Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Ich nehme an es hat einen Grund warum sich Baumgartner nicht bei den Profis durchgesetzt hat. Er spielt jetzt seit glaub ich 6-7 Jahren Regionalliga und sogar darunter (Grieskirchen 2.LL?). Bist du dir sicher, dass er uns jetzt in der Bundesliga vor dem Abstieg retten kann?

Meine Güte Boandl, du bist a Bsonderer. Du bist ja sonst immer auch recht genau, fast lehrerhaft. Dann lies dir halt nochmal alles in Ruhe durch.

Aber für dich mundgerecht übersetzt: Ich bin einfach nur die Optionen durchgegangen, ohne Wertung. Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

caña schrieb vor einer Stunde:

Meine Güte Boandl, du bist a Bsonderer. Du bist ja sonst immer auch recht genau, fast lehrerhaft. Dann lies dir halt nochmal alles in Ruhe durch.

Aber für dich mundgerecht übersetzt: Ich bin einfach nur die Optionen durchgegangen, ohne Wertung. Wünsch dir noch einen schönen Abend!

Ah, ich hätte das eigentlich eh nicht despektierlich gemeint. Ich denke halt, dass es schwierig wird wenn wir jemanden wie Baumgartner spielen lassen müssen. (Ohne ihn schlecht reden zu wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Vielleicht würde es spielertechnisch schon reichen, wenn sich der Verein das ASB-Fachbuch zu Herzen nehmen würde und die vorhandenen Spieler taktisch so einsetzen würde, wie hier gewünscht. Wenn man dann auch noch lernt, das Spiel zu lesen und Wechsel dementsprechend einbaut, würden sich - so meine Meinung - sehr viele Diskussionen über Spielerleistungen hier erübrigen. Mir scheint es, als würden die Verantwortlichen stur an unbrauchbaren Linien festhalten, um nicht vor der Fan-Community einknicken zu müssen. 

Nochmal zum Mitschreiben:

  • Wießmeier ist seit 6 Jahren dabei, hat alles mitgemacht - so einen setze ich nicht auf die Tribüne. Oder hat er einfach mal gesagt, was sich viele außerhalb der SVR bereits länger denken?
  • Monschein und Kronberger sind nicht bundesligatauglich und sollten nicht mehr eingesetzt werden, außer wir führen 7:0 (wird die nächsten Jahre sicher nicht passieren).
  • Wechseln kann man grundsätzlich auch zur Halbzeit schon, wenn notwendig - aber konstant das Wechselangebot nicht zeitnah oder gar nicht in Anspruch zu nehmen (bei horriblen Leistungen in HZ2) ist eine Farce.
  • Und ich bitte darum, dass dieses ewige Schönreden (hättiwari) im Verein nun endlich ein Ende hat.
  • Die Spieler sind größtenteils nicht das Thema, also spielt den Ball nicht immer der Mannschaft zu, wenn taktische Gründe überwiegen, liebe Verantwortliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Herzlich willkommen bei der SV Ried, Christoph Monschein. Gerüchten zufolge war er ja schon mal beim Probeschnuppern im Innviertel, jetzt hat es endlich geklappt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haka1912 schrieb vor 6 Minuten:

Herzlich willkommen bei der SV Ried, Christoph Monschein. Gerüchten zufolge war er ja schon mal beim Probeschnuppern im Innviertel, jetzt hat es endlich geklappt. :v:

Wäre schön wenn ihm dadurch der Knopf aufgeht

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
haka1912 schrieb vor 3 Stunden:

Herzlich willkommen bei der SV Ried, Christoph Monschein. Gerüchten zufolge war er ja schon mal beim Probeschnuppern im Innviertel, jetzt hat es endlich geklappt. :v:

Das kann ein ganz wichtiger Spieler für uns werden wenn er dranbleibt und man ihm die Chance gibt. Ich denke wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Servus Christoph :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
haka1912 schrieb vor 4 Stunden:

Herzlich willkommen bei der SV Ried, Christoph Monschein. Gerüchten zufolge war er ja schon mal beim Probeschnuppern im Innviertel, jetzt hat es endlich geklappt. :v:

Lob hat bei uns noch keinem geholfen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB
caña schrieb am 5.2.2023 um 13:28 :

Tabakovic wechselt nicht retour nach Lustenau. Vielleicht gibt's noch eine Möglichkeit, dass man ihn leihen kann, falls die Austria Gehalt einsparen muss. Würde mMn genau passen.

Edit: Ok, der ist eher klassischer MS. Hatte den immer auf den Außenbahnen verortet.

Im Nachhinein hat sich das als völlig realistische Forderung herausgestellt :davinci::

20230322_051652.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/es-geht-um-die-zukunft-auf-wen-kann-sich-die-sv-ried-noch-verlassen;art102,3817558

...Auch weitere Ried-Kicker spielen heute umso mehr sprichwörtlich um ihre eigene Zukunft: Bei David Ungar, Julian Turi, Philipp Pomer, Leo Mikic und Seifedin Chabbi gibt es Optionen zur Vertragsverlängerung, die bis morgen gezogen werden müssen. Heute definitiv kein Thema: Marcel Ziegl, einer der großen Rieder Hoffnungsträger, fällt verletzungsbedingt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 26 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/es-geht-um-die-zukunft-auf-wen-kann-sich-die-sv-ried-noch-verlassen;art102,3817558

...Auch weitere Ried-Kicker spielen heute umso mehr sprichwörtlich um ihre eigene Zukunft: Bei David Ungar, Julian Turi, Philipp Pomer, Leo Mikic und Seifedin Chabbi gibt es Optionen zur Vertragsverlängerung, die bis morgen gezogen werden müssen. Heute definitiv kein Thema: Marcel Ziegl, einer der großen Rieder Hoffnungsträger, fällt verletzungsbedingt aus.

Bei den ersten 3 würde ich jetzt nicht lange überlegen ehrlich gesagt. Mikic hat was drauf, ist aber nicht konstant und auch zu wenig zielgerichtet. Bei Chabbi ist es eine Frager der Alternativen. Beide würde ich nicht ziehen, was nicht heißt, dass man trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt verlängern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 39 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/es-geht-um-die-zukunft-auf-wen-kann-sich-die-sv-ried-noch-verlassen;art102,3817558

...Auch weitere Ried-Kicker spielen heute umso mehr sprichwörtlich um ihre eigene Zukunft: Bei David Ungar, Julian Turi, Philipp Pomer, Leo Mikic und Seifedin Chabbi gibt es Optionen zur Vertragsverlängerung, die bis morgen gezogen werden müssen. Heute definitiv kein Thema: Marcel Ziegl, einer der großen Rieder Hoffnungsträger, fällt verletzungsbedingt aus.

Ungar und Turi würde ich einen neuen Vertrag anbieten und bei Pomer und Chabbi die Option ziehen.
Mikic würde ich auslaufen lassen. Falls wir absteigen kann man dann nochmal über einen Verlängerung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei chabbi ist es halt recht einfach: wenn man ihn nur dann spielen lässt, wenn alle anderen alternativen versagt haben, dann brauchen wir ihn nicht. da muss man dann zur abwechslung mal konsequent sein, das beispiel kragl sollte hoffentlich eine warnung sein.

ungar und turi definitiv verlängern, pomer aufgrund seiner vielseitigkeit auch, v.a. muss man da erst mal einen besseren finden.

bzgl mikic wird es darauf ankommen, wie die offensive generell aufgestellt ist nächstes jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

falls wir Absteigen kann ich mir vorstellen dass Pomer und Turi Angebote aus der Bundesliga bekommen. Turi find ich schon gut, versteh sowieso ned warum jetzt Lackner den Vorzug bekommt, vielleicht zwecks Routine. Behalten würd ich natürlich beide.

ob Chabbi überhaupt hierbleiben will bezweifle ich stark aufgrund seiner einsatzzeiten. Aber da könnte ich mir schon den mitgang in Liga2 vorstellen. in der Bundesliga einen verein zu finden wo er Stammspieler ist wird schwer.

Ungar kann ich mir in Liga2 auch gut vorstellen. Mikic. jo gute frage. hat allemal das zeug zum Bundesliga Kicker, dürfte mal wieder richtige Entscheidungen Treffen in den Spielen...dass er kicken kann wissen wir ja.
In Liga2 würd ich mit allen gehen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich sehe es eigentlich auch so, dass man mit allen in Liga2 spielen kann.
Blöd halt, dass eigentlich alle Vereine unten bis Ende Mai/Anfang Juni keine Planungssicherheit haben - wobei ich schon der Meinung bin, dass wir eigentlich schon Planungssicherheit (Liga2) haben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.