House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wie sollte man eurer Meinung nach auf solche Aussagen reagieren? Wollt ihr uns Quellen nennen? Welche Personen sind noch schützenswert? Sollten wir euch einfach glauben? Was wäre euch recht?

Quelle heutiger Kurier zB zum 1. Satz (dem Vernehmen nach) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Wie sollte man eurer Meinung nach auf solche Aussagen reagieren? Wollt ihr uns Quellen nennen? Welche Personen sind noch schützenswert? Sollten wir euch einfach glauben? Was wäre euch recht?

Wer muss geschützt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 36 Minuten:

Was man so hört, war Peschek das deutliche Plus lieber, als mehr Geld für Neuerwerbungen zur Verfügung zu stellen und hat quasi gegen Barisic gearbeitet 

Ist ja auch bezeichnend, dass es diese Diskussion nur bei uns gibt. Welcher Fußballverein rühmt sich damit "Geld anzuhäufen" während man sportlich ungebremst in den Abgrund schlittert?

Bei Rapid herrscht aus gutem Grund noch (!) das Prinzip der absoluten Intransparenz weil man so immer den eigenen Spin erzählen kann, ungeachtet der Fakten. Mir geht das dermaßen auf den Sack, dass die Leute mal um mal "irgendwas" präsentiert bekommen. 

Das wenige was man noch erfährt ist nicht gut, wird aber nicht mal ansatzweise kritisch thematisiert. Siehe Einbruch beim Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

Was man so hört, war Peschek das deutliche Plus lieber, als mehr Geld für Neuerwerbungen zur Verfügung zu stellen und hat quasi gegen Barisic gearbeitet 

Wird doch nicht an einer Vertragsklausel in Verbindung mit eigener Bonifikation (Prämien) gelegen haben? ;):holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ist ja auch bezeichnend, dass es diese Diskussion nur bei uns gibt. Welcher Fußballverein rühmt sich damit "Geld anzuhäufen" während man sportlich ungebremst in den Abgrund schlittert?

Bei Rapid herrscht aus gutem Grund noch (!) das Prinzip der absoluten Intransparenz weil man so immer den eigenen Spin erzählen kann, ungeachtet der Fakten. Mir geht das dermaßen auf den Sack, dass die Leute mal um mal "irgendwas" präsentiert bekommen. 

Das wenige was man noch erfährt ist nicht gut, wird aber nicht mal ansatzweise kritisch thematisiert. Siehe Einbruch beim Sponsoring.

Rapid macht ca. 5 Millionen Gewinn in der Saison 21/22 . Da sind schon alle Neuverpflichtungen ausser Druijf drinnen. In dieser Saison haben wir dazu noch Demir und Aiwu verkauft und es fallen Gehaltstechnisch Schobesberger, Stojkovic, Grahovac,  Demir raus. Also kann man, obwohl man nicht die Gruppenphase erreicht haben,  wieder mit Millionengewinne rechnen. Also wenn man z.b. 2 bis 3 Millionen mehr zur Verfügung gestellt hätte für Barisic,  würden wir jetzt sicher besser da stehen und es gebe trotzdem einen schönen Gewinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finde doch gut das man Geld hat.

Zwei Saisonen ohne Internationale Beteiligung wird die Manöverriermaße ganz schnell zum Schrumpfen bringen.

Und Sportlich sind wir im Eck der Bedeutungslosigkeit.

Initiative für Peschek der nächste Löwinger bei diesen Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sabine 22 schrieb vor 3 Stunden:

Abgesehen davon unterschreibt der GFW auch Spielereinkäufe. Er hat auch die Aufgabe das Geld heranzuschaffen damit die Qualität des Kaders passt. Hier sehe ich keinen großartigen Erfolg. 

für die qualität der spielereinkäufe ist noch immer der SD zuständig - andere vereine schaffen mit weniger geld mehr qualität einzukaufen. am geld ist es nicht gescheitert. aber schön zu lesen wie sich alle einig sind, wer der hauptschuldige ist. ich will damit keineswegs peschek verteidigen, aber in meinen augen hat er überhaupt nichts damit zu tun welche spieler geholt wurden. barisic hätte sogar noch einen spieler holen können, tat das aber nicht weil der kader aus seiner sicht zu groß war (womit er auch recht hatte). das zeigt aber dass es nicht am geld gescheitert ist, sondern an der kadergröße. die spieler wurden von barisic und feldhofer ausgesucht. und viel mehr geld hätte man zu verfügung gehabt, wenn man etliche spieler verlängert oder verkauft hätte anstatt sie ablösefrei ziehen zu lassen. ich finde es absurd für diese themen peschek die schuld in die schuhe schieben zu wollen. aber prinzipiell überrascht mich im asb aktuell nichts mehr. da gibt es nur schwarz/weiß - und man sucht in bester aufgebrachter mob manier einen hauptschuldigen und hat den auch gefunden. eine wunderbare möglichkeit seinen kleingeist zur schau zu stellen

Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

das dürfte dem vernehmen nach ein bissl mehr als bloße spekulation sein. ich rechne mit mehr als nur ein paar mio überschuss, die bei der hv präsentiert werden.

barisic hätte ja mehr ausgeben können - er wollte nicht weil der kader zu groß war. aber passt ja nicht ins aktuelle narrativ wonach die böse führung ihm nicht mehr zu verfügung gestellt hat

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

für die qualität der spielereinkäufe ist noch immer der SD zuständig - andere vereine schaffen mit weniger geld mehr qualität einzukaufen. am geld ist es nicht gescheitert. aber schön zu lesen wie sich alle einig sind, wer der hauptschuldige ist. ich will damit keineswegs peschek verteidigen, aber in meinen augen hat er überhaupt nichts damit zu tun welche spieler geholt wurden. barisic hätte sogar noch einen spieler holen können, tat das aber nicht weil der kader aus seiner sicht zu groß war (womit er auch recht hatte). das zeigt aber dass es nicht am geld gescheitert ist, sondern an der kadergröße. die spieler wurden von barisic und feldhofer ausgesucht. und viel mehr geld hätte man zu verfügung gehabt, wenn man etliche spieler verlängert oder verkauft hätte anstatt sie ablösefrei ziehen zu lassen. ich finde es absurd für diese themen peschek die schuld in die schuhe schieben zu wollen. aber prinzipiell überrascht mich im asb aktuell nichts mehr. da gibt es nur schwarz/weiß - und man sucht in bester aufgebrachter mob manier einen hauptschuldigen und hat den auch gefunden. eine wunderbare möglichkeit seinen kleingeist zur schau zu stellen

barisic hätte ja mehr ausgeben können - er wollte nicht weil der kader zu groß war. aber passt ja nicht ins aktuelle narrativ wonach die böse führung ihm nicht mehr zu verfügung gestellt hat

So viele Worte aber kein Einziges zu meiner Frage wer ihn den geprügelt hat für den Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sabine 22 schrieb vor 2 Minuten:

So viele Worte aber kein Einziges zu meiner Frage wer ihn den geprügelt hat für den Sport.

du hast mir keine frage gestellt - ich habe auf eine aussage reagiert. ansonsten fühle ich mich nicht angesprochen von irgendwelchen fragen deinerseits

deine frage kannst du mit deinem mob besprechen und diskutieren

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

du hast mir keine frage gestellt - ich habe auf eine aussage reagiert. ansonsten fühle ich mich nicht angesprochen von irgendwelchen fragen deinerseits

Aha aber zitiert hast die Frage 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Aha aber zitiert hast die Frage 🤷‍♂️

die war nur teil deiner aussage - bezogen habe ich mich auf den zweiten absatz und den habe ich nur kommentiert. an einem dialog mit dir bin ich keineswegs interessiert. aber ich editiere gerne die frage raus, damit du zur ruhe kommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

die war nur teil deiner aussage - bezogen habe ich mich auf den zweiten absatz und den habe ich nur kommentiert. an einem dialog mit dir bin ich keineswegs interessiert. aber ich editiere gerne die frage raus, damit du zur ruhe kommst

Jössas bist du heikel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.