich ja.

Und früher.

Das hätte Rapid viel Streit erspart, den man jetzt mühsamst wieder ausräumen muss.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Peschek ist Schuld das man Spieler wie Schwab oder Ljubicic nicht verlängern konnte?

Peschek ist schuld das man bei Spielerverplichtungen so ins Klo gegriffen hat weil er keine Mittel zur Verfügung gestellt hat? 
 

Peschek ist der Grund warum Horvath und Co lieber zur Konkurrenz gehen weil die dort mehr verdienen?

Verstehe ich das richtig oder was hat er verbrochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Also Peschek ist Schuld das man Spieler wie Schwab oder Ljubicic nicht verlängern konnte?

Peschek ist schuld das man bei Spielerverplichtungen so ins Klo gegriffen hat weil er keine Mittel zur Verfügung gestellt hat? 
 

Peschek ist der Grund warum Horvath und Co lieber zur Konkurrenz gehen weil die dort mehr verdienen?

Verstehe ich das richtig oder was hat er verbrochen? 

Punkt 1: Sicher Mitschuld, zumindest bei Schwab. Bei Ljubicic konnte gar niemand mehr was tun bei Rapid

Punkt 2: Ist schlecht bzw. vermutlich bewusst falsch formuliert. Peschek hat kein Geld für "Vorleistung" zur Verfügung gestellt. Dadurch blieb dann nach den (späten) Spielerverkäufen wohl selten nur mehr Wunschpersonal über am Spielersektor. Insofern hatte er sicher seinen Anteil. Das heißt aber natürlich nciht, dass er daran Schuld ist, wenn man bei Spielern ins "Klo" gegriffen hat (wobei ich die Formulierung ehrlich gesagt ziemlich erniedrigend finde)

Punkt 3: Siehe Punkt 1 und Punkt 2. Wobei das natürlich nicht auf jeden Spieler zutreffen kann. Oft sieht man halt sportliche Gründe. Mit Horvath war man sich schon einig. Dann kam halt, wie bei Stojkovic, der LASK und hat ihn mit Geld erschlagen

Punkt 4: Die von dir aufgezählten Punkte sind zu kurz gegriffen. Peschek hat über die Jahre wohl mehr "verbrochen" als uns lieb ist (wobei verbrochen vermutlich das falsche Wort ist, eher "den sportlichen Erfolg gebremst/teilw. verhindert").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

Also Peschek ist Schuld das man Spieler wie Schwab oder Ljubicic nicht verlängern konnte?

Peschek ist schuld das man bei Spielerverplichtungen so ins Klo gegriffen hat weil er keine Mittel zur Verfügung gestellt hat? 
 

Peschek ist der Grund warum Horvath und Co lieber zur Konkurrenz gehen weil die dort mehr verdienen?

Verstehe ich das richtig oder was hat er verbrochen? 

wenn du es so vereinfacht formulierst dann ja.. wenn nicht siehe @Schwemmlandla3 Post. 

Peschek ist GF Wirtschaft ergo dafür verantwortlich dem sportlichen Part den größtmöglichen finanziellen Etat zu gewährleisten und nicht irgendwelche Restriktiven daran zu binden. Im Grunde genommen sollte weitaus mehr der sportliche GF im Mittelpunkt stehen als der Wirtschaftliche, leider hinderte und spielte CP da sein Ego ein Schnippchen.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

wenn du es so vereinfacht formulierst dann ja.. wenn nicht siehe @Schwemmlandla3 Post. 

Peschek ist GF Wirtschaft ergo dafür verantwortlich dem sportlichen Part den größtmöglichen finanziellen Etat zu gewährleisten und nicht irgendwelche Restriktiven daran zu binden. Im Grunde genommen sollte weitaus mehr der sportliche GF im Mittelpunkt stehen als der Wirtschaftliche, leider hinderte und spielte CP da sein Ego ein Schnippchen.

Ich hab nicht mitbekommen was in den letzten Tagen angeblich rausgekommen ist. Hat er auch Geld in die eigene Tasche fließen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jonny Weissmüller schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab nicht mitbekommen was in den letzten Tagen angeblich rausgekommen ist. Hat er auch Geld in die eigene Tasche fließen lassen?

nicht direkt da käme man ja in Bereichen von Betrug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der wird auf TuT vielleicht den Rücktritt von Rücktritt bekanntgeben, weil soviele Leute auf ihn zugegangen sind....blablabla....,ich hoffe ich täusche mich.

Das ist ihm allemal zuzutrauen, aber da er weder Putin noch Xi ist, liegt das nach dem 26.11. zum Glück nicht mehr in seiner Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dooku schrieb vor einer Stunde:

Was die Trainer und die Ausbildung angehört soll es nicht so  professionell sein ,weil viele Lehrer angestellt sind die in der Schule unterrichten dann ein Training leiten usw. 

Ich kann das nur nachsprechen was mir zwei ehemalige sehr gute rapidspieler erzählten die sich damit befassen . 

Ich tue mir schwer das ganze so richtig einzuordnen. Verzeih 

Najo......

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.