House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
3 minutes ago, Sabine 22 said:

Solange das jetzige Präsidium noch im Amt ist würd ich auf nix wetten. 

Das jetzige Präsidium spielt keine Rolle mehr, da gibt’s kaum Unterstützer wie den Petitions-Mann. Und auch Du wirst wissen, dass Bruckner und Peschek bis zu ihrem Ende eigentlich kein besonders großes Naheverhältnis hatten.

Eines ist daran aber besonders skurrill: das “solide Wirtschaften”, das sich Peschek immer ans Revers geheftet hat, kommt ja eigentlich von Bruckner. Und vorher Landthaler.

Auch wenn es ein paar hier immer wieder auf die Seiten “alt” und “neu” zuspitzen wollen: es ist weit komplizierter:

Und egal wer das neue Präsidium sein wird: die Ausgangslage ist eigentlich bequem, weil die Latte so niedrig ist.

Mit Tojner im Gepäck ist jedem Verantwortlichen sportlicher Erfolg zuzutrauen. Weil er Geld aufstellen wird, egal ob eigenes oder fremdes (was ich für wahrscheinlicher halte - wer reich ist, hat nichts zu verschenken, auch Mateschitz nicht). Das eigene Geld hilft vor allem zu Beginn.

Zu den Themen “Transparenz” und “Mitgliederbeteiligung” würde ich eher erwarten, dass einige der werten Anwesenden entweder enttäuscht sein oder es niemals zugeben werden, weil der bessere Sport diese Themen dann sowieso angenehm betäuben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Also im Prinzip das, was Peschek gemacht hat.

nicht wirklich, er hat eben kaum Mittel dafür bereit gestellt noch dafür gesorgt das diese auch vorhanden sind wenn wir nicht performen, sonst hätte man nicht sparen müssen und wäre nicht auf Verkäufe angewiesen gewesen um sich bewegen zu können, zudem war er mit Hauptverantwortlich für zahlreiche Entscheidungen in finanzieller Hinsicht welche uns erst in diese Situationen brachten.. in diesem Sinne hat Peschek mehr geschadet als er den Verein geholfen hat, weil eben weder Fachkenntnisse noch Referenzen vorhanden gewesen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Das jetzige Präsidium spielt keine Rolle mehr, da gibt’s kaum Unterstützer wie den Petitions-Mann. Und auch Du wirst wissen, dass Bruckner und Peschek bis zu ihrem Ende eigentlich kein besonders großes Naheverhältnis hatten.

Eines ist daran aber besonders skurrill: das “solide Wirtschaften”, das sich Peschek immer ans Revers geheftet hat, kommt ja eigentlich von Bruckner. Und vorher Landthaler.

Auch wenn es ein paar hier immer wieder auf die Seiten “alt” und “neu” zuspitzen wollen: es ist weit komplizierter:

Und egal wer das neue Präsidium sein wird: die Ausgangslage ist eigentlich bequem, weil die Latte so niedrig ist.

Mit Tojner im Gepäck ist jedem Verantwortlichen sportlicher Erfolg zuzutrauen. Weil er Geld aufstellen wird, egal ob eigenes oder fremdes (was ich für wahrscheinlicher halte - wer reich ist, hat nichts zu verschenken, auch Mateschitz nicht). Das eigene Geld hilft vor allem zu Beginn.

Zu den Themen “Transparenz” und “Mitgliederbeteiligung” würde ich eher erwarten, dass einige der werten Anwesenden entweder enttäuscht sein oder es niemals zugeben werden, weil der bessere Sport diese Themen dann sowieso angenehm betäuben wird.

für mich ist hierbei eher die Personalie Treichl im Hintergrund das sprichwörtliche Zünglein an der Waage der ausschlaggebende Punkt. Auch wenn Tojner Geld aufstellen würde, die Expertise die Treichl hierbei mitbringen würde ist wie ein Lotto 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt hat wohl der Wahlkampf begonnen und der erste Stein wurde mit dieser Petition geworfen. Für mich schaut es zumindest danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
weizi72 schrieb vor 30 Minuten:

das selbe habe ich mich auch bei Ortlechner bei Austria gefragt und dachte, dass die da voll einfahren und siehe da, auch er macht bis jetzt einen sehr guten Job und man kann das auch bei Vujanovic beim LASK sagen, dass die Arbeit bis jetzt nicht so schlecht ist. 

Ich kann weder bei Schicker, noch beim Orti beurteilen, was auf ihrem "Mist" gewachsen ist, und was ihnen, woher auch immer, zugetragen wurde. Aber beim Orti hatte man, speziell in diesem Sommer, schon dass Gefühl, er hat da nicht sehr viel Mitspracherecht, weil eigentlich der Jürgen W. die Zügel fest in der Hand hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

für mich gehört der Verein komplett neu aufgestellt und es muss ein frischer Wind in den Verein. Weg mit der ganzen Freunderlwirtschaft und den Grabenkämpfen. Neue Geschäftsführer, neues Präsidium ( niemand darf vom alten Präsidium überbleiben , außer vielleicht Hatz ) . Es gehört auch das Scouting komplett neu aufgestellt. Es braucht Profis an der Arbeit. Sportmedizin / Wissenschaft  muss auch neu aufgestellt werden, Sportpsychologen , Ernährungswissenschaftler usw. 

Es darf kein Stein auf den anderen bleiben! Ein Sponsorenpool muss aufgestellt werden, weg von irgendwelchen Abhängigkeiten. Rapid muss in der Gegenwart ankommen und auch so arbeiten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

GF Bericht fast fertig, großer Gewinn, Bruckner hat emotional abgeschlossen auch mit dem Thema "Frauenmannschaft" da er dem neuen Präsidium nicht vorgreifen will.... Frage warum nicht mehr Risiko eingegangen wurde, Antwort wegen Corona...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.