House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

зелено бело
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Krankl sollte zumindest keine wichtige Position im Verein einnehmen. 

Er wird weder im Präsidium noch in einem anderen Gremium sitzen. Klub-Botschafter...das kann er machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Le_derp schrieb vor 6 Minuten:

Krankl kommt lt. Sky-Interview beim Sturm Match auch nicht in Frage. Jetzt wären wieder Wege für ihn frei um heimzukommen... (hoffentlich lös ich jetzt keinen Shitstorm aus)

Krankl kann gerne die Galionsfigur machen aber bitte nichts im Verein entscheiden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

- in einem Mitgliederklub kann eine demokratische Wahl nie eine Katastrophe bedeuten. Alle Parteien müssen es aber unterlassen, den Mitbewerber schlecht zu machen, sollen lediglich ihre eigenen Vorhaben und den Weg dorthin skizzieren

 

Da scheiterts halt mittlerweile auch bei (fast) allem politischen Wahlen auch. Dürfte leider der Zeitgeist sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein nun endlich von Grund auf neu gedacht und aufgebaut, modernisiert und professionalisiert wird.

Ein bissl neudeutsches Businesssprech, irgendwelche Alibiposition die modern klingen, bissl neue Farbe und des passt schon. Weiterwurschteln wie bisher, so lange bis dann wieder mal wer sich herausnimmt, ein Transparent aufzuhängen, das wem nicht passt und es zu einer erzwungenen Abnahme kommt usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Da scheiterts halt mittlerweile auch bei (fast) allem politischen Wahlen auch. Dürfte leider der Zeitgeist sein

Da geb ich dir recht. Trotzdem muss man immer wieder zurück finden, denn jegliche Alternativ-Kratien halte ich für langfristig die schlechtere Wahl.

Natürlich ist auch immer wieder neu zu klären was zu einer effektiven Vereinsführung notwendig ist und wo die NoGos liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde Krankl im Verein gerne als Patron installieren. Gibt ja in einigen Gormet Küchen auch 1-2 Küchenchefs die eigentlich das Zepter in der Hand haben, aber einen alten Patron darüber, der nicht wirklich dort arbeitet aber über alles Wacht und schaut hier und da und seine Expertise mit einbringt.

Dafür wäre Krankl perfekt. Könnte auch seinen Job bei Sky behalten 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RyanStecken schrieb vor 25 Minuten:

Nochmal ich hab nicht geschrien. Ich war 2 Jahre im Vip Klub im Gegensatz zu dir. Der vip Klub ist alles aber nicht zum Networken auch nicht um luxuriös Fußball zu schauen. So wurde er anfangs verkauft. Im Endeffekt gabs aber dort den billigsten Wein, das billigste Catering, es war super laut und dazu war die Mannschaft schlecht. War einmal im Derby VIP bei der Austria. Kein Vergleich! Sagt jeder der mal dort war. 
 

Ich sag dir ehrlich, ich könnte mir ein VIP Ticket locker leisten, aber ich hab persönlich gar keine Lust darauf. Ich geh lieber normal auf die Andere Seite Kauf mir ein Hot Dog und ein Bier und gut ist. Wenn ich einen schönen Abend verbringen möchte geh ich in die Stadt essen oder in eine gehobene Bar. 
 

Und jetzt noch einmal für die ganz langsamen die immer noch nicht checken um was es hier geht. Peschek wurde hier im Forum kritisiert (nicht von mir) das er schlecht mit Sponsoren und Geldgebern umgegangenen ist. Ich habe daraufhin mich an die Geschichte von vor 5 Jahren erinnert und wollte das dementsprechend anfügen weil mich das Verhalten von Peschek damals schockiert hat( ich hab’s aber damals für mich behalten und nicht irgendwo angeprangert). Wir haben die Abos zurückgegeben und den VIP Klub den Rücken gekehrt. 
 

Es war dann so das man sehr viel Geld, wir haben am Tisch mit 8 Leuten gesessen und pro Jahr 50 Tausend Euro dort lassen. Wir waren zu dritt und haben die anderen auch erst dort kennengelernt. Es gab dann einen Herrn am Tisch der war eigentlich sympathisch aber beim Match wie ein Narr sich gefreut oder eben geärgert wenn bei Rapid was gut bzw. schlechtes passiert ist. Wir anderen von dem Tisch waren ruhig haben nur raufgeschaut wie die Krammer/Peschek so reagieren nach der nächsten Niederlage. Aber der Frust war bei manchen, wie auch unseren Tischkomparsen oft sehr groß. Du zahlst im Endeffekt wirklich viel dort und hast wie oben beschrieben, mieses Essen, schlechte Weine, Gedränge und es war sehr laut. Dazu kam, dass uns damals gesagt wurde das der VIP zum connecten ist und networken und man sich auch dementsprechend anziehen soll. Wir sind dann alle immer in Hemd Anzug dort hin, und im Endeffekt war’s einfach wie ein Hühnerhaufen dort zum Teil. Firmen hatten dort 10 Tickets und haben das an Mitarbeiter weiter gegeben die dann im abgenudelten Rapid Trikot oder im Tshirt und gerissen Jeans dort gesessen sind. Und du kannst mir glauben, die waren noch heftiger als der eine Kollege von unseren Tisch. 

Alles im Allem war man dann eigentlich 2 Jahre mit fast allen dort unzufrieden und dann kam noch oben drauf das die Mannschaft unglaublich schlecht war. Canadi/Gogo Zeiten. Dafür sind 15k im Jahr echt viel zu viel. Den Frust hat der von unseren Tisch dann rausgelassen und irgendwas raufgerufen und gestikuliert. Ich habe nicht mal genau richtig verstanden was er gesagt hat. Ich saß 3 Plätze daneben. Die üblichen Sachen halt wen man grantig auf Rapid ist. Über Trainer Raus rufen/ das ist nicht Rapid etc.. der hat jetzt nicht die ärgsten Schimpfwörter rausgehauen wie einige hier tun. So tiaf war der auch nicht. 
 

und den Rest hab ich eh erzählt, Peschek kam runter, und hat dann noch die wenigen Fans die sich zumindest an dresscode gehalten haben, selber das Geld gezahlt haben und nicht von irgendwelchen Firmen die Karte geschenkt bekommen haben, fertig gemacht. Dabei waren 7 von 8 Leuten am Tisch friedlich, sowohl vor als auch nach dem Match. Und der 8te war ja jetzt auch nicht irgendwie ein Monster. Einfach ein gefrusteter Mann. Normal setz ich mich hin und sag es tut mir Namen der Mannschaft leid, und probiere die Situation zu besänftigen und nicht Unprofessionell den ganzen Tisch sagen ,,ihr könnt’s euch schleichen‘‘. Der VIP Verantwortliche, der für den VIP Ebene 2 zuständig ist(und uns damals überzeugt hat, VIP Abos zu nehmen), ist immer noch Kunde bei uns und er hat uns gesagt das in dem Jahr sehr sehr viele ihr ticket zurückgegeben haben. Man sieht halt eh was aus dem VIP geworden ist. Die ersten Spiele waren dort echt cool. Gut gefüllt, das Essen war verhältnismäßig auch noch besser Weils neu war. (es kam jedes Mal dann das selbe in 3 Wochen Abständen). Die Leute sind teilweise eben noch selber zu den Spielen gekommen, gut gekleidet, es wurde aber vom Spiel zu spiel schlechter und mühsamer. Das war dann die Spitze nach rund 1 1/2 Jahren mit Peschek. 
 

Zum Abschluss, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht das nochmal aufzuklären und bitte nochmals inständig Respekt zu haben und keine unqualifizierten Bemerkungen zu machen. Ich habe lediglich eine Geschichte von vor 5 Jahren erzählt um einige Aussagen bzgl der Person Peschek zu bekräftigen. Ich war nie Fan von ihm, und natürlich hat auch mich die PK ein wenig berührt, ändert aber nichts daran das er absolut bodenlos mit einigen Hospitality Gästen umgegangen ist. Und bevor Leute irgendwas sagen. Ich halte mich nicht für einen besseren Fan weil ich im VIP war oder bin ein abgehobener Mensch deshalb, bin normaler Fan der Mannschaft und ,,genieße‘‘ mit Abstrichen die Spiele mit normalen Ticket, Hot Dog und Bier und muss sagen, für das was man dort zahlt,  Bei Baku warens 25€ + 10€ Hot Dog und Bier, ein geilerer Abend als alle spiele die ich im VIP geschaut habe. Preis Leistung ist natürlich ein wichtiger Punkt.

 

OK. Das ist um einiges mehr an Erklärung. Muss mich entschuldigen, wenn es so ist. Klang vorher eher ganz anders. Die Qualität dort ist relativ zu bewerten. Der eine siehts für VIP-gemäß der andere sieht es billig. Aber um das geht's nicht. Aber ich verstehe was du meinst. Die Reaktion ist dann doch eher nicht okay von Peschek - sofern das gesagte zutrifft. Und wenn das häufiger der Fall war, umso mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Granada schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verein nun endlich von Grund auf neu gedacht und aufgebaut, modernisiert und professionalisiert wird.

Ein bissl neudeutsches Businesssprech, irgendwelche Alibiposition die modern klingen, bissl neue Farbe und des passt schon. Weiterwurschteln wie bisher, so lange bis dann wieder mal wer sich herausnimmt, ein Transparent aufzuhängen, das wem nicht passt und es zu einer erzwungenen Abnahme kommt usw...

Alles ist schlecht und wird auf ewig schlecht bleiben. :hammer:

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RyanStecken schrieb am 31.8.2022 um 13:59 :

 

Sehr interessanter Stimmungsbericht aus dem VIP Bereich. Ich war jahrelang immer wieder mal auf einem Ottakringer Ticket im VIP Bereich oder in deren Loge eingeladen (privat aber anfangs BW und danach Ost bzw. früher Nord). Und vor allen in den Logenebenen kam mir das schon sehr konspirativ vor. Da wurde sehr wohl über mögliche Umsturz-Szenarien, neue Investorenstrukturen u.ä. alles andere als freundlich diskutiert nach dem Motto „Wer zahlt, darf auch stänkern.“ Gerade in den Logen sind jede Menge obergscheite Wirtschaftstreibende, Politiker und Manager unterwegs. Bekanntlich wird Erfolg im Geschäft nicht zwingend mit besonderem Einfühlungsvermögen und sozialer Wärme erreicht. Mein Gefühl sagt mir, dass ein großer Anteil der „negativen Energie“ aus dem VIP Bereich kommt, halt ohne Spruchband und wesentlich perfider. Und in dieser Biosphäre haben Peschek und Bruckner Freunde und Gegner aufgebaut.
Aber so ist es halt, die neue Liste wird - mit oder ohne Ultras Gnaden - ein Querschnitt durch die Logen sein. Ist ja auch gut so, denn ein komplett neuer Externer wird derzeit nicht zu Rapid finden.

Persönliche Anmerkung noch: als Osttribünen Abonnent verlange ich Schmerzensgeld, weil wir uns das ganze Spiel lang die faden Gesichter der VIP Tribüne ansehen müssen, wo, wenn es viele sind, 10 Leute bei der Hymne aufstehen oder die Rapid 1/4 Stunde mit einklatschen, von singen gar nicht zu reden. Würde angenommen eine Welle durchs Stadion laufen, würde sie bei der VIP als Grube durchlaufen.

Also ihr VIPs: weniger Gspritzte saufen, weniger Intrigen spinnen, mehr mitklatschen.

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon seit Jahren klar

Einige dürften doch die Hoffnung gehabt haben, sonst würde es den Artikel wohl nicht geben.

alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Trojner wird's doch nur offiziell nicht .... ich glaube schon das der gewaltig was mitzureden hat 

Ganz bestimmt sogar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.