House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Knows how to post...
LI150GS schrieb vor 48 Minuten:

Da musst Du ihm wohl zuerst den Unterschied zwischen Erlös und Gewinn erklären und was eine GuV eigentlich ist. ;)

Mir geht’s da nicht darum, jemanden etwas zu erklären. Mich nervt diese negative Art. Über alles wird sich aufgeregt und es gibt viele, die glauben alles besser zu wissen. Es ist ja nur ein Beispiel, auf welches ich geantwortet habe. Bei uns werden sogar die positiven Punkte negativ dargestellt. Dass man mit dem Sportlichen der KM unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Dass es Strukturen gibt, die verbessert werden können ebenso. Die Freunderlwirtschaft kann man auch ansprechen. Aber für manche gibt es ja fast nichts was positiv ist. Unsere wirtschaftliche Situation, trotz Corona, die hervorragende Jugendarbeit, Transfererlöse, Akademie/Trainingszentrum, Hospitality/VIP, Merchandising, Klubservice, die neuen Projekte wie zB Partnervereine, diverse Veranstaltungen,  Sozialprojekte usw. Für jedes dieser positiven Beispiele findet man hier im Forum negative Meldungen, wo man sich auf den Kopf greift. Und ja, es kann überall und immer etwas verbessert werden, das soll und muss es ja auch. Nur manche glauben, weil sie bis 10 zählen können berechtigt sie das zum GF Wirtschaft. Und nur weil man auf Transfermarkt Spielernamen findet ist man auch noch kein GF Sport. Ich finde es traurig, wirklich traurig und auch bedenklich dass es User gibt, die sich entschuldigen, bevor sie etwas optimistisches posten. Darüber muss man einmal nachdenken! Man entschuldigt sich, weil man hofft, dass zB Feldhofer noch die Wende schafft. Ich glaube das auch nicht, aber ich hoffe es. Der Verein würde sich viel Geld sparen und nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt es nicht, dass der sofort erfolgreich ist. Wir erschaffen uns ein negatives Bild von unserem Verein! Es wird verallgemeinert und nicht mehr differenziert. Und es ist verdammt schwer, sich da rauszuziehen. Es wäre aber an der Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MiKa7*8 schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht’s da nicht darum, jemanden etwas zu erklären. Mich nervt diese negative Art. Über alles wird sich aufgeregt und es gibt viele, die glauben alles besser zu wissen. Es ist ja nur ein Beispiel, auf welches ich geantwortet habe. Bei uns werden sogar die positiven Punkte negativ dargestellt. Dass man mit dem Sportlichen der KM unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Dass es Strukturen gibt, die verbessert werden können ebenso. Die Freunderlwirtschaft kann man auch ansprechen. Aber für manche gibt es ja fast nichts was positiv ist. Unsere wirtschaftliche Situation, trotz Corona, die hervorragende Jugendarbeit, Transfererlöse, Akademie/Trainingszentrum, Hospitality/VIP, Merchandising, Klubservice, die neuen Projekte wie zB Partnervereine, diverse Veranstaltungen,  Sozialprojekte usw. Für jedes dieser positiven Beispiele findet man hier im Forum negative Meldungen, wo man sich auf den Kopf greift. Und ja, es kann überall und immer etwas verbessert werden, das soll und muss es ja auch. Nur manche glauben, weil sie bis 10 zählen können berechtigt sie das zum GF Wirtschaft. Und nur weil man auf Transfermarkt Spielernamen findet ist man auch noch kein GF Sport. Ich finde es traurig, wirklich traurig und auch bedenklich dass es User gibt, die sich entschuldigen, bevor sie etwas optimistisches posten. Darüber muss man einmal nachdenken! Man entschuldigt sich, weil man hofft, dass zB Feldhofer noch die Wende schafft. Ich glaube das auch nicht, aber ich hoffe es. Der Verein würde sich viel Geld sparen und nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt es nicht, dass der sofort erfolgreich ist. Wir erschaffen uns ein negatives Bild von unserem Verein! Es wird verallgemeinert und nicht mehr differenziert. Und es ist verdammt schwer, sich da rauszuziehen. Es wäre aber an der Zeit!

Guter Kommentar 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MiKa7*8 schrieb vor 10 Minuten:

Mir geht’s da nicht darum, jemanden etwas zu erklären. Mich nervt diese negative Art. Über alles wird sich aufgeregt und es gibt viele, die glauben alles besser zu wissen. Es ist ja nur ein Beispiel, auf welches ich geantwortet habe. Bei uns werden sogar die positiven Punkte negativ dargestellt. Dass man mit dem Sportlichen der KM unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Dass es Strukturen gibt, die verbessert werden können ebenso. Die Freunderlwirtschaft kann man auch ansprechen. Aber für manche gibt es ja fast nichts was positiv ist. Unsere wirtschaftliche Situation, trotz Corona, die hervorragende Jugendarbeit, Transfererlöse, Akademie/Trainingszentrum, Hospitality/VIP, Merchandising, Klubservice, die neuen Projekte wie zB Partnervereine, diverse Veranstaltungen,  Sozialprojekte usw. Für jedes dieser positiven Beispiele findet man hier im Forum negative Meldungen, wo man sich auf den Kopf greift. Und ja, es kann überall und immer etwas verbessert werden, das soll und muss es ja auch. Nur manche glauben, weil sie bis 10 zählen können berechtigt sie das zum GF Wirtschaft. Und nur weil man auf Transfermarkt Spielernamen findet ist man auch noch kein GF Sport. Ich finde es traurig, wirklich traurig und auch bedenklich dass es User gibt, die sich entschuldigen, bevor sie etwas optimistisches posten. Darüber muss man einmal nachdenken! Man entschuldigt sich, weil man hofft, dass zB Feldhofer noch die Wende schafft. Ich glaube das auch nicht, aber ich hoffe es. Der Verein würde sich viel Geld sparen und nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt es nicht, dass der sofort erfolgreich ist. Wir erschaffen uns ein negatives Bild von unserem Verein! Es wird verallgemeinert und nicht mehr differenziert. Und es ist verdammt schwer, sich da rauszuziehen. Es wäre aber an der Zeit!

Tjo, ein Fussballforum ist halt ein Sammelsurium aller Gesellschafts- und Bildungsschichten. Da bläst jeder Dorfdepp seinen Unmut raus und projiziert halt seine persönlichen "Lebensunzufriedenheiten" auf sein Hobby respektive dessen Umfeld. Was erwartest Du Dir denn da grossartig? Ist ja ganz amüsant zum Lesen und hin und wieder was Schreiben, aber Substanz braucht man sich eher ned so erwarten. ;)

Aber i bin bei Dir. Ma kann a Glasl immer halbleer oder halbvoll sehen. Bei uns sehen's die Leut halt fast ganz leer. Wenn es gelingt, diese Energie zu bündeln, ins Positive zu drehen sodass geschlossen an einem Strang gezogen wird, dann ist verdammt viel möglich. So die graue Theorie. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
MiKa7*8 schrieb vor einer Stunde:

Mir geht’s da nicht darum, jemanden etwas zu erklären. Mich nervt diese negative Art. Über alles wird sich aufgeregt und es gibt viele, die glauben alles besser zu wissen. Es ist ja nur ein Beispiel, auf welches ich geantwortet habe. Bei uns werden sogar die positiven Punkte negativ dargestellt. Dass man mit dem Sportlichen der KM unzufrieden ist, liegt auf der Hand. Dass es Strukturen gibt, die verbessert werden können ebenso. Die Freunderlwirtschaft kann man auch ansprechen. Aber für manche gibt es ja fast nichts was positiv ist. Unsere wirtschaftliche Situation, trotz Corona, die hervorragende Jugendarbeit, Transfererlöse, Akademie/Trainingszentrum, Hospitality/VIP, Merchandising, Klubservice, die neuen Projekte wie zB Partnervereine, diverse Veranstaltungen,  Sozialprojekte usw. Für jedes dieser positiven Beispiele findet man hier im Forum negative Meldungen, wo man sich auf den Kopf greift. Und ja, es kann überall und immer etwas verbessert werden, das soll und muss es ja auch. Nur manche glauben, weil sie bis 10 zählen können berechtigt sie das zum GF Wirtschaft. Und nur weil man auf Transfermarkt Spielernamen findet ist man auch noch kein GF Sport. Ich finde es traurig, wirklich traurig und auch bedenklich dass es User gibt, die sich entschuldigen, bevor sie etwas optimistisches posten. Darüber muss man einmal nachdenken! Man entschuldigt sich, weil man hofft, dass zB Feldhofer noch die Wende schafft. Ich glaube das auch nicht, aber ich hoffe es. Der Verein würde sich viel Geld sparen und nur weil ein neuer Trainer kommt, heißt es nicht, dass der sofort erfolgreich ist. Wir erschaffen uns ein negatives Bild von unserem Verein! Es wird verallgemeinert und nicht mehr differenziert. Und es ist verdammt schwer, sich da rauszuziehen. Es wäre aber an der Zeit!

Top Post und völlige Zustimmung.

Es ist halt wie immer in Krisenzeiten: Wenns oarsch is, is alles und jeder oarsch. Differenzierer sind dann in diesem Zusammenhang Querulanten und Bremser. Aber damit habe ich mich aktuell im Zusammenhang mit Rapid vorübergehend etwas abgefunden. Vielleicht wirds mit einer erhoffbaren Aufbruchstimmung und einem neuen, dann hoffentlich besser funktionierenden Versuch, das Einende vor das Trennende zu stellen, im und ab dem kommenden Jahr aber ja wieder besser? Da bleibe ich jedenfalls optimistisch. Es ist noch immer Rapid und weil es Rapid ist (und man mittlerweile einen für Außenstehende zumindest so wirkend, darüber hinaus einigermaßen gut funktionierenden Wirtschaftsbetrieb aus Rapid gemacht hat), ist das Ganze jetzt auch so ein Schauspiel der Animositäten, meiner bescheidenen Meinung nach. Und weil es Rapid ist, kann man einfach nur hoffen, dass sich am Ende jedenfalls jene Anwärter*innen auf die Präsidiale durchsetzen werden, denen es eben in erster Linie um den Sportklub Rapid und unsere gesellschaftlich so wunderbar vielschichtige Vereinsgemeinschaft geht, und nicht vordergründig darum persönliche Interessen auf unterschiedlicher Ebene durchzusetzen. Dann wäre ich als einfaches Mitglied, Abonnent und langjähriger Anhänger für meinen Teil schon glücklich. Denn dann werden wir zwangsläufig wieder geeinter und besser werden und Rapid wird mit all seinen Facetten wieder richtig geile Ganslhaut im Weststadion erzeugen. Es ist einfach soviel Potenzial da, irgendwann wird es sich auch wieder vollständig und extatisch entfalten. Davon bin ich überzeugt und darauf freue ich mich schon sehr.

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
onlinehv schrieb vor 3 Stunden:

Hast du völlig recht - der Großteil der Mitarbeiter sind wirklich tüchtig und sollten wir hier nicht verunglimpfen;

es gibt aber offensichtlich auch das andere Thema; 

mit denen ich zu tun hatte, waren die meisten wirklich sehr bemüht und befähigt - außer vielleicht ein Herr, der kürzlich unter Tränen seinen Rücktritt verkündet hat; Da waren allfällige Termine eher nicht „berauschend“ und zielführend 😉

Der Fisch fängt halt auch im Sales Team beim Kopf zu stinken an ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LI150GS schrieb vor 4 Stunden:

Es gibt Bessere und Schlechtere. Aber das ware Potential wird von keiner Person ausgeschöpft. Das wage ich mir zu behaupten nach über 25 Jahren Erfahrung auf Top-Level in diesem Bereich. ;)

 

Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren!

onlinehv schrieb vor 4 Stunden:

Hast du völlig recht - der Großteil der Mitarbeiter sind wirklich tüchtig und sollten wir hier nicht verunglimpfen;

es gibt aber offensichtlich auch das andere Thema; 

mit denen ich zu tun hatte, waren die meisten wirklich sehr bemüht und befähigt - außer vielleicht ein Herr, der kürzlich unter Tränen seinen Rücktritt verkündet hat; Da waren allfällige Termine eher nicht „berauschend“ und zielführend 😉

Den habe ich nicht gemeint.

onlinehv schrieb vor 2 Stunden:

Guter Kommentar 👍

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LI150GS schrieb vor 2 Stunden:

Tjo, ein Fussballforum ist halt ein Sammelsurium aller Gesellschafts- und Bildungsschichten. Da bläst jeder Dorfdepp seinen Unmut raus und projiziert halt seine persönlichen "Lebensunzufriedenheiten" auf sein Hobby respektive dessen Umfeld. Was erwartest Du Dir denn da grossartig? Ist ja ganz amüsant zum Lesen und hin und wieder was Schreiben, aber Substanz braucht man sich eher ned so erwarten. ;)

Aber i bin bei Dir. Ma kann a Glasl immer halbleer oder halbvoll sehen. Bei uns sehen's die Leut halt fast ganz leer. Wenn es gelingt, diese Energie zu bündeln, ins Positive zu drehen sodass geschlossen an einem Strang gezogen wird, dann ist verdammt viel möglich. So die graue Theorie. 

Bissl nachdenken was man postet ist nicht zu viel der Erwartung. Ich denke, dass das ASB schon über andere Foren zu stellen ist. Wenn Du Dir anschaust, wie viele User hier richtig gut recherchierte Beiträge posten oder tatsächlich Fakten bringen, macht mir das Freude. Früher hat es noch mehrere wirklich gute Spielanalysen hier gegeben. Für mich ein Grund, warum ich begann mit zu lesen. Oder wenn ich die Bilder von den Reisen zu den Auswärtsspielen im EC sehe, dann erfüllt mich das mit Stolz. Meistens zumindest. Unser Verein spielt so viele Farben, dass es nicht bei der grauen Theorie bleiben muss. Ich verknüpfe mein Hobby jedenfalls lieber mit positiven Dingen, hoffe, so wie Du schreibst, dass die Energie ins positive gedreht werden kann und es dann so richtig abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb am 23.9.2022 um 11:03 :

Jein...das ist schon der Didi gewesen...an dem prallt, prallte, das alles ab.  So richtig unter Druck war er ja eigentlich nicht, seine Kündigung können sich einige vom ASB auf die Fahnen heften die fleissig gegen ihn Politik gemacht haben und der Zoki in seiner Panik.

grandiose Aussage. Das ASB hat Kühbauers Rauswurf verursacht oder bewirkt.

Ich glaube, manche Leute der Internetcommunity nehmen sich wohl a bisserl zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Meiner Meinung sollte man zeitnah einen Termin für die HV bekanntgeben inkl. Fahrplan des WK.  Weiters erwarte ich mir Transparenz seitens des Vereines bis spätestens 3 Wochen vor der Stimmabgabe gegenüber allen Mitgliedern in Form eines Briefes bzw. einer E-Mail. Der Verein verschickt sonst auch bei jeder Gelegenheit  Infos  (Produkt des Monats, vor Spielen …) an die Mitglieder. Gerade in Bezug zu dieser evtl. richtungsweisenden Wahl sind möglichst detaillierte Informationen zur Meinungsbildung unverzichtbar. Sollte es keine oder nur unzureichende Transparenz geben werde ich zeitgerecht einen Antrag einbringen der darauf abzielt die Wahl des Präsidenten zu verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Noch kurz zur Intransparenz. Ich finde, dass das wirklich nicht so ein Problem ist. Wird eine Liste abgelehnt und ich rechne mindestens mit 3 von 6, dann kann diese ja die komplette Bewerbung und ihr Konzept veröffentlichen. Das würde ich zumindest machen und dann kann man auch öffentlich darüber diskutieren und entscheiden ob das WK richtig lag. Sie werden das sicher auch nicht leichtfertig machen, weil sie sich schon irgendwie rechtfertigen werden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 1 Stunde:

grandiose Aussage. Das ASB hat Kühbauers Rauswurf verursacht oder bewirkt.

Ich glaube, manche Leute der Internetcommunity nehmen sich wohl a bisserl zu wichtig.

Du warst das, weiss eh jeder..:lol:

Spass beiseite.wieso fühlen sich da einige so angesprochen..:D

Aber stimmt schon, manche Fans nehmen sich zu wichtig..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
0815Mitglied schrieb vor einer Stunde:

Noch kurz zur Intransparenz. Ich finde, dass das wirklich nicht so ein Problem ist. Wird eine Liste abgelehnt und ich rechne mindestens mit 3 von 6, dann kann diese ja die komplette Bewerbung und ihr Konzept veröffentlichen. Das würde ich zumindest machen und dann kann man auch öffentlich darüber diskutieren und entscheiden ob das WK richtig lag. Sie werden das sicher auch nicht leichtfertig machen, weil sie sich schon irgendwie rechtfertigen werden müssen. 

In den Satzungen steht nichts von Transparenz bzw. nach welchen Gesichtspunkten Liste/n zugelassen werden. Die Listenzusammenstellung liegt im Ermessen des WK - auch Willkür wäre möglich. Vorstellung des Konzeptes bzw. der Konzepte am Wahltag. Am Tag X kannst ein Xerl oder keines machen. Die ist Vorgehensweise einfach ärgerlich und zum Himmel schreiend. 

Den mächtigen gehört die Welt. Geheime Mächte beherrschen Rapid. 

Die Satzungen sehen folgendes vor.

(5) Dem Wahlkomitée obliegt die Aufstellung des Wahlvorschlags für das Präsidium als Liste(n) zur Abstimmung en bloc und für die Mitglieder des Kuratoriums sowie den Abschlussprüfers bzw. der Rechnungsprüfer zur Einzel– abstimmung. Nach Möglichkeit besteht der Wahlvorschlag des Wahlkomitées für das Präsidium aus einer Liste, das Wahlkomitée hat aber auch die Möglichkeit zu beschließen, dass mehrere Wahlvorschläge zur Wahl bei der Hauptversammlung zugelassen werden. Diese sind bis spätestens drei Tage vor der Hauptversammlung der Geschäftsstelle zu übergeben. Erfolgt dies nicht oder nicht rechtzeitig, so sind von der Geschäftsstelle die bisherigen Funktionäre in den Wahlvorschlag aufzunehmen und der Hauptversammlung vorzulegen. Kandidatenlisten sind ausschließlich vom Wahlkomitée zu erstellen.

(6) Das Wahlkomitée trifft alle seine Entscheidungen mehrheitlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.