House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Stammspieler
Sabine 22 schrieb vor 18 Stunden:

Wer sollen diese einigen sein? Die Liste vom alten Präsidium kannst ja ned wirklich meinen? 

Schau, steff war ein Held auf dem Platz und daher Legende. Als Mensch für mich angenehm weil nicht laut. Aber sonst?

hier schreien alle immer nach Veränderung und Profis. und dann wollen sie steff dafür?  wenn wir von Unternehmens- oder change Management sprechen ist Steffen halt genau irgendwas. Das wäre noch viel schlimmer als bei Peschek der ja auch nichts vorzuweisen hatte und dann jahrelang mit dem System geschwommen ist weil es halt irgendwie lief wirtschaftlich 

ich brauch auf keine Liste schauen, ich kenne zig Menschen die mehr Erfahrung haben ein Unternehmen neu und erfolgreich auszurichten. Steff da als einzige Lösung zu sehen zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Dass er natürlich Teil der Lösung sein soll und sein wird ist eh jedem klar. Ich wünsch mir auch den tojner und finde krammers versuche ihn zu verhindern auch nicht ok.
 

aber ganz ehrlich. Steff und tojner ist halt auch zu wenig.  Und dass einer nach dem anderen abspringt ist auch nicht verwunderlich. Glaubt ihr echt, dass krammer einem marek, anderl oder Treichl was anschaffen kann? Ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
0815Mitglied schrieb vor 1 Minute:

Schau, steff war ein Held auf dem Platz und daher Legende. Als Mensch für mich angenehm weil nicht laut. Aber sonst?

hier schreien alle immer nach Veränderung und Profis. und dann wollen sie steff dafür?  wenn wir von Unternehmens- oder change Management sprechen ist Steffen halt genau irgendwas. Das wäre noch viel schlimmer als bei Peschek der ja auch nichts vorzuweisen hatte und dann jahrelang mit dem System geschwommen ist weil es halt irgendwie lief wirtschaftlich 

ich brauch auf keine Liste schauen, ich kenne zig Menschen die mehr Erfahrung haben ein Unternehmen neu und erfolgreich auszurichten. Steff da als einzige Lösung zu sehen zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Dass er natürlich Teil der Lösung sein soll und sein wird ist eh jedem klar. Ich wünsch mir auch den tojner und finde krammers versuche ihn zu verhindern auch nicht ok.
 

aber ganz ehrlich. Steff und tojner ist halt auch zu wenig.  Und dass einer nach dem anderen abspringt ist auch nicht verwunderlich. Glaubt ihr echt, dass krammer einem marek, anderl oder Treichl was anschaffen kann? Ich nicht

Zuallererst, Steff hat sich beworben, glaub ich mal, man erfährt ja nichts. Also ist die Auswahl schon mal begrenzt.

Ich weiss dann nur von einer anderen Liste, da sind mir zu viele Personen die ihre Chance hatten, haben aber nix daraus gemacht. Werde ich nicht wählen. 

Und hier endet auch schon mein Latein. Andere Listen kenne ich nicht. 

Steff muss nicht Manager sein, dazu hat er seine Partner in seiner Liste. Er bewirbt sich ja nicht als GF also verstehe ich deine Sorge hier nicht. Steff ist ehrlich und vertrauenswürdig, er bringt auch die nötige Ruhe mit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Mitglieder in den sozialen Medien blockiert oder deren Emails ignoriert, da hat er dann auch schon mal einen riesigen Vorsprung zu MB. 

Deinen letzten Satz korrigiere ich dahingehend, dass es evtl. nicht MK selbst war, aber es wurde interveniert. Ich behaupte das jetzt ohne Beweis, aber diese plötzlichen Absprünge waren merkwürdig. Und aus 2019 weiss man ja, was alles möglich ist. Man ruft den obersten Boss an und deponiert dort seine Wünsche. 

Und Tojner, den hat noch MB ins Boot geholt, obwohl er ihn im Wahlkampf noch verunglimpft hat. 

Und nochmals, viele Mitglieder wollen endlich Ruhe und Transparenz. 

 

 

bearbeitet von Sabine 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
0815Mitglied schrieb vor 15 Minuten:

Schau, steff war ein Held auf dem Platz und daher Legende. Als Mensch für mich angenehm weil nicht laut. Aber sonst?

hier schreien alle immer nach Veränderung und Profis. und dann wollen sie steff dafür?  wenn wir von Unternehmens- oder change Management sprechen ist Steffen halt genau irgendwas. Das wäre noch viel schlimmer als bei Peschek der ja auch nichts vorzuweisen hatte und dann jahrelang mit dem System geschwommen ist weil es halt irgendwie lief wirtschaftlich 

ich brauch auf keine Liste schauen, ich kenne zig Menschen die mehr Erfahrung haben ein Unternehmen neu und erfolgreich auszurichten. Steff da als einzige Lösung zu sehen zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Dass er natürlich Teil der Lösung sein soll und sein wird ist eh jedem klar. Ich wünsch mir auch den tojner und finde krammers versuche ihn zu verhindern auch nicht ok.
 

aber ganz ehrlich. Steff und tojner ist halt auch zu wenig.  Und dass einer nach dem anderen abspringt ist auch nicht verwunderlich. Glaubt ihr echt, dass krammer einem marek, anderl oder Treichl was anschaffen kann? Ich nicht

Bin mir nicht ganz im klaren wen du denn als besser geeignet siehst? Eine Liste die den blodsinn der letzten Jahre, auf krammer‘schen weg weiterfuhrt? Oder wer ist denn dann die Liste „Erfolg“ in deinen Augen? Auch interessant dass offiziell immer noch keine Listen präsentiert wurden, du aber von einem nach dem anderen anspringen - schreibst. Meinungsmache geht auch subtiler und erfolgreicher btw. 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
0815Mitglied schrieb vor 2 Minuten:

wenn wir von Unternehmens- oder change Management sprechen ist Steffen halt genau irgendwas. Das wäre noch viel schlimmer als bei Peschek der ja auch nichts vorzuweisen hatte und dann jahrelang mit dem System geschwommen ist weil es halt irgendwie lief wirtschaftlich 

Also bitte - da ist allein schon auf menschlicher Ebene der Unterschied zwischen den beiden mindestens gleich groß wie auf der fußballerischen  :lol: 

Und der Rest wirkt sehr auf deiner negativen Meinung ggü. Hofmann basiert - denn im Gegensatz zu Peschek wird Steffen halt mal fix nicht GFW (trotz gleicher Voraussetzung), sprich Hofmanns Aufgabengebiet wird wohl - so wie auch bisher - eines sein, welches wesentlich eher seinen Fähigkeiten entspricht. Und bis jetzt hat er seine Aufgaben immer gut erledigt und hat sich dabei immer in den Dienst des Vereins gestellt.

Wie man diese zwei überhaupt vergleichen kann verstehe ich daher nicht wirklich.

Diese Sichtweise, dass Peschek über Hofmann zu stellen ist wirst du vermutlich relativ exklusiv haben (möglicherweise gemeinsam mit einigen aus dem Krammer Umfeld).

0815Mitglied schrieb vor 2 Minuten:

ich brauch auf keine Liste schauen, ich kenne zig Menschen die mehr Erfahrung haben ein Unternehmen neu und erfolgreich auszurichten. Steff da als einzige Lösung zu sehen zeugt von einer sehr eingeengten Sichtweise. Dass er natürlich Teil der Lösung sein soll und sein wird ist eh jedem klar. Ich wünsch mir auch den tojner und finde krammers versuche ihn zu verhindern auch nicht ok.
 

aber ganz ehrlich. Steff und tojner ist halt auch zu wenig.  Und dass einer nach dem anderen abspringt ist auch nicht verwunderlich. Glaubt ihr echt, dass krammer einem marek, anderl oder Treichl was anschaffen kann? Ich nicht

Ok, also Steffen und Tojner in einem Präsidium sind dir zu wenig - ist ja durchaus auch eine Meinung - auch wenn ich sie nicht teile.

Theoretisch gesprochen ist Hofmann auch sicher nicht "die einzige Lösung". In der Praxis können wir aber natürlich nur wählen, wer sich beworben hat. Und wer soll denn da bitte von den Verbliebenen besser sein?

Singer & Co. als Fortführung des Gesehenen? Oder doch die Albaner um Posset? Oder favorisierst du Rudolf Hammer?

So geheim können die besseren Leute ja nicht sein, wenn sie sportlich mehr drauf haben sollen als Hofmann bzw. wirtschaftlich mehr als der Selfmade Milliardär Tojner und gleichzeitig auf einer Liste stehen müssen :ratlos: 

Aus meiner Sicht braucht Rapid Vertrauen und die absolute Bereitschaft sich zu verändern - und muss dabei einen klaren Strich ziehen nach den letzten Jahren. Ebenso benötigt man die Bereitschaft Kritikfähigkeit zu leben und darauf basierend auch den Willen das nötige externe Know-How hinzuzuholen. Bisher scheiterte es ja schon an der Kritikfähigkeit. Und das ganze muss natürlich von ganz oben - also dem Präsidium - vorgelebt werden. Eine Führungsebene, die Rapid und den sportlichen Erfolg an erste Stelle stellt.

Und genau das traue ich - und vermutlich eben auch viele andere - einem Hofmann bzw. einem Tojner inkl. ihrem Team zu. Vor allem weil Hofmann eben schon lange vor den Katastrophenspielen gegen Vaduz erkannt hat, dass es dringend Veränderung benötigt. Nicht so wie die "neuen Listen" die da aus dem Boden geschossen kamen wie die Schwammerl als der Wind günstig war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
grubi87 schrieb vor 27 Minuten:

Bin mir nicht ganz im klaren wen du denn als besser geeignet siehst? Eine Liste die den blodsinn der letzten Jahre, auf krammer‘schen weg weiterfuhrt? Oder wer ist denn dann die Liste „Erfolg“ in deinen Augen? Auch interessant dass offiziell immer noch keine Listen präsentiert wurden, du aber von einem nach dem anderen anspringen - schreibst. Meinungsmache geht auch subtiler und erfolgreicher btw. 

Also nochmal, um Profis zu finden die uns weiterbringen brauche ich gar keine Listen. Die können wir einfach anstellen. Steff will ja nicht ehrenamtlicher präsi werden er will ja Kohle. Das ist ok, aber dann reden wir eben von einem manager @Sabine 22

dass marek, anderl und treichl abgesagt haben steht in vielen Artikeln. Auch wenn ich nicht alles glaube was in den Zeitungen steht rechne ich schon mit einem Funken Wahrheit bei diesen Meldungen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte - da ist allein schon auf menschlicher Ebene der Unterschied zwischen den beiden mindestens gleich groß wie auf der fußballerischen  :lol: 

Und der Rest wirkt sehr auf deiner negativen Meinung ggü. Hofmann basiert - denn im Gegensatz zu Peschek wird Steffen halt mal fix nicht GFW (trotz gleicher Voraussetzung), sprich Hofmanns Aufgabengebiet wird wohl - so wie auch bisher - eines sein, welches wesentlich eher seinen Fähigkeiten entspricht. Und bis jetzt hat er seine Aufgaben immer gut erledigt und hat sich dabei immer in den Dienst des Vereins gestellt.

Wie man diese zwei überhaupt vergleichen kann verstehe ich daher nicht wirklich.

Diese Sichtweise, dass Peschek über Hofmann zu stellen ist wirst du vermutlich relativ exklusiv haben (möglicherweise gemeinsam mit einigen aus dem Krammer Umfeld).

Ok, also Steffen und Tojner in einem Präsidium sind dir zu wenig - ist ja durchaus auch eine Meinung - auch wenn ich sie nicht teile.

Theoretisch gesprochen ist Hofmann auch sicher nicht "die einzige Lösung". In der Praxis können wir aber natürlich nur wählen, wer sich beworben hat. Und wer soll denn da bitte von den Verbliebenen besser sein?

Singer & Co. als Fortführung des Gesehenen? Oder doch die Albaner um Posset? Oder favorisierst du Rudolf Hammer?

So geheim können die besseren Leute ja nicht sein, wenn sie sportlich mehr drauf haben sollen als Hofmann bzw. wirtschaftlich mehr als der Selfmade Milliardär Tojner und gleichzeitig auf einer Liste stehen müssen :ratlos: 

Aus meiner Sicht braucht Rapid Vertrauen und die absolute Bereitschaft sich zu verändern - und muss dabei einen klaren Strich ziehen nach den letzten Jahren. Ebenso benötigt man die Bereitschaft Kritikfähigkeit zu leben und darauf basierend auch den Willen das nötige externe Know-How hinzuzuholen. Bisher scheiterte es ja schon an der Kritikfähigkeit. Und das ganze muss natürlich von ganz oben - also dem Präsidium - vorgelebt werden. Eine Führungsebene, die Rapid und den sportlichen Erfolg an erste Stelle stellt.

Und genau das traue ich - und vermutlich eben auch viele andere - einem Hofmann bzw. einem Tojner inkl. ihrem Team zu. Vor allem weil Hofmann eben schon lange vor den Katastrophenspielen gegen Vaduz erkannt hat, dass es dringend Veränderung benötigt. Nicht so wie die "neuen Listen" die da aus dem Boden geschossen kamen wie die Schwammerl als der Wind günstig war. 

Interpretierst du mich absichtlich falsch?

ich halte von Peschek nichts!

ich habe überhaupt nichts gegen Steffen und hoffe dass er Einfluss gewinnt!

ich halte nur nichts von dem alleinigen Anspruch auf Anständigkeit und Kompetenz den hier einige stellen. Gerade viele von denen die hier am lautesten sind, haben zB des Wahlkomitee wie es jetzt funktioniert zu verantworten. Könnte man auch sagen die sind Teil des Problems… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
0815Mitglied schrieb vor 4 Minuten:

Interpretierst du mich absichtlich falsch?

ich halte von Peschek nichts!

ich habe überhaupt nichts gegen Steffen und hoffe dass er Einfluss gewinnt!

ich halte nur nichts von dem alleinigen Anspruch auf Anständigkeit und Kompetenz den hier einige stellen. Gerade viele von denen die hier am lautesten sind, haben zB des Wahlkomitee wie es jetzt funktioniert zu verantworten. Könnte man auch sagen die sind Teil des Problems… 

moment mal, wen sprichst du da konkret an? wer hat das wahlkomitee zu verantworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
0815Mitglied schrieb vor 24 Minuten:

Also nochmal, um Profis zu finden die uns weiterbringen brauche ich gar keine Listen. Die können wir einfach anstellen. Steff will ja nicht ehrenamtlicher präsi werden er will ja Kohle. Das ist ok, aber dann reden wir eben von einem manager @Sabine 22

dass marek, anderl und treichl abgesagt haben steht in vielen Artikeln. Auch wenn ich nicht alles glaube was in den Zeitungen steht rechne ich schon mit einem Funken Wahrheit bei diesen Meldungen. 
 

 

Ja gut wenn es da so viele Profis gibt, warum hat man die nicht angestellt? 

Ui Steffen willl Kohle, tja das will ich auch für meine Arbeit. Dass das Präsidium ein Ehrenamt ist, ist was anderes, habe Achtung vor allen die sich sowas antun. Und wegen der vielen Geheimnisse wissen wir eigentlich gar nicht wer jetzt auf welcher Liste steht. 

Steffen bewirbt sich ja auch nicht um den GFW. Steffen will sportlich was weiterbringen, darum geht's ihm doch. Im Sportbereich endlich wieder Rapid zu werden. Raus aus dieser tiefen Grube der Schmach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Sabine 22 schrieb vor 2 Minuten:

Ja gut wenn es da so viele Profis gibt, warum hat man die nicht angestellt? 

Ui Steffen willl Kohle, tja das will ich auch für meine Arbeit. Dass das Präsidium ein Ehrenamt ist, ist was anderes, habe Achtung vor allen die sich sowas antun. Und wegen der vielen Geheimnisse wissen wir eigentlich gar nicht wer jetzt auf welcher Liste steht. 

Steffen bewirbt sich ja auch nicht um den GFW. Steffen will sportlich was weiterbringen, darum geht's ihm doch. Im Sportbereich endlich wieder Rapid zu werden. Raus aus dieser tiefen Grube der Schmach. 

Um was bewirbt er sich dann eigentlich?

Präsidium will er nicht, weil unbezahltes Ehrenamt.

GFW logischerweise auch nicht.

GFS (hätte ich zumindest vernommen) auch nicht.

Auf oe24 stand ein neuer Posten namens GM im Raum, wo aber nicht genau ausgeführt wurde, was der dann machen soll.

 

Also ein bißchen obskur ist sein Engagement schon. Wirkt ein bißchen als bräuchte Tojner ihn einfach als Fassade für seine Pläne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
0815Mitglied schrieb vor 24 Minuten:

Interpretierst du mich absichtlich falsch?

ich halte von Peschek nichts!

ich habe überhaupt nichts gegen Steffen und hoffe dass er Einfluss gewinnt!

ich halte nur nichts von dem alleinigen Anspruch auf Anständigkeit und Kompetenz den hier einige stellen. Gerade viele von denen die hier am lautesten sind, haben zB des Wahlkomitee wie es jetzt funktioniert zu verantworten. Könnte man auch sagen die sind Teil des Problems… 

Gut dann sind wir einer Meinung was Peschek betrifft. 

Zu seiner Unfähigkeit kommt noch sein Drang als Selbstdarsteller. Lief es gut, hat er sich zu den Interviews gedrängt, waren wir schlecht haben andere das Fett abbekommen. Und die Krokodilstränen in seiner Rede, er als GFW kann ja nix dafür blabla.

Das WK ist nicht optimal, das wissen wir alle, nur hat das Präsidium der letzten Jahre nicht mehr zugelassen. Weisst du doch sicher auch am Besten.

Steffen hat nicht den alleinigen Anspruch auf Anständigkeit. Was man die letzten Jahre aber von ihm gesehen hat da liegt er weit voraus in Führung. 

schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Um was bewirbt er sich dann eigentlich?

Präsidium will er nicht, weil unbezahltes Ehrenamt.

GFW logischerweise auch nicht.

GFS (hätte ich zumindest vernommen) auch nicht.

Auf oe24 stand ein neuer Posten namens GM im Raum, wo aber nicht genau ausgeführt wurde, was der dann machen soll.

 

Also ein bißchen obskur ist sein Engagement schon. Wirkt ein bißchen als bräuchte Tojner ihn einfach als Fassade für seine Pläne.

Tja wenn wir nur endlich die Listen kennen würden. Oder die Bewerber sprechen dürften, dann könnte man ihm ja diese Fragen stellen. Lt. Medien will er den sportlichen Bereich verbessern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
0815Mitglied schrieb vor 20 Minuten:

Rühmten sich doch immer die Fan Initiativen mit dieser Errungenschaft.
 

wie sie jetzt das WK zur Sau machen grenzt es an kindesweglegung.  

Das is doch stark verkürzt. Das WK gibts schon ewig, Erfolg der Initiativen war die Erweiterung der gewählten Mitglieder auf drei anstatt zwei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
BuchiRapid schrieb vor 13 Minuten:

Das is doch stark verkürzt. Das WK gibts schon ewig, Erfolg der Initiativen war die Erweiterung der gewählten Mitglieder auf drei anstatt zwei. 

Von 1 auf drei wenn ich mich nicht irre. Aber es sind primär die Personen die von den Mitgliedern entsandt wurden die jetzt Politik machen und hier auch (zu unrecht meiner Meinung nach) kritisiert werden. Einer will Steffen, einer will keine Wahl und einer will… weiß er selbst nicht. 
 

wenn man will kann man alles und jeden kritisieren, sogar Sabine, der man unterstellen könnte sie wäre statt weiter gegen wie Windmühle zu kämpfen davongelaufen. Tue ich aber nicht, weil dinge nie so einfach sind wie sie am ersten Blick scheinen. 

bearbeitet von 0815Mitglied
Einmal kritisiert vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
0815Mitglied schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man will kann man alles und jeden kritisieren, sogar Sabine, der man unterstellen könnte sie wäre statt weiter gegen wie Windmühle zu kämpfen davongelaufen. Tue ich aber nicht, weil dinge nie so einfach sind wie sie am ersten Blick scheinen. 

Das kann gerne jeder kritisieren. Irgendwann reichts halt gegen die Windmühlen anzurennen, vor allem hatte ich kein Pferd und keine Lanze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.