House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Gast

Ich denke es kommt zur typisch österreichischen Lösung. Eine Liste. Nach außen hin zeigt man sich als Einheit trotz Differenzen. Den Mitgliedern wird EIN Konzept vorgelegt über das abgestimmt werden soll. Ein Mischmasch aus allem. Ich bezweifle dass es dadurch zu Veränderungen kommen wird bzw. ein Umbruch stattfinden wird. Die Freunderlwirtschaft wird weiter leben. Nach dem Motto „Auf geht’s Rapid kämpfen und Siegen“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Die_Pfarrwiese schrieb vor 7 Minuten:

Also das WK hat 6 Mitglieder,  eines vom Präsidium nominiert (Rosenauer), zwei sind vom Kuratorium (Haider, Neuber) und drei sind von den Mitgliedern (Jürgen HAMPEL, Christopher NEUNDLINGER und Paul ÖSTERREICHER). 

Um da Einfluss zu nehmen müssen „unsere drei“ aber schon ganz schön eingekocht werden.

Für eine Entscheidung (Zulassung bzw. Ablehnung von Listen, Kommunikation nach außen etc.)bedarf es zumindest ein 4:2 (Mehrheit) im WK. Also selbst wenn die drei Mitglieder A wollen bringt ihnen ein 3:3 in der Abstimmung nichts. Und wenn ich mich nicht irre (!), entscheidet in dem Fall die Stimme des Präsidiumsmitglieds. 

Auf gehts Rapid Satzung verändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hütteldorfer1140 schrieb vor 1 Minute:

Für eine Entscheidung (Zulassung bzw. Ablehnung von Listen, Kommunikation nach außen etc.)bedarf es zumindest ein 4:2 (Mehrheit) im WK. Also selbst wenn die drei Mitglieder A wollen bringt ihnen ein 3:3 in der Abstimmung nichts. Und wenn ich mich nicht irre (!), entscheidet in dem Fall die Stimme des Präsidiumsmitglieds. 

Auf gehts Rapid Satzung verändern....

Das ist Variante 1 :super:

Variante 2. wäre halt Leute hineinzuwählen die nicht schon einen „Stallgeruch“ haben also schon im Verein oder den Logen ein- und ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Glaukom2 schrieb vor 10 Stunden:

Ich denke es kommt zur typisch österreichischen Lösung. Eine Liste. Nach außen hin zeigt man sich als Einheit trotz Differenzen. Den Mitgliedern wird EIN Konzept vorgelegt über das abgestimmt werden soll. Ein Mischmasch aus allem. Ich bezweifle dass es dadurch zu Veränderungen kommen wird bzw. ein Umbruch stattfinden wird. Die Freunderlwirtschaft wird weiter leben. Nach dem Motto „Auf geht’s Rapid kämpfen und Siegen“.

 

Ja weil die wenigsten Veränderung wollen … Angst davor haben:

dabei hat uns 2013 der Step nach Edlinger gezeigt, wie positiv unmittelbar Veränderung sein kann …

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Die_Pfarrwiese schrieb vor 3 Minuten:

Das ist Variante 1 :super:

Variante 2. wäre halt Leute hineinzuwählen die nicht schon einen „Stallgeruch“ haben also schon im Verein oder den Logen ein- und ausgehen. 

Ich gebe dir schon recht, ändert an einer  "3:3 Niederlage" durch die Präsidiumsstimme nur nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Maulsperre für alle Listen und dann erfährt man alles zuerst im Kurier. Bravo und zeigt eindrucksvoll wie untransparent man hier agiert und das wir kommunizieren wie ein Dorfverein. 

 

Was stand denn so viel neues im Kurier was man nicht eh schon wusste? 

Die Maulsperre für die Listen bezieht sich ja darauf, dass sie selber nicht an die Öffentlichkeit gehen dürfen.

Aber ja, ich geb dir Recht was Transparenz und Kommunikation betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело

Viele fürchten um noch mehr Abhängigkeit von Tojner und malen das Schreckgespent "Varta Rapid" an die Wand....dabei wird vergessen,  dass wir eigentlich indirekt als SK Rapid Wien Energie unterwegs sind.

Bei jedem Briefkopf, bei den Anzeigen auf der Vidiwall im Stadion und bei Events ist unterhalb unseres Wappens die Wien Energie-Bletschn dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Viele fürchten um noch mehr Abhängigkeit von Tojner und malen das Schreckgespent "Varta Rapid" an die Wand....dabei wird vergessen,  dass wir eigentlich indirekt als SK Rapid Wien Energie unterwegs sind.

Bei jedem Briefkopf, bei den Anzeigen auf der Vidiwall im Stadion und bei Events ist unterhalb unseres Wappens die Wien Energie-Bletschn dabei.

 

So ist es und solange das Wappen und der offizielle Name SK Rapid Wien nicht beschmutzt wird kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
hooluna schrieb vor 11 Minuten:

So ist es und solange das Wappen und der offizielle Name SK Rapid Wien nicht beschmutzt wird kein Problem. 

Najo, zu starke Abhängigkeit von einzelnen Firmen/Menschen ist sehr wohl ein Problem. Verliert der Unterstützer die Lust, die Firma Geld oder was weiß ich, ist es beim Verein dann schneller dunkel als sonst was. Gibt unzählige Beispiele dafür, bei der Vienna damals hats den Verein fast zerissen und sie sind in die 5.(?) Liga runter? Wenn ich mich richtig erinnere ist deren "Tojner" damals unerwartet gestorben, und aus wars mit der Marie und dem Verein (fast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 7 Stunden:

das ganze wird für meinen geschmack etwas falsch transportiert. 

es heißt immer es sind noch plätze auf der liste frei. 

das suggeriert dass man nach einreichung mit der mindestanzahl von 5 personen nachher noch auffüllen müsste. 

NEIN! man auch auch mit einer Liste aus 5 Personen das Präsidium stellen ohne noch jemanden dazuzuholen

Eben viele Köche verderben den Brei! Eine Liste aus 4- 5 starken Personen ist mir lieber als eine 8 Kopf Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.