House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 46 Minuten:

Grundsätzlich ja - nur hat man 2019 gesehen was so ein Wahlkampf anrichtet.

Mich wundert es nur ein wenig, vor 3 Wochen gab es nicht einen einzigen Bewerber, keinen einzigen Herausforderer für MB 

3 Wochen später sollen sich jetzt schon 2 Listen formieren?
Wo kommen die alle herausgekrochen?

das passierte ja lediglich nur weil gewisse Herrschaften ihr Ego nicht hinten anstellen konnten und der Verein eine untergeordnete Rolle spielte wie man nun Zitzerlweise zu hören und sehen bekommt. Hätte es weder das Zutun des Herrn Mitters als Vorsitzender des Wahlkomitees gegeben noch die Aussendung der Szene und schon gar nicht die im Hintergrund abgegangene Beeinflussung der Mitglieder durch das aufrechte Präsidium, wäre es lediglich zu einer Wahl ohne Kampf gekommen und am Ende hätte der Verein gewonnen und nicht irgendwelche Personen und deren Gefolgschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das passierte ja lediglich nur weil gewisse Herrschaften ihr Ego nicht hinten anstellen konnten und der Verein eine untergeordnete Rolle spielte wie man nun Zitzerlweise zu hören und sehen bekommt. Hätte es weder das Zutun des Herrn Mitters als Vorsitzender des Wahlkomitees gegeben noch die Aussendung der Szene und schon gar nicht die im Hintergrund abgegangene Beeinflussung der Mitglieder durch das aufrechte Präsidium, wäre es lediglich zu einer Wahl ohne Kampf gekommen und am Ende hätte der Verein gewonnen und nicht irgendwelche Personen und deren Gefolgschaft.

Nur ist die Gefahr das bei einem Wahlkampf wieder solche Herrschaften antreten, die deren Ego nicht hinten anstellen, sehr groß.

Gerade wenn ich womöglich einen SH "herausfordern" möchte, muss ich ein ganz großes Ego haben.

Ich bleib dabei, ich bin momentan echt rat- und planlos wie es mit Rapid weitergehen sollte, was der richtige Weg sei, wer die richtigen Personen sein sollten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Rapid_Wien schrieb vor 2 Stunden:

Offenbar willst du es nicht verstehen. Es gibt halt Sachen, die haben hier im ASB nichts verloren.

Das meine ich mit Verantwortung!

Damit lasse ich dieses Thema von meiner Seite auch. Nichts für ungut, habe ja kein Problem mit dir.

Menschen hauen sich an einem Ort gegenseitig in die Goschn, aber man soll darüber nicht sprechen. Schöne Logik. Bitte auch nicht über Fahrraddiebstahl, Raub, gewerbsmäßigen Betrug und andere Verbrechen in der Stadt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb Gerade eben:

Nur ist die Gefahr das bei einem Wahlkampf wieder solche Herrschaften antreten, die deren Ego nicht hinten anstellen, sehr groß.

Gerade wenn ich womöglich einen SH "herausfordern" möchte, muss ich ein ganz großes Ego haben.

Ich bleib dabei, ich bin momentan echt rat- und planlos wie es mit Rapid weitergehen sollte, was der richtige Weg sei, wer die richtigen Personen sein sollten ..

Ich will dich doch nicht von deiner Ansicht abbringen... und ich sehe es auch nicht als Herausforderung warum auch es muss sich das beste für den Verein herauskristallisieren und mit Verlaub nur weil medial Steffen und eine Liste kolportiert wird bedeutet das im Umkehrschluss nicht das dies das beste wäre... 

Generell wäre im Sinne der Mitglieder aus meiner Sicht mal notwendig Fakten auf den Tisch zu legen damit das Mitglied weiß wie der Status Quo ist und wo nun Handlungsbedarf besteht. Ich bin Steffen gar nicht abgeneigt aber im Grunde würden wir hier alle eine Entscheidung treffen die aus der Emotion heraus geleitet wird und nicht auf Fakten beruht. 

So sehr ich mich insgeheim freue das div. Persönlichkeiten in naher Zukunft nichts mehr offizielles mit diesem Verein zu tun haben werden, so gering ist momentan der Glaube daran das eine weitere von einem Teil der Mitglieder gesteuerte Liste a, die Gräben zuschütten kann und b. die fundamentalen Problematik innerhalb dieses Vereines löst... wenn du verstehst worauf ich hiermit hinaus möchte. 

Aus der Szene war zu vernehmen sie wollen einen kapitalen Neuanfang, kein Stein bleibt auf dem anderen... dafür müsstest du den kompletten Verein + Umfeld austauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Ja wir haben einen guten Output an österreichischen Talenten, für die es für unsere Liga reicht.
Aber wann konnte der letzte hochgezogene Amateur international glänzen, oder als Aushängeschild tangieren und konnte gewinnbringend verkauft werden?

Demir außen vor, war Müldür vor 3 Jahren der letzte, davor Schaub, davor Wöber.. da sehe ich Oswald, Zimmermann, Savic, Binder allesamt nicht in der Kategorie

Demir kannst du natürlich nicht einfach außen vor lassen, nur weil er nicht in deine Argumentation passt. Und der letzte Junge, der sofort international bestanden hat, war nicht Müldür vor drei Jahren, sondern Dejan Ljubicic letzte Saison. Und auch Greiml traue ich es zu, wenn er seine Verletzung mal komplett überstanden hat. Hier war halt leider das Versagen des Managements, dass die beiden ablösefrei ziehen konnten, das darf einem Verein, der sich selbst als Ausbildungsverein positioniert, nicht zweimal in so kurzer Zeit passieren, da wurde massiv Kohle verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Auch auf die Grfahr hin, jetzt einen Shitstorm zu ernten, aber ehrlicherweise würde ich einen Präsidenten auf Zeit (3 Jahre ob Alters) mit Heinz Fischer, glühender Rapidfan, sehr begrüßen. Er hat in seiner Zeit Im NR sehr viele Themen im Background mit Weitblick angegangen, tragfähige Kompromisse gebaut. Die Unterstellung das er bei wichtigen Entscheidungen immer am Häusl war, ist politischer Konkurrenz geschuldet, vlt witzig, je nachdem wo man politisch steht, ich steh ihm nicht nahe, aber damit tut man ihm Unrecht. Nicht zu unrecht hat er den Beinamen Onkel Salomon….. ich werfe es wertfrei rein - aber er wäre eine honorige, angesehene Person, ich bin politisch definitiv nicht auf seiner Seite, aber er hat es als NR Präsi und Bundespräsi seine Sache gut gemacht und ich zolle ihm Respekt….. er könnte für Ruhe sorgen und vor allem hat er die Qualitäten als Brückenbauer, er ist verbindlich …… und vor allem: Ein SH kann von ihm verdammt viel lernen.

Ich denke hier nur laut nach - möchte damit keine Kontroverse entfachen - aber ich glaube eine honorige Persönlichkeit, die eine gewisse Vita hat, wäre vielleicht am Besten im aktuellen Chaos….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 38 Minuten:

Johann K, Kirisits, was habts ihr vor? :=

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rechtschreibpunker
zackzack43 schrieb vor 2 Minuten:

Auch auf die Grfahr hin, jetzt einen Shitstorm zu ernten, aber ehrlicherweise würde ich einen Präsidenten auf Zeit (3 Jahre ob Alters) mit Heinz Fischer, glühender Rapidfan, sehr begrüßen. Er hat in seiner Zeit Im NR sehr viele Themen im Background mit Weitblick angegangen, tragfähige Kompromisse gebaut. Die Unterstellung das er bei wichtigen Entscheidungen immer am Häusl war, ist politischer Konkurrenz geschuldet, vlt witzig, je nachdem wo man politisch steht, ich steh ihm nicht nahe, aber damit tut man ihm Unrecht. Nicht zu unrecht hat er den Beinamen Onkel Salomon….. ich werfe es wertfrei rein - aber er wäre eine honorige, angesehene Person, ich bin politisch definitiv nicht auf seiner Seite, aber er hat es als NR Präsi und Bundespräsi seine Sache gut gemacht und ich zolle ihm Respekt….. er könnte für Ruhe sorgen und vor allem hat er die Qualitäten als Brückenbauer, er ist verbindlich …… und vor allem: Ein SH kann von ihm verdammt viel lernen.

Ich denke hier nur laut nach - möchte damit keine Kontroverse entfachen - aber ich glaube eine honorige Persönlichkeit, die eine gewisse Vita hat, wäre vielleicht am Besten im aktuellen Chaos….

Heinz Fischer ist 83.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheManuel schrieb vor 7 Minuten:

Heinz Fischer ist 83.......

Eventuell finden wir noch einen 123 jährigen, der ist dann tatsächlich der Einzige der in der Rapid-Geschichte alles mitgemacht hat und nicht nur davon faselt :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zackzack43 schrieb vor 7 Minuten:

Fischer Heinz die Nr. 1.

Aber ich befürchte auch, dass Fischer zu alt ist bzw. eindeutig was besseres zu tun hat in seiner wohlverdienten Pension.

Wenn sich wäre mit Grabenkämpfen und Schlagengruben auskennt, dann wohl Politiker also vl findet sich jemand der 10-15 Jahre jünger ist und ein ähnliches Profil hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Fischer Heinz die Nr. 1.

Aber ich befürchte auch, dass Fischer zu alt ist bzw. eindeutig was besseres zu tun hat in seiner wohlverdienten Pension.

Wenn sich wäre mit Grabenkämpfen und Schlagengruben auskennt, dann wohl Politiker also vl findet sich jemand der 10-15 Jahre jünger ist und ein ähnliches Profil hat :D

Gusi? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zackzack43 schrieb vor 14 Minuten:

Fischer ist ein großartiger Typ, aber ob ein 83-Jähriger ohne Background im Fußballgeschäft in dieser Situation der richtige ist, bezweifle ich sehr stark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag