Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Postinho
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin gespannt ob Strebinger spielt (wobei es eigentlich keinen Grund gibt, wobei Wendlinger zuletzt schon sein schwächstes Spiel hatte). Witzig wenn dann Radlinger wieder da ist, dann ist Strebinger unser 3er Goalie.. Luxus :lol: 

Und ich bin gespannt ob Wießmeier wieder auf die Tribüne muss.


Wenn wir gegen Altach auch wieder verlieren, dann kannst eigentlich eh schon für Liga2 planen (ja, ich weiß schon, dass alles machbar ist), aber ich wüsste nicht gegen wen wir dann sonst noch gewinnen sollten bis Anfang Juni.

:laugh: wenn ich die Stimmung in unseren beiden Channels vergleiche, kann man entweder lachen oder kotzen. Himmeltraurig was da aktuell abgeht. Beide Vereine sind gerade einfach eine Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BARON schrieb vor 58 Minuten:

:laugh: wenn ich die Stimmung in unseren beiden Channels vergleiche, kann man entweder lachen oder kotzen. Himmeltraurig was da aktuell abgeht. Beide Vereine sind gerade einfach eine Enttäuschung.

nicht nur was aktuell abgeht, sondern eigentlich schon die ganze saison. nur die zeit für besserung wird immer knapper. :suicide:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NB574 schrieb vor 7 Minuten:

nicht nur was aktuell abgeht, sondern eigentlich schon die ganze saison. nur die zeit für besserung wird immer knapper. :suicide:

Und zum großen Teil sogar noch länger. :ratlos: Ried hat wenigstens noch den Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Da sehe ich keinen strategischen Fehler beim Verein.
Mit Ziegl, Stosic, Ungar, Martin und Michael hat man für die Position 5 Spieler. Zur Not kannst du Cosgun oder Gragger auch dort aufstellen.
Ich glaube wir sind sonst auf keiner Position so gut aufgestellt wie im DM.
Aber wenn du durch Verletzungen und Sperren 5 Spieler vorgeben musst, dann ist irgendwann jeder Kader erschöpft.
 

ja, wenn alle fit wären, dann bin ich ganz bei dir. Nur war halt im Winter abzusehen, dass mit Ziegl und Stosic im Grunde die 2 wichtigsten Spieler vermutlich nicht spielen können im Abstiegskampf. Und da schauts dann für mich eben ganz anders aus. Martin ist o.k., von Michael hat man jetzt auch noch nicht so viel gesehen, Ungar ist hinten rechts mMn auch besser aufgehoben, kann aber natürlich im ZDM auch spielen. Cosgun kann man nicht sagen, ob er auf Dauer überhaupt eine Verstärkung gewesen wäre und Gragger kann auf dieser Postion keine Option sein, der ist viel zu fehleranfällig.

Aber gut, sieht halt jeder anders und man wird es dann am Ende der Saison eh besser einordnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
BARON schrieb vor 50 Minuten:

Und zum großen Teil sogar noch länger. :ratlos: Ried hat wenigstens noch den Cup.

Ja, maximal ein weiteres Spiel, in dem wir uns blamieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

ja, wenn alle fit wären, dann bin ich ganz bei dir. Nur war halt im Winter abzusehen, dass mit Ziegl und Stosic im Grunde die 2 wichtigsten Spieler vermutlich nicht spielen können im Abstiegskampf. Und da schauts dann für mich eben ganz anders aus. Martin ist o.k., von Michael hat man jetzt auch noch nicht so viel gesehen, Ungar ist hinten rechts mMn auch besser aufgehoben, kann aber natürlich im ZDM auch spielen. Cosgun kann man nicht sagen, ob er auf Dauer überhaupt eine Verstärkung gewesen wäre und Gragger kann auf dieser Postion keine Option sein, der ist viel zu fehleranfällig.

Aber gut, sieht halt jeder anders und man wird es dann am Ende der Saison eh besser einordnen können.

Ich glaube im Winter ist man schon noch davon ausgegangen, dass Ziegl fit wird. Er hat ja sogar bei den Testspielen teilweise schon gespielt.

Mit Martin und Michael ist man im Herbst auch nicht so schlecht gefahren. Da hatten wir ganz andere Baustellen.

Bei Gragger gebe ich dir schon recht, ich hätte auch Bauchweh wenn er dort spielt. Aber für uns ist es halt utopisch, dass man 4 Bundesliga Niveau Spieler vorgibt und dann noch immer einen 5. in der Hinterhand hat. Irgendwann musst du dann auch die Bauchweh Spieler aufstellen.

Die Situation ist jetzt richtig blöd, aber wie gesagt, strategischen Fehler bei der Kaderplanung sehe ich auf der Position nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

lackner könnte auch die sechser position spielen. wahrscheinlicher ist aber, dass er pomer ins zentrale mittelfeld zieht und am flügel einer nachrückt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
NB574 schrieb vor einer Stunde:

lackner könnte auch die sechser position spielen. wahrscheinlicher ist aber, dass er pomer ins zentrale mittelfeld zieht und am flügel einer nachrückt..

Lackner wär noch die beste Option. Da stellt sich halt noch die Frage, ob man nicht Julian Baumgartner oder Jonas Mayer raufzieht. Denk da wird Senft die bestmögliche Einschätzung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!
caña schrieb vor 15 Minuten:

Lackner wär noch die beste Option. Da stellt sich halt noch die Frage, ob man nicht Julian Baumgartner oder Jonas Mayer raufzieht. Denk da wird Senft die bestmögliche Einschätzung haben.

Mayer trainiert diese Woche bereits mit der Profimannschaft mit. Es ist also davon auszugehen, dass er gegen Altach im Kader ist. Ich würde ja auf etwas mehr Routine im Abstiegskampf hoffen und wünsche mir, dass Lackner seine Chance erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb am 9.3.2023 um 14:39 :

Lackner wär noch die beste Option. Da stellt sich halt noch die Frage, ob man nicht Julian Baumgartner oder Jonas Mayer raufzieht. Denk da wird Senft die bestmögliche Einschätzung haben.

Ich nehme an es hat einen Grund warum sich Baumgartner nicht bei den Profis durchgesetzt hat. Er spielt jetzt seit glaub ich 6-7 Jahren Regionalliga und sogar darunter (Grieskirchen 2.LL?). Bist du dir sicher, dass er uns jetzt in der Bundesliga vor dem Abstieg retten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
boandlkramer schrieb vor 16 Minuten:

Ich nehme an es hat einen Grund warum sich Baumgartner nicht bei den Profis durchgesetzt hat. Er spielt jetzt seit glaub ich 6-7 Jahren Regionalliga und sogar darunter (Grieskirchen 2.LL?). Bist du dir sicher, dass er uns jetzt in der Bundesliga vor dem Abstieg retten kann?

Baumgartner heute bei den JW genauso wie Mayer und Scharmer. 

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
boandlkramer schrieb vor 26 Minuten:

Ich nehme an es hat einen Grund warum sich Baumgartner nicht bei den Profis durchgesetzt hat. Er spielt jetzt seit glaub ich 6-7 Jahren Regionalliga und sogar darunter (Grieskirchen 2.LL?). Bist du dir sicher, dass er uns jetzt in der Bundesliga vor dem Abstieg retten kann?

Das kann fairerweise aber auch kein Ziegl, Stosic, Ungar, Martin oder Jorghino, sondern ein Kollektiv, das unter Anleitung und mit der Unterstützung eines guten Trainers und Coachs bereit ist, alles, wirklich alles zu investieren, das einem sportlichen Erfolg zuträglich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.