House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Also eine Kampfabstimmung inklusive Wahlkampf, nachdem sich "Verlierer" und "Gewinner" die nächsten 3 Jahre ankeifen, finde ich um nichts besser als eine fusioniert Liste.

So wie die Ausgangslage scheint, kann und wird vor allem Rapid verlieren 😔

wozu ist das alte Präsidium zurückgetreten, um sich wieder neu in Stellung zu bringen, das müssten man sich halt fragen, oder gibts da jemanden im Hintergrund (hust,hust) der das ganze vielleicht aufs neue inszinierte.

viva la revolucion :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 42 Minuten:

Wie ich vermutet habe können die nicht loslassen, mich würde wirklich brennend interessieren was da dahintersteckt, aber woher dieser ganze Intrigenscheiß kommt sollte jetzt dem letzten Zweifler die Augen geöffnet haben.

Wie gesagt, nach kurzem Gespräch mit jemanden der sich rechtlich (sehr gut) auskennt. 

Die PK ist an sich keine Kündigung - wenn er also nicht schriftlich gekündigt hat (was zumindest niemand offiziell bestätigt hätte vom Verein) müsste er noch entlassen/freigestellt werden. Der Kündigungsgrund den diese PK natürlich darstellt wäre scheinbar in der Zwischenzeit verwirkt. 

D.h. es ginge für Peschek um Geld. Sehr viel Geld sogar, wenn die Gerüchte bzgl. seines Gehalts in Kombination mit extensiver Kündigungsfrist stimmen.

Vielleicht erfährt man vom nächsten Präsidium die Kosten dafür wenn es so ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Sabine 22 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt gewisse formelle Anforderungen für die Bewerbung, das wurde auch öffentlich kommuniziert. . 

Wieso kommuniziert man dann jetzt nicht den Mitgliedern gegenüber öffentlich, sondern hüllt sich im Mantel des Schweigens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, nach kurzem Gespräch mit jemanden der sich rechtlich (sehr gut) auskennt. 

Die PK ist an sich keine Kündigung - wenn er also nicht schriftlich gekündigt hat (was zumindest niemand offiziell bestätigt hätte vom Verein) müsste er noch entlassen/freigestellt werden. Der Kündigungsgrund den diese PK natürlich darstellt wäre scheinbar in der Zwischenzeit verwirkt. 

D.h. es ginge für Peschek um Geld. Sehr viel Geld sogar, wenn die Gerüchte bzgl. seines Gehalts in Kombination mit extensiver Kündigungsfrist stimmen.

Vielleicht erfährt man vom nächsten Präsidium die Kosten dafür wenn es so ist.

Wenn man das ganze aus einer gewissen Entfernung betrachtet, kann man eigentlich nur zum Schluss kommen, Rapid braucht ganz dringend Veränderung, das wirkt für mich ja fast so, als wäre der Verein in einem Spinnennetz gefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Da will wohl jemand Geld, weil der eigenständige Rücktritt nicht so fianzoptimiert sein dürfte - wäre jetzt meine Vermutung. 

Ernsthaft kann er da ja sonst selber nicht daran glauben. Das wird keinem Präsidium durchgehen. Egal ob Hofmann oder Singer. 

Ich kenne Leute aus beiden Lagern. Alle waren über den Rücktritt froh. Wirklich alle… also das ist eine Peter Linden Ente vom Feinsten. Der einzige der an ihm festhielt war Bruckner.. sogar pescheks Erfinder Krammer ging schon auf Distanz. Das ist an Absurdität kaum noch zu überbieten was die Journalisten sich zusammenreimen.
 

wahrscheinlich geht es Peschek wirklich nur um eine persönliche finanz Optimierung. Und er streut dass er eh bleiben will und er damit eine Kündigung provoziert, die halt eine längere Kündigungsfrist hat.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zur Meldung von Linden muss man wissen, über welche Personen seine Verbindungen zum Verein laufen/liefen. Dann weiß man auch, wie diese Nachricht zu verstehen ist.

Tojner hat in sehr langen Bewilligungsprozessen für das TZ genau gesehen, wie "professionell" bei uns gearbeitet wird. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er einen höheren Millionenbetrag in die Verantwortung von Personen legt, denen er nicht bedingungslos vertrauen kann/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Zur Meldung von Linden muss man wissen, über welche Personen seine Verbindungen zum Verein laufen/liefen. Dann weiß man auch, wie diese Nachricht zu verstehen ist.

Tojner hat in sehr langen Bewilligungsprozessen für das TZ genau gesehen, wie "professionell" bei uns gearbeitet wird. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass er einen höheren Millionenbetrag in die Verantwortung von Personen legt, denen er nicht bedingungslos vertrauen kann/wird.

Meinst du kuhn? Das war lindens intimus… das würde sogar Sinn machen, dass er die Feindbilder aufrecht erhält. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Nicht böse sein, aber ist das nicht immer so in einer Demokratie?

Dann müss ma den MG Verein einstampfen und es bleiben lassen, wenn sich 65% als Verlierer bei einer fair durchgeführten Wahl fühlen :ratlos:

Mir gefällt das ganze ja auch nicht was da aktuell abgeht.

Aber mit einer normalen Wahl lässt sich das trotzdem schwer vergleichen. Wir Mitglieder und Fans müssen immer zusammenhalten um das bestmögliche für Rapid zu erreichen. Ich hätte kein Problem, ein "Verlierer" bei der Wahl zu sein. Aber man hat ja in den letzten drei Jahren, schon alleine hier im Forum gesehen, dass viele nicht damit klar kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Das ist nur mehr ein einziger Intrigantenstadl. Das sich Hofmann mit Wrabetz einlässt, erzeugt bei mir auch keine positiven Vibes. Das ganze ist nur mehr eine einzige Farce in meinen Augen. Und im ASB keiffen sich ja auch die Fraktionen nur mehr an. Warum sollte es im Vorfeld zur Wahl seitens der Listen anders laufen. Meine Hoffnung auf einen positiven Ausgang schwindet aktuell täglich und tendiert mittlerweile gegen 0

Wo konkret ist da das Problem? ist ein unbezahlter Job und er ist Medienprofi, kennt Gott und die Welt und kann repräsentieren!

Wer ist sie Alternative der das annähernd abdeckt in der anderen Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

uhh, das weckt in mir gerade wieder die Erinnerung an das Leistungsnachwuchszentrum, welches uns seinerzeit präsentiert wurde und leider konnte es dann aufgrund der verpassen EC Gruppenphase nicht realisiert werden.....

Darf ich fragen, wie du das meinst? Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten:

Mir gefällt das ganze ja auch nicht was da aktuell abgeht.

Aber mit einer normalen Wahl lässt sich das trotzdem schwer vergleichen. Wir Mitglieder und Fans müssen immer zusammenhalten um das bestmögliche für Rapid zu erreichen. Ich hätte kein Problem, ein "Verlierer" bei der Wahl zu sein. Aber man hat ja in den letzten drei Jahren, schon alleine hier im Forum gesehen, dass viele nicht damit klar kommen.

Die Frage ist ob nicht, die mehr ein Problem haben, die damals „ins Klo gegriffen haben“ … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Green_White Anfield Devil schrieb vor 2 Stunden:

Peschek :lol:

Er hat einfach keinen Genierer und kommt halt nirgends anders mehr unter, wo er so ein Gehalt beziehen könnte. 

 

Der nächste logische Schritt für ihn wäre wohl ein Posten bei der Wien Energie gewesen, aber die werden jetzt auch cost cutting betreiben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.