House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Wie soll ein normaler Fan verstehen, warum der GF Wirtschaft für sportliche Fehler geprügelt wird? Vielleicht kenne ich mich in diesem Verein ja wirklich nicht mehr aus. Du kannst das gerne als Resignation meinerseits deuten, Punkt für dich.

Ich erinnere mich nicht mehr genau aber wer hat ihn für sportliche Fehler geprügelt? 

Abgesehen davon unterschreibt der GFW auch Spielereinkäufe. Er hat auch die Aufgabe das Geld heranzuschaffen damit die Qualität des Kaders passt. Hier sehe ich keinen großartigen Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
gw1100 schrieb vor 42 Minuten:

Na Gott sei Dank wieder genug Spieler verscherbelt, damit wir Rekord-Gewinn vermelden können, da freu ich mich. Sieht man halt leider auch auf dem Platz, aber das dürfte ohnehin nicht so wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Na Gott sei Dank wieder genug Spieler verscherbelt, damit wir Rekord-Gewinn vermelden können, da freu ich mich. Sieht man halt leider auch auf dem Platz, aber das dürfte ohnehin nicht so wichtig sein.

Genau das ist ja die Chuzpe an dem Bericht... was bei uns anscheinend mehr Priorität genießt ist die Lobhudelei auf sich selbst, als ob der Verein in der sportlichen Belanglosigkeit herumschwirrt...das interessiert anscheinend kaum jemanden, vor allem würde ich sehr gerne in Erfahrung bringen, wie es möglich ist einen derart großen Gewinn (abgeleitet aus dem Interview) ein zu fahren obwohl uns Corona angeblich so arg her gebeutelt hat? War das Werkzeug "Kurzarbeit" anscheinend ein willkommenes und der Kaderumbruch sowie die absolut "notwendigen Verkäufe" unumgänglich damit man sich vor die Meute stellen kann und sich ob des (erstmaligen) wirtschaftlichen Ertrages ab zu feiern? Wo waren diese Gewinne in den Jahren wo man sportlich durchaus erfolgreich agierte??... S"ch"ein oder nicht sein das ist hier die Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gemessen am Artikel im Kurier könnte man überspitzt formulieren, dass Peschek also die Millionen im Sport einsparte, damit ihm Rapid nun die komplette Frist voll auszahlen kann. Echter "CEO" Move :lol: 

Hoffentlich spart der Nachfolger nicht gleich die ganze Profiabteilung ein nur damit er am Ende ein Plus präsentieren kann. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Gunner schrieb vor 22 Minuten:

Na Gott sei Dank wieder genug Spieler verscherbelt, damit wir Rekord-Gewinn vermelden können, da freu ich mich. Sieht man halt leider auch auf dem Platz, aber das dürfte ohnehin nicht so wichtig sein.

Reich & Scheisse :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 22 Minuten:

Genau das ist ja die Chuzpe an dem Bericht... was bei uns anscheinend mehr Priorität genießt ist die Lobhudelei auf sich selbst, als ob der Verein in der sportlichen Belanglosigkeit herumschwirrt...das interessiert anscheinend kaum jemanden, vor allem würde ich sehr gerne in Erfahrung bringen, wie es möglich ist einen derart großen Gewinn (abgeleitet aus dem Interview) ein zu fahren obwohl uns Corona angeblich so arg her gebeutelt hat? War das Werkzeug "Kurzarbeit" anscheinend ein willkommenes und der Kaderumbruch sowie die absolut "notwendigen Verkäufe" unumgänglich damit man sich vor die Meute stellen kann und sich ob des (erstmaligen) wirtschaftlichen Ertrages ab zu feiern? Wo waren diese Gewinne in den Jahren wo man sportlich durchaus erfolgreich agierte??... S"ch"ein oder nicht sein das ist hier die Frage!

Die Frage ist, ob der Gewinn nur die Demir-Millionen sind, die man gar nicht ausgeben hätte können. Falls der Verkauf überhaupt noch in der Berichtsfrist liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Huanghe schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist, ob der Gewinn nur die Demir-Millionen sind, die man gar nicht ausgeben hätte können. Falls der Verkauf überhaupt noch in der Berichtsfrist liegt. 

liegt er nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Na Gott sei Dank wieder genug Spieler verscherbelt, damit wir Rekord-Gewinn vermelden können, da freu ich mich. Sieht man halt leider auch auf dem Platz, aber das dürfte ohnehin nicht so wichtig sein.

Ich weiß nicht von welchem Überschuss Bruckner redet. Den Transferüberschuss beziffere ich mit knapp 5 Mio.€, da bei Demir Ratenzahlung vereinbart wurde und keiner weiß, wann wieviel fließt. Nachlassende Sponsorengelder. Nationales Minus. Keine Europacup Gruppenphase. Im Gegenzug, geringere Spielergehälter. Aus meiner Sicht wird da nicht viel übrig bleiben. Ich würde einmal den Kassasturz nach der Wahl abwarten.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Huanghe schrieb vor 45 Minuten:

Die Frage ist, ob der Gewinn nur die Demir-Millionen sind, die man gar nicht ausgeben hätte können. Falls der Verkauf überhaupt noch in der Berichtsfrist liegt. 

ich habe in den vorigen 2 Berichten ordentliche Rücklagenbildung gesehen, auch wegen corona, unsicherheit. gehe davon aus, das man die aufgelassen und damit der gewinn entsprechend ordentlich anstieg (es is auch sowas wie ein wissen dabei, im sinne von: gut geflüstert) - dh: tipp: schaut euch die rücklagen der letzten 2 berichte an und freut euch über den neuen bericht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Glaukom2 schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht von welchem Überschuss Bruckner redet. Den Transferüberschuss beziffere ich mit knapp 5 Mio.€, da bei Demir Ratenzahlung vereinbart wurde und keiner weiß, wann wieviel fließt. Nachlassende Sponsorengelder. Nationales Minus. Keine Europacup Gruppenphase. Im Gegenzug, geringere Spielergehälter. Aus meiner Sicht wird da nicht viel übrig bleiben. Ich würde einmal den Kassasturz nach der Wahl abwarten.

Ratenzahlung ist buchhalterisch egal. Aber der Verkauf fällt offenbar in das Geschäftsjahr 22/23, genauso wie der laufende EC. Das betrifft den Bruckner nicht mehr, der redet von 21/22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab ihnen geschrieben, dass es keine "Wischutensilien" für Hände und Oasch in den Heisln gibt. Wenn ich eine Antwort bekomme kriegt`s  Bescheid wie sie das Problem lösen . :D

Keine Wischutensilien aber dafür Manövriermasse für den Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.