House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Le_derp schrieb vor 22 Minuten:

Watschneinfache Rechnung oder? :D

Naja das 1,8 oder 2 mille auf den 3ten nicht wirklich ausreicht was rein das Budget für die KM betrifft sollte jeden klar sein. Ich glaub schon wenn man hier und da ein wenig mehr für Greiml und Co über hätte dass man sie für weitere 1-2 Jahre binden könnte. Und die Legionärpositionen sollten wirkliche Verstärkungen für die Jungen sein. Um solche Spieler zu bekommen muss man dann halt ein paar 100k pro Vertrag mehr über haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich möchte hier nochwas zu dem Podcast anfügen, Rapid hat das zweithöchste Budget das stimmt natürlich, Dortmund hat das in Deutschland auch, ich poste nachfolgend die Zahlen der deutschen Bundesliga bezüglich Sportaufwand aus der Saison 2021. Wenn Rapid in 5 Jahren 3x Vizemeister wird und in Summe 5x unter den Top 4 landet hat man aus meiner Sicht sportlich die Ziele erreicht, immer Vizemeister zu werden, ist trotz des zweithöchsten Budgets illusorisch, das schafft auch z.B. Dortmund nicht. Was ich allerdings nicht verstehe, dass wir nach einem Jahr bereits Toptalente abgeben (müssen), da ist zu hinterfragen warum sich das plötzlich so entwickelte, wenn eine immens hohe Ablösesumme bezahlt wird ok, aber da sollte wir dann von jenseits der 5mio reden. Ein weiterer Punkt, warum ist es für Rapid nicht möglich, offensiven attraktiven Fussball zu spielen, die Fans wollen Tore und mitreisenden Spiele erleben, in meinem Umfeld redet keiner vom Meistertitel, aber das was aktuell geboten wird, ist wirklich nicht rapidwürdig und das gilt es auch zu analysieren. Ich weiß, dass sehr vielen Fussballern internationale Spiele wichtig sind und dies auch in der Vergangenheit öfters ein Argument war warum sie sich für uns entschieden haben, ergo eine internationale Gruppenphase muss Rapid in Zukunft in 5 Jahren 5x erreichen, das erwarte ich  mir schon.

Budget Personalaufwand deutsche BL:

 

 

deutscheBL.jpg

Kleine Korrektur, wenn ich das richtig sehe, dann hat Rasenballsport Leipizig mit 375 Mio das zweithöchste Budget, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
onlinehv schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir auch ziemliche oberheads bei den allgemeinen Personalkosten;

es ist natürlich eine strategische Entscheidung ob man alles „inhouse“ haben möchte oder auch mal Leistungen extern vergibt, mit der Chance auf Gegengeschäfte;

Ich glaub Krammer hat’s ja auch gut erklärt bei Talk und Tore… und auch davor hab’s ja immer wieder die gleichen Statements bei Pressekonferenzen wie das Budget zustande kommt.
Hauptaufgabe beim neuen Präsidium muss ganz klar sein, und ein wirklich gutes Budget aufzustellen - für das Wichtigste bei Rapid die Kampfmannschaft. 

da fehlen einfach 5-6 Mille pro Saison um wirklich gute Legionäre zu verpflichten die die Jungen führen können und noch dazu junge talentierte Spieler dann ein bzw. zwei Saisonen länger halten zu können. 
Gerade bei den Jungen haben wir sportlich zur Zeit 0 Profit was das sportliche betrifft… Greiml, Demir, etc. werden bei uns gefördert und sobald sie dann wirklich sportlich eine Bereicherung wären sind’s sie weg… wenn das unser zukünftiger sportlicher Weg ist dann Gute Nacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
x_ndl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub Krammer hat’s ja auch gut erklärt bei Talk und Tore… und auch davor hab’s ja immer wieder die gleichen Statements bei Pressekonferenzen wie das Budget zustande kommt.
Hauptaufgabe beim neuen Präsidium muss ganz klar sein, und ein wirklich gutes Budget aufzustellen - für das Wichtigste bei Rapid die Kampfmannschaft. 

da fehlen einfach 5-6 Mille pro Saison um wirklich gute Legionäre zu verpflichten die die Jungen führen können und noch dazu junge talentierte Spieler dann ein bzw. zwei Saisonen länger halten zu können. 
Gerade bei den Jungen haben wir sportlich zur Zeit 0 Profit was das sportliche betrifft… Greiml, Demir, etc. werden bei uns gefördert und sobald sie dann wirklich sportlich eine Bereicherung wären sind’s sie weg… wenn das unser zukünftiger sportlicher Weg ist dann Gute Nacht. 

Glaube mit dem riesigen Umbruch im Sommer ist viel Planstellen-Geld frei geworden. Etwaige Gutverdiener wurden ausgemistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Stunden:

Die Logentypen braucht bei uns keiner.. man muss net alles nach- und mitmachen. Aus denen würd ich ein Spielanalyse Büro machen..

Vielleicht um noch einmal darüber nachzudenken:

GuV aus dem Geschäftsbericht 19/20:

VIP/Hospitality ca. 7,2 Mio Erlös

Aufwand VIP ca. 1,6 Mio

Die Differenz kannst Dir ja eh ausrechnen. Und zum Vergleich dann Ticketing 3,8 Mio.

Was kommt als Nächstes? Wir brauchen kein Merchandising?

Ein bisschen nachdenken bzw. informieren bevor man etwas postet, sollte echt nicht zu viel verlangt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Le_derp schrieb vor 46 Minuten:

Glaube mit dem riesigen Umbruch im Sommer ist viel Planstellen-Geld frei geworden. Etwaige Gutverdiener wurden ausgemistet.

Ja darum hat’s mich auch so gewundert wieso wir soviel in Quantität anstatt Qualität ausgegeben haben. Burgstaller und Kühn mal ausgenommen. Bei den restlichen hätt ich lieber 1-2 wirklich für unsere Verhältnisse gute Spieler gesehen und den Rest mit jungen aufgefüllt. Sind ja genug Spieler mit Potential da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Stunden:

Die Logentypen braucht bei uns keiner.. man muss net alles nach- und mitmachen. Aus denen würd ich ein Spielanalyse Büro machen..

Sorry,

aber selbst nach deiner Bearbeitung ist es einfach nur Blödsinn was Du hier geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
flanders schrieb vor 21 Stunden:

Ruhe und Geschlossenheit hat dieser Verein dringend notwendig. Ich seh da weit und breit keinen anderen als Hofmann der das zusammen bringen könnte. 

Richtig. Ich ergänze noch: eine Person der ich vertrauen kann. Und das kann ich bei Steffen. Ruhe bekommen wir mit ihm auch, und ich bin überzeugt dass die "Rapid Familie" bei ihm nicht nur ein leeres Wort ist. 

Von der noch aktuellen Riege sehe ich da niemanden, ausser vielleicht Hatz aber der ist zu kurz dabei. Niemanden der Vertrauen oder Ruhe ausstrahlt, und schon gar niemanden der auf andere zugeht. Die haben es sogar geschafft, die Leute aus ihrem eigenen Präsidium rauszuekeln. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MiKa7*8 schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht um noch einmal darüber nachzudenken:

GuV aus dem Geschäftsbericht 19/20:

VIP/Hospitality ca. 7,2 Mio Erlös

Aufwand VIP ca. 1,6 Mio

Die Differenz kannst Dir ja eh ausrechnen. Und zum Vergleich dann Ticketing 3,8 Mio.

Was kommt als Nächstes? Wir brauchen kein Merchandising?

Ein bisschen nachdenken bzw. informieren bevor man etwas postet, sollte echt nicht zu viel verlangt sein.

Da musst Du ihm wohl zuerst den Unterschied zwischen Erlös und Gewinn erklären und was eine GuV eigentlich ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sabine 22 schrieb am 22.9.2022 um 15:56 :

Ad SHFG

Was uns allen bewusst sein muss, ist der irre Druck, der gerade auf Steffen Hofmann lastet, und was vor allem für ihn selbst hier auf dem Spiel steht. Er ist unser Fußballgott, in Wahrheit aber ein bescheidener und harmoniebedürftiger Mensch. Wenn er also diesen Schritt wagt, so hat das einen gewichtigen Grund.

Er hat selbst gesehen, wie Rapid Ikonen, zuerst durchs Dorf getrieben und anschließend aus dem Stadion gejagt werden (Bierdusche Schöttel zB). Was sind das für Aussichten? 

Dennoch nimmt er dieses Risiko auf sich, weil er Rapid im Herzen trägt, weil er Rapid liebt und lebt.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. 

Die stimmberechtigten Mitglieder haben bei der Wahl dafür zu sorgen, dass SHFG als Vereinsikone bestätigt und gestärkt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
GazaDownUnder schrieb vor 18 Stunden:

Also ich hab schon vor der letzten Wahl gewusst, dass die Liste Bruckner schlecht ist. Ich wusste nur nicht, dass Bruckner ein so schlechter Präsident ist. 

Naja, für mich war von Anfang an Bruckner das Problem der Liste. Was sagst du eigentlich dazu, dass Werner kuhn das mastermind hinter Steffens Liste ist und er selbst deshalb wohl relativ sicher drauf sein wird? Linden hat das auch schon in den Raum gestellt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sabine 22 schrieb vor 42 Minuten:

Richtig. Ich ergänze noch: eine Person der ich vertrauen kann. Und das kann ich bei Steffen. Ruhe bekommen wir mit ihm auch, und ich bin überzeugt dass die "Rapid Familie" bei ihm nicht nur ein leeres Wort ist. 

Von der noch aktuellen Riege sehe ich da niemanden, ausser vielleicht Hatz aber der ist zu kurz dabei. Niemanden der Vertrauen oder Ruhe ausstrahlt, und schon gar niemanden der auf andere zugeht. Die haben es sogar geschafft, die Leute aus ihrem eigenen Präsidium rauszuekeln. 

 

 

Es kann nur die Liste um SH sein … aber wir können davon ausgehen, dass im Hintergrund fleißig intrigiert wird … und speziell MK wird hier aktiv agieren und Steffen „ins Gewissen reden“ 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Die stimmberechtigten Mitglieder haben bei der Wahl dafür zu sorgen, dass SHFG als Vereinsikone bestätigt und gestärkt wird. 

Also ich fühle mich nur für den Verein zuständig, nicht für Ikonen. Hat ja auch einen Grund warum Haaanseee nie Präsi wird. 

bearbeitet von 0815Mitglied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.