House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?


Boidi

Recommended Posts

Teamspieler

+1 Liste Hofmann

Von mir aus auch gerne mit Prohaska von der anderen Liste. Hat meiner Meinung eine enorm gute Außenwirkung wenn eine ehemalige österreichische Fußballspielerin Mitspracherecht hat, vor allem im Hinblick auf die zukünftige Frauenabteilung bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exilgrüner schrieb vor 1 Minute:

Holy shit, wir sind bis ENDE November ohne eine handlungsfähige Führung. Es brennt an allen Ecken und Enden der Hut lichterloh, aber statt die Wahl am besten nächste Woche durchzuführen und für klare Fronten zu sorgen, dreht man lieber Däumchen und lässt wertvolle Zeit verstreichen.:facepalm: Na was kann da schon schief gehen...

Komplette Farce. Aber gut, da wollen offenbar ein paar ihren Status für die letzten paar Heimspiele nicht verlieren.

Und was soll die scheiße mit 4. November. Das darf doch alles nicht wahr sein. Die hätten die Konzepte gleich mit veröffentlichen MÜSSEN! Danke erneut an das WK. Unglaublich was da abgeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

warum genau?

+1

Ich hätt sie noch nie in der Nähe von Rapid gsehen oder irgendwo glesen dass sie Rapidlerin is :ratlos:

Falls dem so is natürlich mein Fehler aber is irgendwie komisch dass da einfach eine Fußballerin reingschmissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daAnzige schrieb vor 4 Minuten:

+1 Liste Hofmann

Von mir aus auch gerne mit Prohaska von der anderen Liste. Hat meiner Meinung eine enorm gute Außenwirkung wenn eine ehemalige österreichische Fußballspielerin Mitspracherecht hat, vor allem im Hinblick auf die zukünftige Frauenabteilung bei Rapid.

Dann soll sie in operativer Funktion beim Frauenteam dabei sein. Es hat keinen Sinn zig Personen mit ausschließlich Fußball-Background im Präsidium sitzen zu haben. Da reicht definitiv 1 Person. Ob diese Hofmann, Hatz oder Prohaska heißt, ist dabei egal.

Bin sogar enttäuscht ob der Namen die dort stehen. Würde bei Hofmann ein Tojner nicht dabeistehen, wäre das um nichts anders als der Rest. Ich hätte mir eindeutig erwartet, dass dort Namen potenter Sponsoren aufscheinen und die den Hauptteil bilden. Das ist leider irgendwas.

Singer ist sowieso unwählbar, das ist klar.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

und dafür muss sie im präsidium sitzen?

Muss sie natürlich nicht, aber sie wird schon mehr Nutzen haben als Dorfmeister und Kaltenborn. Wenn man sie anders im Verein unterbringen kann ist das natürlich auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Exilgrüner schrieb vor 11 Minuten:

Holy shit, wir sind bis ENDE November ohne eine handlungsfähige Führung. Es brennt an allen Ecken und Enden der Hut lichterloh, aber statt die Wahl am besten nächste Woche durchzuführen und für klare Fronten zu sorgen, dreht man lieber Däumchen und lässt wertvolle Zeit verstreichen.:facepalm: Na was kann da schon schief gehen...

Frühester Wahltermin wäre 4 Wochen, wenn ich die Satzungen im Kopf habe. Wir können natürlich nicht einfach "nächste Woche" wählen.

Ob man nach dem Chaos seit Vaduz nicht schon längst einen früheren Termin festlegen hätte sollen, darüber können wir natürlich streiten. Hätte dem WK auch einen gewissen Zeitdruck gegeben und verhindert, dass man nach zwei Gesprächsrunden mit allen Listen jetzt noch immer keine endgültige Entscheidung getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 24 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/10/aktuelle-informationen-des-wahlkomitees-vom-14-oktober-2022

 

Aktuelle Informationen des Wahlkomitees vom 14. Oktober 2022

 

Das Wahlkomitee des SK Rapid hat in den vergangenen Tagen mit allen vier Präsidiumskandidaten Hearings abgehalten, in denen die Bewerber die Möglichkeit hatten, ihre Konzepte für ein künftiges Präsidium des SK Rapid vertiefend für die nachfolgenden Bereiche zu präsentieren: 

•               Sportliche Entwicklung

•               Grundsätzliche wirtschaftliche Vorstellungen

•               Stärken und Kompetenzen ihres Teams

•               Weiterentwicklung der Organisation und der Vereinskultur

•               Gesellschaftliche Positionierung des Vereins 

Anschließend wurden die Präsidiumskandidaten gebeten, ergänzende Fragen des Wahlkomitees zu beantworten. Dabei fanden auch die rund 300 übermittelten Fragen der Vereinsmitglieder, denen für die konstruktive Unterstützung besonders zu danken ist, in gebündelter Form Berücksichtigung. Das Ziel der Hearings war es, durch ein faires, qualifiziertes und nachvollziehbares Bewertungsverfahren eine Reihung der Bewerber vornehmen zu können.

Mittlerweile hat eine Bewerberliste ihre Bewerbung zurückgezogen. Eine weitere Bewerbergruppe wurde ausgeschieden, da ihr Konzept weder mit dem Leitbild noch mit der bestehenden Satzung des SK Rapid vereinbar war. Darüber hinaus erschien das präsentierte wirtschaftliche Konzept weder nachvollziehbar noch plausibel.

Daher wird das Bewerberverfahren mit folgenden Listen weitergeführt: 

Liste      
Stefan Singer
Mag. Christoph Neumayer
Manfred Hofmann MBA
Michael Hatz
Nadine Prohaska
Stefan Kjaer

Liste      
Dr. Alexander Wrabetz
Steffen Hofmann
Mag. Christian Podoschek
DDr. Michael Tojner
Nurten Yilmaz 

Die endgültige Entscheidung über den Wahlvorschlag an die Ordentliche Hauptversammlung 2022 wird am 4. November 2022 um 11:00 bekanntgegeben und die zugrundeliegenden Konzepte veröffentlicht. 

Die Ordentliche Hauptversammlung 2022 findet am 26. November 2022 um 14:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Allianz Stadions statt.

In der Zeit nach der endgültigen Entscheidung über den Wahlvorschlag bis zur Hauptversammlung erhalten der oder die Bewerber ausreichend Gelegenheit, sich und ihre Konzepte den Vereinsmitgliedern vorzustellen und damit umfassende Informationen für eine gute Entscheidungsbasis zu liefern. 

Dr. Erich Haider
Vorsitzender des Wahlkomitees

Das Wahlkomitee des SK Rapid besteht aus den Vertretern der ordentlichen Mitglieder, nämlich Jürgen Hampel, Christopher Neundlinger und Paul Österreicher, den Vertretern des Kuratoriums Gerald Neuber und Erich Haider (Vorsitzender) sowie des Vertreters des Präsidiums Nikolaus Rosenauer.

 
 
 

Ich kenne alle bis auf die zwei bei der Liste Singer ( Neumayer und Hofmann MBA)

Kann mir die jemand ein wenig Vorstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sabine 22 schrieb vor 4 Minuten:

Dürfen die Listen jetzt schon sprechen? 

Mich interessiert z. B. Wie man zu einer Fusion steht. 

Ja, das würde mich auch brennend interessieren. Zumindest steht in der Aussendung nix von Maulkorb. Aber weitere drei Wochen zum "Bearbeiten" der Listen ist natürlich ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dann soll sie in operativer Funktion beim Frauenteam dabei sein. Es hat keinen Sinn zig Personen mit ausschließlich Fußball-Background im Präsidium sitzen zu haben. 

Bin sogar enttäuscht ob der Namen die dort stehen. Würde bei Hofmann ein Tojner nicht dabeistehen, wäre das um nichts anders als der Rest. Ich hätte mir eindeutig erwartet, dass dort Namen potenter Sponsoren aufscheinen und die den Hauptteil bilden. Das ist leider irgendwas.

Singer ist sowieso unwählbar, das ist klar.

Bei der Prohaska bin ich bei dir. Wegen dem Frauenteam, welches mir persönlich vollkommen blunzen ist, brauch ich sie nicht im Präsidium. Aber natürlich wäre ihre Expertise in diesem Bereich gut und soll operativ dort mitwirken, so sie wirklich ein grünes Herz hat.

Zu den sonstigen Namen der Liste Hofmann. Wrabetz und Tojner haben fix gute Netzwerke, welche uns helfen können. Den Treichl im Hintergrund zu haben, ist auch fantastisch, obwohl ich den gerne auf der Liste hätte. Der Podoschek sagt mir jetzt gar nix. Ausser das er Anwalt ist. Soll so sein, wird schon einer von den Guten sein. Den Hatz Michi hätte ich gerne noch auf der Liste vom Steff.

Wählbar ist für mich sowieso nur die Liste Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.