House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

зелено бело
0815Mitglied schrieb vor 3 Minuten:

Krammer mag tojner nicht. Zwei Alphas halt… aber der Kaas ist gegessen, tojner wird im nächsten Präsidium sein und krammer nicht. Sein Einfluss im Verein  ist mittlerweile gegen null gehend. 

Krammer würde ich noch nicht abschreiben..wer weiß, was er noch plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Sabine 22 schrieb vor 1 Minute:

Wie beweist du den Fakt? 

Abgesehen davon es zeigt wieder mal das Problem des WK: im Prinzip sind da einige befangene Leute. Pauli als best buddy von Peschek, Rosenauer aus dem alten Präsidium. Da willst doch ned glauben dass die neutral sind? 

Satzungsreform dringend benötigt. 

Naja, das berufliche, parteiliche und private naheverhältnis brauch ich wohl nicht noch extra zu beweisen. Dass Wrabetz sonst nie im Kura ist und nur zu Hoschers Wahl kam beweisen die Protokolle. Warum Neuber im WK ist kann ich nicht beweisen, aber jeder kann sich selbst ein Bild machen ob das ein Zufall ist. 
 

und ja, die Satzung MUSS JETZT verbessert werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
0815Mitglied schrieb vor 5 Minuten:

Krammer mag tojner nicht. Zwei Alphas halt… aber der Kaas ist gegessen, tojner wird im nächsten Präsidium sein und krammer nicht. Sein Einfluss im Verein  ist mittlerweile gegen null gehend. 

das hoffe ich auch, ohne wunder von einem hoffentlich neuen präsidium zu erwarten. wenn wenigstens dann die schmutzigen querschüsse von krammer enden, hat rapid endlich die chance auf einen neuanfang.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

das hoffe ich auch, ohne wunder von einem hoffentlich neuen präsidium zu erwarten. wenn wenigstens dann die schmutzigen querschüsse von krammer enden, hat rapid endlich die chance auf einen neuanfang.

Krammer hatte eine phantastische erste Amtszeit, das finde ich ganz ehrlich. Die zweite war halt Müll. Und jetzt ist es Zeit für ihn sich etwas zurückzuhalten. Wird allen gut tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
0815Mitglied schrieb vor 4 Minuten:

Krammer hatte eine phantastische erste Amtszeit, das finde ich ganz ehrlich. Die zweite war halt Müll. Und jetzt ist es Zeit für ihn sich etwas zurückzuhalten. Wird allen gut tun

So lange er noch Sponsor bei Rapid ist (Rapid Mobil), wird er natürlich seinen Einfluss geltend machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Parenzo schrieb vor 1 Minute:

So lange er noch Sponsor bei Rapid ist (Rapid Mobil), wird er natürlich seinen Einfluss geltend machen.

Rapid mobile ist Liebhaberei, für beide Seiten. Er hat Einfluss weil er ein durchaus stabiler Präsident war und Gott und die Welt kennt… sicher nicht wegen Rapid mobile ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
0815Mitglied schrieb vor 2 Minuten:

Rapid mobile ist Liebhaberei, für beide Seiten. Er hat Einfluss weil er ein durchaus stabiler Präsident war und Gott und die Welt kennt… sicher nicht wegen Rapid mobile ;)

Da geb ich dir Recht...ein großes Netzwerk hat er.

Hoffe das neue Präsidium kann sich dann von ihm emanzipieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Parenzo schrieb vor 34 Minuten:

So lange er noch Sponsor bei Rapid ist (Rapid Mobil), wird er natürlich seinen Einfluss geltend machen.

das kann er gerne, anteilig und damit sehr gering.

wenn ein großerer mobilfunk deal kommt, ist das aber ohnehin erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Warum schafft es der Verein nicht, wie bestehenden Listen bekanntzugeben?

Transparenz - Rapid - 21. Jahrhundert

maindrop schrieb Gerade eben:

das kann er gerne, anteilig und damit sehr gering.

wenn ein großerer mobilfunk deal kommt, ist das aber ohnehin erledigt.

Im Sommer 2023 läuft der Vertrag zw Krammers Telekomfirma und Rapid aus.

Größerer Deal..spusu ist eh schon Premiumpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Boidi schrieb am 30.8.2022 um 15:20 :

Update zum Präsidentschaftswahlkampf:

Wir wissen, dass sich 6 Listen beworben haben. 5 haben die formalen Kriterien erfüllt (https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/09/aktuelle-information-des-wahlkomitees-1)

Namen die wir aus diversen Medien und Gerüchten wissen (ich schaue, dass ich es aktuell halte)

Übersicht der Listen von @schleicha:

  • Liste Wrabetz
    - Steffen Hofmann 
    - Alexander Wrabetz (Präsident)
    - im Hintergrund Michael Tojner

    Nicht dabei: C. Marek, Treichl (mit Treichl wird laut Krone noch gesprochen)
     
  • Liste Singer
    - Stefan Singer
    - Stefan Kjaer (Präsident)
    - Nadine Prohaska
    - Michael Hatz
    - Christoph Neumayer
    - IR2020 (?)
    - im Hintergrund Michael Krammer

    Nicht dabei: D. Mandl
  • Liste Köckeis
    Rudolf Köckeis
     
  • Liste Posset
    - Franz Binderlehner
    - Birgit Trojan
    - Alban Caslli
    - Oliver Stauber
     
  • Liste Hammer
    - Rudolf Hammer
     
  • Liste (H)Aberer (abgelehnt, da kein MG)
    - Leo Aberer
    - Horst Heldt
    - Andreas Lipa
    - Sepp Resni

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Um den Brucknertheard sowie den Finanztheard zu entlassten ein eigner Theard. Ich hoffe der Theardtitel passt und @Doena löscht ihn nicht gleich :D

Seit letzten Donnerstag kämpft unser Verein an allen Fronten ums überleben und gegeneinander und es ist ein unglaubliches Machtvakuum entstanden wo wohl keiner mehr so richtig durchblickt.

Was (halbwegs) fix ist:

  • Sportlich:
    • Mit dem Ausscheiden gegen Vaduz hat sich die Mannschaft und das Trainerteam die größte Blamage dieses Jahrtausends geleistet
    • Trainer FF ist offensichtlich mit seiner Aufgabe überfordert
    • Wir sind offensiv ein laues Lüftchen ohne Plan (siehe https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-alles-taktik-folge-6/)
    • Nur 2 Siege aus 5 Bundesligaspielen trotz eher einfachen Programm
    • Blamable Leistung im Cup
    • Unruhe im Kader (Sollbauerinterview auf Sky)
    • Kein Spieler wird unter FF besser aber einige schwächer (Grüll)
    • Barisic hält trotzdem (noch) an FF fest und wiederholt seine Fehler zu lange an einem Trainer festzuhalten
    • Das Loch im ZM seit dem Schwababgang ist noch immer nicht geschlossen
    • Überlebt FF? Knüpft Zoki sein Überleben an FF oder kommt noch ein neuer Trainer?
  • Finanziell
  • Organisatorisch
    • Präsident Bruckner und GF Wirtschaft Peschek sind auf internen Druck zurück getreten
    • Werner Kuhn wurde von den beiden fristlos entlassen
    • Anscheinend arbeitet Hofmann (mit Unterstützung von Kuhn? und Tojner? ) an einer neuen Liste ist aber zeitgliche noch beim Verein angestellt
      • Das Arbeiten an einer neuen Liste läuft schon länger?
    • Andy Marek und Michael Krammer stehen nicht als Präsident zur Verfügung
    • Wer steht zur Verfügung? Schafft man es den Verein wieder zu einigen? Wie wird die Liste aussehen?

 

  • Fanszene
    • Die Fanszene spielte beim Rücktritt von Bruckner und Peschek eine (gewichtige?) Rolle
    • Gleichzeitig gibt es einen Konflikt zwischen AG und dem restlichen BW (insbesondere Lions/Lords) wodurch die AG im letzten Heimspiel gegen Sturm von Zutritt zum Stadion abgehalten wurde
    • Kommt da noch was? Wie geht es hier weiter? Sind sich die anderen Fanklubs einig?

Artikel um das Chaos auch in 5 Jahren noch verstehen zu können:

https://kurier.at/sport/fussball/intrigen-in-der-rapid-krise-house-of-cards-in-huetteldorf/402127673

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/huetteldorfer-chaos-tage--die-tiefen-graeben-beim-sk-rapid-wien/

 

 

@Boidi stauber hat übrigens versichert, auf keiner liste zu stehen. quelle vorhanden, aber nicht öffentlich.

Parenzo schrieb vor 4 Minuten:

Größerer Deal..spusu ist eh schon Premiumpartner.

geht durchaus noch größer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Sabine 22 schrieb vor einer Stunde:

Wie beweist du den Fakt? 

Abgesehen davon es zeigt wieder mal das Problem des WK: im Prinzip sind da einige befangene Leute. Pauli als best buddy von Peschek, Rosenauer aus dem alten Präsidium. Da willst doch ned glauben dass die neutral sind? 

Satzungsreform dringend benötigt. 

Das Problem wird man jedoch immer haben. Bei Rapid kenn ich keine neutralen Personen. Also kann man das WK in deiner Art eigentlich nur so belassen oder ganz abschaffen. 

Ich persönlich wäre für zweiteres weil ich den Mehrwert nicht erkennen kann. Es reicht wenn ein Jurist prüft ob eine Liste die Voraussetzung erfüllt, den Rest sollen sich die Mitglieder anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
flanders schrieb vor 1 Minute:

Das Problem wird man jedoch immer haben. Bei Rapid kenn ich keine neutralen Personen. Also kann man das WK in deiner Art eigentlich nur so belassen oder ganz abschaffen. 

Ich persönlich wäre für zweiteres weil ich den Mehrwert nicht erkennen kann. Es reicht wenn ein Jurist prüft ob eine Liste die Voraussetzung erfüllt, den Rest sollen sich die Mitglieder anschauen. 

Jein. Wenns nur einer prüft ist es auch wieder zu wenig. 

Vielleicht sollten wir eine Ideen Sammlung machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem wird man jedoch immer haben. Bei Rapid kenn ich keine neutralen Personen. Also kann man das WK in deiner Art eigentlich nur so belassen oder ganz abschaffen. 

Ich persönlich wäre für zweiteres weil ich den Mehrwert nicht erkennen kann. Es reicht wenn ein Jurist prüft ob eine Liste die Voraussetzung erfüllt, den Rest sollen sich die Mitglieder anschauen. 

ich auch. abschaffen oder extrem eindeutig definieren mit null spielraum und sehr geringen kompetenzen. das was jetzt passiert, muss in meinen augen für die zukunft klar verhindert werden. das ist gefährlich für rapid, weil sehr willkürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Sabine 22 schrieb vor 3 Minuten:

Jein. Wenns nur einer prüft ist es auch wieder zu wenig. 

Vielleicht sollten wir eine Ideen Sammlung machen. 

Ich meine es sollen rein die formalen Punkte geprüft werden von dieser (unanhängigen) Person. Inhaltlich dann die Mitglieder auf der HV. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.