House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

ASB-Legende
DIE VIE schrieb vor 43 Minuten:

Von welchen "gewissen Dingen" sprichst du denn konkret und wie machen das dann anderen Fussballvereine, die nicht politisch verhabert sind? Dass du hier nichts anderem als einer Freunderlwirtschaft den Mund redest - merkst das denn gar nicht? Das ist doch Irrsinn.

Ob Irrsinn oder nicht. Alle, selbst Red Bull für Salzburg und Co. brauchen gute Kontakte zur Politik und das hat nicht unbedingt etwas mit Freunderlwirtschaft zu tun. Ist nicht einmal österreichspezifisch. Wenn du zum Beispiel irgendetwas wie ein Trainingszentrum relativ schnell aufbauen möchtest ist es besser für dich, dass du gute Kontakte zu diesen Leuten hast.  Aber man kann auch versuchen egal wo zu querulieren dann dauert es halt länger oder kommt gar nichts zustande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ob Irrsinn oder nicht. Alle, selbst Red Bull für Salzburg und Co. brauchen gute Kontakte zur Politik und das hat nicht unbedingt etwas mit Freunderlwirtschaft zu tun. Ist nicht einmal österreichspezifisch. Wenn du zum Beispiel irgendetwas wie ein Trainingszentrum relativ schnell aufbauen möchtest ist es besser für dich, dass du gute Kontakte zu diesen Leuten hast.  Aber man kann auch versuchen egal wo zu querulieren dann dauert es halt länger oder kommt gar nichts zustande. 

Das ist leider war. Es ist um so viel einfacher, wenn man Beziehungen zu den richtigen Leuten in der Politik hat. Natürlich unterstütze ich das nicht, kann aber sehr gut nachvollziehen warum es so gelebt wird auch wenn es nicht sein sollte…da sind wir dann wieder bei der freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 28 Minuten:

So ist es. Natürlich musst du da eine sehr gute Connection aufbauen. Sonst bist verloren.

Und nein, ich brauch auch keinen Politiker. Aber es ist nun mal so. Jeder der selber mal eine verantwortugsvolle Funktion über gehabt hat, sei es in einem Verein oder sonst wo, weiß das.

Ist einer der Gründe, warum ich vor Jahren als Funktionär aufgehört habe. Dieses "schön tun", auch wenn dir der Typ am Arsch geht und du weißt, daß des a linker (jetzt nicht politisch) Patient is. Ich hab halt auch immer meine Meinung gesagt, auch wenn es den Bürgermeister betroffen hat, oder irgendeinen Stadtrat. Hab dann aber auch gemerkt, dass ich halt anecke mit meiner Art und hab dann mein Amt zurückgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bmxjo schrieb vor einer Stunde:

Das trifft noch viel mehr auf deinen Diskussionsstil zu!

sicher nicht. Wer sich hier mir gegenüber daneben benimmt, kannst auch du ganz einfach nachlesen, du reihst dich hiermit nur selbst dort ein.

Da Oage schrieb vor 25 Minuten:

und hab dann mein Amt zurückgelegt. 

Sehr gut, anders geht es nicht, wenn man nicht nur heucheln will, dass man es eh nicht gut findet und auch meint, dass sich das ändern sollte, aber man selbst kann da ja nix machen - wer selber mitspielt, ist Teil des Problems. Je mehr sich dem verweigern, umso schneller wird dieses Problem gelöst.

Zidane85 schrieb vor 43 Minuten:

Alle, selbst Red Bull für Salzburg und Co. brauchen gute Kontakte zur Politik

Nochmal: Wofür genau braucht es die? Gibt es da eine konkrete Antwort? Und um was sonst soll es denn dabei gehen, wenn nicht um Freunderlwirtschaft?

Mit Querulieren hat es überhaupt nichts zu tun, Spitzenpositionen bei einem Fussballverein nicht mit Berufspolitikern zu besetzen.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 16 Minuten:

Ist einer der Gründe, warum ich vor Jahren als Funktionär aufgehört habe. Dieses "schön tun", auch wenn dir der Typ am Arsch geht und du weißt, daß des a linker (jetzt nicht politisch) Patient is. Ich hab halt auch immer meine Meinung gesagt, auch wenn es den Bürgermeister betroffen hat, oder irgendeinen Stadtrat. Hab dann aber auch gemerkt, dass ich halt anecke mit meiner Art und hab dann mein Amt zurückgelegt. 

Ja, ist oft ungut. Aber das ist halt bei einem Klub wie Rapid nochmal eine ganz andere Hausnummer. Wennst dich da bewusst gegen die Stadt Wien, im politischen Sinne, positionierst, dann wirst du große Probleme bekommen.

Da nehme ich lieber die Option eine offenbar fähige Person, die mehr als nur gute Connections in die Politik hat, durch und durch Rapidlerin ist und sich auch unters gemeine Volk mischt (was sie sehr sympathisch macht) , in eine Liste zu integrieren. Das ist definitiv richtig so und wird sicherlich hilfreicher sein als das Präsidium mit irgendwelchen Ex-Kicker(innen) zu füllen. Da reicht eine einzige Person aus die diesen Part abdeckt.

DIE VIE schrieb vor 5 Minuten:

sicher nicht. Wer sich hier mir gegenüber daneben benimmt, kannst auch du ganz einfach nachlesen, du reihst dich hiermit nur selbst dort ein.

Sehr gut, anders geht es nicht, wenn man nicht nur heucheln will, dass man es eh nicht gut findet und auch meint, dass sich das ändern sollte, aber man selbst kann da ja nix machen - wer selber mitspielt, ist Teil des Problems. Je mehr sich dem verweigern, umso schneller wird dieses Problem gelöst.

Nochmal: Wofür genau braucht es die? Gibt es da eine konkrete Antwort? Mit Querulieren hat es überhaupt nichts zu tun, Spitzenpsoitionen bei einem Fussballverein nicht mit Berufspolitikern zu besetzen.

Es handelt sich hier um ein Ehrenamt (und keine Spitzenposition!)! Und Frau Yilmaz ist mittlerweile Ex-Politikerin.

Es braucht die, weil ein enges und gutes Miteinander mit der Stadt Wien für Rapid essentiell ist. Ohne dem geht es nicht. Wie oft muss man dir das noch erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sabine 22 schrieb vor 22 Stunden:

Man lässt sich Nachricht schicken, vorher speichert man den Absender als Mr. X. Danach zeigt man die Nachricht herum und erzählt wie böse nicht Mr. X war. Der hat aber gar nix geschrieben. 

ui, wenn man das beweisen kann, steht er vom Richter, wenn man es nicht beweisen kann, ist es vorsichtig gesagt, sehr kühn, das zu behaupten. Und vermutlich auch recht rasch durch die 1. Instanz geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wennst dich da bewusst gegen die Stadt Wien, im politischen Sinne, positionierst, dann wirst du große Probleme bekommen.

Es geht ja schon damit los, dass die SPÖ nicht gleich die Stadt Wien ist. Rein theoretisch könnte ja auch eine andere Partei in die Wiener Landesregierung gewählt werden. Tauschen wir unser Präsidiumsmitglied dann durch eines mit dem richtigen Parteibuch? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten:

Wie oft muss man dir das noch erklären?

Wie bereits gesagt musst du mir gar nichts erklären. Du willst schlicht nicht verstehen, was das Problem ist bzw. gestehst du es selber teilweise ein und rechtfertigst dann aber. Auch ein Ehrenamt kann übrigens eine Spitzenposition sein, wie zB im gegenständlichen Fall.

Die Frage, wofür konkret ein Fussballverein denn nun besonders gute Kontakte zur Politik bräuchte, konnte oder wollte hier immer noch niemand beantworten.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ohne diesem Umstand wirst in Ö nicht lange überleben im Profigeschäft (ohne Mäzen der seine Eigeninteressen verfolgt).

Nochmal: Was für Eigeninteressen sollen das bitte sein? Konkret?

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DIE VIE schrieb vor 5 Minuten:

Wie bereits gesagt musst du mir gar nichts erklären. Du willst schlicht nicht verstehen, was das Problem ist bzw. gestehst du es selber teilweise ein und rechtfertigst dann aber. Auch ein Ehrenamt kann übrigens eine Spitzenposition sein, wie zB im gegenständlichen Fall.

Die Frage, wofür konkret ein Fussballverein denn nun besonders gute Kontakte zur Politik bräuchte, konnte oder wollte hier immer noch niemand beantworten.

Das wurde dir schon mehrfach erklärt, nur du willst es nicht verstehen, andersrum wird ein Schuh draus.

Du willst partout keine Politiker in der Führung eines Vereines haben. Unpolitische Menschen wirst du nicht finden. Ob z.B. ein Tojner wirklich unpolitisch ist wage ich zu bezweifeln. Menschen wie er haben halt andere Möglichkeiten, sich die Politik herzurichten und Einfluss zu verschaffen.
Es ist kein Schaden, wenn man passende Networker hat, die halt gerne auch mal in der Politik zu finden sind. Das so vehement auszuschließen ist einfach blauäugig und lebensfremd. Genauso wie die Aussage, dass die Politik nur dann funktionieren wird, wenn die dMn anständigen Leute sich daraus zurückziehen. Mit ein wenig Nachdenken kommst du wohl selber drauf, wer dann überbleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Das wurde dir schon mehrfach erklärt, nur du willst es nicht verstehen

Hier konnte noch niemand eine konkrete Antwort auf diese einfache Frage geben und auch du redest wieder nebulös um den heißen Brei herum. Anstand wahrt man auch sicher nicht, indem man ihn selbst aufgibt.

Wer "Politik raus aus dem Fussball" nicht versteht, braucht sich dabei wirklich nicht auch noch einbilden, andere aufklären zu können. Teilweise haarsträubend, was für Meldungen hier kommen.

Ja, Tojner ist politisch verhabert, weswegen er zB den Heumarkt um einen Bruchteil vom Marktwert kaufen konnte und den Teil, den er nicht zahlen musste, der fehlt der Allgemeinheit im Budget. Was soll das? Wer will sowas ernsthaft verteidigen? Hier gleich mehrere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE VIE schrieb vor 30 Minuten:

Wie bereits gesagt musst du mir gar nichts erklären. Du willst schlicht nicht verstehen, was das Problem ist bzw. gestehst du es selber teilweise ein und rechtfertigst dann aber. Auch ein Ehrenamt kann übrigens eine Spitzenposition sein, wie zB im gegenständlichen Fall.

Die Frage, wofür konkret ein Fussballverein denn nun besonders gute Kontakte zur Politik bräuchte, konnte oder wollte hier immer noch niemand beantworten.

Nochmal: Was für Eigeninteressen sollen das bitte sein? Konkret?

Sag mal stellst du dich eigentlich nur blöd oder verstehst es wirklich nicht? Ich hoffe mal auf Ersteres. Wobei du ja offen zeigst, von Fußballklubs nicht viel zu wissen. Sonst würdest nicht soviel Blödsinn schreiben.

Aber ja, eine Quizfrage hab ich noch für dich: Bekommt der Lask das neue Stadion weil dieser null Kontakt zur Politik pflegt?

Wenn du diese Frage beantworten kannst, gleich noch eine Hinterher: Wenn denn das so unpolitisch ist, wie kommt dann der Namensgeber des Stadions zustande?

Nur ein kurzer Exkurs weil es das ja nur bei Rapid braucht (bzw laut dir nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sag mal stellst du dich eigentlich nur blöd oder verstehst es wirklich nicht?

Ganz offensichtlich bist du es, der meine Kritik so gar nicht versteht und bei dir bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Willen, sondern am Können liegt.. Was du unter "Kontakte zur Politik" verstehst, weißt du ja selber nicht.

Abschließend: wenn du mit mir diskutieren willst, musst du dir erstmal deinen respektlosen Tonfall sparen, ich bin ned deine Oide und wills auch sicher nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
DIE VIE schrieb vor 1 Minute:

Ganz offensichtlich bist du es, der meine Kritik so gar nicht versteht und bei dir bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Willen, sondern am Können liegt.. Was du unter "Kontakte zur Politik" verstehst, weißt du ja selber nicht.

Abschließend: wenn du mit mir diskutieren willst, musst du dir erstmal deinen respektlosen Tonfall sparen, ich bin ned deine Oide und wills auch sicher nicht werden.

findest du nicht selbst dass es bald mal genug ist?

wir begrüßen hier neue user die sich konstruktiv einbringen und im Sinne von Rapid posten. 

auch wenn ich hier jetzt dafür häme bekomme: du diskutierst hier mit usern die jahre, ja jahrzehntelang unter beweis gestellt haben dass das wohle des vereins an erster stelle für sie steht und sich auch um rapid verdient gemacht haben.

ich denke dass gerade neue user das umso mehr respektieren sollten und nicht von anfang an die unbelehrbare neu/ den unbelehbaren neuen raushängen lassen sollten. 

ich bitte dich, auch im sinne des asbs als neuerer user mal die persönlichkeit hintsnzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DIE VIE schrieb vor 8 Minuten:

Ganz offensichtlich bist du es, der meine Kritik so gar nicht versteht und bei dir bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht am Willen, sondern am Können liegt.. Was du unter "Kontakte zur Politik" verstehst, weißt du ja selber nicht.

Abschließend: wenn du mit mir diskutieren willst, musst du dir erstmal deinen respektlosen Tonfall sparen, ich bin ned deine Oide und wills auch sicher nicht werden.

Du bist aber auch speziell „argumentations-resistent“ 😉 … wenn man sich das so durchliest;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Burschi schrieb vor 1 Minute:

findest du nicht selbst dass es bald mal genug ist?

Doch, deswegen jetzt auch die klare Ansage, denn der Schwemmlandla und ein, zwei weitere Kollegen begrüßen mich hier nicht etwa, sondern gehen mich unsachlich und angriffig an und es ist ein Unterschied, ob man verschiedener Ansicht ist und dann sachlich diskutiert oder so einen letztklassigen Umgang an den Tag legt. Für letzteres bin ich nicht zu haben und das ist auch gar nichts Persönliches, findet sich nicht zuletzt auch in den Boardregeln.

Wenn man sich die hier vertretenen Ansicht zum Teil so durchliest, braucht sich übrigens niemand mehr wundern, dass Österreich Spitze in puncto Freunderwirtschaft ist. Das beginnt schon beim Einzelnen im Kopf und sich dann drauf rausreden, dass es aber nunmal so ist, immer schon so war und man selber ja überhaupt nichts dagegen tun kann, ausser auch mitzumachen. Bin ich klar dagegen und dabei bleib ich auch und ich lasse mir hier auch nicht vorschreiben, was ich zu denken und zu schreiben habe, weil ich hier neu bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.