House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
DIE VIE schrieb vor 15 Minuten:

Doch, deswegen jetzt auch die klare Ansage, denn der Schwemmlandla und ein, zwei weitere Kollegen begrüßen mich hier nicht etwa, sondern gehen mich unsachlich und angriffig an und es ist ein Unterschied, ob man verschiedener Ansicht ist und dann sachlich diskutiert oder so einen letztklassigen Umgang an den Tag legt. Für letzteres bin ich nicht zu haben und das ist auch gar nichts Persönliches, findet sich nicht zuletzt auch in den Boardregeln.

Wenn man sich die hier vertretenen Ansicht zum Teil so durchliest, braucht sich übrigens niemand mehr wundern, dass Österreich Spitze in puncto Freunderwirtschaft ist. Das beginnt schon beim Einzelnen im Kopf und sich dann drauf rausreden, dass es aber nunmal so ist, immer schon so war und man selber ja überhaupt nichts dagegen tun kann, ausser auch mitzumachen. Bin ich klar dagegen und dabei bleib ich auch und ich lasse mir hier auch nicht vorschreiben, was ich zu denken und zu schreiben habe, weil ich hier neu bin.

Hat dir auch keiner vorgeschrieben. Du verlangst Respekt, fährst aber gleichzeitig jedem mit dem Arsch ins Gesicht, der deiner Meinung meine entspricht. Ich hab dir sogar mit dem Trainingszentrum ein konkretes Beispiel gezeigt. Du kannst Trainingszentrum gerne durch jedes andere größere Projekt auch im nicht sportlichen Bereich ersetzen. Wir haben alle verstanden, dass es für dich ohne Politik geht und Networking gleich Freunderlwirtschaft ist. Willkommen in der realen Welt, die nicht aus Einhörner besteht. So hab jetzt genug für heute, es ist mir schlicht zu fad da weiterzumachen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben alle verstanden, dass es für dich ohne Politik geht und Networking gleich Freunderlwirtschaft ist.

Du warst nicht gemeint und wenn du meine Antwort an dich als respektlos wahrgenommen hast: die war auch nicht so gemeint.

Nicht ich unterscheide nicht zwischen Networking und Freunderlwirtschaft. Darum geht es ja. Hier werden politische Parteien wie Sponsoren hingestellt. Das sind sie nicht. Es gibt im Breitensport allgemeingültige Regeln, wann was gefördert wird und diese Regeln sind gesetzlich verankert.

Die Ansicht, dass man sich erst mit gewissen Personen gut stellen müsste, kann eigentlich nur jemand vertreten, der selber in einer Machtposition ist und diese missbrauchen will und ich glaube nicht, dass sich hier eine solche Person findet. Daher fragt sich, in wessen Sinne hier manche argumentieren und warum sie das denn tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nachdem es keiner beantworten will:

den Kontakt zur Politik "braucht" es aus 2 Gründen ("braucht" in Anführungszeichen, weil ich nur einen davon für imperativ halte)

1) Für Bauvorhaben. Hier braucht es alles mögliche an Genehmigungen und eine Politik, die dem Verein wohlgesonnen ist, kann hier helfen, während eine Politik, die dir feindlich gesonnen ist, dir hier viele Hindernisse in den Weg legen kann.

Diesen Grund halte ich für legitim.

2) Für finanzielle Unterstützung: sei es durch direkte Förderungen oder Darlehen oder Sponsoring durch politiknahe Unternehmen.

Den Grund halte ich nicht für legitim, weil es genug andere Möglichkeiten gibt, sich als Proficlub zu finanzieren.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob bei euch noch weitere Bauvorhaben anstehen oder ob es nur ums Geld geht.

DIE VIE schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt im Breitensport allgemeingültige Regeln, wann was gefördert wird und diese Regeln sind gesetzlich verankert.

Eh, und dann gibt's Unternehmen, die der öffentlichen Hand gehören, die natürlich Werbung machen wollen, und dafür mit einem Verein zusammenarbeiten und mit dem anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DIE VIE schrieb vor 6 Minuten:

Du warst nicht gemeint und wenn du meine Antwort an dich als respektlos wahrgenommen hast: die war auch nicht so gemeint.

Nicht ich unterscheide nicht zwischen Networking und Freunderlwirtschaft. Darum geht es ja. Hier werden politische Parteien wie Sponsoren hingestellt. Das sind sie nicht. Es gibt im Breitensport allgemeingültige Regeln, wann was gefördert wird und diese Regeln sind gesetzlich verankert.

Die Ansicht, dass man sich erst mit gewissen Personen gut stellen müsste, kann eigentlich nur jemand vertreten, der selber in einer Machtposition ist und diese missbrauchen will und ich glaube nicht, dass sich hier eine solche Person findet. Daher fragt sich, in wessen Sinne hier manche argumentieren und warum sie das denn tun..

Ernsthaft: Wen willst du in der Führung eines Vereines der Größe von Rapid sehen? Wie stellst du dir das vor? 

Du kommst mir echt vor wie einer, der auf der Autobahn über die 100en Geisterfahrer schimpft. Außerdem erinnerst mich du an einen anderen User, der hier ebenso diese bestenfalls skurrilen Ausfälle zum Besten gibt und Menschen derbe beschimpft, die es nicht so sehen. 

Deine Einstellung sei dir unbenommen, ich sage jetzt einmal "wir" haben sie verstanden. "Wir" halten sie für großteils falsch und nicht zielführend. Allen anderen die Fähigkeit zur Diskussion abzusprechen und selber nicht zur Kenntnis nehmen, was andere schreiben, wenn es nicht in das eigene eng gefasste Narrativ passt ist halt in einem Diskussionsforum recht sinnlos. Du drehst dich im Kreis, dass du bald einen Wirbelsturm entstehen lässt. Ist wohl deine Art, ist auch ok, aber lebe damit, dass andere das nicht gut finden. 

Du schreist und jammerst gleichzeitig, dass niemand versteht und alle ja so gemein sind. Deine Argumente schauen wirklich sehr nach einem One-Trick-Pony aus, nachdem sich das jetzt langsam abgenutzt hat, such dir was anderes oder argumentiere sachlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
irgendeiner schrieb Gerade eben:

ich sage jetzt einmal "wir" haben sie verstanden. "Wir" halten sie für großteils falsch und nicht zielführend.

Dein "wir" gibt es nicht, du bist genauso wie jeder andere hier, mich eingeschlossen, für deinen Inhalt zuständig und mit deinem in der Gruppe bin ich stärker Beitrag weichst du hier wieder komplett vom Thema ab, gehst auf kein einziges Argument ein, bringst kein Argument zur Sache: du musst doch gar nicht antworten, wenn dich das Thema hier nicht interessiert. Dir geht es offensichtlich einzig darum, mir hier mitteilen zu wollen, dass du nicht lesen willst, was ich schreibe und überhaupt ein diffuses Problem mit mir hast, obwohl wir uns nichtmal persönlich kennen.. Dann lies es halt einfach nicht, wie wärs?!

Es ist OT, was du hier schreibst. Es ist nicht sachlich. Meine Kritik ist es und das ist nichts Persönliches. Du willst was Persönliches daraus machen, sowas interessiert mich aber nicht. Mir geht es hier um die Sache, denn es geht ja hier um was, ist doch nicht die Plauderecke.

Können wir uns darauf einigen, dass wir hier sachlich zum Thema argumentieren und miteinander diskutieren oder nicht?

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Was das alles mit dem in sich zusammen fallenden Kartenhaus zu tun hat möchte ich gerne wissen…?

"Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schallvogl schrieb vor 15 Minuten:

1) Für Bauvorhaben. Hier braucht es alles mögliche an Genehmigungen und eine Politik, die dem Verein wohlgesonnen ist, kann hier helfen, während eine Politik, die dir feindlich gesonnen ist, dir hier viele Hindernisse in den Weg legen kann.

Diesen Grund halte ich für legitim.

2) Für finanzielle Unterstützung: sei es durch direkte Förderungen oder Darlehen oder Sponsoring durch politiknahe Unternehmen.

Den Grund halte ich nicht für legitim, weil es genug andere Möglichkeiten gibt, sich als Proficlub zu finanzieren.

 

Ich weiß jetzt nicht, ob bei euch noch weitere Bauvorhaben anstehen oder ob es nur ums Geld geht.

Eh, und dann gibt's Unternehmen, die der öffentlichen Hand gehören, die natürlich Werbung machen wollen, und dafür mit einem Verein zusammenarbeiten und mit dem anderen nicht.

Vielen Dank für deine sachliche Antwort.

Was die Genehmigungen für Bauvorhaben betrifft: wie definierst du in diesem Zusammenhang "legitim"? ... Genau sowas meine ich doch. Es läuft immer auf Machtmissbrauch hinaus und wenn ich sage "Politik raus aus dem Fussball", dann meine ich auch, dass es nicht fair und auch nicht legitim ist, dass zB die eine Vereinsjugend gefördert wird und die andere nicht, weil beim einen Verein so toll "genetzwerkt" wurde - und zwar auch dann, wenn unser Verein der Bevorzugte ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DIE VIE schrieb vor 2 Minuten:

Was die Genehmigungen für Bauvorhaben betrifft: wie definierst du in diesem Zusammenhang "legitim"? ... 

Dass man als Verein sagt, ich will dieses oder jenes Bauvorhaben, und ich krieg es nur, wenn ich mich mit der Politik gutstelle.

Das ist, anders als bei der Sponsorenfrage, keine Frage der Bequemlichkeit oder Inkompetenz des Vereins, andere Sponsoren zu kriegen.

Wenn die Politik dich bei einem Bauvorhaben blockiert, bist du chancenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DIE VIE schrieb vor 7 Minuten:

Dein "wir" gibt es nicht, du bist genauso wie jeder andere hier, mich eingeschlossen, für deinen Inhalt zuständig und mit deinem in der Gruppe bin ich stärker Beitrag weichst du hier wieder komplett vom Thema ab, gehst auf kein einziges Argument ein, bringst kein Argument zur Sache: du musst doch gar nicht antworten, wenn dich das Thema hier nicht interessiert. Dir geht es offensichtlich einzig darum, mir hier mitteilen zu wollen, dass du nicht lesen willst, was ich schreibe und überhaupt ein diffuses Problem mit mir hast, obwohl wir uns nichtmal persönlich kennen.. Dann lies es halt einfach nicht, wie wärs?!

Es ist OT, was du hier schreibst. Es ist nicht sachlich. Meine Kritik ist es und das ist nichts Persönliches. Du willst was Persönliches daraus machen, sowas interessiert mich aber nicht. Mir geht es hier um die Sache, denn es geht ja hier um was, ist doch nicht die Plauderecke.

Können wir uns darauf einigen, dass wir hier sachlich zum Thema argumentieren und miteinander diskutieren oder nicht?

"Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?"

Wo bist du sachlich? Du reagierst aggressiv auf andere Meinungen, verstehst ständig, was gesagt wird und zerstörst damit den friedlichen Diskurs. Es macht halt den Anschein, dass du genau auf das aus bist. Darum antworte ich u d ignoriere dich nicht. Dein einziges Argument würde schon mehrmals besprochen und beantwortet, aus der Sicht offenbar vieler hier (und wenn du aufhört nur reflexartig im dich zu pöbeln wirst du merken, dass es sehr wohl auch ein "wir" gibt, dem deine Wiederholungen auf den Nerv gehen weil du der bist, der sich auf seinem Standpunkt ein gräbt. So ei Fach kannst du es dir auch nicht machen mit deinem Versuch, jene zu isolieren, die dir widersprechen) sind deine Meldungen halt ohne Mehrwert. 

Ich sage dir das jetzt schon öfter, lies halt auch die Postings der anderen und schreib vernünftig dazu. Das Forum ist zum Diskutieren da und nicht dazu, dass alle unwidersprochen deinen Kommentaren huldigen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Politik dich bei einem Bauvorhaben blockiert, bist du chancenlos.

Ja und wir sind uns hoffentlich einig, dass dieses "Gutstellen müssen" eben genau nicht legitim ist - legitim im Sinne von gesetzlich anerkannt, rechtmäßig, im Rahmen bestimmter Vorschriften erfolgend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
DIE VIE schrieb vor 2 Minuten:

"Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?"

Das sind Fragen die wir am 26.11 entscheiden bzw. den Weg für Entscheidungen legen…

welche Relevanz Politiker oder Politik nahe Personen bei Sportvereinen haben bzw. generell im Bereich des Sportes zu suchen haben stellt sich nur jenen die sich entweder relativ wenig oder kaum mit Politik oder der Sportgebarung in Österreich auseinander setzten bzw. auseinander setzen wollen. Unser Sportsystem wird aus und von der Politik querfinanziert und ist strukturell danach ausgerichtet da die Verflechtungen der beiden Spektren eine sehr enge ist. Eine Empfehlung meinerseits ist, die Nichtstaatliche Seite des Sports näher zu studieren und deren Finanzierung, dann wird einem schnell einiges klarer.

Es muss dir nicht gefallen und natürlich kannst du gegen diesen Einfluss sein aber du wirst es akzeptieren müssen da es weder zu verhindern ist noch wirklich förderlich wäre, denn zuvor müssten Strukturen und Appartschik evolutioniert werden um sich von der Politik und seinen essentiellen Einflüssen los zu sagen. Das dies mitunter andere weitaus gröbere Problematik mit sich brächte ist selbstredend… meine 2cent dazu.

Dieser Fredl sollte jedoch nicht dazu verkommen das man wegen einer Person die sich gerade von der politischen Bühne verabschiedete und mehr minder skandalfrei blieb das eigentliche Thema verfehlt nur um ein Statement zu setzen. Rapid als Verein heißt alle willkommen, egal welcher Nation, Kultur oder politischem Spektrum sie entspringen, es eint uns die Liebe zu diesem Verein, die Reibung welch in und durch kritischer Auseinandersetzung entsteht und in Diskussion mündet sowie die Emotion welche man für diesen Verein empfindet… ist man dann noch in der Lage sich produktiv einzubringen umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

Wo bist du sachlich? Du reagierst aggressiv auf andere Meinungen, verstehst ständig, was gesagt wird und zerstörst damit den friedlichen Diskurs. Es macht halt den Anschein, dass du genau auf das aus bist. Darum antworte ich u d ignoriere dich nicht. Dein einziges Argument würde schon mehrmals besprochen und beantwortet, aus der Sicht offenbar vieler hier (und wenn du aufhört nur reflexartig im dich zu pöbeln wirst du merken, dass es sehr wohl auch ein "wir" gibt, dem deine Wiederholungen auf den Nerv gehen weil du der bist, der sich auf seinem Standpunkt ein gräbt. So ei Fach kannst du es dir auch nicht machen mit deinem Versuch, jene zu isolieren, die dir widersprechen) sind deine Meldungen halt ohne Mehrwert. 

Ich sage dir das jetzt schon öfter, lies halt auch die Postings der anderen und schreib vernünftig dazu. Das Forum ist zum Diskutieren da und nicht dazu, dass alle unwidersprochen deinen Kommentaren huldigen. 

 

q.e.d.

Ich antworte auf sowas ab jetzt einfach gar nicht mehr, bringt einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
DIE VIE schrieb vor 3 Minuten:

Ja und wir sind uns hoffentlich einig, dass dieses "Gutstellen müssen" eben genau nicht legitim ist - legitim im Sinne von gesetzlich anerkannt, rechtmäßig, im Rahmen bestimmter Vorschriften erfolgend.

Du verwechselst legitim und legal.

Aber von Seiten des Vereins ist es beides: legitim und legal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

welche Relevanz Politiker oder Politik nahe Personen bei Sportvereinen haben bzw. generell im Bereich des Sportes zu suchen haben stellt sich nur jenen die sich entweder relativ wenig oder kaum mit Politik oder der Sportgebarung in Österreich auseinander setzten bzw. auseinander setzen wollen.

Stimmt nicht, denn sie stellt sich vor allem auch für Personen, die sich politisch sehr wohl auskennen, aber mit den herrschenden Zustände so gar nicht einverstanden sind. ;)

schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Du verwechselst legitim und legal.

Aber von Seiten des Vereins ist es beides: legitim und legal.

Das ist keine Verwechslung, sondern die Definition von "legitim".

Aus Sicht des Vereins mag man es legitim finden und es ist legal, aufseiten der Politik ist es aber weder noch.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.